52

Wieder Single - Griff ins Klo

M
Zitat von Andrea444:
Ich hatte mir vorgenommen auf mein Bauchgefühl zu hören. Das sagte ich ihm auch und habe mich überreden lassen.
Kann man sich nicht irren?
Ja, ich habe mich in ihm geirrt. Er sagte immer vetrau mir. Und zeigte es auch nach außen. Er wollte die Nähe. Und sagte, dass er das in vorangegangenen Beziehungen vermisst hat. Und jetzt?
Wenn ich nicht meinen Partner vertraue, wem dann? Und er schaffte es dann immer, dass mein Bauchgefühl wieder umschwenkte und ich mir mit meinen Zweifeln doof vorkam.

Du hast absolut nichts falsches gemacht. Das Leben ist eben so. Wir sind so. Aber es stimmt, schau, als du ihn am meistens brauchtest, war er nicht bei dir. Und das meine ich nicht körperlich. Er scheint so mit sich selbst beschäftigt zu sein, dass ihm deine Probleme egal waren. Er liebte Dich so intensiv wie bei den ersten malen. Ja, natürlich das können Menschen mit einem Nähe-Distanz-Problem wirklich sehr gut vermitteln. Sie können auch der Umwelt falsche Gefühle vorspielen, sodass alle Menschen denken, er würde seine Partnerin lieben.

Du hast zwei harte Dinge zu verarbeiten und jetzt, wo es um dein Leben geht, fühlst Du dich wahrscheinlich noch beschissener, dass niemand da ist? Wenn das so ist, bete ich für Dich, dass er sich von Dir fernhält. Alles andere ist Quälerei

05.10.2018 23:09 • x 2 #31


A
Zitat von Mira_:
Du hast absolut nichts falsches gemacht. Das Leben ist eben so. Wir sind so. Aber es stimmt, schau, als du ihn am meistens brauchtest, war er nicht bei dir. Und das meine ich nicht körperlich. Er scheint so mit sich selbst beschäftigt zu sein, dass ihm deine Probleme egal waren. Er liebte Dich so intensiv wie bei den ersten malen. Ja, natürlich das können Menschen mit einem Nähe-Distanz-Problem wirklich sehr gut vermitteln. Sie können auch der Umwelt falsche Gefühle vorspielen, sodass alle Menschen denken, er würde seine Partnerin lieben.

Du hast zwei harte Dinge zu verarbeiten und jetzt, wo es um dein Leben geht, fühlst Du dich wahrscheinlich noch beschissener, dass niemand da ist? Wenn das so ist, bete ich für Dich, dass er sich von Dir fernhält. Alles andere ist Quälerei

Danke, für deine aufmunternden Worte. Er wird sich fern halten. Noch ist er nicht blockiert, weil er seine Sachen da gelassen hat. Telefon ist geblockt. Mit ihm reden will ich nicht mehr. Und ansonsten kriegt er den o. g. Text. So denke ich nun wirklich. Wäre er nach 2-3 Stunden gekommen, hätte ich ihm verziehen. Aber Morgen? Nee, dann kann er den Rest auch weg bleiben. Auch wenn er heute Sitzung hat. Er ist Vorstand. Ich war sonst dabei. Wollte mich im Verein aufnehmen. Aber ich wollte erst mal abwarten. Zuviel Geschiss, wenn's schief geht. So ist die Trennung einfacher. Ich denke, er wollte nicht, dass die anderen von der möglichen Krankheit erfahren. Naja,stimmt auch nicht ganz. Gestern sollte ich noch mit. Und jetzt klar wegen Trennung nicht. Welche ja eigentlich durch mich ausgesprochen wurde. Aber aufgrund von seinem Verhalten. Also doch wieder durch ihn. Geplant?

05.10.2018 23:20 • #32


A


Wieder Single - Griff ins Klo

x 3


A
Ich kann nicht schlafen. Und was sehe ich? Dass er mich frech angelogen hat.
Er sagte zu mir, dass ich erst Samstag Mittag kommen sollte, weil er früh arbeiten muss. Und jetzt war er um 2.30 Uhr online. Dachte eben, jetzt schaust mal, ob er gelogen hat. Und jetzt frage ich mich, wie oft er schon gelogen und mich quasi als paranoid bezeichnet hat. Angeblich haben sie ein Sondertreffen und er muss um 6 Uhr hin. Klar, mit Saufen bis um 2.30 Uhr. Heute Abend ist er auf Geburtstag. Da sollte ich wieder mit. Warum? Sonntag muss er plötzlich auch die Kneipe selbst machen. Hat nämlich normalerweise zu oder Aushilfe.
Wie dumm, naiv und blöd war ich?
Er hat noch meinen Schlüssel und ich seinen. Was soll ich tun?
Soll ich ihn später anschreiben, dass er seine restlichen Sachen holen soll und Schlüssel austauschen? Jetzt bin ich es leid. Will ihn nicht mehr sehen. Sonst passiert ein Unglück. So frech einem in die Augen zu lügen. Am liebsten würde ich ihn bloß stellen. Bei seinen Freunden und Familie wird er immer als sooo sozial, ehrlich und hilfsbereit bezeichnet. Und ich hätte einen tollen Mann, bis auf eben besagte Partys. Angeblich haben ihn auch fast alle Exen betrogen oder einen Sprung in der Schüssel. Er, der unschuldige Arme.
Viele werden mich verstehen, wie es verletzt, einer einzigen Lüge aufgesessen zu sein... Zum Glück kam es nach 4 Monaten raus und nicht nach 4 Jahren. Aber wie soll ich es meinen Eltern und Freunden sagen? Dass schon wieder eine Beziehung geplatzt ist. Komme ja selbst nicht mehr klar. Und jetzt die Prognose. Macht das Leben überhaupt noch Sinn? Nur Verletzungen? Was habe ich getan? Wie soll man da noch Kraft und Lebensmut, Hoffnung haben?

06.10.2018 04:43 • #33


bifi07
Guten Morgen Andrea!
Die Diagnose steht aber noch nicht fest? Ich bin auch ein Mensch, der sich viel zu viele Gedanken macht, aber dadurch wird es leider auch nicht besser!

Fühl dich gedrückt!
bifi

06.10.2018 09:34 • #34


E
Guten Morgen Andrea,

Du erlebst eins zu eins das was ich erlebt habe. Kann das vielleicht auch Angst sein, dass wenn du krank gewesen wärst nicht mehr so funktioniert hättest wie vorher?

Ich bin an Epelepsie erkrankt. Mein ex wusste davon. Er wusste das ich kein Alk. trinken durfte und mich an gewisse Regeln halten musste. Das war ihm anfangs egal. Er wollte es nicht gross kund tun und wurde schluss endlich auf den Trichter gesetzt, sie ist nicht die passende, weil Sie auf Feiern nicht mit trinken darf. Ergo hatte er keine Gefühle mehr.

Es ist schlussendlich auch nicht leicht als Partner eine Erkrankung mit zu tragen und auch bei mir war er bei einem wichtigen Termin nicht dabei. Hat sich aber entschuldigt.

Ich habe schlussendlich bis zum kaputt sein Tod der Oma und Umzug für ihn gewuppt. Habe aus Überforderung geweint und das war Auslöser zu sagen es sei zu viel.

Endergebnis was ich noch bekommen habe Verdacht auf Krebs. Zysten im Bereich Hals. War nicht bösartig aber es erklärte auch das mir Kraft fehlte.

Auch die Ehefrau des besten Freundes hat da ein Schauspiel abgezogen mit Sprüchen: sie würde sein Schlafzimmer besser kennen als ich, anbaggern usw...
Will den Text möglichst kurz halten.

Tue es dir nicht an. Du wirst deine ganze Kraft für dich benötigen. Hole Dir Unterstützung und investiere keine Kraft in Ihn. Es hilft Dir nicht.

Ich habe Dir meine Geschichte erzählt, damit Du merkst das es Menschen gibt die genau das gleiche erlebt haben.

Auch mit zu viel Alk. trinken und das ich nicht mit getrunken habe, alles ähnlich.

06.10.2018 10:18 • x 1 #35


E
Es gibt halt Menschen im Leben, die sind manchmal eine Lektion.

Was mir geholfen hat, dass ich mir erstmal wieder meinerselbst bewusst wurde.

06.10.2018 10:21 • x 2 #36


A
Mit trinken darf und hab ich ja (noch). Nur war ich nie betrunken. Er war sogar froh, wenn ich da war und mit seinen Leuten Spaß hatte. Kam immer wieder mal her und meinte, dass es so gut passt, wie ich bin und auch Blödsinn mit mache.
Tja, den will er aber nun alleine.
Diese Frau hat auch bei einem Kinder-Nacktbild von ihm gesagt, so sehe ich ihn heute noch. Sie kannte ihn nicht als Kind... Seine Erklärung war: keine Ahnung was sie meint. Ist doch egal...

Ja, da sind Parallelen. Vermutlich darf keiner wissen, dass sie wegen Krankheit gingen. Ja nicht das wahre Gesicht zeigen. Deswegen denken auch alle so gut über ihn

06.10.2018 10:30 • #37


M
Zitat von Andrea444:
Ja, da sind Parallelen. Vermutlich darf keiner wissen, dass sie wegen Krankheit gingen. Ja nicht das wahre Gesicht zeigen. Deswegen denken auch alle so gut über ihn

Vorsichtig! Das sind ganz schlechte Ideen die du Dir gerade den Kopf Pflanzt und sie bringen Dich absolut nicht voran. Er war schon vorher ein Idiot. Er hat Dir vorher schon gezeigt, dass er für zwischenmenschliche Kommunikation nicht geschaffen ist. Deine Krankheit hat damit nichts zu tun. Sie war ganz sicher nicht der Auslöser um dich so zu behandeln, wie er es tat.
Er wäre so oder so auf eine uncharmante Art gegangen. Die Krankheit ist da wohl eher zweitrangig.

06.10.2018 10:44 • #38


A
Ich erfuhr vor ca. 4 Wochen von der Prognose. Ab da wurde es deutlich schlimmer. Vorher hatte er gekämpft. Und dann, naja, nicht mehr so toll. Und dass es ihm zu eng wird, erfuhr ich erst gestern. Vorher kein einziges Wort. Nach dem mein Termin war und der Arzt meinte, es deute alles darauf hin

06.10.2018 11:00 • #39


M
Wenn er vorher kämpfen musste, stimmte ganz und gar nichts bei euch.

06.10.2018 11:06 • #40


A
Zitat von Mira_:
Wenn er vorher kämpfen musste, stimmte ganz und gar nichts bei euch.

Nein, so war es nicht gemeint. Sag's mal so, er bemühte sich irgendwie Freizeit für uns zu bekommen, bzw. dass ich eben dabei bin. Er tat mehr für die Beziehung und um mir zu zeigen, dass er mich liebt.

06.10.2018 11:09 • #41


A
Wie lange soll ich warten mit Schlüssel und Sachen holen? 1 Woche?

06.10.2018 11:18 • #42


E
Kämpfen ist nicht lieb.

So wie dir es passt mit dem Schlüssel.
Ein passenden Zeitrahmen kann dir keiner geben

06.10.2018 11:48 • #43


Ayaka
Zitat von Andrea444:
Nach dem Urlaub ging der gleiche Trott weiter. Ständig verplant. Meinen einzigen Wunsch (Tanzen), obwohl fest versprochen, wollte er dann doch nicht mitgehen, weil er lieber in die Kneipe ging. Er kam dann auf meine Bitte nachts zu mir. Ich muss dazu sagen, dass er unter der Woche echt viel Zeit aufbringt, um zu mir zu kommen. Sagte ihm immer, dass ich Angst habe, dass es ihm zuviel wird und mich überdrüssig. Er sagte dann immer, er würde es nicht tun, wenn er es nicht wollte. Ich könnte ja schlecht sagen bleib zuhause..


also ich lese da jetzt nicht heraus, dass er so super schlimm war... ich glaube ihr beide habt einfach in eurem Nähebedürfnis und eurer Freizeitgestaltung 0 zusammengepasst - jemand der lang single war und dann nur mehr zwischen Arbeit und Beziehung hin und her hetzen muss dem wird das schnell zu viel. ich denke er hats probiert aber kann dir einfach nicht das geben was du brauchst - obendrein scheint er ein massives Alk. zu haben - vor dir als Nichttrinkerin kann er das nicht ausleben - will ja nicht, dass du ihn komplett besoffen siehst - aber nachdem du dauernd mit warst kommt es hier auch zu einem Problem.

ich emfpehle dir die Sachen und Schlüüssel am besten möglichst schnell auszutauschen und dann auch aufzuhören ihn online zu stalken - grundsätzlich wäre es sicher auch möglich die SAchen kontaktlos auszutauschen wenn du das wirklich wolltest - einer stellt eifnach das zeug in die wohnung des anderen und lässt den schlüssel dort nachdem er die eigenen sachen mitgenommen hat....

06.10.2018 12:00 • #44


A
Zitat von Ayaka:

also ich lese da jetzt nicht heraus, dass er so super schlimm war... ich glaube ihr beide habt einfach in eurem Nähebedürfnis und eurer Freizeitgestaltung 0 zusammengepasst - jemand der lang single war und dann nur mehr zwischen Arbeit und Beziehung hin und her hetzen muss dem wird das schnell zu viel. ich denke er hats probiert aber kann dir einfach nicht das geben was du brauchst - obendrein scheint er ein massives Alk. zu haben - vor dir als Nichttrinkerin kann er das nicht ausleben - will ja nicht, dass du ihn komplett besoffen siehst - aber nachdem du dauernd mit warst kommt es hier auch zu einem Problem.

ich emfpehle dir die Sachen und Schlüüssel am besten möglichst schnell auszutauschen und dann auch aufzuhören ihn online zu stalken - grundsätzlich wäre es sicher auch möglich die SAchen kontaktlos auszutauschen wenn du das wirklich wolltest - einer stellt eifnach das zeug in die wohnung des anderen und lässt den schlüssel dort nachdem er die eigenen sachen mitgenommen hat....

Ich trinke auch. Nur nicht bis Ultimo. Habe aber grundsätzlich nie ein Problem damit und auch nichts in diese Richtung zu ihm gesagt. Und er wollte so oft kommen. Nicht ich! Wie gesagt, ich erklärte ihm auch weshalb. Aber er wollte es und ich soll mir da mal keine Gedanken machen.
Die Freizeitgestaltung passte auch. Auch mein Hobby mochte er. Wollte unbedingt das Tanzen professioneller lernen.
Nur war dann plötzlich nur noch Party angesagt. Angeblich wollte er das gar nicht. Und jetzt doch? Kann man nicht klar sagen, was man will, bevor es dann eskaliert?
Ich habe ihn eben sachlich und höflich um einen Termin und Ort gebeten. Und gleich gesagt, wann ich nicht kann. Damit es keine unnötige Schreiberei wird.
Will abschließen. Er wird nicht damit rechnen, da er gestern noch extra die Sachen da ließ. Aber da war ich durch den Wind und überrumpelt.
Werde auch nicht mehr über die Beziehung reden. Wir haben alles gesagt. Ihm ist Party wichtiger als meine Person.
Mein Verstand arbeitet da ganz klar. Aber das Herz tut weh und die Hoffnung ist weg, dass es den Richtigen gibt. Ich will nicht mehr ständig versuchen und von vorne anfangen. Warum konnte er nicht von Anfang an ehrlich sein? Die ersten 4 Wochen perfekt - auch angeblich für ihn. Und dann schleichend das wahre Gesicht gezeigt. Er preschte so voran. Meine Eltern hat er nicht kennengelernt. Ich wollte es nicht. Aber ich seine Familie und Freunde total schnell. Ganz schnell überall mit eingebunden. Und dann erdrücke ich ihn?
Ihm sage ich davon nichts mehr. Es bringt ja nichts. Aber es hilft mir, hier darüber zu schreiben.
DANKE

06.10.2018 12:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag