5122

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Lebengehtweiter
Zitat von Keule:

Nein, das würde ich ausschließen. Sonst hätte sie die thematik mit wohnung nicht so voran getrieben und noch nen termin fürs küchenstudio für morgen gemacht...
Nochmal, am Samstagmorgen war ihr nichts anzumerken, es war alles in Ordnung. Wir haben über die Planung der Woche gesprochen und zwei Abende vorher auf die Wohnung angestoßen...


Oh Keule. Lies mal hier die Trennungsstorys.

22.07.2020 12:47 • x 1 #76


K
Ja.
Ich weiß, das es so sein könnte. Aber ganz ehrlich, diese Gedanken sind einfach unerträglich...und wenn sie da nen anderen hat, wäre das sogar mein Vorteil. Denn ich habe durchaus Vorzüge zu bieten, die sie gereizt haben. Und das wird sie dann irgendwann, nach der ersten Verliebtheit, vermissen...würde ich hoffen.

22.07.2020 12:49 • #77


A


Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3


BlueApple
Zitat von Keule:
Ja.
Ich weiß, das es so sein könnte. Aber ganz ehrlich, diese Gedanken sind einfach unerträglich...und wenn sie da nen anderen hat, wäre das sogar mein Vorteil. Denn ich habe durchaus Vorzüge zu bieten, die sie gereizt haben. Und das wird sie dann irgendwann, nach der ersten Verliebtheit, vermissen...würde ich hoffen.

Und was bringt es dir? Dass sie dann zurück kommt?
Letztendlich ist sie -sorry- genau so skurpelos wie du. Sie war deine Affäre. Das scheint sie damals nicht gestört zu haben, ebenso wenig wie dich. Dann wurde sie von der Geliebten zur Nr. 1 gemacht. Hat dir ne tolle Zukunft vorgelogen und ist dann fast kommentarlos abgehauen. Vielleicht hat der Nächstbeste angeklopft. Vielleicht wurde es ihr zu eng. Vielleicht war es auch nur ein Spiel um zu schauen wie weit sie dich um den Finger wickeln kann.
Fakt ist, ihr tut einander nicht gut. Du hast alles verloren für eine 9-monatige Beziehung. Hast Eigenheim, Familie und regelmäßigen Kontakt mit deiner Tochter aufgegeben. Natürlich hätte es klappen können. Hat es aber nicht. Also hole sie von deinem Schrein runter. Sie ist definitiv nicht die Traumfrau

22.07.2020 13:09 • x 2 #78


K
Zitat von BlueApple:
Und was bringt es dir? Dass sie dann zurück kommt?
Letztendlich ist sie -sorry- genau so skurpelos wie du. Sie war deine Affäre. Das scheint sie damals nicht gestört zu haben, ebenso wenig wie dich. Dann wurde sie von der Geliebten zur Nr. 1 gemacht. Hat dir ne tolle Zukunft vorgelogen und ist dann fast kommentarlos abgehauen. Vielleicht hat der Nächstbeste angeklopft. Vielleicht wurde es ihr zu eng. Vielleicht war es auch nur ein Spiel um zu schauen wie weit sie dich um den Finger wickeln kann.
Fakt ist, ihr tut einander nicht gut. Du hast alles verloren für eine 9-monatige Beziehung. Hast Eigenheim, Familie und regelmäßigen Kontakt mit deiner Tochter aufgegeben. Natürlich hätte es klappen können. Hat es aber nicht. Also hole sie von deinem Schrein runter. Sie ist definitiv nicht die Traumfrau


Das sie nicht die EINE oder RICHTIGE ist, das ist der allgemeine Tenor meiner Freunde ebenso...der weg dahin, das zu akzeptieren ist ne andere Sache. Sie war ja immer irgendwie Präsent in mir, seit damals.
Ich hab das Gefühl, alle Beziehungen nach Ihr geführt zu haben, um Sie und den Schmerz zu überdecken. Das ging dann hin bis zu einer Ehe.

Und das Sie nun mitunter der Grund für das Scheitern der Ehe ist (die früher oder später, mit meinem heutigen Wissen ebenfalls in die Binsen gegangen wäre, aber das weiß man vorher ja nicht), ist einfach Mies. Denn sie wird dadurch immer Teil meiner Geschichte sein.. ich werd immer von Ihr erzählen können...

Skrupellos ist so ein unschönes Wort und ich mag das auch nicht auf sie übertragen, aber natürlich könntest du damit Recht haben.

22.07.2020 13:15 • #79


BlueApple
Zitat von Keule:

Das sie nicht die EINE oder RICHTIGE ist, das ist der allgemeine Tenor meiner Freunde ebenso...der weg dahin, das zu akzeptieren ist ne andere Sache. Sie war ja immer irgendwie Präsent in mir, seit damals.
Ich hab das Gefühl, alle Beziehungen nach Ihr geführt zu haben, um Sie und den Schmerz zu überdecken. Das ging dann hin bis zu einer Ehe.

Und das Sie nun mitunter der Grund für das Scheitern der Ehe ist (die früher oder später, mit meinem heutigen Wissen ebenfalls in die Binsen gegangen wäre, aber das weiß man vorher ja nicht), ist einfach Mies. Denn sie wird dadurch immer Teil meiner Geschichte sein.. ich werd immer von Ihr erzählen können...

Skrupellos ist so ein unschönes Wort und ich mag das auch nicht auf sie übertragen, aber natürlich könntest du damit Recht haben.


Du bist 38 lt. Profil. Wie alt ist die Dame? Ich vermute einiges jünger?!

22.07.2020 13:17 • x 1 #80


K
Zitat von BlueApple:

Du bist 38 lt. Profil. Wie alt ist die Dame? Ich vermute einiges jünger?!


Im Profil habe ich ein Fakealter angegeben um hier völlig unerkannt zu jammern

Bin in wirklichkeit seit Anfang Juli 34, die Dame ist gestern 31 geworden...

22.07.2020 13:21 • #81


BlueApple
Zitat von Keule:

Im Profil habe ich ein Fakealter angegeben um hier völlig unerkannt zu jammern

Bin in wirklichkeit seit Anfang Juli 34, die Dame ist gestern 31 geworden...

Dann erst einmal alles Gute nachträglich!

Ich hätte tatsächlich gedacht, dass sie bedeutend jünger ist als du

22.07.2020 15:14 • x 1 #82


K
Zitat von BlueApple:
Dann erst einmal alles Gute nachträglich!

Ich hätte tatsächlich gedacht, dass sie bedeutend jünger ist als du


Lieben Dank! Aufgrund ihres Verhaltens mag man das vermuten.. die Vorzeichen waren halt andere..sie hat direkt am Anfang, bevor wir zusammen waren mir glaubhaft gemacht sie möchte ankommen und eine Familie. Darum Trennung von ihrem Ex. Darum ich. Weil sie sich bei mir so fühlt.

Und wo es nun ernst wird...haut sie ab.

22.07.2020 15:22 • #83


BlueApple
Zitat von Keule:

Lieben Dank! Aufgrund ihres Verhaltens mag man das vermuten.. die Vorzeichen waren halt andere..sie hat direkt am Anfang, bevor wir zusammen waren mir glaubhaft gemacht sie möchte ankommen und eine Familie. Darum Trennung von ihrem Ex. Darum ich. Weil sie sich bei mir so fühlt.

Und wo es nun ernst wird...haut sie ab.

Hat sie warm gewechselt?

22.07.2020 15:32 • x 1 #84


K
Zitat von BlueApple:
Hat sie warm gewechselt?


In Ihrer Vergangenheit ja. Jetzt? Keine Ahnung. Ich mag es mir nicht vorstellen glaube das aber auch nicht. Sie ist zwar sehr kommunikativ und kontaktfreudig, ich hab da im Normalfall auch keine Probleme mit. Auch der Kontakt zu ihren Ex Freunden habe ich ihr nicht nehmen wollen, denn wenn sie das braucht um glücklich zu sein, die Freundschaft, dann steht mir das auch nicht zu sie dort einzuschränken.

Aber aufgrund der Situationen in den Tagen, wo alles auf Zukunft Familie usw ausgelegt war, glaube ich das nicht.

Irgendwo muss sie nen Kurzschluss bekommen haben, dass sie jetzt doch wieder ungebunden und frei sein will. Spontan und flexibel...und merkt halt dass das mit ihrem Kinderwunsch nicht zusammen passt. Und sie merkt eben, das ich nich immer spontan bin, weil eben unter der Woche die Kurze für zwei Nächte da ist, und dazu noch jedes zweite Wochenende.

Dabei ist das mit Kind je komfortable Situation, da spätestens mit dem zusammenzug deutlich mehr Zeit zu weit drin gewesen wäre...

22.07.2020 15:59 • #85


K
So. Für mich selbst eine kleine Statusaufnahme:

Schlaf: Schlecht
Essen: Hunger ja, aber irgendwie sieht alles unappetitlich aus. Was daran liegen mag, das ich heute vor genau einer Woche, ein meiner Küche, für Sie, weil Sie so einen Hunger hatte nach der Arbeit ein tolles Stück Lachsfilet gebraten hab. Und wir zum Essen eine Flasche Wein getrunken haben um auf den unterschriebenen Mietvertrag, die erste gemeinsame Wohnung und den nächsten Schritt in unser Leben anzustoßen. Die leeren Weingläser stehen immer noch auf der Spüle. Als Fruchtfliegenfalle...

Sie beherrscht meine Gedanken und meine Emotionen und ich versuche mein Handeln bewusst dagegen zu steuern.
Montag hieß es noch, das Sie sich um die Kündigung des Mietvertrags kümmert...da habe ich schon meinen Rücktritt davon abgeschickt. Dann gestern eine Nachricht von Ihr, das wir beide auf einer Kündigung unterschreiben müssen und diese an den Makler schicken sollen. Ob wir uns dazu heute kurz treffen oder ob sie mir was zuschicken soll.

DA passierte mein erster Fehler. Ich schrieb ihr. Freudig. Das es schön wäre Sie zu sehen...
Daraufhin der Kinnhaken ihrerseits, das wir uns ja eh sehen müssten, zwecks unserer persönlichen Dinge..
Hat gesessen. Also hab ich um einen Moment Zeit gebeten, was sie mit einem 'Alles gut' kommentierte.

Als ich mich gesammelt hab, habe ich den Makler angerufen. Wir können auch getrennt kündigen und müssen einen Verzicht auf Einzug während der Kündigungsfrist an den Vermieter schicken.

Ich schrieb ihr, das sie ne mail vom Makler bekommt wo genau das drin steht. Kommentiert von ihr mit einem 'danke' und der Rückfrage ob der Makler mich anrief. Daraufhin sagte ich, das ich angerufen hab...

Oh man und dann ging es los. Sie versuchte mich empathielos in ein Gespräch zu verwickeln, wo es mir echt schwer viel sachlich und kurz zu antworten. Ihre letzte nachricht hab ich ungelesen gelöscht..war eh nur ein 'okay'.

Sie weiß, wie sehr ich damals unter ihr gelitten hab. Und das ich all die Jahre an ihr hing. Und sie weiß das auch jetzt... Ende August haben wir zusammen Urlaub. Ich denke den werd ich erstmal verlegen..

Danke fürs lesen! Und vielleicht mag jemand kurz halt geben..

23.07.2020 07:48 • #86


K
Und noch mal Kummer abladen...

Grad den ersten richtig krassen Moment gehabt. Wo die Tränen kamen.

Ich hab heut meine Tochter da, die natürlich heut morgen erst mal in mein Bett geguckt hat und fragte wo sie ist.
Und grad waren wir im Garten . Sie sitzt in der Schaukel und während ich sie so betrachte wird mir klar wie viel ich ihr vertraut hab.

Das sie so eine Bindung zum Kind bekommt, dass die beiden sogar tageweise alleine waren. Das ich mich so sicher bei ihr fühlte das ich das zuließ...und selbst das war zwei Tage vor der Trennung noch so..

Das macht mich unglaublich traurig

23.07.2020 10:57 • #87


JessesMädchen
Zitat von Keule:
Und noch mal Kummer abladen...

Grad den ersten richtig krassen Moment gehabt. Wo die Tränen kamen.

Ich hab heut meine Tochter da, die natürlich heut morgen erst mal in mein Bett geguckt hat und fragte wo sie ist.
Und grad waren wir im Garten . Sie sitzt in der Schaukel und während ich sie so betrachte wird mir klar wie viel ich ihr vertraut hab.

Das sie so eine Bindung zum Kind bekommt, dass die beiden sogar tageweise alleine waren. Das ich mich so sicher bei ihr fühlte das ich das zuließ...und selbst das war zwei Tage vor der Trennung noch so..

Das macht mich unglaublich traurig



Bei aller Wertschätzung: ich finde es total inkonsistent, wenn Du im AP schreibst, dass sie keinen Bock darauf hatte, dass Dein Kind (richtigerweise) Stelle 1 bei Dir einnimmt und nun eine heilige Ersatzmutter aus ihr machst. Für mich sieht es so aus, als hätte sie Dein Kind nur benutzt (hat ja geklappt) und nun ist es unwichtig und war zum Schluss dann auch lästig und ein Grund, um Dich zu verlassen. Gute Mutter? Nee, ganz bestimmt nicht. Nur so lange es für sie gepasst hat. Du redest Dir hier Sachen schön, die nicht schön sind.
Bedenklich finde ich auch dass sie immer mehr Gründe anführt, warum sie Dich nicht mehr will: das sollte Dir mal zu denken geben.
Kann ja sein, dass die Frau schafft, Dich noch 87 Mal zu manipulieren und Du sehr gerne für sie alles stehen und liegen läßt. Deine Tochter zahlt bereits den Preis dafür: sie wird nicht mit Papa und Mama zusammen aufwachsen. Dafür ist sie der Neuen auch noch so sehr ein Dorn im Auge, dass sie Dich verläßt und trauert ihr auch noch hinterher. Macht das nichts mit Dir- so als Vater?

23.07.2020 12:07 • x 2 #88


K
Es macht mich mitunter sauer. Richtig sauer...

Und sie hat in der ganzen Zeit oft genug gesagt, dass sie die Kurze lieb hat und vermisst. Und gern Zeit zu dritt verbringt...
das macht es doch so unverständlich.

Ich ärgere mich über mich, weil ich ihr direkt so vertraut hab. Weil ich mir so sicher war.

Und ich weiß das ich in Zukunft deutlich vorsichtiger sein muss...allein die Vorstellung sie bemerkt was sie da macht und doch zurück will. Dann würde es ein langer weg werden. Bevor sie die Kurze wieder sehen würde.

Auch jemand neues muss nun deutlich länger warten um Kontakt zum Kind zu bekommen.

Unterm Strich.. war es Ihre Aussage.. Hey du, ich möchte Familie und Kinder, mit dir konnte ich mir das immer vorstellen...das war die Ausgangslage.
Und sie hat keine anstalten gemacht das ich daran zweifel bekomme. Darum Wohnung. Darum keine Verhütung mehr.. weil es wir es doch wollten..

23.07.2020 12:17 • #89


JessesMädchen
Zitat von Keule:
Es macht mich mitunter sauer. Richtig sauer...

Und sie hat in der ganzen Zeit oft genug gesagt, dass sie die Kurze lieb hat und vermisst. Und gern Zeit zu dritt verbringt...
das macht es doch so unverständlich.

Ich ärgere mich über mich, weil ich ihr direkt so vertraut hab. Weil ich mir so sicher war.

Und ich weiß das ich in Zukunft deutlich vorsichtiger sein muss...allein die Vorstellung sie bemerkt was sie da macht und doch zurück will. Dann würde es ein langer weg werden. Bevor sie die Kurze wieder sehen würde.

Auch jemand neues muss nun deutlich länger warten um Kontakt zum Kind zu bekommen.

Unterm Strich.. war es Ihre Aussage.. Hey du, ich möchte Familie und Kinder, mit dir konnte ich mir das immer vorstellen...das war die Ausgangslage.
Und sie hat keine anstalten gemacht das ich daran zweifel bekomme. Darum Wohnung. Darum keine Verhütung mehr.. weil es wir es doch wollten..



Es tut mir leid-ich war sehr deutlich. Warum? Weil ich auch genauso vertraut hatte-ich hatte erleben müssen, dass der Wunsch auf ein Kind meines neuen Partners eher seinem Bedürfnis geschuldet war, genauso eine starke Verbindung zu mir zu haben, wie ich es durch die Kinder zu meinem Ex hatte. Es ging nicht um ein Kind an sich. Es ging um Rangfolge (klingt wie im Tierreich). Vielleicht war es ja bei ihr genauso.Irgendwann hat sie gemerkt, dass Deine Tochter immer wichtig für Dich sein wird und das auch noch, wenn sie 10 Kinder mit Dir hat.
Wer mit mir Schluss machen würde, weil das Kind, was derjenige angeblich ins Herz geschlossen hat, einen zu großen Raum in meinem Leben einnimmt, wäre eben Schluss. Weil ich so einen Menschen nicht in meinem Leben haben will, denn das ist in höchstem Maße egoistisch.

23.07.2020 12:57 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag