5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

I
Ich will dich nicht angreifen, Aber wie schafft man es an jeder Ecke jemand zu finden? Ich hätte diese Gabe nur ein Mal, für einen Moment, gerne

11.12.2020 21:32 • #2446

B
Was mich in letzter Zeit hier in verschiedenen Threads von Männern verwundert. Die haben nette Ehefrauen, tolle Kinder...Gut die Luft aus der Ehe ist a bisserl raus und dann schmeißen die sich an richtige ..... . Frauen an den Hals und bekommen von denen einen Tritt. Statt,daß sie es dann bereuen wegen diesen Weibchen ihre Ehe an die Wand gefahren zu haben wird den Geliebten nach geheult ohne Ende.
Marco schrieb ich schon vor Monaten er hat einen Diamanten ( seine Ehefrau) gegen Katzengold ( Ex-Geliebte) eingetauscht.
Was läuft da emotional schief ? Ist es eine Form von Bindungsunfähigkeit,dass normale Frauen als total langweilig empfunden werden und Frauen begehrenswert sind die selbst nicht bindungsfähig sind.

11.12.2020 21:47 • x 5 #2447

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

Tee-Freundin
Lieber Marco, mir kommt da gerade so ein... böser Gedanke...

Was wäre wenn sie sich bei Dir meldet...
Du darfst ihre Affäre sein. (Ironisches )

Weil sie doch nicht so glücklich mit Next ist.
Oder Du merkst alleine, dass sie Dich zum Betrügen nutzen (?) will.
Bis der nächste geangelt ist.

Wie fändest Du das?

11.12.2020 22:11 • x 1 #2448

K
Zitat von Tee-Freundin:
Lieber Marco, mir kommt da gerade so ein... böser Gedanke...

Was wäre wenn sie sich bei Dir meldet...
Du darfst ihre Affäre sein. (Ironisches )

Weil sie doch nicht so glücklich mit Next ist.
Oder Du merkst alleine, dass sie Dich zum Betrügen nutzen (?) will.
Bis der nächste geangelt ist.

Wie fändest Du das?

Das würde nicht funktionieren. Ich bin mehr wert als Affäre. Eine Freundschaft kann ich aber auch nicht.. obwohl mir ihr wohlergehen und sie selbst sehr wichtig sind. Aber es würde mir das Herz brechen, jedes Mal wenn sie etwas tut was ich mit ihr erleben wollte.

So wichtig sie mir ist, aber das kann ich nicht..

12.12.2020 00:05 • #2449

Tee-Freundin
Wenn Affäre und Freundschaft ausgeschlossen sind bleibt nur die Beziehung.
Hälst Du diese nach dem letzten Versuch für realistisch?
Dauerte es da nicht schon ewig bis Du Vertrauen konntest und nicht mehr immens geklammert hast?

Mit manchen Menschen passt es einfach.
Die Richtige kommt schon noch.

12.12.2020 00:35 • x 1 #2450

K
Zitat von Tee-Freundin:
Wenn Affäre und Freundschaft ausgeschlossen sind bleibt nur die Beziehung.
Hälst Du diese nach dem letzten Versuch für realistisch?
Dauerte es da nicht schon ewig bis Du Vertrauen konntest und nicht mehr immens geklammert hast?

Mit manchen Menschen passt es einfach.
Die Richtige kommt schon noch.

Realistisch... gute Frage. Ich hielt es ebenso für unrealistisch das sie nach so vielen Jahren zurück kommt.

Die Frage ist eben, könnte ich auf Jahre gesehen damit umgehen was hier passiert ist. Ich weiß es nicht. Wäre ich bereit es zu versuchen? Ich denke schon.

Warum? Nun. Weil ich der Meinung bin, dass man es durchaus versuchen kann (unter Bedingungen die gegeben sein müssen), denn es gibt immer auch die Möglichkeit, dass es gut wird und doch das richtige ist. Und wie will man es denn anders herausfinden? Würde ich es vielleicht nicht irgendwann bereuen es nicht versucht zu haben? Das kann man unmöglich wissen.

Bedingungen. Die sind es die gegeben sein müssen.

12.12.2020 01:28 • #2451

B
Marco,diese Frau müsste sich um mindestens 180 Grad zum Positiven verwandeln. Da fallen eher Ostern und Weihnachten auf einen Tag bevor dies passiert.
Und so lange du diese irrsinnige Hoffnungen dir trägst hast du dir jede Chance verbaut eine glückliche,vertrauensvolle Beziehung zu führen.

12.12.2020 02:54 • x 3 #2452

K
Sie ist wohl wirklich nicht die richtige oder?

Obwohl es ne Zeit lang Wolke sieben war..ist sie nicht die richtige..

12.12.2020 11:19 • #2453

F
Definiere richtige.

12.12.2020 11:22 • #2454

K
Die Frau, mit der ich im hohen Alter auf ner Bank sitze. Enten füttere und Händchen halte. Mit der ich über diese Geschichte lache und rede was für eine verrückte Zeit dies war. Und was wir durchmachten. Das aber all das nötig war um nun gemeinsam dort zu sitzen und unseren Enkeln beim spielen zuzusehen.
Und ihnen zu vermitteln das sich all das gelohnt hat. Der Schmerz. Der Kummer. Dafür einzustehen was man liebt.

12.12.2020 12:10 • x 1 #2455

F
Zitat von Keule:
Die Frau, mit der ich im hohen Alter auf ner Bank sitze. Enten füttere und Händchen halte. Mit der ich über diese Geschichte lache und rede was für eine verrückte Zeit dies war. Und was wir durchmachten. Das aber all das nötig war um nun gemeinsam dort zu sitzen und unseren Enkeln beim spielen zuzusehen.
Und ihnen zu vermitteln das sich all das gelohnt hat. Der Schmerz. Der Kummer. Dafür einzustehen was man liebt.

Wie fühlst du dich, wenn ich dir sagen würde, dass sie genau die Richtige ist, damit du einsiehst, dass sich das alles nicht gelohnt hat? All der Kummer, das Leid. Dass sich das nie lohnt, zu leiden. Dass es das dümmste ist, was es gibt, FREIWILLIG zu leiden, freiwillig in einer schlimmen Lage zu verharren? ZEIT damit zuzubringen, zu verschwenden, LebensZEIT, das Wertvollste, was wir haben? Wie würde es dir mit dieser Erkenntnis gehen?

Ich weiss nicht, ob du ohne diese Erkenntnis je friedlich bei den Enten sitzen wirst. Vermutlich nicht, weil du dann selbst mit 90 noch auf dem Leiden lohnt sich-Trip sein wirst. Und irgendwo liegst und leidest und wartest, dass es sich auszahlt anstatt die süssen Entchen zu verköstigen. Schlimme Vorstellung oder erstrebenswert für dich?

12.12.2020 12:21 • x 2 #2456

ImKreis
Zitat von Keule:

OK, sie ist die Richtige.

Du musst einfach wieder mit ihr zusammen kommen und dann die nächsten 30 Jahre alles richtig machen, keinen Fehler begehen und so sein, wie Du sein sollst, damit sie Dich nicht verlässt. Du musst ganz einfach die paar Jährchen bis zur Rente die Gedanken an ihren Beschiss verdrängen und mit der Vorstellung leben, das es jeden Tag wieder passieren kann. Du musst Dich nur anpassen, ihr alles Recht machen und über den ein oder anderen Betrug hinwegsehen. Und dann könnt ihr euren gemeinsamen Enkeln und auch den Enkeln, deren Opa Du zwar nicht bist, aber deren Oma sie ist, zusehen.
Alles ganz easy und so ein bisschen Kummer und Zweifel ist ja auch das Salz in der Suppe.

Hol sie Dir!

12.12.2020 12:31 • x 2 #2457

F
Dass TE auch noch seinen Enkeln vermitteln will, dass sein Lebensweg des ewigen Kampfes um Liebe und des Leides supertoll und genau richtig ist, jagt mir ehrlich gesagt eisige Schauder über den Rücken. Ewiges Leid für alle Generationen, yay...
Wer wünscht sich das nicht für seine Kindeskinder;-)

12.12.2020 12:33 • #2458

ImKreis
Zitat von Frollo:
Dass TE auch noch seinen Enkeln vermitteln will, dass sein Lebensweg supertoll und genau richtig ist, jagt mir ehrlich gesagt eisige Schauder über den Rücken. Ewiges Leid für alle Generationen, yay...

Wenn er mit seiner Ex zusammen alt wird, sind die gemeinsamen Enkel ja wahrscheinlich nicht sein eigen Fleisch und Blut.

12.12.2020 12:36 • #2459

F
Zitat von ImKreis:
Wenn er mit seiner Ex zusammen alt wird, sind die gemeinsamen Enkel ja wahrscheinlich nicht sein eigen Fleisch und Blut.

Ich würde sowas nichtmal meinen Feinden wünschen, geschweige denn Kindern vermitteln, aber das bin vielleicht nur ich..

12.12.2020 12:37 • #2460

A

x 4