5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

S
@Keule
Mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, das du an dir und deinen Lebensumständen gar nichts ändern willst!
Du suhlst dich in depressiven Gefühlen und holst dir hier ab und zu Aufmerksamkeiten. Du brauchst echt Hilfe!

21.02.2021 14:11 • x 4 #2731


B
Zitat von nimmermehr:
Oh, merkt man das? Irgendwann lässt sich das wahre Wesen nicht mehr verbergen.


Ich finds herrlich.Komm hier aus dem Lachen nicht mehr raus

21.02.2021 14:18 • x 3 #2732


A


Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3


K
So, um hier vielleicht auch die Wogen zu glätten beende ich mein Thema mit einem letzten Update.

Ich weiß das hier viele Leute Ihre Energie investiert haben um mich auf Spur zu bringen, teilweise mit harten Worten.
Im Januar habe ich mehrere Telefonsitzungen mit meinem Therapeuten gehabt um hier noch mal zu beleuchten woher diese emotionale Abhängigkeit kommt.

Viel liegt in meiner Kindheit wo aufgrund mobbing und meinem Elternhaus viel Selbstwert verloren gegangen ist. Aus diesem Grund habe ich meine ExFreundin immer so beurteilt, das sie mich besser macht. Darum ist sie so erstrebenswert für mich persönlich. Habe es auch nie begreifen wollen, dass sie mich wohl irgendwie gut gefunden hat.

Das ich dabei in viele Fehler reingerutscht bin, und meine ExFrau sehr verletzt habe, das habe ich billigend in Kauf genommen.
Im Review ist die Trennung zu meiner ExFrau aber sinnvoll gewesen und für Sie und für mich das richtige. Die Basis die wir heute haben ist sehr wertvoll und da lasse ich auch keinen Keil zwischen treiben.

In der Beziehung zu meiner ExFreundin war ich ihr gegenüber auch nicht immer fair, weil ich ihre Seite manchmal ausgeblendet habe. Für sie war es auch eine komische und fordernde situation mit dem Kind und einer ExFrau klar zu kommen, zumal ich lange gebraucht habe das alles auf die Reihe zu bekommen ohne mich selbst dabei zu verlieren.

Das ganze hat mich einfach hart überfordert. Und das habe ich versucht mit mir selbst auszumachen und sie hat es gemerkt und darunter gelitten. Im nachhinein ist man immer schlauer und ich hätte viel eher Nägel mit Köpfen gemacht, aber ich hab es eben nicht besser gewusst.

Ich kann mich aber an die schönen Momente im Guten Erinnern und an das was ich dort gefühlt habe, und meine Worte Ihr gegenüber, das ich ihr glück wünsche, sind aufrichtig.

Das ich hier im Thread auch manchmal bewusst provoziert habe mag man mir vorwerfen, da ist aber keine böswillige Intention dahinter.

Mit dem Zustand jetzt komme ich ganz gut zurecht, auch wenn sie mir als Mensch fehlt. Und ich denke das jeder von euch diese Momente nachvollziehen kann, das man doch gern nochmal hand in hand ein Eis essen gehen mag.

Ich bin gespannt was das Leben so mit sich bringt und wie es weiter geht, langweilig war es nie bisher.

Danke euch!

23.02.2021 11:57 • x 2 #2733


BlueApple
@Keule wie läuft es bei dir?

31.08.2021 09:51 • #2734


K
Hallo Zusammen,

nach fast zwei Jahren mal ein Update für die Menschen, die mich hier damals aufgefangen, hart angegangen und doch wohlwollend waren und die auch mal genervt habe...

Die Trennung aus dieser Zeit habe ich Überwunden, meine Ex hat Ihr Kind bekommen und zwischenzeitlich auch geheiratet. Dies tut mir alles nicht mehr weh und ich kann die Dinge anders emotional bewerten. Ich kann unsere gemeinsamen Fotos anschauen und sehe dort schöne Erinnerungen an viele schöne Momente!

Ich war in der Zeit ein paar mal bei einem Therapeuten und habe versucht ein paar Dinge aufzuarbeiten. Es gab vor ca. zwei Wochen einen Nervenzusammenbruch meinerseits, weil es eine Art Durchbruch war. Seit vielen Jahren trage ich täglich eine Maske, habe mich selbst verloren und viele Dinge aus meiner Vergangenheit und auch Kindheit nie verarbeitet sondern verdrängt. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich mich selbst glücklich mache und wer ich überhaupt bin. Und das ist mitunter ein Grund, warum meine Beziehungen auf die selbe Art scheitern.

Aktuell gibt es eine Frau in meinem Leben, die mir geholfen hat dies zu erkennen, diese Beziehung steht leider aktuell aus genau diesen Gründen vor dem scheitern. Nicht weil die Liebe fehlt, sondern weil ich eine Bindungsangst entwickelt habe über die Jahre. Sobald eine Beziehung zu eng wird, will ich flüchten und mir meine Freiheit bewahren. Oder einen Teil davon..

Dies zu erkennen, hat sehr sehr lang gedauert und mittlerweile hat sich mein Denken verändert. Weil ich erkannt habe, das ich zuerst lernen muss mich selbst glücklich zu machen, bevor ich überhaupt damit anfangen kann glücklich in einer Beziehung zu sein.

Somit habe ich aktuell wieder Liebeskummer, weil es mir um die Beziehung grad sehr leid tut. Sie und ich versuchen offen darüber zu kommunizieren und versuchen einen gemeinsamen Weg zu finden, sie hat allerdings berechtigterweise Angst mich immer und immer wieder zu verlieren, was ich ihr total nachempfinden kann.

Meiner kleinen Tochter geht es sehr gut, sie ist mittlerweile fünf Jahre alt und hat stolz ihre ersten Wackelzahn. Das Verhältnis zu meiner Ex-Frau ist nach wie vor sehr sehr gut und freundschaftlich. Wir kommen sehr gut miteinander aus, sind glücklich geschieden und kümmern uns gemeinsam um die Kurze, die nach wie vor mindestens zwei Nächte in der Woche bei mir ist.

Alles in Allem, ist das wohl das größte Glück bisher auf diesem Weg, dass die Kurze Eltern hat, die gut miteinander umgehen sich um sie kümmern.

Es geht immer irgendwie weiter!

25.05.2022 09:39 • x 3 #2735


B
Ich danke dir für deine Rückmeldung. Super,dass du inzwischen solche Fortschritte gemacht hast. Dein Zusammenbruch ist evtl. der Erkenntnis geschuldet was alles in deinem Leben schief gelaufen ist. Ähnlichkeit hat deine Vita zu der von @playmobil.
Darf ich fragen ob es im Leben deiner Ex- Frau auch eine neue Liebe gibt?
Und es freut mich,dass du diese fürchterliche Frau endlich hinter dich gelassen hast.

25.05.2022 10:05 • x 4 #2736


K
@Butterblume63
Danke!

Die Dinge erkannt zu haben hat in diesem Moment zu dem Zusammenbruch geführt. Ich habe im Türrahmen gesessen und krampfhaft geweint, so etwas habe ich noch nie erlebt. Das ging noch zwei Tage so weiter, das mir immer wieder Situationen aus den letzten 15 Jahren bewusst geworden sind, die ich nie verarbeitet habe.
Mittlerweile komme ich damit zurecht und auch mein Denken hat sich etwas verändert, weil ich mir selbst die Frage stelle, wer ich bin und was mich glücklich macht.

Und bisher finde ich die Antwort immer in meiner Tochter. Nicht in einer Beziehung. Mir ist völlig klar geworden, dass ich erst wieder in einer Beziehung glücklich sein kann, wenn ich selbst weiß wer ich bin und was mich überhaupt glücklich macht!

Und derzeit gehört da meine Freiheit zu. Ich kann aktuell nicht mit jemandem dauerhaft zusammen wohnen, weil ich mich selbst allein finden muss und genau das brauche. Ich genieße die Zeit allein! Und daran scheitert meine Beziehung grad, weil sie mich ganz will….und das tut mir unheimlich leid, weil es nicht an mangelnden Gefühlen liegt.

Im Leben meiner Ex-Frau gibt es bisher keinen neuen Mann, sie ist zwischendurch auf Datingportalen unterwegs, erlebt da aber auch nur Mist und kaputte Typen. Daher lässt sie das einfach in Ruhe passieren.

Sie ist da so viele Schritte mir voraus, und das bewundere ich sehr.

25.05.2022 10:27 • x 2 #2737


B
Könnte es mit dieser Frau klappen,wenn sie bereit wäre Schritt für Schritt langsam in eine Beziehung zu gehen? Warum muss man immer gleich alles mit Haut und Haar wollen?
Für mich persönlich würde nie mehr ein Mann ins Haus kommen. Ich schätze meine Autonomie sehr hoch. Dies hat auch nichts mit Bindungsangst zu tun sondern einfach,dass ich es liebe die Türe alleine hinter mir zu schließen. Einen Klammeraffen als Mann wurde mir die Luft zum Atmen nehmen. Klammert diese Frau auch zu sehr und dies erinnert dich an deinem früheren Verhalten?

25.05.2022 10:52 • x 2 #2738


N
Zitat von Butterblume63:
Könnte es mit dieser Frau klappen,wenn sie bereit wäre Schritt für Schritt langsam in eine Beziehung zu gehen?


Gute Frage.

25.05.2022 10:59 • x 2 #2739


K
Dies ist eine gute Frage. Die Basis wäre sicherlich gegeben, da wir auf den meisten Ebenen harmonieren.

Es ist eben dieses Bedürfnis, zwischenzeitlich allein sein zu wollen. Ich liebe es, allein mit Musik und Rucksack los zu gehen. Allein nach Hause zu kommen und einfach nicht reden müssen. Sondern doof ne Dosensuppe essen und doof TV schauen bis man einschläft.

Dies mit einer Beziehung zu vereinbaren ist nicht einfach und ich habe sorge das es eben aus diesem Grund nicht funktioniert. Zumal ihrerseits auch ein Kinderwunsch ansteht (biologische Uhr).

Ich würde gern auch irgendwann noch mal Vater werden, aber da sehe ich mich jetzt grad einfach nicht…

25.05.2022 11:45 • x 1 #2740


N
Zitat von Keule:
Es ist eben dieses Bedürfnis, zwischenzeitlich allein sein zu wollen. Ich liebe es, allein mit Musik und Rucksack los zu gehen. Allein nach Hause zu kommen und einfach nicht reden müssen. Sondern doof ne Dosensuppe essen und doof TV schauen bis man einschläft.


Ist eine Depression ausgeschlossen?

25.05.2022 11:50 • x 1 #2741


B
Einfach es ihr so sagen wie du es hier geschildert hast.
Gott sei Dank habe ich einen Freund der diesen Abstand genauso zu schätzen weiß. Der hat nicht einmal in seiner früheren Ehe mit seiner damaligen Frau unter einem Dach gelebt.
Nur,wenn Lebensplanungen gar nicht zusammen passen sollte man sich trennen.

25.05.2022 11:50 • x 1 #2742


N
Zitat von Keule:
aber da sehe ich mich jetzt grad einfach nicht…


Dann fleißig verhüten. Deiner Freundin die Verantwortung dafür nicht übergeben.

Wie lange seid ihr schon zusammen?

25.05.2022 11:56 • x 2 #2743


N
Zitat von Butterblume63:
Ähnlichkeit hat deine Vita zu der von .


@JonasK

25.05.2022 11:59 • x 1 #2744


B
Zitat von Name:
@JonasK

Diesen habe ich nicht im Kopf,aber die Threads von Keule. Glückliche Ehe, Tochter noch sehr klein und dann eine Affäre mit einer Frau die seiner Frau in keinem Punkt das Wasser reichen konnte.
Ich schrieb ihm damals: Du hast einen Diamanten gegen Katzengold eingetauscht!

25.05.2022 12:08 • x 3 #2745


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag