5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

K
Zitat von Offspring78:
Wieso bist du der Meinung, dass der Deckel nun drauf ist?

Weil ich mich nicht weiter bemühen werde. In laufende Beziehungen oder Ehen mische ich mich nicht ein. Habe ich nie. Werde ich nie. Und irgendwie löst das was in mir. Zumindest jetzt grad.

ImKreis
Ich kann Keule gut verstehen, es ist schlimm, wenn man denkt, man hat die Liebe seines Lebens verloren. Und im nächsten Moment denkt man wieder, sie ist doch die Liebe meines Lebens, das muss sie doch irgendwann erkennen und dann kommt sie bestimmt wieder.

Aber das tut sie nicht. Und das ist gut so. Zumindest bei mir war es gut zu. Und bei Keule ist es doppelt und dreifach gut zu, dass diese Frau nicht mehr wiederkommt!

Ich habe mich irgendwann damit abgefunden, dass sie sich nie mehr melden wird. Sei es, weil sie keinen Bedarf hat oder weil sie mich nicht wieder triggern will. Oder beides. Es war wirklich hart, sich damit abzufinden und die Endgültigkeit war schlimm.

Doch die Akzeptanz ist der Schlüssel zu Allem.
Akzeptieren, dass Beziehungen einfach enden können. Akzeptieren, dass man Träume aufgeben muss, um weiter zu leben. Akzeptieren, dass es ist wie es ist.

Solange Keule nicht akzeptiert, dass es zu Ende ist und vor allem dass es gut ist, dass es zu Ende ist, solange ist alles, was wir hier schreiben sinnlos.

Denn es ist zu Ende. Egal wie oft sie sich wieder meldet. Es ist zu Ende. Und für dich ist das gut. Irgendwann wirst du akzeptieren, Keule. Und dann geht es dir gut.

x 5 #2627

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

BlueApple
Zitat von Keule:
Weil ich mich nicht weiter bemühen werde. In laufende Beziehungen oder Ehen mische ich mich nicht ein. Habe ich nie. Werde ich nie. Und irgendwie löst das was in mir. Zumindest jetzt grad.

Aber warum fährst du dann nachts los? Bis dato musstest du davon ausgehen, dass die noch in einer Beziehung ist. Oder dachtest du, ihr "Hilferuf" wäre aufgrund einer Trennung gewesen?! Und dann fährst du los?

x 2 #2628

K
Zitat von BlueApple:
Aber warum fährst du dann nachts los? Bis dato musstest du davon ausgehen, dass die noch in einer Beziehung ist. Oder dachtest du, ihr "Hilferuf" wäre aufgrund einer Trennung gewesen?! Und dann fährst du los?

Ich dachte tatsächlich ihr Hilferuf wäre ernst gewesen..weil ihr neuer weg ist und sie mir dem versterben ihres Papas überfordert ist usw. ich hatte nicht mehr Informationen.

Mal im Ernst, wenn sie denn doch so glücklich ist, warum dann die Mail an mich? Wenn ihr neuer sie doch so toll fängt, warum dann der Kontakt zu mir?

Und dann war mein Gedankengang, dass sie sich vielleicht nicht traut mich aktiv um Hilfe zu bitten, wegen Trennung usw. gewissen usw.

Das sie vielleicht hofft, das ich zwischen den Zeilen lese. Dies habe ich so interpretiert und bin los gefahren. Um ihr auch zu zeigen, das ich verlässlich bin und da sein kann, wenn es ernst ist.

ImKreis
Der Neue kann sie doch auch nicht ewig auffangen. Mein Kumpel meinte mal zu mir: "Ewig kann ihr Neuer auch nicht performen und ihr ständig ein gutes Gefühl geben. Das geht nur, solange er selbst die rosarote Brille aufhat und sie noch nicht ganz durchschaut hat. Dann nervt sie ihn auch von Zeit zu Zeit und er wird nachlassen.".

Für deine Ex und auch für meine gilt das gleiche, was uns allen hier immer empfohlen wird. Wir müssen uns selbst auffangen und glücklich machen. Nur so ist es nachhaltig. Also fühle dich nicht mehr verantwortlich für Sie. Das bist DU nicht mehr. Glaubst du sie würde rennen/fahren, wenn du ihr schreiben würdest, dass es Dir schlecht geht? Mach doch mal. Schreib ihr doch mal das gleiche. Ob sie dann auch losfährt?

Die Mails haben nichts mit irgendwelchen Gefühlen für dich zu tun, Keule.

Unsere Exen haben keine Liebesgefühle mehr für uns. Meine findet mich noch nett.
Und früher fand sie mich toll. Und nun findet sie eben einen anderen toll. Aber selbst wenn sie den anderen irgendwann nicht mehr toll findet, was höchstwahrscheinlich irgendwann passieren wird, dann wird sie mich trotzdem nicht mehr toll finden!

Das funktioniert einfach nicht noch mal. Sie fühlen keine tiefen Gefühle mehr für uns. Akzeptiere das.

Schwer zu akzeptieren. Aber es geht.

x 1 #2630

B
Zitat von nimmermehr:
Die Alte hat doch ne totale Schraube locker, meine Güte, die klingt echt einfach nur boshaft und irre. Kann weg, Next! Kann nur besser werden, Keule.

Die größere Schraube locker hat Marco.
Sie spielt und er liebt es sich erniedrigen zu lassen.Schon vor Monaten haben ich und andere ihm geraten die Handynummer zu wechseln damit er heilen kann. Aber sein pulen in der eigenen Wunde ist ja so schön.
Im Gegenteil wir sollten Vorschläge für die sammeln,dass sie weitere Munition erhält um die beliebten Quäle-Spielchen aufrecht zu erhalten. * Ironiemodus wieder aus*.

x 3 #2631

nimmermehr
Okay. Also triggert sie ihn mir ihren Nachrichten und er triggert dann das Forum mit seinen. Auch ne Form, sich den Tag auszufüllen, wenn man sonst nix hat im Leben. In beiden Fällen hilft dann am Besten: Ignorieren.

x 3 #2632

B
Ich glaube im August oder September haben sich viele gute Leute zurück gezogen. Ich war auch ziemlich genervt und schrieb einige Zeit nix mehr. Irgendwann hatte ich die Hoffnung,dass Marco endlich kapiert hat sein Leben komplett an die Wand zu fahren und damit sich wirklich jeder Chance beraubt aufrichtig einer ehrlichen,liebevollen Frau seine Zuneigung zu schenken.
Dann kommt man hier rein und erkennt er ist keinen Schritt weiter. Kaum kommt ein kleines Lebenszeichen rennt er wieder lachend in die Kreissäge.
Hundertfach wurde versucht Marco hilfreich zur Seite zu stehen. Ihm wurde aufgezeigt,dass er eine tolle Ehefrau verspielt hat was so unnütz war wie ein Kropf.
Mein Eindruck: Er will in dieser Abwärtsspirale verharren und nichts daran ändern. Jammern kann ja so schön sein.
Alle helfenden Hände hat er bisher ausgeschlagen. Änderung nicht in Sicht.

x 2 #2633

K
Nun, ich poste hier nicht um zu triggern, sondern um mich selbst zu beruhigen. Druck abzubauen und Gedanken los zu werden.

Nachdem ich ihr gestern viel Glück usw. gewünscht habe, hat sie je relativ beleidigte Mail (vom Tonfall her) zurück geschickt, in der sie sich rechtfertigen will.

Die Mail hab ich gelöscht und werde da auch nicht reagieren.

Die Frage ist, wie gut kann ihr neuer denn sein, wenn sie meint sich vor mir rechtfertigen zu müssen und beleidigt reagiert wenn ich Position beziehe.

So gut kann er nicht sein, wie sie versucht mir das weiß zu machen.

Aber das ist nicht mehr mein Thema. War es nie.

O
Frage dich lieber, wie gut kann sie denn sein, wenn sie sowas macht?

x 1 #2635

B
Zitat von Offspring78:
Frage dich lieber, wie gut kann sie denn sein, wenn sie sowas macht?
daumen hoch
Nur ergänzen....Und man immer wieder darauf anspringt. Siehe komplett idiotische 200 km Fahrt. kopf gegen die wand

x 1 #2636

Nylz13
Stell dir diese Fragen einfach nicht mehr!
Du bist in Gedanken nur bei ihr und hinterfragst was sie denkt,meint,will etc
Glaub mir ICH kenn das genau!

Frag dich lieber was dir gut tun würde?
Was braucht es damit es dir besser geht!

EDIT: besorg dir endlich eine neue Nummer und vielleicht auch gleich ne neue Emailadresse

x 2 #2637

Liessa
Email-Adressen könnte man sperren und blockieren... aber warte, das ist ja albern, das würde ja etwas lösen und verbessern und das willst du ja gar nicht.

x 4 #2638

I
Zitat von Keule:
Nun, ich poste hier nicht um zu triggern, sondern um mich selbst zu beruhigen. Druck abzubauen und Gedanken los zu werden. Nachdem ich ihr gestern viel Glück usw. gewünscht habe, hat sie je relativ beleidigte Mail (vom Tonfall her) zurück geschickt, in der sie sich ...

Ohne schei., hör jetzt auf mit diesem interpretieren und hinterfragen. Es interessiert keine Sau ob die jetzt vom Tonfall her beleidigt war oder ob er ein gut Stecher oder sonst was is... Mir schon klar, dass du jetzt wieder am gefühlten Anfang stehst, aber irgendwann muss man doch auch mal die Schnauze voll und was gelernt haben. Aber bei dir ist da ja GARNICHTS!
Warum liest du diese Mail überhaupt noch? Hör endlich auf zu hoffen!
Und entgegen meiner Einlassung von gestern, man möge Verständnis haben, weil ich weiß, wie hart der innere Gegenspieler ist wenn man den letzten Rückweg blockieren soll: bei dir wird wirklich nichts anderes helfen! Die wird dich selbstständig nicht in Ruhe lassen und du bist ihr treudoofes Opfer.
Reiß dich jetzt mal am Riemen, sonst gehst du an dem Kinderquatsch kaputt

x 7 #2639

nimmermehr
Vielleicht ist er ja auch gern das Opfer, weil er sich nur mit Schmerz lebendig fühlt. Andere Leute ritzen sich um sich zu spüren, er braucht vielleicht diesen immer wiederkehrenden Schmerz. So oder so, ein Fall für einen Therapeuten.

x 2 #2640

A

x 4