Zitat von Keule:Also ein bisschen Spaß macht mir die Diskussion ja schon..
Ich hab selbst schon in die Richtung gedacht, dass der zweite Versuch nötig war um mir aufzuzeigen, dass Sie nicht die richtige Partnerin für mich ist. Damit ich sie nach den ganzen Jahren endlich loslassen kann.
Ja aber noch viel mehr als sie. Auch vorallem deine dysfunktionalen Glaubenssätze bezügl Liebe, die man, wie ich finde, hier aus deinen Beiträgen bzw dem, was du schreibst, schön herauslesen kann. Da ist Liebe verknüpft mit dem Erleiden, der Selbstaufgabe (ist ja nicht so wichtig, kann weg), der Zähmung einer eigentlich absolut Widerspenstigen usw
Das alles ist Liebe ja eigentlich gerade nicht, Liebe wird geschenkt, aber in deiner Wahrnehmung ist diese Option nicht vorhanden und du scheinst auch keinerlei Vorstellung davon zu haben, wieviel Kraft und Zuversicht man normalerweise eigentlich aus der Liebe der nahestehenden Personen schöpfen kann, UM eben dann gestärkt die üblichen Lebenskämpfe bestehen zu können. Wenn die Liebe selber ein Kampf geworden ist, bleibt einem diese Kraftquelle absolut verwehrt und ich denke nicht, dass man dann ein glückliches Leben führen kann, sondern langsam aber sicher mehr und mehr ausgezehrt wird.
Meine Vermutung war ja schon, dass du es wohl von klein auf nicht anders kennst. Deswegen kann ich dir als Aussenstehende trotzdem sagen: es ist gequirlte Hühnerkacke. So kommst du nie auf einen grünen Zweig. Du musst grundlegend umlernen. Und dazu musst du das vertraute, sich richtig anfühlende aber grundverkehrte zunächst mal hinter dir lassen. Wollen.