5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

F
Hammerhart die Frau. Benutzt sogar das. Ich hätte da wirklich keinen Nerv für, das ist krankhaft.

21.12.2020 10:01 • x 3 #2536

K
Hab genau das getan...mein Beileid bekundet...und die Nummer wieder gelöscht.

21.12.2020 10:05 • x 2 #2537

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

F
Zitat von Keule:

Mein Respekt. Was meinst du, stimmt das überhaupt? Oder wieder nur makaberer Test?

21.12.2020 10:10 • #2538

K
Zitat von Frollo:
Mein Respekt. Was meinst du, stimmt das überhaupt? Oder wieder nur makaberer Test?

Das wird stimmen. Bei all dem Mist, der zwischen uns passiert ist, traue ich ihr das nicht zu...

Es trifft mich aber schon. Zum einen, weil ich selbstverständlich gern an ihrer seite wäre, und weil ich ihn kannte und auch mochte.

21.12.2020 10:14 • #2539

S
Zitat von Urmel_:
Das ist ein Punkt, über den ich schon oft nachgedacht habe.

Wahr ist, dass es Menschen gibt, bei denen die Aussage stimmt. Das sind dann echte Raubtiere.

Ich vermute allerdings, dass man öfter auf Menschen trifft, die sich selber so belügen, damit sie die negativen Seiten an sich nicht sehen müssen und/oder bei denen die eigenen Ängste schwerer wiegen, als die Empathie. Und wo dann die Angst die Empathie überstimmt.

Macht das Ergebnis nicht besser.

Aber, die Raubtiere können sich nicht ändern, die Menschen mit starken Ängsten jedoch schon. Denke ich.

Die können sich ändern. Aber meines Erachtens tritt das kaum ein. Die Ängste sind teil ihres Gesamt-Ichs und werden gar nicht als solche wahrgenommen. Da muss schon ein Aussenstehender die Gabe haben auf denjenigen einzuwirken und ihm das bewusst machen oder es müssen Ereignisse eintreten, die denjenigen handeln lassen. Handeln in der Form das therapeutisch beleuchten zu lassen. Und dann ist das ja Ergebnisoffen, so eine therapeutische Begleitung. Deshalb meine Meinung: Da ist kaum eine Änderung zu erwarten.

21.12.2020 10:27 • #2540

S
Du ich hatte das vor 4 Wochen. Ex Schwiegervater ist gestorben. Im hohen Alter. Wahrscheinlich in Folge vom Virus. Kannte den Mann 20 Jahre lang. Ne einfache Trauerkarte war mir in dem Fall zu banal. Weißt ja, auf die linke Seite schreiben alle dann nen klugen Spruch aus dem Internet und dann Unterschrift drunter. Er war zwischen meinem 25-45 Lebensjahr auch ein Teil meines Lebens und war Großvater meiner Kinder. Also Teil meiner Familie, ob geschieden oder nicht. Und meine Thematiken waren ja mit der EX und nicht mit ihm. Ich habe nen netten Beileidsbrief an die Schwiemu geschrieben.
Ne Antwort werde ich nicht bekommen. Stand so in der Danksagung in der Zeitung. Finde ich schwach von denen. Das sie als Großfamilie nicht die Eier haben, sich dann wenigstens individuell zu bedanken für die Beileidsbekundung. Sonst wurde bei jedem Familienevent gleich Blümsche gekauft und viel gesungen. Halt viel Schein dabei.

Drücke ihr kurz Dein Beileid aus. Kurz per Mail. Wünsche ihr ebenso Kraft und Gesundheit in dieser traurigen Phase und gut ist. Mehr nicht.

Ich habe bei der Gelegenheit die Trauerkarten für meinen Vater von vor 3 Jahren gesichtet. Die Seite der EX hatte ja 2-3 geschrieben. Waren halt die abgerotzten mit klugem Spruch aus dem Internet.
Sie kannten meinen Vater ja auch 20 Jahre. Warum kein persönliches Wort zu ihm?
Meine EXE hat dabei ja den Vogel abgeschossen. Sie schickte ne relativ große Trauerkarte an meine Mutter. Vorne nur aufgedruckt Beileid. Innen alles weiß. Kein Text. Kein nix. Nur ihre kleine Unterschrift ganz unten und die unserer Kinder. Du das war so verletztend. Wenn ich zu jemanden Null sagen will und kann, dann schickt man doch besser mal nix. Aber wie so oft galt es die Etiquette zu wahren, um zu sagen: Ich habe ne Karte geschickt. Aber manche Sachen sind halt so hohl, dass man dadurch sehr gut in das Mindset des Schreibers schauen kann.

Mach es kurz. Ohne große Ausschweifungen. Direkt an sie.

21.12.2020 10:42 • x 4 #2541

S
Zitat von Keule:

Genau richtig!
Hör auf über Spiele zu sinnieren und über die angebliche Durchschaubarkeit von Frauen. Das bringt Dich nur in eine Endlosschleife.

21.12.2020 10:57 • x 1 #2542

Urmel_
Zitat von Frollo:
Hammerhart die Frau. Benutzt sogar das. Ich hätte da wirklich keinen Nerv für, das ist krankhaft.

Eine Ex von mir, mit der ich zum Glück nur sehr kurz zusammen war, hat sogar einen Schwangerschaftsabbruch vorgetäuscht, damit ich sie nach der Trennung am Krankenhaus auflese.

Die ist auch mal nachts, als sie 6 wollte, wütend aus der Wohnung gerannt, weil ich schlafen wollte (4 Uhr!) und dann stand sie da nur im Slip im Hausflur. Ich habe sie stehen lassen und habe weitergeschlafen. Die hat dann versucht meine Wohnungstür einzutreten. Die war krass.

21.12.2020 11:04 • #2543

F
Zitat von Urmel_:
Eine Ex von mir, mit der ich zum Glück nur sehr kurz zusammen war, hat sogar einen Schwangerschaftsabbruch vorgetäuscht, damit ich sie nach der Trennung am Krankenhaus auflese.

Die ist auch mal nachts, als sie 6 wollte, wütend aus der Wohnung gerannt, weil ich schlafen wollte (4 Uhr!) und dann stand sie da nur im Slip im Hausflur. Ich habe sie stehen lassen und habe weitergeschlafen. Die hat dann versucht meine Wohnungstür einzutreten. Die war krass.

Wohl eher krank. Hast du keine Angst gehabt, dass die mal eine Vergewaltigung vortäuscht? Ihr Männer seid ganz schön leichtsinnig, sich mit sowas einzulassen.

21.12.2020 11:06 • #2544

Urmel_
Zitat von Frollo:
Wohl eher krank. Hast du keine Angst gehabt, dass die mal eine Vergewaltigung vortäuscht?

Ja, bei der war mir schnell klar, dass ich der nicht gewachsen bin. Die war dannach mit meinem Kumpel zusammen und dannach mit einem Kumpel von uns beiden. Die haben mich erst belächelt und mir kein Wort geglaubt, nachdem die mit den beiden fertig war (hat auch bei denen krasse Sachen gebracht), haben sie mir plötzlich geglaubt.

21.12.2020 11:10 • x 1 #2545

K
Das Ding ist, dass ich wirklich nicht weiß was ich sagen sollte. Einfach mein Beileid auszudrücken kommt mir so dämlich vor, weil das jeder tut.

Sie hatte mir noch mal geantwortet..daraufhin hab ich ihr gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie sich das anfühlt, aber da wäre wenn sie mich brauchen würde unabhängig von dem was zwischen uns ist.

Sie hat sie dafür bedankt. Und nun ist es gut. Alles gelöscht und nun gehe ich arbeiten..

21.12.2020 11:17 • x 1 #2546

F
Zitat von Keule:
Das Ding ist, dass ich wirklich nicht weiß was ich sagen sollte. Einfach mein Beileid auszudrücken kommt mir so dämlich vor, weil das jeder tut.

Sie hatte mir noch mal geantwortet..daraufhin hab ich ihr gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie sich das anfühlt, aber da wäre wenn sie mich brauchen würde unabhängig von dem was zwischen uns ist.

Sie hat sie dafür bedankt. Und nun ist es gut. Alles gelöscht und nun gehe ich arbeiten..

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du sagst, du bist für sie da und löscht sie dann? War das nur eine Floskel?

21.12.2020 11:19 • x 2 #2547

K
Zitat von Frollo:
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du sagst, du bist für sie da und löscht sie dann? War das nur eine Floskel?

Sie kann sich melden wenn sie mich brauchen würde. So ist das gemeint. Aufdrängen werde ich mich da nicht.

21.12.2020 12:21 • x 1 #2548

K
Hallo Zusammen. Nach längerer Zeit ein Update.

Nach Wochen ohne Kontakt erhielt ich am Donnerstag per Mail eine Nachricht die mich besorgt.

Der Inhalt war: Dieses mal schaffe ich es nicht, ich glaube es ist jetzt zu viel.

Auf meine Bitte, mich anzurufen hat sie nicht reagiert. Erst am Morgen danach bekam ich halbherzig gesagt, ich müsste mir keine Sorgen machen.

Nun mache ich mir diese aber doch und merke gleichzeitig das ich emotional noch sehr involviert bin...

Das ganze lässt mich etwas ratlos wirken.

13.02.2021 18:44 • #2549

Snipes
Hey @keule, ich bin hier ja nur noch sehr eingeschränkt aktiv, aber zu deinen Thema möchte ich dir gerne etwas sagen:

Diese Spielchen á la Ich schaffe es nicht. kenne ich nur zu gut und ich nehme kein einziges davon mehr ernst. Eine Ex von mir hat mir per WA ihren Sui.zid angekündigt, weil ich sie verlassen habe. Ich habe daraufhin die WA der Kripo geschickt, mit denen telefoniert und die sind mit 8 Mann zu ihrem Haus gefahren. Sie saß mit einem Typen voll wie ein Eimer auf der Couch und die beiden meinten, dass das ja nur ein Spaß gewesen wäre, um mir Angst zu machen. Am Ende war es für sie ein sehr teurer Spaß und ich ordne solch ein widerwärtiges Verhalten als gewissenloses Abklopfen der Verfügbarkeit ein, wenn nichts anderes gefruchtet hat.

An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen, besonders deshalb nicht, weil sie auf dein Anbeißen wieder nur abweisend und regulierend reagiert. Das ist kindisches Getue und keinen Gedanken wert. Sie hatte ihren Erfolg und Du solltest dich nun endlich mal komplett aus der Sache herausziehen.

13.02.2021 19:13 • x 6 #2550

A

x 4