5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

K
@Lebengehtweiter

Na klar!

24.09.2022 17:13 • #2761


N
Zitat von Keule:
Ein zusammen ziehen und das klassische beziehungsmodell überfordert mich, obwohl ein Teil meiner selbst dies so sehr wünscht.

Zitat von Keule:
dass dies mein Wunsch ist, ganz tief in mir wünsche ich mir eine Familie und weitere Kinder.

Zitat von Keule:
So ähnlich hat meine Therapeutin es mit der Beziehungs oder Bindungsangst mal formuliert. Das diese Emotionen mich in diesem Fall beschützen wollen, vor etwas das ich kn der Vergangenheit erlebt habe..


Die Erklärung ist logisch. Es klingt für mich auch sehr stark nach Bindungs- bzw. Beziehungsangst. Oder die Angst ein Projekt neu zu starten, das du in der Vergangenheit nicht geschafft hast.

Also bleibst du am liebsten in deiner Komfortzone und unverbindlich. Trennungen mit Kindern oder Scheidungen sind ja anders als ohne. Aber eine Garantie gibt es nicht, dass es für immer klappt. Und wenn es nicht klappt dann ist es nicht so schlimm.

Vielleicht gibt es auch etwas in deiner Beziehung bzw. Partnerin, was dich zweifeln lässt oder die Liebe ist nicht groß genug?

24.09.2022 18:17 • x 1 #2762


A


Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3


D
Zitat von Keule:
Wieder ne Beziehung gescheitert.

Was ist denn schlimm: dass dir eine Beziehung gescheitert ist? Oder dass die Liebe dieses Menschen zu dir nicht groß genug war, um dich und deine Liebe so zu nehmen wie es ist?

Du kannst nichts dafür, dass sie sich ihr dämliches Haus erst vor einem Jahr gekauft hat und daran hängt.
Genau deshalb bist du auch nicht verpflichtet, dich ihretwegen ebenfalls an ihr Haus zu hängen.
Und entweder will sie ein Wir mit dir oder ihr Haus. Beides gemeinsam geht nicht, denn sie ist zwar vielleicht 'ne Muse, aber du bist nicht der Pampel.

24.09.2022 19:01 • x 5 #2763


K
@Name

Mhhh, an ihr selbst lässt mich nichts zweifeln…ich behaupte, dass wenn ich es geschafft hätte meine Ängste zu überwinden und mich fallen zu lassen, dann hätte sie mich gefangen…

Das ist ein Ding, das geht einfach auf meine Karte.

24.09.2022 19:31 • x 1 #2764


K
@DonaAmiga

Ich glaube ihr ging es nicht direkt um ihr Haus. Es ist einfach, dass mein hin und her zu viel geworden sind. Und ein Kompromiss kam eben nicht infrage um diese beziehungsmodelle unter einen Hut zu bekommen.. somit hätte sich einer von uns mehr verbiegen müssen als der andere.. mir tut es unheimlich leid, ihr das zugemutet zu haben, sie ist mir da einfach Schritte voraus in der Entwicklung, obwohl sie jünger ist…

24.09.2022 19:33 • #2765


D
Mann, @Keule , wie du dich hier kleinmachst, da kriege ich Plaque auf den Pupillen.

24.09.2022 20:34 • x 2 #2766


K
@DonaAmiga naja.. diesmal beißt die Maus da aber keinen Faden ab. Vermasselt hab ich es nun mal..

24.09.2022 21:25 • #2767


S
Zitat von Keule:
@DonaAmiga naja.. diesmal beißt die Maus da aber keinen Faden ab. Vermasselt hab ich es nun mal..


schau nach vorne, schüttel Dich und gehts weiter, oder möchtest Du für den Rest Deines Lebens in Lethargie verharren?

24.09.2022 21:45 • x 2 #2768


N
Zitat von Keule:
@Name Mhhh, an ihr selbst lässt mich nichts zweifeln…ich behaupte, dass wenn ich es geschafft hätte meine Ängste zu überwinden und mich fallen ...


Wie ist eure Situation eigentlich aktuell? Vielleicht bekommst du noch eine Chance...

24.09.2022 21:54 • x 1 #2769


K
@Sliderman
Selbstverständlich möchte ich das nicht! Meine Historie in diesen Dingen macht mir im Moment nur wenig Mut.
In den letzten Jahren ist so viel passiert und ich lande am Ende wieder hier.

Ihr wird es auch bescheiden gehen und sie wird leiden. Ich war ihre Zukunft und sie hat alles auf mich gesetzt.. und das tut mir unheimlich leid, weil ich es nicht geschafft habe aus meinem inneren Käfig, gebaut durch Erfahrungen, Ängste, Kummer und was weiß ich nicht, heraus zu kommen.

Es gelingt mir eine zeitlang mich selbst zu manipulieren, bis diese schier unüberwindbare Grenze kommt. Und da habe ich sie dann wieder weg gestoßen, dieses Mal war es dann ein Mal zu viel..

Wir hatten tolle Rituale, die mir Halt gegeben haben, haben uns in den guten Phasen der Beziehung 4 bis 5 Tage die Woche gesehen.. und ich glaube das mir das auf die nächste Zeit noch gereicht hätte.. aber ihr eben nicht..das letzte Jahr war so ein hin und her.. und sie hat lang gehofft..

Also bleibt es doch nur an mir, mir an die Nase zu packen, dass ich sowohl sie als auch mich verletzt habe..

Der Grund warum ich hier liege und leide, warum sie dort liegt und leidet, das bin ich. Meine Unfähigkeit Dinge zu überwinden und meine Ängste zu besiegen..

Sie fehlt mir, ihr lachen..ihre Wärme..ihr doofes grinsen das ich so süß finde..

@Name
Ich denke nicht das ich noch eine Chance bekommen werde. Das wäre ein Wunder..Vielleicht mit therapeutischer Unterstützung..da waren wir ein paar mal gemeinsam und es hat zumindest kurz geholfen.

Vielleicht war das auch unser Fehler, das wir nicht mehr gemeinsam dort waren!

Ich denke eher, dass sie mich aus ihrem Leben verbannt, sie war sehr wütend, was ich ihr nicht vorwerfe, sondern verstehe…

Ich liebe sie.. und das macht das alles so bescheuert..

25.09.2022 06:33 • #2770


N
Zitat von Keule:
Ich denke eher, dass sie mich aus ihrem Leben verbannt, sie war sehr wütend,


Was ist eigentlich passiert? Wer hat es beendet? Warum? Aus deinen Zeilen lese ich, dass du die Trennung nicht will?

Ein Umzug war geplant und dann? Was hat sie zu ihrer entgültigen Entscheidung geführt? So dass sie dich aus ihrem Leben verbannt?

25.09.2022 09:19 • x 1 #2771


K
@Name
Nun, es geht darum, dass sie sich mit mir eine Zukunft mit Kind und Kegel wünscht, ich bin der erste mit dem sie sich das vorstellen kann. Und ich weiß, das ich weitere Kinder möchte und ich kann mir das mit ihr auch sehr gut vorstellen! In der reinen Theorie passen wir prima zusammen!

Im letzten Jahr, als dieses Thema dann akut wurde, haben mich meine Ängste, resultierend aus der Vergangenheit getriggert. Das es wieder scheitern könnte. Das ich wieder nur Teilzeitvater werde. Verlustängste. Bindungsängste. Das habe ich da aber noch nicht erkannt und bin immer wieder geflüchtet, ein mal sogar gab es ein paar Treffen mit einer anderen Frau, ohne das da mehr lief, aber es war eine Flucht aus der Verbindlichkeit.

Mit meiner Therapeutin arbeite ich an diesen Ängsten, und wir waren ein paar mal gemeinsam dort um unsere Beziehung besser zu verstehen. Und es klappte sogar, das wir wieder Fortschritte machten, wenn auch langsam, aber wir konnten wieder Routinen entwickeln.

Als es dann das letzte mal eskalierte, habe ich versucht mich selbst zu überwinden und wollte ihr gegenüber ein Zeichen setzen, habe ihr zugesagt das ich bei ihr einziehe. Habe meine Sachen gepackt, organisatorische Dinge auf die Reihe gebracht und dachte ich würde es schon schaffen, die Ängste ignorieren, die würden dann schon Ruhe geben.

Und das war eben ein Fehler. Die Welle der Angst wurde so groß, das ich ihr erlegen bin. Und sie wieder weg gestoßen habe. Den Umzug nicht vollzogen habe. Statt offen mit ihr darüber zu sprechen, das wir das gemeinsam mit der Therapeutin machen, wollte ich es ihr zuliebe schnell allein schaffen. Und bin dann an mir selbst gescheitert! Sie konnte nicht mehr, dieses hin und her.

Wenn ich mit ihr geredet hätte, das ich vielleicht noch ein Jahr Zeit brauche und wir wieder zu unseren 4 oder 5 Tage Wochenroutine zurückkehren, hätte sie vielleicht eingewilligt. Aber ich wollte es ihr zuliebe schnell machen.

Sie war wütend und verzweifelt, und wir haben seit Freitag keinen Kontakt. Sie möchte auch keinen mehr, weil sie berechtigterweise besseres verdient hat. Sie sagt sie hasst mich dafür, und ich bereue all das. All meine Fehler, die dazu geführt haben.

Heute ist ganz schlimm, ich vermisse sie sehr und befürchte sie für immer verloren zu haben...ein Mann ist am heulen..

25.09.2022 09:36 • x 1 #2772


K
Das schlimme ist, das ich nicht mehr weiß wie ich mir selbst vertrauen soll.

25.09.2022 09:42 • #2773


N
Freitag war auch nur Vorgestern?

Aber ich verstehe sie und dich auch. Sie ist zwar noch jünger aber wünscht sich Familie und Kinder und das möglich bald. Du hast schon ein Kind und eine gescheiterte Familie hinter dir. Da würde ich es mir an deiner Stelle auch sehr gut überlegen und mir Zeit nehmen.

Du hättest es aber klar kommunizieren sollen, und von Anfang an es selbst wissen müssen, was du willst. Denn ich lese es so, als wolltest du passiv bleiben. Bei Themen wie Kinder, Hochzeit etc. Sollte man ab einem bestimmten Alter schon wissen, ob man das (noch) will oder? Das hin und her ist sehr kräftezehrend. Dinge halbherzig planen und kurz davor absagen, das will wirklich keiner.

Aber jetzt ist es, wie es ist. Hat sie dich blockiert? Vielleicht vermisst sie dich auch und meldet sich noch.

Weißt sie, dass du dich mit einer anderen Frau getroffen hatte? Dann kann es auch sein, dass sie glaubt, dass du nur mit ihr gespielt hast und nix festes suchst. Dann kann es wirklich vorbei sein.

25.09.2022 10:40 • x 2 #2774


K
@Name
Das ist ja das Paradoxe! Ich will Kinder! Ich würde auch noch mal heiraten! Ganz tief in mir, will ich genau das! Und sie hat dazu beigetragen das ich das für uns wünsche.

Ob sie mich blockiert hat, kann ich nicht sagen, habe da bisher nicht nachgeschaut..

Das mit der anderen Frau weiß sie, und ich bereue das alles.

Ich möchte das sie glücklich wird, am liebsten mit mir klar, aber ich bin nicht in der Verfassung ihr das direkt zu geben.

Ich weiß grad nur, dass ich sie vermisse und sie liebe… einfach blöd auf der Couch liegen und TV gucken..ne Runde spazieren.. unsere Runde..

Ach man.. ich hasse mich selbst dafür, dass ich mich und sie in diese Situation gebracht habe.

Sie ist so ein wunderbarer Mensch..und ich hab ihr weh getan

25.09.2022 10:51 • #2775


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag