Butterblume63
- 93183
Butterblume63
Zitat von Keule:Jetzt grad nicht nein. Der rationale Teil von mir sitzt irgendwo im Oberstübchen und sorgt dafür das ich atme und was trinke. Der emotionale Teil verzweifelt grad an dem was da passiert ist.
Irgendwo ist es ne endgültige Schlussszene. Rückblickend echt eine Tragödie, verursacht durch mich selbst und meiner emotionalen Abhängigkeit dieser Frau gegenüber. Die mich zwei mal wie nen Lappen weg wirft.
Ich mein, ich habe es ja auch mit mir machen lassen. Zwölf Jahre an ihr gehangen, mal mehr mal weniger.
Was zum Geier.. rückblickend echt keine Glanzleistung meinerseits.
Durfte heulen grad. Richtig heulen.
Danke für eure harten Worte und Ratschläge.
Tee-Freundin
Jolina40
Tee-Freundin
Keule
Butterblume63
Zitat von Tee-Freundin:Lieber Keule zur Erinnerung aus früheren Beiträgen hier: Zitatanfang: Hab sie dumm gefragt ob es wirklich unmöglich ist, das wir noch mal einen gemeinsamen Weg einschlagen. Blöde Idee. Aber ich habe Hoffnung gehabt..es ergab sich ein Austausch mit heftigen Schuldzuweisungen ihrerseits..habe mich zu wehr gesetzt und ihr gesagt das sie nie schlecht behandelt worden ist und die Nummer die sie abgezogen hat sehr unfair war. Darauf rieb sie mir unter die Nase wie glücklich sie ist, und wie eifersüchtig sie auf mein Kind ist. Und das sie nie hinter ihr anstehen ...
Keule
Zitat von Butterblume63:Ich bin jetzt ganz krass: Auch Marco wird sich keiner noch so tollen Frau würdig erweisen. Er wird wieder alles zerstören,wenn sie nur mit den Fingern schnippt. Mir wird immer noch speiuebel was er mit seiner Ehefrau für miese Nummer abzog obwohl er mit ihr ein Kleinkind hatte. Dauerte nur wenige Minuten bis er mit seiner Grazie im Bett landete. Nicht jede Ehefrau wäre so toll und hätte es ihm ermöglicht weiter sein Kind zu sehen. Dieses große Glück was er mit seiner Ex-Frau hat ist ihm gar nicht bewusst. Er hat damals auch in Kauf genommen sein Kind nur noch an gewissen Tagen sehen zu dürfen.
Deshalb sollte Marko erst eine neue feste Beziehung eingehen,wenn er zu 100% sicher ist,dass diese andere Person keine Rolle mehr spielen kann.
Butterblume63
Zitat von Keule:
Ein wenig widersprechen muss ich, welches Glück ich mit dem Verhältnis zu meiner ExFrau habe, dessen bin ich mir bewusst und meine ExFrau erfährt durchaus dafür Wertschätzung. Dieses Verhältnis ist zusammen mit der Kleinen das beste an dieser Geschichte.
Max32
Keule
Plentysweet
Zitat von Keule:Das Gefühl momentan ist eben, dass sich die Momente mit ihr an der Seite einfach noch strahlender anfühlten.
Keule
Zitat von Plentysweet:Ja und das ist eben eine Illusion, ein trügerisches Abbild der Wirklichkeit. Wäre es so toll mit ihr, wärst Du jetzt bei ihr und nicht hier im Forum.
Aber die Umkehr muss bei Dir selber stattfinden. Das Forum kann nur raten.
Vielleicht ist der Leidensdruck immer noch nicht hoch genug? Oder Du genießt es insgeheim zu leiden und inszenierst Dir den Kummer. Damit etwas los ist.
Füll Dein Leben mit sinnvollen und positiven Dingen.
Plentysweet
Zitat von Keule:Ein langer Prozess.
Butterblume63
Zitat von Plentysweet:Es kann auch schnell gehen. Du musst es nur wollen . Und bereit sein für eine Veränderung. Aber der Liebeskummer und das Sehnen nach dieser Person, die Dir nicht gut tut, halten Dich im alten Leben fest.
Plentysweet
Zitat von Butterblume63:Funktioniert bei gesunden Menschen,