5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Kira1972
@keule: wenn sie Dich lieben würde, müsstest Du nicht um sie kämpfen. Dann wäre sie bei DIR und hätte Dich/Euch nicht erneut verlassen.
Und leider hat sie null Empathie. Sie kennt Dich genau und weiß zu gut, was sie bei Dir anrichtet, wenn sie die WhatsApp-Blockade aufhebt und Deinen Status ansieht.

12.12.2020 13:01 • x 2 #2461

K
Also ein bisschen Spaß macht mir die Diskussion ja schon..

Ich hab selbst schon in die Richtung gedacht, dass der zweite Versuch nötig war um mir aufzuzeigen, dass Sie nicht die richtige Partnerin für mich ist. Damit ich sie nach den ganzen Jahren endlich loslassen kann.

12.12.2020 13:11 • #2462

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

Plentysweet
Zitat von Keule:
Ich hab selbst schon in die Richtung gedacht, dass der zweite Versuch nötig war um mir aufzuzeigen, dass Sie nicht die richtige Partnerin für mich ist. Damit ich sie nach den ganzen Jahren endlich loslassen kann.

An den falschen Partnern hängt man anscheinend immer viel länger fest. Weil die Beziehung verwirrend ist und das ständige On Off Spektakel und das permanent Unklare einen nicht zur Ruhe kommen lässt. Ja, und es mag erstmal nicht so langweilig erscheinen, weil immer was los ist. Aber Deine Seele , Deine Psyche kommt in solchen Beziehungen nie zur Ruhe und im Nachgang fragst Du Dich: Was war denn jetzt DAS? Und stellst Dir unendlich viele Fragen. Die Klarheit muss aber von Dir selber kommen.

12.12.2020 13:17 • x 2 #2463

F
Zitat von Keule:
Also ein bisschen Spaß macht mir die Diskussion ja schon..

Ja aber noch viel mehr als sie. Auch vorallem deine dysfunktionalen Glaubenssätze bezügl Liebe, die man, wie ich finde, hier aus deinen Beiträgen bzw dem, was du schreibst, schön herauslesen kann. Da ist Liebe verknüpft mit dem Erleiden, der Selbstaufgabe (ist ja nicht so wichtig, kann weg), der Zähmung einer eigentlich absolut Widerspenstigen usw
Das alles ist Liebe ja eigentlich gerade nicht, Liebe wird geschenkt, aber in deiner Wahrnehmung ist diese Option nicht vorhanden und du scheinst auch keinerlei Vorstellung davon zu haben, wieviel Kraft und Zuversicht man normalerweise eigentlich aus der Liebe der nahestehenden Personen schöpfen kann, UM eben dann gestärkt die üblichen Lebenskämpfe bestehen zu können. Wenn die Liebe selber ein Kampf geworden ist, bleibt einem diese Kraftquelle absolut verwehrt und ich denke nicht, dass man dann ein glückliches Leben führen kann, sondern langsam aber sicher mehr und mehr ausgezehrt wird.
Meine Vermutung war ja schon, dass du es wohl von klein auf nicht anders kennst. Deswegen kann ich dir als Aussenstehende trotzdem sagen: es ist gequirlte Hühnerkacke. So kommst du nie auf einen grünen Zweig. Du musst grundlegend umlernen. Und dazu musst du das vertraute, sich richtig anfühlende aber grundverkehrte zunächst mal hinter dir lassen. Wollen.

12.12.2020 13:22 • x 5 #2464

K
Na klar. Loslassen bedeutet auch reflektieren was überhaupt dazu geführt hat, dass ich sie all die Jahre verehrt habe.

Mag sein, dass das mit meiner Kindheit oder Schulzeit zu tun hat, das ist irgendwo in dem Thema schon mal kommuniziert worden von mir.

12.12.2020 13:30 • x 1 #2465

F
Zitat von Keule:
Na klar. Loslassen bedeutet auch reflektieren was überhaupt dazu geführt hat, dass ich sie all die Jahre verehrt habe.

Mag sein, dass das mit meiner Kindheit oder Schulzeit zu tun hat, das ist irgendwo in dem Thema schon mal kommuniziert worden von mir.

Was immer man dir damals eingeredet oder vermittelt hat, steht einem glücklichen und friedlichen Leben halt absolut im Weg. Du hast dadurch schon genug Zeit weggeschmissen, in der es dir nicht wirklich gut ging. Mach dem jetzt ein Ende und zeige denen, die dir nur Kraft rauben und deine Energie dort binden, wo sie schlussendlich ungesehen und ungenutzt im Nichts verpufft, den Mittelfinger.

12.12.2020 13:38 • x 2 #2466

S
Zitat von Keule:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fährst du auch Motorrad.
Du weist dann sicherlich , was bei einem Sturz oberste Priorität hat?

L O S L A S S E N ! Sonst wirds richtig übel.
Du verschwendest wertvolle Lebenszeit, wenn du weiter verharrst , zauderst, zögerst, festhältst!
Das ist es nicht wert!

12.12.2020 13:41 • x 4 #2467

B
Zitat von Keule:
Sie ist wohl wirklich nicht die richtige oder?

Obwohl es ne Zeit lang Wolke sieben war..ist sie nicht die richtige..

Natürlich ist sie die One and Only!
So wie ich dich lese stehst du darauf von ihr gedemütigt und verarscht zu werden. Die Eifersucht auf deine kleine Maus kannst du auch grosszügig übersehen. Die hält ja nur noch lächerliche paar Jahre bis sie flügge ist und eigene Wege geht.
Bitte zu mir den Gefallen nimm sie noch X Mal zurück und gönne ihr die Liebhaber die sie so zwischen drin braucht,dann sitzt du mit Sicherheit,wenn sie alt und verbraucht durch ihren Lebenswandel ist glücklich.mit ihr auf der Gartenbank.

*Posting kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten*.

Marco, ernsthaft. Du brauchst Hilfe von aussen,dies kann das Forum oder die User nicht leisten.
Hinterfrage wirklich was du an dieser Frau so anziehend findest,dass du dein Lebensglück von ihr abhängig machst. Gesund geht anders

12.12.2020 14:35 • x 2 #2468

K
Sie hat mich wieder Kommentarlos blockiert

Es nervt mich, nicht loslassen zu können. Oder zu wollen..

Ich hab ihre Nummer nun gelöscht.

Mist, es trifft mich mehr als ich zugeben möchte. Wieso?

12.12.2020 21:00 • #2469

B
Zitat von Keule:
Sie hat mich wieder Kommentarlos blockiert

Es nervt mich, nicht loslassen zu können. Oder zu wollen..

Ich hab ihre Nummer nun gelöscht.

Mist, es trifft mich mehr als ich zugeben möchte. Wieso?

Weil,du nicht in der Lage bist dich selbst zu lieben und wertzuschaetzen.

12.12.2020 21:33 • x 2 #2470

K
Also.. von vorn anfangen.. wow..

12.12.2020 21:39 • #2471

Snipes
Zitat von Keule:
Also.. von vorn anfangen.. wow..

Ja! Und vorher die Perspektive wechseln. Kannst Du das?

12.12.2020 21:45 • #2472

K
Jetzt grad nicht nein. Der rationale Teil von mir sitzt irgendwo im Oberstübchen und sorgt dafür das ich atme und was trinke. Der emotionale Teil verzweifelt grad an dem was da passiert ist.

Irgendwo ist es ne endgültige Schlussszene. Rückblickend echt eine Tragödie, verursacht durch mich selbst und meiner emotionalen Abhängigkeit dieser Frau gegenüber. Die mich zwei mal wie nen Lappen weg wirft.

Ich mein, ich habe es ja auch mit mir machen lassen. Zwölf Jahre an ihr gehangen, mal mehr mal weniger.

Was zum Geier.. rückblickend echt keine Glanzleistung meinerseits.

Durfte heulen grad. Richtig heulen.

Danke für eure harten Worte und Ratschläge.

12.12.2020 21:51 • #2473

Tee-Freundin
Lieber Keule,

eigentlich solltest Du der guten dankbar sein für's erneute blockieren.

*Sternchen-rüber-reich für's Nummer löschen.*

12.12.2020 21:52 • x 2 #2474

K
Dankbar? Ich danke ihr für ein paar tolle Momente. Die mir grad sehr weh tun, aber in ein paar Jahren nicht mehr..

Sie gab mir nicht mal die Chance ihr zu danken.

12.12.2020 22:07 • #2475

A

x 4