52

Wieder Single - Griff ins Klo

E
Du solltest wissen, dass mein Ex Depressionen hatte und relativ wenig am Leben teilhaben wollte. Ich kam damit nicht klar Ihn über Monate zu unterstützen

07.10.2018 06:49 • #61


A
Zitat von emma12345:
Trennungsgrunde sind in dem Moment irrational. Warum verletzt er dich nur weil er sich erst am nächsten Tag meldet. Ich Weiss das Warten hart ist. Man muss es leider aushalten.

Und eine Erkrankung ist für keinen einfach. Es ist für jeden Druck.

Ich habe z. B einen Freund, der konnte die Erkrankung nicht ab und wir sind nie in eine Beziehung gegangen

Weil ich mit dem Wartenlassen Desinteresse an mir verbinde.
Ich weiß, dass man nicht immer von sich ausgehen soll. Aber ich würde da sein und nicht warten lassen. Depressionen habe ich noch keine. Es äußert sich 'nur' die Angst. Auch, dass ich einfach ein paar unbeschwerte Stunden mit Liebe verbringe. Ist es nicht so, dass man den geliebten Menschen einfach nur festhalten will? Und ich möchte festgehalten werden. Klar, nicht den ganzen Tag oder Wochenende. Aber ein mal? Zwischendurch hatten wir ja viel Spaß unterwegs und ich bekam den Kopf frei. Auch weil er bei mir war. Und das ist nun weg.

Hattest du die Liebe verloren oder keine Kraft mehr? Hätte er was retten können? Wenn ja, wie und wann?

Danke dir für dein Interesse. Es tut gut

07.10.2018 07:14 • #62


A


Wieder Single - Griff ins Klo

x 3


bifi07
Hast du es schon mal mit einer Verhaltenstherapie probiert, weil du schreibst, ein Psychologe wäre nichts? Natürlich kann man an seinen eigenen Charaktereigenschaften, wie z.B. die Ungeduld nicht ändern, aber man kann doch lernen, besser damit umzugehen!

07.10.2018 08:19 • #63


A
Zitat von bifi07:
Hast du es schon mal mit einer Verhaltenstherapie probiert, weil du schreibst, ein Psychologe wäre nichts? Natürlich kann man an seinen eigenen Charaktereigenschaften, wie z.B. die Ungeduld nicht ändern, aber man kann doch lernen, besser damit umzugehen!

Ich konnte es. Wirklich. Hatte daraus gelernt. Und merkte, wie positiv sich das auswirkt. Auch in der vorangegangenen Beziehung. Leider war ich durch die Angst nicht mehr klar im Kopf. Und er bekam es ab. Ich weiß, das ist keine Entschuldigung und macht es nicht besser.
Deswegen trau ich mich auch nicht, jetzt noch was in seine Richtung zu machen.

07.10.2018 08:26 • #64


bifi07
Wenn dir so viel an ihm liegt und du denkst, dass es bei ihm auch so ist, dann würde ich einen Versuch wagen und es ihm erklären.
Schlimmer, als das er *Nein* sagt, kann es doch nicht werden...und würde an deiner jetzigen Situation nichts ändern. Wenn du allerdings große Zweifel und Ängste davor hast, würde ich es lassen.
Allerdings bringt dir ein Versuch auch Klarheit, um damit wirklich abschließen zu können, oder?

07.10.2018 08:48 • x 1 #65


A
Da hast du Recht.
Nur wie? Wenn ich ihm heute schreibe, ob wir noch mal reden können, fühlt er sich da nicht unter Druck gesetzt?
Oder warten bis Übergabe? Ist aber doch auch doof unter diesen Umständen. Denke, wir werden uns irgendwo zwischen unseren Wohnorten treffen. Wohnen ca. 100 km auseinander

Ich glaube schon, dass er auch noch keine Ruhe gefunden hat und viel nachdenkt. So ist er. Er sagte mir mal, dass er einfach abhaut, wenn er nicht mehr kann oder verzweifelt ist und weiß, dass das falsch ist. Aber er war schon immer so.

07.10.2018 08:55 • #66


A
Ich habe ihm geschrieben und es erklärt, wie euch. Natürlich noch ergänzt. Auch, dass ich es lieber schreibe und bei der Übergabe nichts mehr dazu sage. Es sei denn, er will reden. Aber ich akzeptiere ein Nein ohne weitere Worte.

Er will sich heute Abend melden. Und lass uns mal mit einander reden.
Nur dumm, dass mein Ex mich zum Essen eingeladen hat und ich nicht weiß wann er sich melden will. Auf Nachfrage vor 2 Stunden keine Antwort.
Aber ich werde jetzt nicht zuhause bleiben. Er kann ja nicht einfach davon ausgehen, dass ich immer erreichbar bin.

Nein, ich bin nicht beleidigt. Das meine ich schon so. Muss ja auch raus bei dem Wetter

07.10.2018 12:40 • #67


M
uuhh wir sind auf dem: ich-bin-an-allem-Schuld-Trip

07.10.2018 13:08 • x 1 #68


A
Ja, ihr habt Recht. Das wird nichts. Er hat geantwortet, dass er bis spät abends Motorrad fährt. Zu mir sagte er, er muss arbeiten.
Ich habe ihm geschrieben, dass wenn er nur ein Gespräch will, um die Trennung zu erklären, ich es nicht will. Aus Selbstschutz und keine unnötige Hoffnung bis zum Gespräch morgen Abend.
Er liest es gar nicht mehr. Hat ein Bild geschickt, wo sie im Biergarten sitzen. Also interessiert es ihn gar nicht. Normal legt er sein Handy nie weg.
Ja, Schuld bin ich selbst. Die Liebe und das Interesse zu mir ist weg...
Ich schließe jetzt ab. Muss anfangen zu verarbeiten.

07.10.2018 13:32 • #69


M
Meine Herrn springst du hin und her. Macht dich da nicht verrückt?

07.10.2018 14:11 • x 1 #70


A
Zitat von Mira_:
Meine Herrn springst du hin und her. Macht dich da nicht verrückt?

Verstehst du nicht, dass ich ihm nicht in die Augen sehen oder zuhören kann, wenn er es noch mal ausspricht? Dass mich das zusätzlich quält? Ausserdem hoffe ich, dass ich dann heute schon Zeit zum Verdauen habe. Muss ja morgen wieder in die Arbeit. Und mir reicht es schon, dass ich eh schon an der Prognose zu knabbern habe.
Aber dafür bin ich hier. Hier im Forum. Und sage Danke. Habe die Nachricht zurückgeholt. Er hatte sie ja noch nicht gelesen. Danke für die Sichtweise von euch. Ich bin scheinbar nicht mehr für mich selbst dazu fähig.

07.10.2018 14:25 • #71


A
Du springst sehr in deinen Emotionen hin und her. Und manchmal habe ich den Eindruck, du bist etwas ungerecht. Er war um 2:30 online, was heißt das schon. Vielleicht war er auf dem Klo, vielleicht sprang nur sein Handy an. Passierte mir auch schon. Jetzt ist er Motorradfahren, obwohl er arbeiten wollte. Naja, vielleicht hat sich seine Tagesgestaltung geändert. Weil er öfter als 1mal im Monat beim Wirten sitzt, bist du verletzt. Mein Mann ist auch öfter als einmal im Monat unterwegs. So what.

Es ist verständlich, dass du dir mehr emotionale Unterstützung erhofft hast. Aber Andeutungen mit Whatsapp sind halt auch nicht immer die geeignetsten Mittel. Er hatte den Termin vergessen und war abgelenkt, ok. Aber meinst du nicht, dass er viel um die Ohren hat und auch überfordert ist mit der Situation? Und dass du vielleicht manchmal zu fordernd bist? Komm mal zur Ruhe. Dass du gerade in einer emotionalen Ausnahmesituaton bist, ist verständlich. Aber wenn er nach ein paar Monaten sagt, er kann nicht mehr, Streits wegen irgendeiner Frau, permanente Diskussionen, anaphylaktische Schocks, Verdacht auf Leukämie, Vorhaltungen etc. Versuche mal, die Beziehung aus einer Vogelperspektive zu sehen, betrachte seine Anteile und deine. Dann siehst du vielleicht etwas klarer.

07.10.2018 14:42 • x 1 #72


A
Er hat einen Freund im Krankenhaus besucht und macht eine Tour. Makaber. Er fragte immer noch nicht, wie es mir geht. Habe auch ne fetzen Erkältung.
Und mit Arbeiten war gemeint, dass er heute nicht frei kriegt. Deswegen konnte er mich das ganze Wochenende nicht sehen.
Ausrede. Ist mir klar. Weil er mich nicht mehr will.
Ist das nicht eindeutig?

07.10.2018 15:06 • #73


A
Finde ich nicht. Du unterstellst ihm ja schon einiges. Hast du ihn den gefragt, wie es ihm geht? Da hab ich zumindest nichts gelesen davon. Ich denke, er braucht einfach etwas Luft für sich. Ist das denn gar so verwerflich?

07.10.2018 15:15 • #74


A
Zitat von Arnika:
Finde ich nicht. Du unterstellst ihm ja schon einiges. Hast du ihn den gefragt, wie es ihm geht? Da hab ich zumindest nichts gelesen davon. Ich denke, er braucht einfach etwas Luft für sich. Ist das denn gar so verwerflich?

Ja, ich habe ihn zweimal gefragt. Auch heute. Keine Antwort.
Ich unterstelle doch nichts.
Er hat es mir geschrieben, dass er nen Kumpel im Krankenhaus besucht und mir ein Bild in fröhlicher Runde vom Biergarten geschickt. Weiß er nicht, was er da tut?
Dienstag abgesagt zum Saufen. Freitag Saufen. Gestern Geburtstag. Heute das. Und das war schon vorher so. Ich war zwar meistens dabei, aber dann brauchte er Ruhe und Erholung. Ist das eine Beziehung?

07.10.2018 15:25 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag