5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Tee-Freundin
Nur würde das bedingen, dass Keule sich aktiv diese Hilfe holt.
Tat er bisher nicht.

Irgendwas muss das Leiden /der Kummer / die Ex als gedanklicher Lebensbegleiter ihm geben, was er will - braucht.
Was es ist kann er nur selbst ergründen.

Marco hatte auch viele schöne Momente mit seiner Exfrau. Wie groß ist die Strahlkraft dieser Momente?
Z.B. der Tag der Geburt der Kurzen, hat der Konkurrenz durch die Ex-Freundin?

Allen einen schönen 3. Advent
Tee-Freundin

13.12.2020 10:57 • x 2 #2491

F
Zitat von Tee-Freundin:
Nur würde das bedingen, dass Keule sich aktiv diese Hilfe holt.
Tat er bisher nicht.

Irgendwas muss das Leiden /der Kummer / die Ex als gedanklicher Lebensbegleiter ihm geben, was er will - braucht.
Was es ist kann er nur selbst ergründen.

Marco hatte auch viele schöne Momente mit seiner Exfrau. Wie groß ist die Strahlkraft dieser Momente?
Z.B. der Tag der Geburt der Kurzen, hat der Konkurrenz durch die Ex-Freundin?

Allen einen schönen 3. Advent
Tee-Freundin

Leute, ein Mensch, der aufs Leiden gepolt wurde, für den sind Geschenke nichts wert. Er KANN sie nicht annehmen, er weiss nichtmal, dass sie wertvoll sind. Das ist mitunter das grausamste was es gibt. Lasst TE mal ein wenig Luft. Ich glaube zu 100% dass es ihm grad das Herz zerreisst.

13.12.2020 11:08 • x 4 #2492

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

B
Zitat von Plentysweet:
Ja, schon. Aber jeder Mensch hat gesunde Anteile die er aktivieren kann. Daran würde auch jeder seriöse Therapeut mit ihm arbeiten .

Richtig,dazu gehört aber auch ein Wollen.
Der beste Therapeut ist zum Scheitern verurteilt,wenn der Patient nicht mit arbeitet. Marko ist solch ein Patient. Zwar ein bisschen Mimimimi aber man bleibt lieber doch in der Abhängigkeit.
Wir können ihm nur versuchen zu helfen die Balken von seiner Augen zu entfernen damit er hinsieht was für Gift er seit Jahren inhaliert.

13.12.2020 11:08 • x 2 #2493

F
Zitat von Butterblume63:
Richtig,dazu gehört aber auch ein Wollen.
Der beste Therapeut ist zum Scheitern verurteilt,wenn der Patient nicht mit arbeitet. Marko ist solch ein Patient. Zwar ein bisschen Mimimimi aber man bleibt lieber doch in der Abhängigkeit.
Wir können ihm nur versuchen zu helfen die Balken von seiner Augen zu entfernen damit er hinsieht was für Gift er seit Jahren inhaliert.

Ja der muss es erstmal sehen, genau. Er hält sich ja so für im Recht, er fühlt, sie ist die Richtige. Er kann nicht von selber erkennen, wo der Fehler liegt. Warum er dann trotzdem leidet, obwohl doch alles so klar scheint. Dass es wegen seiner fehlgeleiteten Überzeugung ist, was richtig und falsch ist. Daher hält er zwangsläufig genau die Falsche für richtig.
Das dauert jetzt aber bis das sitzt.

13.12.2020 11:18 • x 1 #2494

Plentysweet
Zitat von Frollo:
Lasst TE mal ein wenig Luft.

Ja, das stimmt.
Letztlich muss der TE fühlen und spüren, was er braucht.
Zitat:
Das dauert jetzt aber bis das sitzt.

Es braucht Zeit, ja. Wunder und Entwicklungen geschehen nicht über Nacht. Aber manchmal ist es gut, schonmal zu wissen, wo man hin möchte.

Ich wünsche Euch auch einen schönen 3.Advent .

13.12.2020 11:24 • x 2 #2495

K
Guten Morgen liebe Mitstreiter der gebrochenen Herzen.

Ich wende mich an euch, weil, je näher die Feiertage rücken, die Erinnerungen an das letzte Weihnachten, welches echt super schön war, immer lebhafter werden.

Keine Ahnung wie ich es dieses Jahr gestalten soll, würde mich am liebsten verstecken, aber das hat meine Tochter nicht verdient.

Habt ihr da ein paar Tips?

18.12.2020 09:13 • #2496

B
Du hast doch zu deiner Ex-Frau ein entspanntes Verhältnis. Falls sie nicht eine neue Liebe hat feiert doch zusammen.

18.12.2020 09:22 • x 2 #2497

Tee-Freundin
Sei selbst aktiv.

Tu' produktives.
Was Dir gut tut und zur Stimmung passt, kann sein alle Weihnachts - Horror - Filme gucken, Unangenehmes erledigen (Steuererklärung, Papiere sortieren), Neues: Youtube - Tanzunterricht im Steppen nehmen.
Bei einem anderen Haushalt die Zeit verbringen. Und ev. unterstützen, denn die Sorgen anderer lenken oft gut ab.
Möbel umstellen, tapezieren.

Emotionen auch rauslassen, dann bwusst zur Ruhe kommen.

Neue Erinnerungen schaffen.
Die schönen an's letzte Fest anerkennen, betrachten, weglegen, wieder im Hier und Jetzt sein.

Hier schreiben.
Alles Gute

19.12.2020 13:21 • #2498

K
Sie hat mich erneut entblockt und mir geschrieben. Dann hat sie die Nachricht gelöscht und mich wieder blockiert..konnte es nicht lesen, sehe aber das sie geschrieben hat

Sind das schon psychospiele?

19.12.2020 16:58 • #2499

F
Zitat von Keule:
Sie hat mich erneut entblockt und mir geschrieben. Dann hat sie die Nachricht gelöscht und mich wieder blockiert..konnte es nicht lesen, sehe aber das sie geschrieben hat

Mei, Weihnachten macht jeden sentimental.

19.12.2020 17:00 • #2500

JessesMädchen
Zitat von Keule:

Nee, natürlich nicht. Ist ein Hilferuf, weil sie von ihrem neuen Kerl gefangen gehalten wird. Eigentlich will sie nur zu Dir...
Echt Keule, die Frage kannst Du Dir doch selbst beantworten. Schlimm, dass sie mit dem Angetriggere immer wieder Erfolg hat und noch schlimmer: sie muss sich nicht mal Mühe geben.

19.12.2020 17:02 • x 5 #2501

Snipes
Zitat von Keule:

Was soll das denn sonst sein? Sie weiß ganz genau, welche Knöpfe sie drücken muss, damit Du ins Nachdenken kommst und hat offensichtlich noch Spaß daran. Auf Dauer macht dich das fertig, also befolge doch bitte mal die Ratschläge hier. Sie spielt ein fieses Spiel und hält dich damit am Haken.

19.12.2020 17:10 • x 1 #2502

B
Marco,wann wird endlich nur ein mikroskopisch kleiner Hauch von Vernunft in deinem Kopf Einzug halten. Wie oft willst du von ihr noch ausgekotzt werden?

19.12.2020 17:34 • x 2 #2503

ImKreis
Jetzt MUSST Du sie blockieren.
Es gibt ja auch noch E-mail und Postkarten, wenn sie Dich unbedingt erreichen will.

19.12.2020 17:38 • x 1 #2504

Urmel_
Zitat von ImKreis:
MUSST Du sie blockieren

Was passiert denn, wenn er es macht?

Er sendet ein klares Signal.
Er tiegert einige Tage im Forum rum.
Er überlegt, ob sie sich nicht doch melden wollte.
Er entlockt sie
Er schreibt.

Auf keinen Fall einen Block, auf keinen Fall auf das Profil gehen.

Geduld.

PS: Klar sind das Spiele.

19.12.2020 17:43 • #2505

A

x 4