5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Nylz13
Zitat von Iunderstand:
Ohne schei., hör jetzt auf mit diesem interpretieren und hinterfragen. Es interessiert keine Sau ob die jetzt vom Tonfall her beleidigt war oder ob er ein gut Stecher oder sonst was is... Mir schon klar, dass du jetzt wieder am gefühlten Anfang stehst, aber irgendwann muss ...

Ernsthaft!
Das kann dich krank und kaputt machen!
Hattest du dir denn schon mal überlegt Hilfe zu holen (sorry hab nicht den ganzen thread gelesen)?
Wie gesagt bis zu einem gewissen Grad ist das alles nachvollziehbar aber irgendwann ist auch mal gut!
Denkst du auch mal an dein Kind dabei ?
Kann mir vorstellen das es mitbekommt wie es dir geht usw
Du möchtest doch ein starker,fröhlicher und lebensfroher Papa sein oder nicht ?

15.02.2021 08:24 • x 2 #2641

K
Versteht mich bitte nicht falsch, es geht mir nicht schlecht...gar kein Vergleich zu den ersten Wochen oder Monaten der Trennung. Die Kurze bekommt das nich mit, weil, wenn sie bei mir ist, ich mich nicht mit der Ex beschäftigte. Ich renoviere mit ihr zusammen das Kinderzimmer.

Ob SIE so gut ist wie ich sie finde, das ist eine berechtigte Frage. In der Reflektion gibt es ein paar Momente, die auch hier im Thread stehen (hab sie erwischt, wie sie Urlaub mit einem onlineflirt plante in unsrer Beziehung, ihr Ex schlief im Urlaub bei ihr im Bett usw usw.), die mich haben immer vorsichtig sein lassen.

Momente die ich ansprach, weil ich das Gefühl hatte nie ihre Nummer 1 zu sein, so wie in unserer ersten Beziehung 2008.

Darauf ist sie nie groß eingegangen und ich hab versucht darüber zu stehen, ihr zu liebe.

Also, wo hat sie mich so vergöttert, wie ich sie? Ich hab versucht ihr das zu zeigen, dass ich sie, so wie sie ist, mit allen Fehlern liebe und begehre.

Na klar, ich war überfordert mit der Situation. Trennung, Kind, Scheidung alles ohne Erfahrungsschatz..da wollte ich zu viel auf einmal und sie hat sich vernachlässigt gefühlt.

Aber. Ich hab langfristig entschieden und geplant, weil ich mit ihr bis ins Endspiel gehen wollte. Bis wir ins Gras beißen. Dafür hätte ich alles investiert was ich hab.

Und der Verlust, dieses Traums, den ich mit ihr habe seit dem ich sie kenne, das ist eben hart.

Der Weg nun muss klar sein. Das Spiel mit Ihr darf ich nicht mehr mitspielen, und da fehlte die Disziplin. Da ich mich aber nicht in laufende Beziehungen, mit Kind oder ohne, einmische, ist das Thema durch nun.

Ich habe mir für sie genau das gewünscht. Ehe und Kinder. Das war alles was ich mir mit ihr wünschte und wir waren knapp dran. Sie soll glücklich sein, aufrichtig.

Und ich werde es auch werden

15.02.2021 08:47 • x 1 #2642

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

S
Zitat von Keule:

Und ich werde es auch werden

Das wünsche ich dir.

Bist du im Moment nicht glücklich?

15.02.2021 09:26 • x 1 #2643

O
Zitat von Scrawled:
Das wünsche ich dir. Bist du im Moment nicht glücklich?

Ich habe das Gefühl, das ist das Problem.
Keule ist unglücklich.
Er war es in seiner Ehe.
Er ist es jetzt.
Er war es wohl schon früher.
Ich denke aber, das hat mit den Frauen in seinem Leben gar nichts zu tun.
Es ist sein eigener innerer Zustand, den er kennt, liebt und in dem er verweilt.
Träume hat er aber.
Diese sollten jetzt nur auf persönliche Ziele gerichtet werden und nicht weiter auf andere Menschen.
Ich habe auch das Gefühl, Keule hat viel leid erfahren.
Vielleicht wäre eine Kur/Therapie/Auszeit mal ganz gut für ihn. Zur Neukalibrierung;-)

15.02.2021 09:34 • x 5 #2644

K
Jetzt grade bin ich nicht glücklich, nein.
In meiner Ehe war ich zufrieden, sie passte in meinen Lebensplan.

Ich war glücklich. In Momenten. Auch das steht hier im Thread. Glück war für mich, sie im Arm zu halten, meine Zeit mit ihr zu verbringen und sie mit meiner Tochter zu sehen.

Glück habe ich beim beobachten empfunden. Beobachten von ihr.

Und ich glaube darum hat sie eben diese Macht. Weil sie etwas an sich hat, was mich begeistert (ausgenommen der Trennung).

Ob ich leid erfahren habe? Ich denke nicht mehr als andere auch.

15.02.2021 09:49 • #2645

Plentysweet
Das mit dem Glück ist ja eh so ne Sache für sich. Ich bezweifel auch, ob das als Dauerziel erstrebenswert, bzw.umsetzbar ist. Manchmal kann man Glück auch schon als die Abwesenheit von Unglück bezeichnen und das ist ja schon mal was . Niedrig Stapeln ist manchmal besser als nach Sternen greifen zu wollen, die nicht da sind. Glück existiert mitunter auch in ganz kleinen Dingen und kommt oft leise daher. Kinder können einen sehr glücklich machen. Weil sie einem als Dankbarkeit zurückgeben, was man ihnen als Zuwendung geschenkt hat. Und weil sie einfach da sind und oft schon mit ganz wenigen Dingen zufrieden sind. Von so einem Flow Zustand sind wir Erwachsenen mit unseren vermurksten Beziehungsgeschichten manchmal Lichtjahre entfernt.

15.02.2021 10:06 • x 1 #2646

ImKreis
Glück kann ja auch nicht ständig existieren. Ohne unglückliche oder normale Phasen gäbe es kein Glück. Bzw. könnte man Glück nicht fühlen und erkennen. Und schätzen.

So wie es ohne dicke Menschen auch keine schlanken Menschen gäbe. Es wären dann einfach Menschen.

Aber irgendwann, wenn Keule die Sache mal akzeptiert hat, seiner Ex nicht mehr antwortet und sie ihm am Popo vorbei geht, wird er spüren, wie er wieder wirklich glücklich wird. Das ist ziemlich sicher. Das kann noch dauern. Aber es passiert höchstwahrscheinlich. Und das ist doch eine schöne Sache, auf die er sich freuen kann. Ich meine damit nicht glückliche kurze Momente ohne quälende Gedanken an Ex sondern eine wirklich glückliche Phase in seinem Leben.

15.02.2021 10:13 • x 2 #2647

K
Ich arbeite an meinem Umzug. Beruflich gibt es ab der zweiten Jahreshälfte eine neue Herausforderung.

Und mein Plan ist es, bis zu meinem Geburtstag mich zurückzuziehen.

Mein Sportplan steht. Sprich, Sport, arbeiten und mich um die Kurze kümmern. Kein Social Media gedöns. Kein Dating.

15.02.2021 10:27 • x 2 #2648

L
Hallo Keule,
glaubst du Sport und Ablenkung ist jetzt die richtige Alternative? Für mich lesen sich die 177 Seiten so, als könntest du schlecht oder nicht gut alleine sein?!

15.02.2021 20:37 • x 1 #2649

K
Wer weiß denn schon was richtig und falsch ist.

Ich war ihr gegenüber auch nicht immer der Held der ich sein wollte. Am Ende handeln wir doch viel aus eigenen Bedürfnissen. Sie, als auch ich.

Und ich wäre gern ihr Held gewesen. Weil es das ist, was ich immer wollte. Gleichzeitig viel es mir so unheimlich schwer meiner ExFrau das anzutun. Und ich wollte mein Gewissen beruhigen um mich zu befreien.

Wie hätte man es besser wissen sollen? Ich war noch nie so überfordert wie in diesem Lebensabschnitt.

Es ist am Ende einfach schade. Und ich hätte es einfach gern besser gemacht. Weil meine Gefühle für sie echt waren. Oder es noch sind.. keine Ahnung.

Ich wünschte mir einen fairen Abschluss. Und trennen kann man sich, völlig okay. Ne Chance zu kämpfen wäre gut gewesen.

Was bleibt ist die Erkenntniss daraus zu lernen. Das ich ihr auch nicht immer fair gegenüber war. Manchmal soll es einfach nicht sein, obwohl man sich liebt. Denn sie liebte mich und hat irgendwie sicherlich noch was übrig für uns.

Und ich hab nie eine andere frau toller gefunden. Ich wünschte wir hätten es 2008 schon besser gemacht. Aber so läuft es halt nicht.

Und wenn ich ihr viel Glück wünsche, dann meine ich das so. Aufrichtig und ehrlich.

16.02.2021 09:59 • #2650

K
Ach jo...und sie wird ne tolle Mum werden, so gut wie sie mit meiner Kurzen umging, das war bemerkenswert..

16.02.2021 10:02 • x 1 #2651

S
Hör auf, zurück zu schauen! Du bist noch so jung!
Schau nach vorne!

16.02.2021 10:05 • x 3 #2652

K
Zitat von Sliderman:
Hör auf, zurück zu schauen! Du bist noch so jung! Schau nach vorne!

Na klar!

Nichts desto trotz wird da immer die Erinnerung an sie sein. Es war schon hart schön teilweise.

16.02.2021 10:06 • x 1 #2653

Nylz13
Behalte die schönen Momente in Erinnerung aber schaue nach vorne!
Es ist nun mal passiert wie es ist und niemand kann etwas daran ändern.
Man fragt sich immer: "ach hätte ich doch"
Aber das ist jetzt egal und höre auf dir vorwürfe zu machen
Man ist nie alleine an etwas schuld

Ich musste das auch lernen und es ist schwer
Das ist es immer noch aber ich kämpfe!
Es ist mein Leben,mein Glück und ich bin dafür verantwortlich und das musst du für dich auch erkennen

16.02.2021 10:08 • #2654

S
Zitat von Keule:
Na klar! Nichts desto trotz wird da immer die Erinnerung an sie sein. Es war schon hart schön teilweise.

Die Erinnerungen darfst und musst du sogar haben!
Werde aber nicht zum Gefangenen deiner Erinnerungen!

16.02.2021 10:10 • x 1 #2655

A

x 4