5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

K
Zitat von JessesMädchen:


Es tut mir leid-ich war sehr deutlich. Warum? Weil ich auch genauso vertraut hatte-ich hatte erleben müssen, dass der Wunsch auf ein Kind meines neuen Partners eher seinem Bedürfnis geschuldet war, genauso eine starke Verbindung zu mir zu haben, wie ich es durch die Kinder zu meinem Ex hatte. Es ging nicht um ein Kind an sich. Es ging um Rangfolge (klingt wie im Tierreich). Vielleicht war es ja bei ihr genauso.Irgendwann hat sie gemerkt, dass Deine Tochter immer wichtig für Dich sein wird und das auch noch, wenn sie 10 Kinder mit Dir hat.
Wer mit mir Schluss machen würde, weil das Kind, was derjenige angeblich ins Herz geschlossen hat, einen zu großen Raum in meinem Leben einnimmt, wäre eben Schluss. Weil ich so einen Menschen nicht in meinem Leben haben will, denn das ist in höchstem Maße egoistisch.



Wow, danke! Aus diesem Winkel habe ich das bisher nur selten betrachtet... Wir haben genau über das öfter mal gesprochen, und ich hab versucht ihr da die Angst zu nehmen. Weil die Liebe zu Ihr und zu meiner Tochter eben eine ganz andere ist und diese nicht in konkurrenz zueinander steht.

Selbstverständlich ich aber meiner Verantwortung als Vater nachkomme und froh bin, das kind nicht nur alle zwei wochen sehen zu dürfen. Da ist die Zweisamkeit ein Stück weit auf der Strecke geblieben, verbunden mit Überlastung auf der Arbeit durch Corona (bei ihr so wie bei mir)...

Dann verstehe ich trotzdem nicht, warum sie nciht einfach mit mir geredet hat. Ne flasche wein auf und an den tisch setzen...hey schatz, pass auf.. so und so.. wir müssen aktiv werden sonst geht das hier mit uns in die binsen..

Das ist doch nicht schwer?

23.07.2020 14:05 • #91


JessesMädchen
Zitat von Keule:



Dann verstehe ich trotzdem nicht, warum sie nciht einfach mit mir geredet hat. Ne flasche wein auf und an den tisch setzen...hey schatz, pass auf.. so und so.. wir müssen aktiv werden sonst geht das hier mit uns in die binsen..

Das ist doch nicht schwer?


Weil es nichts geändert hätte. Du kannst nichts daran ändern, weil Deine Tochter Dir wichtig ist.

23.07.2020 15:30 • x 2 #92


A


Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3


K
Zitat von JessesMädchen:

Weil es nichts geändert hätte. Du kannst nichts daran ändern, weil Deine Tochter Dir wichtig ist.


Ohne Frage....grundsätzlich aber bin ich doch bereit eine Struktur zu etablieren um Ihr einen Rahmen zu schaffen in dem sie wichtig ist... im Trennungsgespräch sagte sie noch, dass das mit der Kurzen ihr mit am schwersten fällt. Darum glaube ich das nich so richtig oder will es nicht Glauben. Weil sie sich so in sich widerspricht..

Ich glaube immer noch es war eine Flucht von ihr..

23.07.2020 15:50 • #93


BlueApple
10Euro, dass sie dir in naher Zukunft einen Neuen präsentiert. Du weisst ja nicht einmal, ob sie nicht vor dir warm gewechselt hat. Spricht man da eigentlich nicht drüber?!

23.07.2020 16:26 • x 2 #94


JessesMädchen
Zitat von Keule:

Ohne Frage....grundsätzlich aber bin ich doch bereit eine Struktur zu etablieren um Ihr einen Rahmen zu schaffen in dem sie wichtig ist... im Trennungsgespräch sagte sie noch, dass das mit der Kurzen ihr mit am schwersten fällt. Darum glaube ich das nich so richtig oder will es nicht Glauben. Weil sie sich so in sich widerspricht..

Ich glaube immer noch es war eine Flucht von ihr..


Gut, Du kannst das besser beurteilen. Aber ich finde, dass es schon schwer wiegt, dass sie Deine Zeitaufwendungen für die Kleine als Trennungsgrund bringt-egal, was sie später sagt. Und Du kannst bei so einem kleinen Kind keine Struktur etablieren.
Insofern ist sie entweder ernsthaft eifersüchtig auf das Kind oder hat ein Totschlagargument gesucht, dem du nichts entgegensetzen kannst.

23.07.2020 16:52 • x 2 #95


K
Zitat von BlueApple:
10Euro, dass sie dir in naher Zukunft einen Neuen präsentiert. Du weisst ja nicht einmal, ob sie nicht vor dir warm gewechselt hat. Spricht man da eigentlich nicht drüber?!


Aber das habe ich doch oben bejaht sie hat vor mir warm gewechselt. Und wir haben durchaus über diese Dinge gesprochen, sehr ausführlich sogar.

Da wir uns aber aufgrund unserer langen Verbundenheit irgendwie gegenseitig einen Sonderstatus eingeräumt hatten, war irgendwie ne andere Grundvertrauensbasis da. Zumindest dachte ich das so... denn so fühlte es sich die ganze Zeit auch an.

23.07.2020 17:04 • #96


K
Zitat von JessesMädchen:

Gut, Du kannst das besser beurteilen. Aber ich finde, dass es schon schwer wiegt, dass sie Deine Zeitaufwendungen für die Kleine als Trennungsgrund bringt-egal, was sie später sagt. Und Du kannst bei so einem kleinen Kind keine Struktur etablieren.
Insofern ist sie entweder ernsthaft eifersüchtig auf das Kind oder hat ein Totschlagargument gesucht, dem du nichts entgegensetzen kannst.


Irgendwas in mir weigert sich noch, das so zu Sehen. Ihr seht das ich sie selbst jetzt noch ein Stück verteidige..das liegt aber eben auch an meinen Gefühlen für sie und weil sie eben sehr lange komplett anders gehandelt hat, also komplett contraire zu ihren Aussagen während des Trennungsgesprächs.

23.07.2020 17:07 • #97


K
Sooo. Es ist Abend und mag einmal meine Gedanken des Tages zusammen fassen...

Heute vormittag, als die Kurze in Ihrer Schaukel saß und ich ihr Anschwung gab, da wurde mir das erste mal richtig bewusst, wie viel vertrauen ich in meine Ex hatte. Welche Bindung ich hier zugelassen habe.

Denn die Kurze, hat meiner Ex von der ersten Sekunde an, völlig blind vertraut. So weit, wie gesagt, dass meine Kurze meine Ex als Bezugsperson akzeptiert hat. Auf sie gehört hat und an Ihrer Hand ging.
Nun, so sicher fühlte ich mich mit dem was wir hatten. Vorhin, da schaute ich die Fotos auf meinem Handy durch, Urlaubsfotos..
Da sind nicht wenige dabei, die meine Ex mit dem Kind zeigen. Wie sie zusammen, Arm in Arm Mittagsschlaf machen am Strand an der Nordsee..und ich erinnere mich daran wie glücklich ich war.

Die Frau, die ich mein bisheriges Leben als liebe meines Lebens gesehen hab, und mein Kind. Arm in Arm. Zufrieden am Schlafen..Unfassbar glücklich war ich in diesem Augenblick.

Ich verstehe diese Frau nicht. Diesen Widerspruch in Ihr...Sie weiß nicht was sie da getan hat...das es da einen kleinen und einen großen Menschen gibt, die Ihr so Vertraut haben.

Ich werde mitnichten, die Kurze da irgendwo vorschieben oder nutzen um Sie nun umstimmen zu wollen. Wenn meine Ex jemals noch einen Versuch starten möchte mit mir, dann wird Sie viel arbeit auf sich nehmen müssen, bevor sie mein Kind sieht.

Und leider, wenn es mal eine andere Frau geben sollte, wird diese es aufgrund dieser Erfahrung auch sehr viel schwerer haben eine Bindung zu meinem Kind zu bekommmen.

23.07.2020 21:29 • x 1 #98


K
Uuuuuuuund die nächste Runde im Karrussel..

Wach geworden mit der Leere in mir. Der Frage warum sie sich nicht meldet.

Und dann vermisse ich sie. Arg. Mag neben ihr im bett liegen und ihre nase Pfeifen höhren... oh man...

24.07.2020 03:16 • x 1 #99


K
Kurzes Update für mich selbst:

Die Nacht war etwas besser, ich glaube der Körper holt sich doch irgendwann das was er braucht.
Verständnis für die Trennung kann ich allerdings immernoch nicht aufbringen, da es einfach keinen Sinn macht.

Es bleibt der Gedanke, dass Sie geflüchtet ist. Obwohl Sie die treibende Kraft hinter den Dingen war, die sie hier weg geschmissen hat. Vielleicht habe ich Sie zu sehr treiben lassen? Ich weiß es nicht. Sie bekommt doch alles was sie möchte, nur nicht eben immer genau dann, wenn sie es möchte.

Ich merke wie ich mich an die Hoffnung klammere. Das ich auch noch ein paar Dinge in der Hand habe. Das ich Vorzüge habe, die Sie gern hat und vermissen wird. Die Trennung ist nun eine Woche her, und das ist auch noch zu kurz um wirkliches Vermissen auf Ihrer Seite auszulösen.

Der Kopf sagt, Hoffnung, dass sie sich besinnt ist schlecht. Das Herz steuert den Kopf aber wieder genau dahin. Das Sie vielleicht irgendwann schreibt : hey..ich vermisse dich..

Und dann geht es los... Schlussendlich, am Ende des Tages, ist dieser kleine Funke, dieser Strohhalm, das es immer eine Chance gibt (sag niemals nie), das einzige was mich beruhigt...

25.07.2020 09:13 • #100


BlueApple
Zitat von Keule:
Das ich auch noch ein paar Dinge in der Hand habe. Das ich Vorzüge habe, die Sie gern hat und vermissen wird

Ach und so ne Beziehung willst du frühen? Sie mit Dingen überhäufen, damit sie bei dir bleibt?!
Vielleicht kommt sie ja auch deshalb immer wieder an.... Nicht aus Liebe, sondern wegen den Vorteilen. Und wenn sie die genug ausgeschöpft hat, geht sie zum Nächsten.
Sie weiß ja auch, dass du ihr hoffnungslos verfallen bist und sie immer wieder mit offenen Armen aufnimmst. Ist doch ne super Situation für sie

25.07.2020 09:27 • x 1 #101


K
Zitat von BlueApple:
Ach und so ne Beziehung willst du frühen?


Nun, ich möchte schon dass das auf Augenhöhe geführt wird. Ohne Frage. Und so war es ja, zumindest von meinem Empfinden her, auch.
Ich weiß das du mir helfen möchtest, Sie von Ihrem Sockel zu stoßen, auf dem sie sich seit 12 Jahren befindet...

Wenn wir Zeit zusammen verbracht haben, dann ist diese Augenhöhe da..Wenn Sie sich aber dann zurück zieht, wie damals, dann kommt eben zum Tragen, welche emotionale Macht sie über mich besitzt..

25.07.2020 09:35 • #102


BlueApple
Zitat von Keule:
welche emotionale Macht sie über mich besitzt..

Und das merkt man hier an jedem Satz. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie diese Macht nicht auch während der Beziehung auf dich ausübt. Das wirst du wahrscheinlich aufgrund der rosa Wollen nur nicht mitbekommen.
Du solltest dir mal Gedanken machen wieso das so ist. Warum hat sie so eine Macht über dich? Hatte deine Ex-Frau auch diese Macht? Also ist es so, dass Frauen prinzipiell diese Macht auf doch ausüben oder ist es tatsächlich nur die aktuelle Ex?!
Wie gesagt, ich bin weiterhin der Meinung, dass sie sich ihrer Macht mehr als bewusst ist und diese auch gut und gern ausübt. Wenn es ihr -vorerst- reicht, zieht sie weiter. Was sie dir vorher versprochen hat, scheint ist total egal zu sein

25.07.2020 09:50 • x 1 #103


K
Zitat von BlueApple:
Und das merkt man hier an jedem Satz. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie diese Macht nicht auch während der Beziehung auf dich ausübt. Das wirst du wahrscheinlich aufgrund der rosa Wollen nur nicht mitbekommen.
Du solltest dir mal Gedanken machen wieso das so ist. Warum hat sie so eine Macht über dich? Hatte deine Ex-Frau auch diese Macht? Also ist es so, dass Frauen prinzipiell diese Macht auf doch ausüben oder ist es tatsächlich nur die aktuelle Ex?!
Wie gesagt, ich bin weiterhin der Meinung, dass sie sich ihrer Macht mehr als bewusst ist und diese auch gut und gern ausübt. Wenn es ihr -vorerst- reicht, zieht sie weiter. Was sie dir vorher versprochen hat, scheint ist total egal zu sein


Diese Macht hat generell nur Sie.. Wenn ich über das alles spreche, dann sage ich immer, wenn ich mir eine Frau malen dürfte, dann würde sie dabei raus kommen. Ungesund, ich weiß.
Sie weckt aber in mir etwas, dem ich nicht widerstehen kann. Aus diesem Grund, war als ich Sie gesehen hab, die Beziehung zu meiner Frau vorbei...

25.07.2020 09:58 • #104


BlueApple
Klingt extrem ungesund. Wie gedenkst du aus dieser Abhängigkeit loszukommen?

25.07.2020 10:00 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag