5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

K
Zitat von Liessa:
Du kannst dir ja deinen Thread von November 2019 noch einmal durchlesen, du bist quasi abgedreht, weil deine Ex-Frau ein Date hatte. Und noch im Januar diesen Jahres hast du ihr hinterhergejammert. Ich glaube kaum, dass das (nur) schlechtes Gewissen war, das wäre ja angebracht gewesen, zu der Zeit, als der Betrug herauskam, als es deiner Frau richtig dreckig ging. Aber zu einer Zeit, in der sie sich wieder aufrappelte und neue Wege ging, genau dann hast du die Affaire beendet und deiner Frau hinterher geweint. Ich vermute, dass dein Ego sich da ganz laut gemeldet hat. Und von ...


Danke für den Post! Es hilft noch mal zurück zu blicken und zu verstehen. Im Reinen bin ich tatsächlich nicht mit mir. Weil dieses hin und her eben das neue beeinflusst hat. Und du hast recht das mein Ego sich da hart gemeldet hat.

Vermutlich war es einfach jetzt zu viel für meine Affäre, was mir erstmal sehr leid tut. Was aber eben auch gesehen werden sollte, das die letzten Monate durchaus sehr schön waren. Eben unter anderem mit Urlauben und der zeit zu zweit wenn die denn mal da war. Denn sonst wären wir nicht auf die Idee gekommen zusammen zu ziehen.

Und was eben jetzt grad bleibt, ist die Tatsache, das sie am Samstag Schluss gemacht hat. Morgens war alles gut. Abends dann alles schlecht...

Und das aus heiterem Himmel soweit..ohne die Chance auf Klärung oder irgendwie die Chance für mich dafür zu kämpfen.

Und darum bin ich hier. Die Kritik (durchaus berechtig) eurerseits damals in meinen Threads, wie eben auch heute, die verkrafte ich. Sie hilft mir aber nicht. Ich ja mir meinem blöden Verhalten durchaus bewusst, habe aber letztlich meinen Gefühlen und eben der Liebe zu ihr nachgegeben..weil sie eben die eine ist, die eine unfassbare Macht auf mich ausstrahlt.

Und nun bin ich hier, weil ich den gleichen Kummer erleide wie so viele andere auch hier. Und mir Hilfe erhoffe, vielleicht etwas Verständnis für diese Gefühlslage...auch wenn das ein Dorn im Auge derer ist, die in der Situation meiner Ex Frau waren oder sind. Es geht aber den verlassern auch manchmal nicht gut..

21.07.2020 17:56 • #46


K
Erneut ist die Nacht kurz..konnte aber immerhin etwas schlafen..

Sie fehlt mir ungemein, und all ihre Sachen sind noch hier in der Wohnung. Die ich erstmal versteckt habe.. sie hat noch die Schlüssel und ich habe ihre.

Der Drang sich bei ihr zu melden ist immens groß und ich hab tatsächlich das erste mal seit langer Zeit das Gefühl an dieser Trennung kaputt zu gehen..

Falsche Hoffnung macht sich breit, dass es eine Kurzschlusshandlung ihrerseits gewesen ist. Die Zeit braucht und sich melden wird wenn sie sich gefangen hat.

Hoffnung das sie mein Nicht-Melden nicht falsch interpretiert..denn sie kennt mich und weiß das ich noch lange nicht aufgeben werde.

Das der Kampf für ein UNS für mich eben darin besteht, nicht kaputt zu gehen, die Türe aufzulassen. Obwohl ich sie zuknallen dürfte.. denn rückblickend wird mit auch klar, das sie mir als Partner eine Chance hätte geben müssen. Weil da auch ein Kind ist, das eine unheimlich gute Bindung zu ihr hat. Welches sie miterzogen hat, dementsprechend fällt auch ein stück Verantwortung auf sie.

Und wie ist es denn nun fürs Kind, wenn die Bezugsperson weg ist? Das würde ich ihr jetzt nie vorwerfen, weil ich das Kind nicht vorschieben möchte, aber es ist ein Grund den sie hätte sehen können, und der mich doch etwas sauer macht. Vor allem, wenn sie zurück kommen sollte..

Das Kopfkino geht wieder los..bestätigte Verlustängste..

22.07.2020 03:48 • #47


A


Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3


Solskinn2015
Da es nicht ihr Kind war, fällt da nicht viel Verantwortung auf sie. Wenn sie ne gute Bindung zum Kind hatte dann ist das per se gut und schön.

Aber so ist es halt im Patchwork. Es ist viel Arbeit (Work) und ja es birgt die Gefahr, dass die neue Struktur Dinge nicht aushält und zerbricht. Das gilt dann wohl wieder für das Kind.
Aber es ist halt Dein Kind. Und ja man muss sich überlegen wie eng man ein Kind da mit reinnimmt. Besser ist es vielleicht Kinder erst mal außen vor zu lassen. Von schnellem zusammen ziehen halte ich in den Konstellationen auch nichts. Das Kind hat erst mal ne Familie. Nen Vater und ne Mutter die es leider nicht geschafft haben als Familie intakt zu bleiben. Beide sollten sich da jetzt erst mal um das Kind kümmern und dessen Bedürfnisse im Fokus haben.
Ich habe es auch schon bei anderen erlebt, dass man sich nach Trennungen gleich nen neuen Familienersatz sucht. Am besten gleich mit neuer Oma und Opa etc. Ich halte davon so nichts.
Das Kind braucht jetzt eigentlich felsenfeste Eltern die zu ihm stehen und ihm auch die nötige Zuwendung geben. Ein neuer Partner bindet meines Erachtens zuviel Zuwendung. Besonders wenn man dann gleich nen gemeinsamen Haushalt führen will. Meine two cents.

22.07.2020 07:37 • x 7 #48


K
Die Bindung zur Kurzen entstand ja von ihr selbst aus...

Sie ist mit der Grundlage in die Beziehung gestartet, auf mich zugekommen, dass sie eine Familie möchte. Kinder..aber auch Angst davor hat keine gute Mutter zu sein.

Und dann hab ich ihr mal aufgezeigt wie toll sie das mit der Kurzen gemacht hat, und das sie sich da überhaupt keine Sorgen machen muss. Und dann, einen Moment später, komplett andere Ansichten, sie will frei sein, reisen usw...

22.07.2020 07:41 • #49


Solskinn2015
Ja das ist ja auch ok. Besser so als anders.

22.07.2020 09:22 • #50


K
Es ist einfach unglaublich schmerzlich grad...das vermissen, der Drang sie anzurufen und ihre Stimme zu hören..sie hat alle meine Verlustängste bestätigt. Und ich will ihr gegenüber nicht bedürftig erscheinen..

Wenn sie zweifelt und Gefühle für mich hat, wird sie sich melden...es ist einfach verdammt schwer grad

22.07.2020 09:34 • #51


M
Guck mal in den thread trennungsschmerzskala. Da findest du sicher trost.

Und deine post jetzt sagt nochmal ein bisschen mehr aus als die davor.
Da hieß es nur sie fühlte sich verlassen.

Jetzt heißt es deine ex will reisen usw.

Es ist eben doch was anderes sich kinder zu wünschen und kinder zu haben.

Vielleicht ist ihr bewusst geworden, dass das erstmal so nichts für sie ist.

22.07.2020 09:39 • x 1 #52


K
Zitat von Marinella:
Guck mal in den thread trennungsschmerzskala. Da findest du sicher trost.

Und deine post jetzt sagt nochmal ein bisschen mehr aus als die davor.
Da hieß es nur sie fühlte sich verlassen.

Jetzt heißt es deine ex will reisen usw.

Es ist eben doch was anderes sich kinder zu wünschen und kinder zu haben.

Vielleicht ist ihr bewusst geworden, dass das erstmal so nichts für sie ist.


Nun, sie hat dies im Trennungsgespräch so gesagt, aber zwei Sätze vorher noch beteuert wie sehr sie eine Familie und Kinder will. Sie könnte (theoretisch) schwanger sein, weil wir es haben bewusst drauf ankommen lassen...

Und am Tag danach, gab es einen kurzen WA Chat, wo sie mir die Endgültigkeit nochmal deutlich machte... aber erst nachdem sie mir Hoffnung macht wie gern sie mit meiner kurzen zusammen ist und mit meiner Familie. Und das sie es gut findet wie meine Familie hinter uns steht.

Dann kam ein Satz mit, das sie nicht so weit weg von ihrer Mama sein will, wenn sie schwanger wäre, und nimmt das mitunter als Grund. Ohne mir gelegenheit Zu geben das aufzunehmen und zu sagen, hey Schatz, dann suchen wir uns eine andere Wohnung, die näher liegt.

22.07.2020 09:46 • #53


M
Zitat von Keule:

Nun, sie hat dies im Trennungsgespräch so gesagt, aber zwei Sätze vorher noch beteuert wie sehr sie eine Familie und Kinder will. Sie könnte (theoretisch) schwanger sein, weil wir es haben bewusst drauf ankommen lassen...

Und am Tag danach, gab es einen kurzen WA Chat, wo sie mir die Endgültigkeit nochmal deutlich machte... aber erst nachdem sie mir Hoffnung macht wie gern sie mit meiner kurzen zusammen ist und mit meiner Familie. Und das sie es gut findet wie meine Familie hinter uns steht.

Dann kam ein Satz mit, das sie nicht so weit weg von ihrer Mama sein will, wenn sie schwanger wäre, und nimmt das mitunter als Grund. Ohne mir gelegenheit Zu geben das aufzunehmen und zu sagen, hey Schatz, dann suchen wir uns eine andere Wohnung, die näher liegt.


Puh,
Also jetzt muss ich doch nochmal was loswerden.

Findest du nicht du mutest deiner tochter n bisschen viel zu?
Bis vor kurzem hast du noch nicht mal sicher gewusst welche frau du eigentlich willst und jetzt lässt du es schon wieder drauf ankommen vater zu werden und ziehst dann für die frau auch noch weiter von deinem kind weg?

Du hast dich getrennt, ok. Aber vielleicht solltest du mal anfangen auch an das wohl deines kinded zu denken. Und das können keine ständigen veränderungen sein.

22.07.2020 09:59 • x 4 #54


K
Zitat von Marinella:

Puh,
Also jetzt muss ich doch nochmal was loswerden.

Findest du nicht du mutest deiner tochter n bisschen viel zu?
Bis vor kurzem hast du noch nicht mal sicher gewusst welche frau du eigentlich willst und jetzt lässt du es schon wieder drauf ankommen vater zu werden und ziehst dann für die frau auch noch weiter von deinem kind weg?

Du hast dich getrennt, ok. Aber vielleicht solltest du mal anfangen auch an das wohl deines kinded zu denken. Und das können keine ständigen veränderungen sein.


Ohne Frage denke ich an das Wohl der Kurzen. Ich hätte diesen Entschluss nicht getroffen wenn die Kleine es nicht so gut gemacht hätte. Also da bitte ich um vertrauen mir gegenüber, denn wenn ich gesehen hätte, das sie die Trennung nicht verkraftet dann wäre es nicht dazu gekommen.

So, getrennt habe ich mich, schlussendlich, für eine Frau, die ich sehr lange kenne, und die eine unglaubliche emotionale Macht über mich besitzt. Und wir haben beide zusammen, uns so wohl gefühlt in der Beziehung und es darauf angelegt. Denn sie merkte das ich ihr die Ängste bezüglich Mutter sein und Kinder bekommen nehmen konnte.

Natürlich wäre es schwer, weiter weg zu ziehen, aber dann sind es eben statt 20 Minuten mit dem Auto 50. Das wäre für mich absolut keine Hürde und die nehme ich gern in Kauf.

22.07.2020 10:06 • #55


M
Zitat von Keule:

Ohne Frage denke ich an das Wohl der Kurzen. Ich hätte diesen Entschluss nicht getroffen wenn die Kleine es nicht so gut gemacht hätte. Also da bitte ich um vertrauen mir gegenüber, denn wenn ich gesehen hätte, das sie die Trennung nicht verkraftet dann wäre es nicht dazu gekommen.

So, getrennt habe ich mich, schlussendlich, für eine Frau, die ich sehr lange kenne, und die eine unglaubliche emotionale Macht über mich besitzt. Und wir haben beide zusammen, uns so wohl gefühlt in der Beziehung und es darauf angelegt. Denn sie merkte das ich ihr die Ängste bezüglich Mutter sein und Kinder bekommen nehmen konnte.

Natürlich wäre es schwer, weiter weg zu ziehen, aber dann sind es eben statt 20 Minuten mit dem Auto 50. Das wäre für mich absolut keine Hürde und die nehme ich gern in Kauf.


Tut mir leid. Finde ich mega egoistisch.

Wie gut deine tochter die trennung verkraftet hat, kannst du jetzt abschliessend noch gar nicht sagen.
Da spreche ich aus erfahrung.

Auch habt ihr nach 9 monaten noch keine so stabile beziehung (wie man ja jetzt sieht), dass da ein neues kind reingehört.

Dir mögen die 50 min nichts ausmachen. Deinem kind aber vielleicht? Oder kommt es nie zu dir?

Grade in deiner wohnung angekommen, dann wieder umziehen und wieder?
Immer neues kinderzimmer, neue umgebung?

Tut mir leid, das hat NICHTS mit dem wohl des kindes zu tun.
Es geht schlicht um dich. Immer nur um dich

22.07.2020 10:12 • x 2 #56


BlueApple
Zitat von Keule:
Sie könnte (theoretisch) schwanger sein, weil wir es haben bewusst drauf ankommen lassen...

Ich sage nur Kopf.... Tisch....

Ihr lasst es bewusst auf eine Schwangerschaft ankommen, seid so kurz (wieder) zusammen, lebt noch nicht einmal zusammen und hab somit keinen gemeinsamen Alltag..... Ich finde dein Verhalten unverantwortlich und mehr als egoistisch. Ich kann auch nicht glauben, dass das Wohlbefinden deiner Tochter für dich an erster Stelle kommt. Dann würdest du es langsam angehen. Nicht von 0 auf 100 und jetzt wieder zurück auf 0.
Dein armes Kind, schau doch mal welchen Situationen sie in den letzten 12 Monaten ausgesetzt war. Trennung der Eltern, räumliche Trennung, Papa ist immer traurig, Papa hat ne Neue, Papa ist gut drauf, die Neue ist weg, neue Situation, Papa ist wieder traurig.
Auch wenn sie es nicht sagen wird, belastet das ein Kind mehr als du dir ausmalen kannst. Bring Ruhe in dein Leben, auch deiner Tochter zuliebe.

22.07.2020 10:17 • x 2 #57


BlueApple
Zitat von Marinella:
Tut mir leid, das hat NICHTS mit dem wohl des kindes zu tun.
Es geht schlicht um dich. Immer nur um dich

Korrekt. Und es wird geheult und gejammert. Es geht dabei kein Stück um das Kind. Ich leide, ich hab alles falsch gemacht, ich bin der arme Verlassene, ich wollte es so und so, ich, ich, ich. Das war in dem alten Thread schon so.
Lieber Keule, ich erzähle dir mal eine Anekdote aus meinem Leben. Ich bin geschieden und habe seit fast 1,5 Jahren einen neuen Partner. Diesen hat mein Kind nach 6 Monaten erst behutsam kennengelernt. Mittlerweile verbringen wir immer mal wieder ein Wochenende dort, damit sich das Kind an meinen Partner gewöhnen kann. Er möchte, dass wir zu ihm ziehen. Ich habe gesagt, dass wir das frühstens nächsten Sommer tun werden, weil mir alles andere zu früh erscheint und ich mir erst zu nahezu 100% sicher sein will, dass es auch wirklich klappt.
Klar, würde ich gern öfter / täglich mit ihm zusammen sein. Aber ich halte es für verführt und könnte es mir nicht verzeihen mein Kind jetzt aus ihrem gewohnten Umfeld zu ziehen um dann festzustellen, dass es zu früh war. Das nennt man Rücksichtnahme

22.07.2020 10:27 • x 3 #58


M
Sehe ich genauso. Meine kinder lernt ein mann auch frühestens nach einem halben jahr kennen. Umzug erstmal ausgeschlossen.
Er kann zu uns ziehen oder gar nicht. Das wohl der kids geht vor.
Ich weiß dass einen die eigenen gefühle manchmal in aktionismus treiben. Aber meine hirngespinste habe ich auch bitter bezahlt und bin froh, dass meine kinder außen vor waren

22.07.2020 10:40 • x 1 #59


DieFrau
Zitat von Keule:
Hallo liebe Leute.

Nach gut einem Jahr ohne Kummer bin ich wieder hier. Frisch. Ratlos.

Kurz: Hatte mich von meiner Frau getrennt (gemeinsame Tochter) und bin danach mit jemand neuem zusammen gekommen.
Wir haben uns gut zusammen entwickelt und wollten zum 01.10 zusammen ziehen (Vertrag ist unterschrieben). nun hat sie Schluss gemacht.

Weil ich sie aufgrund Arbeit und Alltag vernachlässigt habe. Sie kommt nicht damit klar hinter dem Kind anzustehen.

Das ist die ganz grobe Kurzfassung.

Nun sitze ich müde auf der Couch. Schweiß gebadet und kann nicht mehr. es ist zu viel für mich. Herzrasen. kein Appetit.

Oh man, keine Ahnung wie es weiter gehen soll grad.



Lieber Keule, wenn ich es richtig verstanden habe, bist du nach der Trennung von der Ex Frau auf die neue gestossen und nach einpaar Monate wolltest du mit ihr zusammen ziehen?

Vielleicht wäre es nicht schlecht mal Zeit allein zu verbringen. Natürlich ist es schön wenn man jemanden neben sich hat der die Trennungsschmerzen lindert, aber viel wichtiger ist sich Zeit zu geben dass der Geist alles verarbeitet.

Ich verstehe deine letzte Ex und es ist gut dass sie ehrlich zu dir ist und sich trennt, weniger gut ist, dass sie es erst jetzt anspricht. Vielleicht fehlte ihr Mut.

Was will dir die letzte Beziehung sagen? Die Antwort hast nur du.

Fühl dich gedrückt.

22.07.2020 10:43 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag