5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

B
Zitat von Keule:
Jetzt grad nicht nein. Der rationale Teil von mir sitzt irgendwo im Oberstübchen und sorgt dafür das ich atme und was trinke. Der emotionale Teil verzweifelt grad an dem was da passiert ist.

Irgendwo ist es ne endgültige Schlussszene. Rückblickend echt eine Tragödie, verursacht durch mich selbst und meiner emotionalen Abhängigkeit dieser Frau gegenüber. Die mich zwei mal wie nen Lappen weg wirft.

Ich mein, ich habe es ja auch mit mir machen lassen. Zwölf Jahre an ihr gehangen, mal mehr mal weniger.

Was zum Geier.. rückblickend echt keine Glanzleistung meinerseits.

Durfte heulen grad. Richtig heulen.

Danke für eure harten Worte und Ratschläge.

Marco,unsere Worte werden dich immer nur kurz erreichen und dann redest du dir diese Person non Grata wieder perfekt. Du hast wegen ihr soviel verloren,weil du wie ein Jun kie an ihr hängst. Du hast rein gar nichts gelernt. Vor vielen Monaten haben wir dir zu einer neuen Telefonnummer geraten,sie zu blockieren wo es überall nur geht. War ja in deinen Augen Unsinn. Und nun? Du stehst wieder am Anfang. Wolltest es ja nicht anders. Aber ein Süchtiger behauptet ja auch Stein und Bein,dass er kein Problem hat und alles unter Kontrolle ist.
Wenn,du nicht lernst dich selbst anzunehmen wie du bist mit deinen Fehlern wie Vorzügen wirst du es nie schaffen glücklich zu werden.

12.12.2020 22:13 • x 6 #2476

Tee-Freundin
Lieber Keule zur Erinnerung aus früheren Beiträgen hier:

Zitatanfang:
Hab sie dumm gefragt ob es wirklich unmöglich ist, das wir noch mal einen gemeinsamen Weg einschlagen.

Blöde Idee. Aber ich habe Hoffnung gehabt..es ergab sich ein Austausch mit heftigen Schuldzuweisungen ihrerseits..habe mich zu wehr gesetzt und ihr gesagt das sie nie schlecht behandelt worden ist und die Nummer die sie abgezogen hat sehr unfair war.

Darauf rieb sie mir unter die Nase wie glücklich sie ist, und wie eifersüchtig sie auf mein Kind ist. Und das sie nie hinter ihr anstehen wollte.

Und da ist dann irgendwie etwas in mir gestorben.. weil ich nicht weiß wie man sich in Konkurrenz zu einem Kind sehen kann, das hat sie vorher gewusst.

Und nun beginne ich wohl von vorn.
22.09.2020 19:17    

Mittlerweile denke ich auch..das ich nie eine echte Chance hatte. Wir waren emotional nie auf Augenhöhe, ich hab mich nur verfügbar gemacht.

Und ich kann nicht einer ihrer vielen Ex Freunde sein, die wie ein Sattelit um sie kreisen und ständig die Verfügbarkeit prüfen. Das schaffe ich nicht. Und diese Art von Bestätigung soll sie von mir nicht haben. Es würde mich nur weiter kaputt machen.
23.09.2020 07:46  

Das kann sie dann aber nicht akzeptieren und muss nachtreten.. das sie an sich denken musste, und das getan hat. Und nun super glücklich ist und die Nummer 1 ist, weil Next kein Kind hat. Und das sie jetzt ganz viele tolle Menschen hat die ihr jeden Wunsch quasi im Voraus von den Lippen ablesen...

Und das ist jedes Mal so, wenn ich sie mit ihrer Nase ein wenig auf ihre Anteile stoße... dann wird sie bewusst verletzend kehrt die Schuld um und ist der Meinung alles richtig gemacht zu haben.

Als ob ich mit einem Kind rede...

Der Kopf realisiert, dass sie damit jede Beziehung irgendwann vor die Wand fahren wird..und das sie überhaupt nicht reflektiert hat... sondern den Next sicher positioniert und mich dann absägt..

Um mir dann heute noch mitzuteilen das sie meine Tochter vermisst, dass es ihr weh tut.

Damit kann ich nicht mehr umgehen..und das Spiel mache ich auch nicht mehr mit. Wenn man sauber auseinander geht, okay. Aber so, das ist doch bescheuert..und hinterlässt nur verbrannte Erde..Wenn ich das reflektiere, ist sie zum lebensbegleiter mutiert. Ich hab die ganzen Jahre an sie gedacht und unterbewusst damit alles manipuliert. Man hat sich einfach daran gewöhnt.

Das ist echt bitter, sich einzugestehen.

23.09.2020 
Zitatende.

Diese Frau war und wird deiner nie würdig sein.
Du wirst eine anständigere und erwachsenere finden.
Eine, der deine Ex nicht das Wasser reichen kann.
Mit der Du vielleicht Kinder bekommst und als Großväterchen eines Tages auf eurer Bank sitzt und dich erinnerst.

Kopf hoch.

12.12.2020 22:17 • x 3 #2477

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

J
Sie hat dir keine Chance gegeben dich zu bedanken?
Wofür?
Dafür das sie dir immer wieder weh tut?
Dafür das sie dich wie Dreck behandelt?
Dafür das sie dein Ego seit Jahren zerstört?
Dafür das du leidest?
Dafür das du Jahre verschwendest?
Dafür das sie über dich lacht?
Dafür das du ihr sch. egal bist?
Wofür noch?

Denk darüber mal nach und werd endlich wach

12.12.2020 22:22 • x 4 #2478

Tee-Freundin
Hab's vielleicht ein wenig mit der Unterstreichen - Funktion übertrieben, ich geb's zu.

Tränen sind Teil der Verarbeitung, das ist okay.
Hoffe gerade kein Salz in die Wunde zu streuen, falls doch sorry (!).

12.12.2020 22:24 • x 2 #2479

K
Nein, alles gut..

Vielleicht war es nun auch Nötig.. ich weiß, hab ich alles schon mal gesagt.

Als jemand, der versucht Dinge zu verstehen beiße ich hier einfach auf Granit. Weil so wie sie sich verhält, komplett contraire zu mir ist. Auf diese Idee käme ich nie, mich so zu verhalten.

Das zu akzeptieren, ist ne riesen Herausforderung für mich.

Mich selbst annehmen, nun, ich kenne meine Fehler und Eigenheiten. Und weiß das diese Dinge mir hier total im Weg stehen. Sie nicht mehr zu glorifizieren wird ebenso eine Herausforderung..

Erstmal muss ich gucken, dass ich grad nicht umfalle.

12.12.2020 22:30 • x 2 #2480

B
Zitat von Tee-Freundin:
Lieber Keule zur Erinnerung aus früheren Beiträgen hier: Zitatanfang: Hab sie dumm gefragt ob es wirklich unmöglich ist, das wir noch mal einen gemeinsamen Weg einschlagen. Blöde Idee. Aber ich habe Hoffnung gehabt..es ergab sich ein Austausch mit heftigen Schuldzuweisungen ihrerseits..habe mich zu wehr gesetzt und ihr gesagt das sie nie schlecht behandelt worden ist und die Nummer die sie abgezogen hat sehr unfair war. Darauf rieb sie mir unter die Nase wie glücklich sie ist, und wie eifersüchtig sie auf mein Kind ist. Und das sie nie hinter ihr anstehen ...

Ich bin jetzt ganz krass: Auch Marco wird sich keiner noch so tollen Frau würdig erweisen. Er wird wieder alles zerstören,wenn sie nur mit den Fingern schnippt. Mir wird immer noch speiuebel was er mit seiner Ehefrau für miese Nummer abzog obwohl er mit ihr ein Kleinkind hatte. Dauerte nur wenige Minuten bis er mit seiner Grazie im Bett landete. Nicht jede Ehefrau wäre so toll und hätte es ihm ermöglicht weiter sein Kind zu sehen. Dieses große Glück was er mit seiner Ex-Frau hat ist ihm gar nicht bewusst. Er hat damals auch in Kauf genommen sein Kind nur noch an gewissen Tagen sehen zu dürfen.
Deshalb sollte Marko erst eine neue feste Beziehung eingehen,wenn er zu 100% sicher ist,dass diese andere Person keine Rolle mehr spielen kann.

12.12.2020 22:47 • x 5 #2481

K
Zitat von Butterblume63:
Ich bin jetzt ganz krass: Auch Marco wird sich keiner noch so tollen Frau würdig erweisen. Er wird wieder alles zerstören,wenn sie nur mit den Fingern schnippt. Mir wird immer noch speiuebel was er mit seiner Ehefrau für miese Nummer abzog obwohl er mit ihr ein Kleinkind hatte. Dauerte nur wenige Minuten bis er mit seiner Grazie im Bett landete. Nicht jede Ehefrau wäre so toll und hätte es ihm ermöglicht weiter sein Kind zu sehen. Dieses große Glück was er mit seiner Ex-Frau hat ist ihm gar nicht bewusst. Er hat damals auch in Kauf genommen sein Kind nur noch an gewissen Tagen sehen zu dürfen.
Deshalb sollte Marko erst eine neue feste Beziehung eingehen,wenn er zu 100% sicher ist,dass diese andere Person keine Rolle mehr spielen kann.

Ein wenig widersprechen muss ich, welches Glück ich mit dem Verhältnis zu meiner ExFrau habe, dessen bin ich mir bewusst und meine ExFrau erfährt durchaus dafür Wertschätzung. Dieses Verhältnis ist zusammen mit der Kleinen das beste an dieser Geschichte.

12.12.2020 22:50 • #2482

B
Zitat von Keule:

Ein wenig widersprechen muss ich, welches Glück ich mit dem Verhältnis zu meiner ExFrau habe, dessen bin ich mir bewusst und meine ExFrau erfährt durchaus dafür Wertschätzung. Dieses Verhältnis ist zusammen mit der Kleinen das beste an dieser Geschichte.

Mag sein,dass dir das Glück in dein Hormon schwangeres Gehirn irgendwann eingedrungen ist aber als du deine Ehefrau innerhalb weniger Minuten betrogen hast war dir dies alles sch.gal. Du weißt selbst,dass viele Frauen die so betrogen werden ganz andere Geschütze auffahren. Du hattest eine tolle Frau an deiner Seite die du nicht wolltest.
Deshalb mein dringender Rat erst eine Beziehung einzugehen,wenn SIE wirklich kein Thema mehr ist. Und ansonsten gibt es doch Portale wo man unverbindlich Spass miteinander haben kann und keiner was Festes will.

12.12.2020 23:09 • x 3 #2483

M
@Keule
Mir geht es eigentlich genauso wie dir. Leider schaffst du auch nicht die ganzen Ratschläge von hier umzusetzen. Du leidest wirklich nun schon lange genug. Es wird Zeit das du mit der ganzen Sache abschließt und nach vorn schaust, das leben hat soviel mehr zu bieten als diese Frau. Vielleicht sieht du das neue Jahr als Startpunkt für ein neues Leben.

13.12.2020 09:14 • x 1 #2484

K
Völlig klar. Das ist mir bewusst..jung genug.. da wird noch was kommen.

Nach der ersten Trennung damals kam auch viel gutes.

Das Gefühl momentan ist eben, dass sich die Momente mit ihr an der Seite einfach noch strahlender anfühlten.

13.12.2020 09:23 • #2485

Plentysweet
Zitat von Keule:
Das Gefühl momentan ist eben, dass sich die Momente mit ihr an der Seite einfach noch strahlender anfühlten.

Ja und das ist eben eine Illusion, ein trügerisches Abbild der Wirklichkeit. Wäre es so toll mit ihr, wärst Du jetzt bei ihr und nicht hier im Forum.
Aber die Umkehr muss bei Dir selber stattfinden. Das Forum kann nur raten.
Vielleicht ist der Leidensdruck immer noch nicht hoch genug? Oder Du genießt es insgeheim zu leiden und inszenierst Dir den Kummer. Damit etwas los ist.
Füll Dein Leben mit sinnvollen und positiven Dingen.

13.12.2020 09:52 • x 4 #2486

K
Zitat von Plentysweet:
Ja und das ist eben eine Illusion, ein trügerisches Abbild der Wirklichkeit. Wäre es so toll mit ihr, wärst Du jetzt bei ihr und nicht hier im Forum.
Aber die Umkehr muss bei Dir selber stattfinden. Das Forum kann nur raten.
Vielleicht ist der Leidensdruck immer noch nicht hoch genug? Oder Du genießt es insgeheim zu leiden und inszenierst Dir den Kummer. Damit etwas los ist.
Füll Dein Leben mit sinnvollen und positiven Dingen.

Ich hab mich zu Beginn sehr rein gesteigert, weil ich alles von ihr hab abhängig gemacht. Bzw vom Zusammenleben mit ihr.

Füllen kann ich mein Leben mit positiven Dingen, die Herausforderung die mir am meisten Schwierigkeiten bereitet ist meine Gedanken und damit auch meine Emotionen von ihr weg zu bekommen.

Ein langer Prozess.

13.12.2020 10:02 • #2487

Plentysweet
Zitat von Keule:
Ein langer Prozess.

Es kann auch schnell gehen. Du musst es nur wollen . Und bereit sein für eine Veränderung. Aber der Liebeskummer und das Sehnen nach dieser Person, die Dir nicht gut tut, halten Dich im alten Leben fest.

13.12.2020 10:27 • x 3 #2488

B
Zitat von Plentysweet:
Es kann auch schnell gehen. Du musst es nur wollen . Und bereit sein für eine Veränderung. Aber der Liebeskummer und das Sehnen nach dieser Person, die Dir nicht gut tut, halten Dich im alten Leben fest.

Ich würde dir absolut Recht geben mit dem Wollen. Funktioniert bei gesunden Menschen,weil ich schreibe jetzt dramatisch der Überlebenswille greift.
Marko hingegen geht seit Jahren stoisch. seinen Weg zur Schlachtbank. Auf den Weg dahin überrennt er alles was wirklich gut in seinem Leben ist bzw. war.
Sie ist seine Dro ge der er alles unterordnet. Ohne fachliche Hilfe kommt er nicht aus dem Karussell der Abhängigkeit raus.

13.12.2020 10:46 • x 2 #2489

Plentysweet
Zitat von Butterblume63:
Funktioniert bei gesunden Menschen,

Ja, schon. Aber jeder Mensch hat gesunde Anteile die er aktivieren kann. Daran würde auch jeder seriöse Therapeut mit ihm arbeiten .

13.12.2020 10:50 • x 1 #2490

A

x 4