5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

K
Danke für die klaren Worte. Ich weiß das ihr mich unter anderem hier schützen wollt und aus eigener Erfahrung berichtet.

Bevor Sie, Kontakt zum Kind bekäme müsste viel Zeit vergehen und vertrauen aufgebaut werden. Und ich denke daran würde es schon scheitern. Denn die Zeit zu zweit würde nicht mehr werden, da ich meine Zeit mit meiner Kleinen nicht kürzen möchte.

Und damit kommt sie nicht klar.

11.12.2020 11:45 • #2431

F
Zitat von Keule:
Danke für die klaren Worte. Ich weiß das ihr mich unter anderem hier schützen wollt und aus eigener Erfahrung berichtet.

Bevor Sie, Kontakt zum Kind bekäme müsste viel Zeit vergehen und vertrauen aufgebaut werden. Und ich denke daran würde es schon scheitern. Denn die Zeit zu zweit würde nicht mehr werden, da ich meine Zeit mit meiner Kleinen nicht kürzen möchte.

Und damit kommt sie nicht klar.

Schon jetzt in genau diesem Augenblick entzieht sie dir Aufmerksamkeit und Energie, die dann für dein Kind fehlt. Sie kürzt JETZT aktiv die Zeit, die du froh und unbeschwert mit deiner Tochter sein könntest. Sei nicht blind Marco, du spielst bereits jetzt hinter den Kulissen nach ihren Regeln und sie wird schauen und testen, wie viel emotionaler Druck bei dir nötig ist, um dich auch offen für alle sichtbar weichzuklopfen. Es fehlt nur noch ein winzig kleines Stückchen, Mann wach auf, was tust du da?

11.12.2020 11:54 • x 4 #2432

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

ImKreis
Lass diese Frau los. Es gibt keine Hoffnung mit ihr. Entweder sie kommt nicht zurück, spielt aber mit dir und du läufst ewig im Kreis. Oder sie kommt zurück, du gibst ihr alles und am Ende betrügt sie dich wieder und haut ab.

Ich habe einige Zeit gebraucht um das bei mir selbst zu verstehen. Aber irgendwann nach 4 Monaten sagte mir ein Kumpel Sie kommt nicht zurück, sie ist glücklich. Und wenn sie irgendwann einmal unglücklich ist und wirklich zurück kommt, dann nimmt sie wieder dein Geld und alles was du für sie tust gerne an. Doch irgendwann betrügt sie dich wieder und haut wieder ab. Da hat es bei mir klick gemacht! Ich habe Ex nicht vergessen und ich denke immer noch an sie. Aber ich weiß, dass es mit ihr keine Zukunft gibt. Und ich könnte mich neu orientieren.

Das ist so. Bei meiner Ex ist das noch nicht mal so, weil sie bösartig wäre, sondern weil das einfach ihr Muster ist und sie nicht anders kann. Und wenn deine Ex ebenfalls nicht bösartig ist, dann kann sie trotzdem nicht anders. Sie wird es wieder tun. Du kannst dich in diese Schleife begeben oder irgendwann einmal dein Herz und deinen Verstand synchronisieren und dir klarmachen dass es keine Zukunft gibt, selbst wenn sie zurück kommt.

! Es gibt mit ihr keine glückliche Zukunft !

11.12.2020 12:00 • x 5 #2433

F
Das ist nicht wahr, Kreis. Sie KÖNNTE anders handeln. TE genauso. Sie macht trotzdem ihren Stiefel weiter, lässt es nicht ruhen, obwohl sie weiss, dass es grausam ist, da Kind involviert. Wie man solche Bosheit und Ignoranz glorifizieren kann weiss ich nicht. Ich habe allerdings eine starke Vermutung.

11.12.2020 12:15 • x 2 #2434

B
Seit 163 Seiten ist Marco immer noch an der selben Stelle. Warum leiden manche Menschen so gerne? Erinnert mich an die Verrückten die Selbstgeisselung betreiben.
Statt endlich sich frei zu machen für ein selbstbestimmtes Leben bleibst du Marco lieber in deinem Schmerz.Warum?

11.12.2020 12:22 • x 3 #2435

K
Zitat von Frollo:
Das ist nicht wahr, Kreis. Sie KÖNNTE anders handeln. TE genauso. Sie macht trotzdem ihren Stiefel weiter, lässt es nicht ruhen, obwohl sie weiss, dass es grausam ist, da Kind involviert. Wie man solche Bosheit und Ignoranz glorifizieren kann weiss ich nicht. Ich habe allerdings eine starke Vermutung.

Die Vermutung wäre?

11.12.2020 12:28 • #2436

Tee-Freundin
ImKreis hat Recht.

Deine Ex hat ihr Beziehungsmuster.
Mit dem kommt sie seit 20 Jahren gut durch's Leben.
Kein Grund es zu ändern.
Keiner sich weiter zu entwickeln, zu lernen.

Und Marco, bei deinen Dates jetzt, da hattest Du Spaß.

Wie lange brauchtest Du, um dein Bett zurückzuerobern?
(Und alles andere...)

11.12.2020 12:38 • x 1 #2437

F
Zitat von Keule:

Die Vermutung wäre?

Indem man von klein auf trainiert wurde, solch schlechte Behandlung zu tolerieren. Du scheinst es ja nicht einmal zu erkennen, wie gemein es ist, was sie macht. Oder aber du erkennst es durchaus, kannst aber nicht die richtige Konsequenz für dich draus ziehen (nämlich dich angewidert wegdrehen und gehen), sondern meinst sie irgendwie verändern zu können. DU! Was für ein Vorhaben. Das könnte sie höchstens selbst, aber sie kackt drauf. Bitte nimm dir dieses verantwortungslose Verhalten nicht zum Vorbild und vergöttere den Mist auch noch. Handle wenigstens du anders. Überlass sie ihrer Misere.

11.12.2020 12:51 • x 4 #2438

K
Zitat von Tee-Freundin:
ImKreis hat Recht.

Deine Ex hat ihr Beziehungsmuster.
Mit dem kommt sie seit 20 Jahren gut durch's Leben.
Kein Grund es zu ändern.
Keiner sich weiter zu entwickeln, zu lernen.

Und Marco, bei deinen Dates jetzt, da hattest Du Spaß.

Wie lange brauchtest Du, um dein Bett zurückzuerobern?
(Und alles andere...)

Klar machen Dates Spaß.. aber eben nur bis zu einem Punkt, den ich nicht überschreiten kann.

Das Bett habe ich zurück gehabt.. und dann war es jetzt ein paar Tage wieder die Couch weil der TV laufen musste als Ablenkung. Wenn die Kurze da ist, ist es anders. Dann kann Papa im Bett schlafen.

11.12.2020 12:52 • #2439

Tee-Freundin
Dann hol' Dir Hilfe um das alles zu verarbeiten, für Erklärungen, zum Verstehen, zum Weiterkommen und zum Abschließen.
= Für dein Wohlergehen.

Einen Therapeuten hattest Du bisher, der nicht half.
Eine ganze Menge von ihnen können das jedoch.
Warst Du 1x schlecht Essengehen probierst Du es woanders, anstatt aufzugeben.

11.12.2020 13:10 • x 3 #2440

F
Dates sind halt jetzt auch völlig kontraproduktiv, zum jetzigen Zeitpunkt verstärken sie eher die Schmerzen, da gefühlt momentan keine an die Angebetete rankommt und somit sich noch mehr ein Gefühl der Aussichtslosigkeit einstellt bei TE und damit Zwang, die dreiste Olle noch zurückzunehmen. Ganz schlecht. TE muss strategisch so handeln, dass er möglichst seine Schmerzen minimiert. Trost ja, durch Familie, Freunde, Gebet, was weiss ich, Trostfrau/partnerschaft nein. Er ist so nicht beziehungsfähig in dem Zustand, das endet sonst wieder wie seine Ehe und das wäre schlimm. Nicht nochmal dieselben Fehler bitte. Augen auf. Klug sein. Erstmal begreifen, was die Angebetete für eine, pardon, dumme Nuss ist. Checken, dass sie nicht erstrebenswert, sondern bemitleidenswert ist. Das muss jetzt der erste Schritt sein. Sie entzaubern als die armselige Frau, die sie eigentlich ist. Die dem TE nichts im Leben bereichern kann, sondern ihm nur Ärger und Trauer bereiten kann mit ihren gedanken- und rücksichtslosen Eskapaden. Das Leben ist so brutal hart Leute, brauchen wir da wirklich noch solchen Stress? Partnerschaft sollte guttun als Ausgleich zum harten Alltag. Ein Ort zum Wohlfühlen sein! Besonders für involvierte Kids. Die haben heutzutage auch schon genug Druck in Schule und Freundeskreis. Zumindest daheim sollte es behaglich und liebevoll zugehen. Familie ist doch wirklich das Wertvollste was es gibt. Da so nen Störfaktor drin haben, der einen zum Dank für entgegengebrachte Liebe und Freundlichkeit noch niedertritt und spöttisch kokettiert, als wäre man der letzte Schwächling, ja, braucht man wie ein Loch im Kopf. Oder?!

11.12.2020 15:15 • x 6 #2441

ImKreis
Keule, ich kann mir deinen ganzen Tread jetzt nicht durchlesen, aber hast du einmal irgendein Medikament probiert?

Ich habe ein Johanniskrautpräparat ausprobiert. Das konnte ich zwar bei meinem Liebeskummer im Frühjahr und Sommer nicht nehmen, weil man bei Einnahme von Johanniskraut nicht ins Sonnenlicht gehen sollte oder sich extreme Lichtschutzfaktoren drauf schmieren muss und ich dazu keine Lust hatte. Und ich es irgendwann auch nicht mehr gebraucht habe.

Aber jetzt, als der trübe November und der neue Lockdown begann (die Trennung von Ex war gerade beim ersten Lockdown, der zweite Lockdown hat mich also gedanklich anfangs wieder zurückgeführt) und ich mit meiner neuen Freundin viele Grundsatzdiskussionen hatte, die mich auch wieder in Gedankenspiralen geführt haben, habe ich einmal ein solches Präparat ausprobiert.

Ich glaube, dass es mir hilft, ich bin von der Grundstimmung besser drauf, meine Herbstdepression schlägt nicht zu und ich gerate auch nicht mehr in diese ganzen Gedankenspiralen.

Wichtig ist es, den Beipackzettel genau durchzulesen und UV-Licht zu meiden. Das geht ja nun im Winter ganz gut. Ich werde das Zeug wohl bis Februar nehmen und dann absetzen, ab März geht es dann hoffentlich wieder in die Sonne.

Ich hatte die Einnahme übrigens mit meiner Psychologin gesprochen, und sie meinte, das wäre vielleicht ganz gut. Das ist ein pflanzliches Präparat, nicht verschreibungspflichtig. Mit einigen Medikamenten verträgt es sich nicht, daher Beipackzettel beachten.

11.12.2020 15:53 • x 1 #2442

K
Versteht mich nicht falsch..ich habe keine schlechte Stimmung deswegen..

Innerlich bin ich etwas ins Wanken geraten aber ich bin nicht schlecht gelaunt oder depressiv deswegen.

Spannend ist es. Aktion und Reaktion...was wird passieren.

Meldet sie sich noch? Nun ist es wohl fast ne Woche so. Ich habe mich nicht gemeldet bisher.

Was wird passieren? Was ist los bei ihr?

11.12.2020 20:33 • #2443

Tee-Freundin
Was bitte soll an ihrem Leben spannender sein als an deinem?

Analytisch ist das Beziehungsverhalten von ihr ein gefundenes Fressen für jeden aus dem Bereich Psychologie.
Könnte bei ihr Selbstbestätigung oder Langeweile sein oder Verschleiß des letzten Partners.
Der ja wie aus dem Hut gezaubert da war, nachdem sie mit Dir Schluss machte. Oder irre ich mich da?

11.12.2020 21:20 • x 1 #2444

K
Zitat von Tee-Freundin:
Was bitte soll an ihrem Leben spannender sein als an deinem?

Analytisch ist das Beziehungsverhalten von ihr ein gefundenes Fressen für jeden aus dem Bereich Psychologie.
Könnte bei ihr Selbstbestätigung oder Langeweile sein oder Verschleiß des letzten Partners.
Der ja wie aus dem Hut gezaubert da war, nachdem sie mit Dir Schluss machte. Oder irre ich mich da?

Nein, da hast du schon recht.

11.12.2020 21:21 • #2445

A

x 4