Keule
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 1412
Es tut mir leid-ich war sehr deutlich. Warum? Weil ich auch genauso vertraut hatte-ich hatte erleben müssen, dass der Wunsch auf ein Kind meines neuen Partners eher seinem Bedürfnis geschuldet war, genauso eine starke Verbindung zu mir zu haben, wie ich es durch die Kinder zu meinem Ex hatte. Es ging nicht um ein Kind an sich. Es ging um Rangfolge (klingt wie im Tierreich). Vielleicht war es ja bei ihr genauso.Irgendwann hat sie gemerkt, dass Deine Tochter immer wichtig für Dich sein wird und das auch noch, wenn sie 10 Kinder mit Dir hat.
Wer mit mir Schluss machen würde, weil das Kind, was derjenige angeblich ins Herz geschlossen hat, einen zu großen Raum in meinem Leben einnimmt, wäre eben Schluss. Weil ich so einen Menschen nicht in meinem Leben haben will, denn das ist in höchstem Maße egoistisch.
Wow, danke! Aus diesem Winkel habe ich das bisher nur selten betrachtet... Wir haben genau über das öfter mal gesprochen, und ich hab versucht ihr da die Angst zu nehmen. Weil die Liebe zu Ihr und zu meiner Tochter eben eine ganz andere ist und diese nicht in konkurrenz zueinander steht.
Selbstverständlich ich aber meiner Verantwortung als Vater nachkomme und froh bin, das kind nicht nur alle zwei wochen sehen zu dürfen. Da ist die Zweisamkeit ein Stück weit auf der Strecke geblieben, verbunden mit Überlastung auf der Arbeit durch Corona (bei ihr so wie bei mir)...
Dann verstehe ich trotzdem nicht, warum sie nciht einfach mit mir geredet hat. Ne flasche wein auf und an den tisch setzen...hey schatz, pass auf.. so und so.. wir müssen aktiv werden sonst geht das hier mit uns in die binsen..
Das ist doch nicht schwer?