5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Urmel_
Zitat von Keule:
Mein Problem ist, das begleitet mich aber schon lange, das ich zu lieb bin.

Nein, Dein Problem ist, dass Du Dich selber nicht magst, was Du nicht sehen willst, weil Dein Ego etwas ganz tief in Dir versteckt. Mit solcher Macht, dass Du lieber durch die Nacht fährst in der Hoffnung, dass sie Dir Wert gibt, dass sie dieses Geheimnis in Dir ausfüllt, in dem sie Dir Wert gibt.

Und Dein Ego hat Dich so im Griff, weil es durch die unglaubliche Angst gefüttert wird, die Du hast, die Treppe in Deine Vergangenheit herunter zu gehen und die Tür, mit der der Kellerraum unten verschlossen ist, zu öffnen. Weil Du weißt, dass dann der ganze Schmerz und die ganze Trauer aus diesem Kellerraum kommen.

Und Deine Angst ist so groß, dass Du nicht siehst, dass in der Ecke des Kellerraums ein kleiner Junge sitzt. Der schon seit Jahren darauf wartet, dass Du ihn befreist, Du endlich akzeptierst, dass wenn Du den Jungen nicht befreist, es kein anderer machen wird.

Werd erwachsen und geh endlich runter und tröste den kleinen Jungen.

14.02.2021 12:46 • x 2 #2581

O
Sehe ich wiedermal etwas anders Urmel;-)
Da unten sitzt ein Monster, kein Junge.

Das Problem des TE ist nicht dass er zu lieb ist. Er ist alles andere als lieb. Er ist ein völlig willenloses Etwas, und das ist hoch gefährlich in den Händen des falschen Menschen.
Lies doch, was er bereits angerichtet hat. Er ist kein Kind mehr, er hat ein Kind. Und das finde ich ist kein Spass mehr wenn solche Leute, die sich selber nicht mal schützen können, Schutzbefohlene zuhause haben.
Sorry für die brutalen Worte, aber wenn schon abstrakt, dann lieber so.

14.02.2021 12:51 • x 2 #2582

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

Urmel_
Zitat von Offspring78:
Sehe ich wiedermal etwas anders Urmel;-)
Da unten sitzt ein Monster, kein Junge.

Finden wir einen Mittelweg?

Der TE denkt, dass da ein Monster wartet. In Wahrheit ist es aber die Erlösung seiner inneren Dämonen.

per aspera ad astra

14.02.2021 12:57 • x 1 #2583

Nylz13
@Offspring78

Tatsächlich beschäftigt mich diese Frage auch schon seit längerem und ich hab versucht mir diese zu beantworten aber nicht wirklich eine passende Antwort gefunden.
Wenn ich mal die Rosa-Rote-Brille ablege,dann sehe ich tatsächlich auch nur: Lügen,angebliche Übergriffe von Männern,schlecht reden über mich hinter meinem Rücken,lustig über mich machen wenns mit schlecht geht,Beleidigungen und blockieren.
EDIT: Seitensprünge ihrerseits vergessen!
Ich kann dir nicht erklären warum wir sie trotzdem sympathisch finden und uns so an sie Klammern!
Liegt es wirklich an der Abhängigkeit,an dem toxischen On-Off?

Ja du hast recht!
Wenn mal kurz Ruhe ist dann empfand ich es immer als schön!
Jeder Tag ohne Streit war toll und kam mir vor wie das Paradies!

Ja sicherlich hatte ich auch schon solche Beziehungen(die ging knapp 6 Jahre)
Da gab es solche Spielchen und co nicht.

Aber leider bin ich 3 Jahre freiwillig bei ihr geblieben.

14.02.2021 12:57 • x 2 #2584

K
Ein Monster? Ich denke nicht. Eine Mischung aus Verdrängten Emotionen, eines Jungen und eines Menschen mit Fehlern, das wird dort warten. Dem würde ich zustimmen.

Die Bezeichnung Monster ist mir etwas zu reißerisch.

Ich hab ein Kind korrekt. Ist mein erstes. Die Kurze hat ne besondere Situation mit ihren Eltern und neuen Partnern erlebt, die weder ihre Mum noch ich vorher erlebt haben. Das hier Fehler gemacht wurden macht uns auch nicht zu Monstern. Man lernt.

Ich kann sagen, dass die Kurze glücklich ist. Mehr zählt sowieso nicht.

14.02.2021 13:00 • #2585

O
Zitat von Urmel_:
Finden wir einen Mittelweg? Der TE denkt, dass da ein Monster wartet. In Wahrheit ist es aber die Erlösung seiner inneren Dämonen. per aspera ad astra

Ich sehe es so, da ist ein Monster. Aber kein unbesiegbares.
Er müsste halt mal runter und es erkunden, da hast du schon recht.

Ich denke, er sieht es in dieser Frau.

14.02.2021 13:01 • #2586

K
Zitat von Nylz13:
@Offspring78 Tatsächlich beschäftigt mich diese Frage auch schon seit längerem und ich hab versucht mir diese zu beantworten aber nicht wirklich eine passende Antwort gefunden. Wenn ich mal die Rosa-Rote-Brille ablege,dann sehe ich tatsächlich auch nur: Lügen,angebliche Übergriffe von Männern,...

Wir haben keine großen Streits gehabt. Ein paar Diskussionen.

Ansonsten ist viel nicht kommuniziert worden obwohl sie und und ich, berufsbedingt, in Kommunikation geschult sind.

Das sind Muster die mir rückblickend aufgefallen sind. Das sie und ich Angst hatten offen zu sein...und dann sie eben zuerst geflüchtet ist..

14.02.2021 13:03 • #2587

Nylz13
Zitat von Keule:
Wir haben keine großen Streits gehabt. Ein paar Diskussionen. Ansonsten ist viel nicht kommuniziert worden obwohl sie und und ich, berufsbedingt, in Kommunikation geschult sind. Das sind Muster die mir rückblickend aufgefallen sind. Das sie und ich Angst hatten offen zu sein...und dann sie eben ...

Ja mangelnde Kommunikation kann tödlich sein-kenne ich auch!
Aber wenn beide schon nicht kommunizieren wollenweiß nicht
Also wir haben geredet(egal ob Streits etc)
In einer guten Partnerschaft sollte man keine Angst haben offen zu sein aber was rede ich.
Ich hatte selbst diese Angst,hab Zeichen nicht wahrgenommen und vielleicht ist meine Ex deswegen auch weg-I dont know
Aber ich stelle mir diese Fragen nicht mehr

14.02.2021 13:07 • x 2 #2588

K
Zitat von Nylz13:
Ja mangelnde Kommunikation kann tödlich sein-kenne ich auch! Aber wenn beide schon nicht kommunizieren wollenweiß nicht Also wir haben geredet(egal ob Streits etc) In einer guten Partnerschaft sollte man keine Angst haben offen zu sein aber was rede ich. Ich hatte selbst diese Angst,hab Zeichen ...

Ich habe quasi seit Beginn der Beziehung Angst gehabt sie zu verlieren. Weil ich es damals schon hart verkraften musste und das absolut nicht noch ein mal durchmachen wollte.

Vermutlich hat mich genau diese Angst in diese Situation gebracht.

14.02.2021 13:10 • x 1 #2589

BlueApple
Zitat von Keule:
sein...und dann sie eben zuerst geflüchtet ist..

Ja aber nicht weil sie Angst hatte, sondern jemand besseres / Hübscheres angeklopft hat. Mach dir das doch endlich mal bewusst. Deine Ex ist keine arme Maus. Eher so Typ Ratte.
Selbst wenn sie Sorgen und Nöte hat... Soll sie sich an ihren derzeitigen Macker wenden, an die Seelsorger oder einen Priester. Ihr seid getrennt. Du machst dein Ding, sie ihr Ding.
Sie spielt mit dir. Und das wirklich falsch. Das muss doch endlich mal bei dir ankommen....

14.02.2021 13:10 • x 2 #2590

Nylz13
Zitat von Keule:
Ich habe quasi seit Beginn der Beziehung Angst gehabt sie zu verlieren. Weil ich es damals schon hart verkraften musste und das absolut nicht noch ein mal durchmachen wollte. Vermutlich hat mich genau diese Angst in diese Situation gebracht.

DAS Gefühl kenne ich auch.
Als wir nach meinem Seitensprung den Neuanfang wagten hatte ich auch immer diese Angst bzw als die Gerüchte auftauchten das sie mich betrügt

14.02.2021 13:12 • x 1 #2591

Nylz13
Zitat von BlueApple:
Ja aber nicht weil sie Angst hatte, sondern jemand besseres / Hübscheres angeklopft hat. Mach dir das doch endlich mal bewusst. Deine Ex ist keine arme Maus. Eher so Typ Ratte. Selbst wenn sie Sorgen und Nöte hat... Soll sie sich an ihren derzeitigen Macker wenden, an ...

100% einverstanden!

Du und ich waren einfach zu weich,keine Männer und dann kamen Typen die es besser gemacht haben!
Unseren Exen ging und geht es nicht schlecht!
Die trauern uns nicht nach!
Meine kam jetzt auch nur an weil sie der neue Typ wohl sitzen gelassen hat(was sie nicht gewohnt ist da sie sonst die Typen abblitzen lässt).
Der war schlauer als ich und hat sich aus dem Staub gemacht
Aber stellt sie vor mir als armes kleines Ding hin welchem weh getan wurde!
Und um dann ihr Ego zu pushen holt sie sich bei mir ihr Selbstbewusstsein und spielt mit mir!

@Keule bist du dir nicht mehr wert ?
ICH schon,denn ich möchte kein Weichei ( danke @Zarter ) mehr sein und jeden Tag rumheulen!
Denk immer daran: deiner EX geht es gut also darf es auch dir gut gehen!

14.02.2021 13:18 • x 1 #2592

O
Zitat von Keule:
Ich hab ein Kind korrekt. Ist mein erstes. Die Kurze hat ne besondere Situation mit ihren Eltern und neuen Partnern erlebt, die weder ihre Mum noch ich vorher erlebt haben. Das hier Fehler gemacht wurden macht uns auch nicht zu Monstern. Man lernt.

Ich kann sagen, dass die Kurze glücklich ist.

Die Verdrängung ist stark in dir;-)
Du lernst? Sehe ich nicht.
Dein Kind ist Happy, dass du gegangen bist? Glaube ich nicht.
Bist du denn Happy, dass der Mensch, den du liebst, gegangen ist? Glaube ich nicht.
Vielleicht fiebert dein Kind den Tagen mit dir ebenso entgegen wie du den Nachrichten deiner Ex? Ist das ein schönes Gefühl? Sollte dein Kind so dahinleben?
Wenn du die Bezeichnung Monster nicht magst, dann evtl die Bezeichnung Realität? Denn so lebt ihr jetzt ja.

Hast du eigentlich Angst vor Monstern? Musst du nicht.
Wir alle sind welche.
Das zu verdrängen ist allerdings das wirklich schlimme. Denn wie willst etwas unter effektive Kontrolle bringen, von dem du sagst, es wäre garnicht da? Es wäre alles rosa Happy Luckyworld?
Das läuft so nicht, was du treibst. Werd erwachsen. Übernimm Verantwortung.

14.02.2021 13:19 • x 4 #2593

K
Grad kam die nächste Mail..sie ist schwanger und wird heiraten..

Manchmal läuft es einfach nicht.

14.02.2021 13:40 • #2594

BlueApple
Zitat von Keule:
Grad kam die nächste Mail..sie ist schwanger und wird heiraten.. Manchmal läuft es einfach nicht.

Die Frau hat ne ganz kranke, sadistische Art an sich. Ich hoffe, du reagierst da nicht drauf.

Meine Vermutung Nr. 1: in 2-3 Monaten kommt ne Mail von ihr, dass sie das Kind verloren hat und die Beziehung zu ihrem Macker daraufhin zerbrochen ist. Sie ist am Boden zerstört, bla bla.... Und du düst wieder los.

Oder aber Nr 2: ihr Macker hat sie verlassen, sie ist am Boden zerstört und Keule rast los, steht ihr bei und zieht das Kind mit auf

Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht.... In max 2-3 Monaten

14.02.2021 13:55 • x 7 #2595

A

x 4