5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

N
Zitat von Keule:
Ich will Kinder! Ich würde auch noch mal heiraten! Ganz tief in mir, will ich genau das!


Aber doch nicht so schnell wie sie. Und das meine ich. Du hättest von Anfang an klar sagen sollen (und selbst wissen sollen), dass Kinder und Hochzeit für dich in ferner Zukunft ins Frage kommen. Dann hätte sie selbst entscheiden können, ob sie es so will oder auf dich warten will.

25.09.2022 11:13 • x 1 #2776


Gwenwhyfar
Sorry, Name, du kennst dich mit dem Thema Bindungsvermeider aus?

25.09.2022 11:15 • x 1 #2777


A


Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3


K
@Name
Da gebe ich dir Recht! Und das ist mitunter ein Punkt den ich bereue. Weil ich nicht gut kommuniziert habe.
Wenn sie gewusst hätte, das ich grad wieder ne Angstwelle habe, hätte sie mir vielleicht helfen können, aber statt dessen habe ich es wieder alleine versucht und damit dann zu schnell.

Sie hatte keine Chance mir zu helfen, dabei hätte sie es mit sicherheit versucht. Aber ich hatte angst, und habe mich geschämt dafür. Ich wollte ihr gegenüber beweisen, dass ich es schaffe meine ängste zu besiegen bzw. zu ignorieren.

Und das ist ein Fehler gewesen..

25.09.2022 11:19 • x 2 #2778


N
Zitat von Keule:
Weil ich nicht gut kommuniziert habe.


Hattest du Angst, dass sie dich verlässt, wenn du offen sagst, wie du zu diesen Themen fühlst?

25.09.2022 11:24 • x 1 #2779


D
Zitat von Keule:
Mit meiner Therapeutin arbeite ich an diesen Ängsten,

Also, du hast dich mit einer anderen Frau getroffen und rennst zusätzlich zu einer sogenannten Therapeutin?
Ja, 'tschuldigung, aber mir als Partnerin wären das definitiv zu viele Weiber nebenbei.

Zitat von Keule:
Das schlimme ist, das ich nicht mehr weiß wie ich mir selbst vertrauen soll.

Und bei der Therapeutin lernst du's offenbar auch nicht. Daran siehst du doch, was deine Therapeutin dir hilft: gar nichts!
Diese Erkenntnis ist das erste Zeichen von Selbstvertrauen.

Das zweite ist, diese Therapeutin genau darum aus deinem Leben zu entfernen. Denn da sie ihren Job offenbar nicht gut macht, ist sie nur nutzloser Ballast. Du kommst ohne sie mindestens ebenso gut klar, wenn nicht so gar noch besser. Weil du dann nämlich eigene Gedanken produzierst, statt dir die Hirnwindungen mit irgendwelcher Psychoscheixxe zu verstopfen.

Übrigens ist mir auch klar, warum das so ist.
Seriöse Psychotherapie hat zum Ziel, den Patienten zu befähigen, möglichst bald wieder ohne Therapie klarzukommen.
Deine Therapeutin will aber primär nicht dir helfen, sondern sie will Geld verdienen - wie alle anderen Psychotherapeuten auch. Damit sie das kann, braucht sie Patienten, die lange bleiben.
Damit der Patient lange bleibt, findet sie immer wieder neue Gründe, an ihm was therapieren, aufarbeiten usw. zu müssen.
Und die meisten Patienten sind so doof, glauben diesen Scharlatanen und bequatschen mit denen ihre Probleme, die entweder ganz woanders hin gehören oder meistens nicht mal wirklich welche sind, sondern nur von Therapeuten als Probleme hingestellt werden.

Also, Selbstvertrauen lernst du nicht bei Therapeuten, sondern am besten aus der Fähigkeit, solche Leute nicht zu brauchen. Keine Therapeuten, keine Religion, keine Meinungsmache, keine Manipulation. - Fertig.

25.09.2022 11:27 • x 5 #2780


K
@Name
Ja, ich hatte Angst davor, das genau das passiert.
Und das ist das paradoxe..

Anfang des Jahres habe ich bei ihr eine Art Nervenzusammenbruch gehabt und im Türrahmen gesessen und geheult. Gezittert vor weinen und habe alles raus gelassen, habe ihr alles erzählt was in mir vorgeht und sie war da. Hat sich das angehört und wir haben zusammen die Therapeutin ausgesucht.

Und ich habe ihr jetzt nicht vertraut, das sie mir da durch hilft. Nein, lieber schäme ich mich, über meine Gefühle und Ängste offen zu sprechen, weil es doch nicht sein kann, das ich an diesen 'lapidaren' Ängsten scheitere...und das will ich mir selbst nie eingestehen.. nein ich schäme mich dafür!

Sie hätte mir sicherlich helfen können..

@DonaAmiga
Meine Therapeutin hilft mir. Ich habe es nur nicht geschafft auf sie zu höhren als es drauf ankam. Das ich meinen Ängsten Raum gebe und sie akzeptiere, denn nur dann können sie leiser werden, nein als es drauf ankam habe ich die Angst versucht zu ignorieren und bin dran gescheitert.

25.09.2022 11:36 • #2781


N
Zitat von Keule:
Ja, ich hatte Angst davor, das genau das passiert.
Und das ist das paradoxe..


Tja dumm gelaufen...

Ja wir Menschen sind manchmal egoistisch. Du hast eine tolle Frau kennengelernt, die Zeit mit ihr zu verbringen hat dir gut gefallen. Allerdings hat sie Wünsche, die du noch nicht erfüllen kannst (du brauchst dich dafür nicht schämen, es ist dein Recht erstmal keine Verantwortung übernehmen zu wollen). Aber du sagst es ihr nicht und tut so als wärest du offen dafür. Oder du bist sogar offen dafür. Ihr Tempo ist dir aber zu schnell. Du sagst es nicht. Sondern versuchst einfach zu zögern, indem du ihre Pläne mitmachst aber aussteigst, wenn es konkret wird.
Das funktioniert auf Dauer nicht. Es kann sein, dass sie jetzt frustriert ist.

Am besten einen Mann der offen sagt, dass er nur eine f+ will als einen, der mit einem Mal schauen was daraus wird versucht den unverbindlichen S. zu bekommen. Das nur als Beispiel.

25.09.2022 11:59 • x 3 #2782


K
@Name
Eine F+ kommt nicht in Frage. Wir haben bis zu einem Punkt auch ne gute Beziehung geführt! In unserer besten Zeit haben wir uns 4/5 Tage gesehen! Und ich glaube das wir es da wieder hin hätten schaffen können und dann langsam gemeinsam unser ziel verfolgen mit offener Kommunikation...

Dass das dumm gelaufen ist, ist mir klar. Ich bin der Dumme. Weil ich es verhauen hab! Und nun bereue ich das und gammel hier rum wie ein häufchen Elend.

25.09.2022 12:06 • x 2 #2783


N
Zitat von Keule:
Eine F+ kommt nicht in Frage.


War nur ein Beispiel.

25.09.2022 12:09 • x 1 #2784


T
Zitat von Keule:
@Name Eine F+ kommt nicht in Frage. Wir haben bis zu einem Punkt auch ne gute Beziehung geführt! In unserer besten Zeit haben wir uns 4/5 Tage ...

Kommt mir alles sehr bekannt vor.
Wird Zeit das du klar kommst. Ich habe erstmal Alk/Canna. aus meinem Leben verbannt. Gibt nur noch gelegentlich Schlaftabletten. Dazu stundenlanges laufen. Zuhause nur noch Stille, Gefühle/Ängste usw aushalten und damit umgehen lernen. Du musst deine Psyche in den Griff bekommen.

25.09.2022 12:17 • x 4 #2785


K
@Trennend
Die ganze Situation kommt mir bekannt vor, weil sich das auf jede meiner gescheiterten Beziehungen übertragen lässt. Nun ist es aber mitunter das erste mal, das ich der allein verantwortliche bin!

In der akuten Phase jetzt, ist ein guter Wein aber schon hilfreich...hab noch ne Woche Urlaub..

Mittwoch hab ich nen Termin bei meiner Therapeutin..

25.09.2022 12:30 • x 1 #2786


Tee-Freundin
Tach! (:

Zitat von Keule:
nun bereue ich das und gammel hier rum wie ein häufchen Elend.

Hilft das?
Brauchst Du das gerade?

25.09.2022 12:35 • x 1 #2787


Tee-Freundin
Willst Du dich hier primär auskotzen, Trost finden, Meinungen lesen oder Ratschläge erhalten?
Was würde Dir aktuell weiter helfen?

25.09.2022 12:36 • x 2 #2788


T
Zitat von Keule:
@Trennend Die ganze Situation kommt mir bekannt vor, weil sich das auf jede meiner gescheiterten Beziehungen übertragen lässt. Nun ist es aber ...

Bei mir hat es sich auch wiederholt.

25.09.2022 12:39 • x 1 #2789


K
@Tee-Freundin
Der Wein hilft zumindest kurzfristig! Ich weiß, dass das keine dauerlösung ist...ich werd wohl bald wieder mit Sport anfangen..

Vom Schmerz her ist es heftiger als vor zwei Jahren, aber ich kann besser damit umgehen als damals. Immerhin etwas positives!

Trotzdem bescheidene Situation...weil sie echt eine wundervolle Frau ist.

25.09.2022 12:40 • #2790


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag