972

Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

Unterwegs
Zitat von Butterblume63:
ch sehe eine hochgradig egoistischen Mann der alles auf dem Rücken der Frau und des Kindes austrägt. Mit 38 Jahren sollte man die geistige und emotionale Weitsicht besitzen,dass seine Handlung

Das ist es halt. Ich verstehe nicht, warum man das heutzutage immer so kompliziert machen muss?

Wieso hat er nicht erstmal das Gespräch zu seiner Ehefrau gesucht und erklärt dass er für ihn so nicht mehr weitergehen kann?

Warum trennt man sich nicht sauber, regelt das Ganze Finanzzeug, Betreuung des Kindes etc und kümmert sich dann erst um das neue Liebesglück?

Wenn die neue Freundin doch so glücklich mit ihm ist, dann würde sie die paar Monate doch mal abwarten und das neue Glück würde das Ganze doch überstehen?

Nein, stattdessen wird gelogen, betrogen, aber dann am Ende gejammert.

Und von der Hauruck-Aktion wieder zur Ehefrau zurückzukehren (obwohl die Ehe schon lange vorbei ist), nur des Kindes wegen, davon will ich gar nicht erst anfangen.

Mit 38 Jahren sollte man wirklich wissen, was für Konsequenzen das Ganze hat.
Traurig.

@te
Deinem Kind tust du sicher nichts gutes, wenn du in der Situation leidest und die Ehe zu deiner Frau nur noch auf dem Papier steht.
Dann lieber getrennt, aber glücklich. Aber vor allem, sprich mit deiner Frau! Und nicht alles hintenrum klären!
Deine arme Frau ist so sehr geschockt, weil du ständig allen heile Familie vorspielen musst. So funktioniert das Ganze aber sicher nicht!

09.03.2022 13:23 • x 4 #16


Funkelstern
@tina1955

Ich denke, dass sie dankbar war dass er wieder zurückkam.
Es ist nicht einfach mit einem Baby und sie liebt ihn vermutlich noch, sonst hätte sie ihm die Türe gewiesen.

09.03.2022 13:25 • x 1 #17


A


Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

x 3


tina1955
Zitat von Funkelstern:
@tina1955 Ich denke, dass sie dankbar war dass er wieder zurückkam. Es ist nicht einfach mit einem Baby und sie liebt ihn vermutlich noch, sonst ...

Die Tochter ist 4 Jahre alt.

09.03.2022 13:26 • x 2 #18


N
Zitat von Butterblume63:
So naiv kann keiner sein,dass nach paar Wochen alle glücklich und zufrieden ihr Leben fortsetzen.


@Butterblume63 doch. Viele denken auch so naiv. Vor allem wenn man zu wenige Erfahrung hatte, bevor man eine langjährige Beziehung angefangen hat.

09.03.2022 13:26 • #19


Funkelstern
@tina1955

Stimmt !
War bei 4 Monate - sorry

09.03.2022 13:27 • x 2 #20


B
Zitat von Funkelstern:
Da gebe ich dir recht, es geht auch um ihn selbst, aber ich denke trotzdem dass ihm der konstante Kontakt zu seinem Kind sehr fehlt.

Ganz zu schweigen von dem Kind, das als Trostpflaster der Mama Halt geben sollte. Den fehlenden konstanten Kontakt mit der Tochter hat @JonasK ganz bewusst herbei geführt und als Kollateralschaden in Kauf genommen.

09.03.2022 13:29 • x 4 #21


tina1955
Zitat von Funkelstern:
@tina1955 Stimmt ! War bei 4 Monate - sorry

, alles gut.

Vielleicht hat die Ehefrau ja auch Mitleid ....? Oder sieht jetzt ihre Vorteile?

Bei mir dürfte er im Gästezimmer wohnen und sich bei Bedarf um das Kind kümmern.

09.03.2022 13:29 • x 1 #22


B
Zitat von Funkelstern:
Da gebe ich dir recht, es geht auch um ihn selbst, aber ich denke trotzdem dass ihm der konstante Kontakt zu seinem Kind sehr fehlt. Er hat ...

Zeigt mal wieder ein sehr unreifes Verhalten. So etwas würde ich bei einem ich in der Reifung befindlichen Menschen verstehen. Aber natürlich der S. war besser,man hat den gleichen Geschmack.. Natürlich alles ganz gewichtige Gründe nicht vorher darüber nachzudenken was es mit dem Kind macht.* Ironie aus*

09.03.2022 13:31 • x 2 #23


Funkelstern
@tina1955

Wie kennen nicht alle Hintergründe und es wäre sicher interessant was die Ehefrau und die Freundin dazu zu sagen hätten.

Das Kind darf auf keinen Fall zum Spielball werden.

09.03.2022 13:32 • x 5 #24


B
Zitat von Name:
@Butterblume63 doch. Viele denken auch so naiv. Vor allem wenn man zu wenige Erfahrung hatte, bevor man eine langjährige Beziehung angefangen hat. ...

Also Jonas war 26 Jahre als er seine Frau kennengelernt hat. Also ganz unbeleckt war er mit Sicherheit nicht was Beziehungen betraf.

09.03.2022 13:34 • x 2 #25


B
Zitat von tina1955:
, alles gut. Vielleicht hat die Ehefrau ja auch Mitleid ....? Oder sieht jetzt ihre Vorteile? Bei mir dürfte er im Gästezimmer ...

Dürfte er bei mir mit Sicherheit nicht,denn auch dies bedeutet massive Unruhe und Chaos.

09.03.2022 13:37 • x 1 #26


B
Ui, das geht schnell. Jetzt sind wir bei 27 (!) Beiträgen, zwei (!) davon vom TE. Gutes Potenzial für einen endlos ausufernden Thread mit 1000 Spekulationen in genießerischer Abwesenheit des TE. Ich verabschiede mich, bis der TE sich zurück meldet und sein Feedback auf die geposteten Beiträge gibt

09.03.2022 13:38 • x 5 #27


N
Der TE hat aber nicht gesagt, dass er die EF nicht mehr liebt. In den letzten 5 Jahren haben die ein Kind bekommen, geheiratet, ein Haus gebaut. Es kann auch sein, dass die Affäre eine Krise war. Klar ist der S. besser und blablabla aber er muss seine Frau irgendwo doch geliebt haben. Sonst macht man das alles nicht.

Aber ein Umzug direkt zur neuen und dann zur Frau ist nicht gut. Erst Mal alleine bleiben und das Leben genießen. Selbst zur Ruhe kommen nach 5 anstrengenden Jahren.

09.03.2022 13:40 • x 3 #28


Massio
Zitat von DonaAmiga:
Hallo

Hi, @DonaAmiga

09.03.2022 13:40 • x 1 #29


F
Zitat von JonasK:
All das was ich besitze aufgeben? Für eine viel jüngere Frau?

Besitze? Ernsthaft?

Ist doch klar, dass der anfängliche Charme einer Affäre nicht ewig in einer Beziehung weiterlebt. Deswegen verstehe ich auch keine AF, die in eine Beziehung übergehen.

Für mich klingt das so, dass Du Dir etwas anderes vorgestellt hast, aber vielleicht festgestellt hast, dass für Dein Ego das Glück Deiner Tochter aufs Spiel setzt....

09.03.2022 13:47 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag