5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Snipes
Zitat von Urmel_:
Er schreibt.

Wie denn, wenn sie ihn doch geblockt hat

19.12.2020 17:47 • #2506

Urmel_
Zitat von Snipes:

Wie denn, wenn sie ihn doch geblockt hat

Und wie lange denkst Du, wird der Block bestehen?

Er hat nicht reagiert, sie hat mit der Fake-Nachricht etwas nachgelegt, hat ihn mit dem Zweifel in den nächsten Block entlassen und wenn sie dann in zwei Wochen den Block löst, ist er so weichgespült, dass er sofort schreibt.

Geduld.

19.12.2020 18:04 • x 1 #2507

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

F
Zitat von Urmel_:
Und wie lange denkst Du, wird der Block bestehen?

Er hat nicht reagiert, sie hat mit der Fake-Nachricht etwas nachgelegt, hat ihn mit dem Zweifel in den nächsten Block entlassen und wenn sie dann in zwei Wochen den Block löst, ist er so weichgespült, dass er sofort schreibt.

Was sie aber garnicht will, richtig?
Manno diese Spiele Kindergarten Quatsch. Und schwups ist das Leben um.

19.12.2020 18:10 • x 1 #2508

B
Zitat von Urmel_:
Was passiert denn, wenn er es macht?

Er sendet ein klares Signal.
Er tiegert einige Tage im Forum rum.
Er überlegt, ob sie sich nicht doch melden wollte.
Er entlockt sie
Er schreibt.

Auf keinen Fall einen Block, auf keinen Fall auf das Profil gehen.

Geduld.

PS: Klar sind das Spiele.

Urmel,dies mag für dich und viele andere funktionieren. Marco ist,wenn man den ganzen Thread verfolgt hat gar nicht in der Lage sie sonst aus seinem Leben zu verbannen.
Abgesehen davon,wenn ICH blockiert wäre wüsste ich,daß dieser Mensch mit mir abgeschlossen hat.
Ich lebe alleine,aber in der Situation von Marco würde ich aus reinem Selbstschutz alles tun um mich vor weiteren Verletzungen zu schützen. Wie der Andere dies auffasst geht mir gelinde gesagt am Pöppes vorbei.
Dieser Mensch gehört nicht mehr in mein Leben und ich nicht mehr in seines.
Motto: Aus den Augen,aus dem Sinn!

19.12.2020 18:13 • x 2 #2509

Liessa
Zitat von Butterblume63:
Wie der Andere dies auffasst geht mir gelinde gesagt am Pöppes vorbei.

Das sehe ich genauso und diesen Kindergartenkrams Was denkt sie, wenn ich x mache oder y lasse finde ich extrem albern.

19.12.2020 18:16 • x 9 #2510

K
Danke für eure Meinungen.

Ich kann euch verstehen, die die Meinung des blockierens vertreten. Wie ihr wisst, war ich da nie ein Freund von, weil ich es einfach fürchterlich finde, wenn sich erwachsene Menschen Brücken blockieren.

Ich finde mit Empathie und gegenseitigem Respekt lässt sich dies besser lösen...

Natürlich war es sinnvoll ihre Nummer zu löschen. Aus Selbstschutz. In meiner letzten Nachricht an Sie, bat ich sie darum, einfach ihren Weg zu gehen und ihr Glück zu verfolgen. Mir meinen Weg lassen und mich damit Frieden finden lassen. Viel Glück wünschte ich ihr und damit war es gut. Daraufhin blockierte sie mich, das habe ich akzeptiert.

Was sie nun da macht, möchte ich einfach irgendwo verstehen. Ich habe nicht vor mich zu bewegen oder zu rühren...und doch denke ich darüber nach, was sie damit bezweckt.

Ein kleines Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen. Aber reagieren werde ich nicht. Mittlerweile kann ich dem ganzen entgegen treten ohne umzufallen.. natürlich war der erste Moment als ich es sah wie ein kleiner Schock. Schließlich ist sie es...

Aber dann war es schnell wieder gut und ich hab mich gefangen.

19.12.2020 19:35 • x 2 #2511

Kira1972
Zitat von Keule:
Wie ihr wisst, war ich da nie ein Freund von, weil ich es einfach fürchterlich finde, wenn sich erwachsene Menschen Brücken blockieren. Ich finde mit Empathie und gegenseitigem Respekt lässt sich dies besser lösen... ...

Aber Empathie und Respekt zeigt sie Dir gegenüber ja überhaupt nicht. Im Gegenteil: sie spielt Katz und Maus mit Dir.....Psychospielchen der üblen Sorte. Wahrscheinlich ist ihr gerade langweilig und sie will wieder gucken, inwieweit sie Dich aus der Reserve locken kann. Fange doch endlich mal an Dich zu schützen!

19.12.2020 19:42 • x 3 #2512

Urmel_
Zitat von Butterblume63:
Urmel,dies mag für dich und viele andere funktionieren. Marco ist,wenn man den ganzen Thread verfolgt hat gar nicht in der Lage sie sonst aus seinem Leben zu verbannen.

Zitat von Butterblume63:
Urmel,dies mag für dich und viele andere funktionieren.

Ich sagte doch, dass der Block für den TE eben nicht funktioniert, weil er so aufgestellt ist, dass er dann seinen eigenen Block hinterfragt und in schlechten Momenten als Fehler sieht, den er dann korrigieren möchte.

Einfach in Ruhe abwarten. Die Aktion ist erst der allererste Sondierungsversuch. Wenn er ruhig bleibt, kommt noch mehr.

Ob er Spiele in seinem Leben will, ist eine Sache. Dass er eine Ex hat, die offensichtlich Spiele spielt, ist eine andere.

Besonders gut ist sie allerdings nicht. Selbst der TE durchschaut es langsam und der ist immerhin emotional noch sehr involviert.

19.12.2020 19:43 • #2513

B
Marco,wenn gegenseitiger Respekt vorhanden ist braucht man keinen blockieren. Also ich suche in dem Thread mehr als verzweifelt von ihrer Seite aus nach Respekt und Empathie für dich oder gar deiner kleinen Maus.
So wie es leider vorkommt,daß sich ein Partner entliebt( hast du doch bei deiner Ehefrau gemacht) während der Partner noch liebt so verhält es sich mit Respekt und Empathie. Du hast beides für sie und sie Null für dich. Leider kommt dies bei dir nicht an.
Du grübelst was sie mit der Aktion wieder einmal bezwecken wollte als ihr den emotionalen Stinkefinger zu zeigen.

19.12.2020 19:47 • x 4 #2514

K
Nun, wo kommen wir denn hin, wenn es immer nach diesem Prinzip laufen würde?

Weil meine ExPartnerin mir den Respekt oder die Empathie nicht so entgegen bringt wie ich es vielleicht gern hätte oder wie es fair wäre, muss doch nicht bedeuten das ich es ihr gleich tue. Nö.

Ich erwarte das auch gar nicht von ihr. Aber so kann ich morgens in den Spiegel schauen und weiß das ich mit dieser Situation nun umgehen kann, ohne das ich selbst oder gar mein Kind darunter leidet.

Mittlerweile fühle ich mich dem ganzen etwas entwachsen. Und das ist gut.

19.12.2020 19:56 • x 3 #2515

B
Um es mit Atze Schröder zu sagen:
Ja,nee ist schon klar!
Deswegen,eierst du hier immer noch rum wegen der Holden,weil du es langsam durchschaust.
In meinen Augen warst du zumindest schon paar Schritte im Sommer weiter.

19.12.2020 20:06 • x 1 #2516

BlueApple
Wenn ich eine Nummer gelöscht habe, sehe ich den Kontakt doch gar nicht mehr bei WhatsApp..... Verstehe ich nicht

19.12.2020 21:00 • #2517

K
Zitat von BlueApple:
Wenn ich eine Nummer gelöscht habe, sehe ich den Kontakt doch gar nicht mehr bei WhatsApp..... Verstehe ich nicht

Sie hatte mir geschrieben. Daher habe ich es gesehen. Dann hat sie es gelöscht und mich wieder blockiert. Somit sehe ich nur noch dass sie etwas gelöscht hat.

19.12.2020 21:11 • #2518

D
Man sollte in der Beziehung sein Ego hinten anstellen , diese Spielereien funktionieren in der Anfangsphase vielleicht zum Nervenkitzel.

Es hat sogar noch einen weiteren Vorteil : wenn man sich öffnet , dann riskiert man verletzt zu werden , aber man hat alles gegeben und kann seine Wunden *beep*

Diese Spielchen dienen nur der Ego Befriedigung

19.12.2020 21:15 • x 2 #2519

Urmel_
Zitat von Keule:

Sie hatte mir geschrieben. Daher habe ich es gesehen. Dann hat sie es gelöscht und mich wieder blockiert. Somit sehe ich nur noch dass sie etwas gelöscht hat.

Das ganze ist auf jeden Fall eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass Du ganz authentisch in Dir ruhst und Dich auch nicht aus der Ruhe bringen lässt. Und in dieser Atmosphäre der Ruhe hat auch die Ex die Chance zur Ruhe zu kommen und sich bei Dir zu melden, wenn sie möchte.

Also: Geduld.

19.12.2020 21:30 • x 1 #2520

A

x 4