Zitat von JonasK: Einen ähnlich verdorbenen Humor und vieles mehr. Dinge die ich mit meiner Frau nie auflöse Art teilen konnte.
Hallo JonasK,
gezielt hab ich jetzt das hier zitiert und das ist in meinen Augen der meiste Grund, warum man in einer Ehe, die nicht mit Leidenschaft und 6uellen Phantasien geprägt sind, fremd geht.
Ich persönlich war zweimal verheiratet. 1. Ehe kam der Mann meist ungewaschen von der Baustelle ins Bett, was mich absolut abgeturnt hat und ich merkte, dass die Ehe mir einfach nichts mehr gibt, was wichtig wäre. Geld hatte ich, auch eine tolle Wohnung und auch ein eigenes Auto.
Ich bin aber sehr leidenschaftlich und das blieb auf der Strecke. Ich habe dann mehr unbewusst im Internet mit einem Mann geflirtet, getroffen und den Sex bekommen, sauberen Sex, den ich sonst vermisst habe immer. Ich lies mich dann scheiden daraufhin. Die Affäre verlief auch nur ein halbes Jahr dann, weil dieser weiterhin in der Ehe bleiben wollte und sich neue Abenteuer suchte.
Für mich war aber klar: Es war richtig, aus der Ehe zu gehen.
Die 2. Ehe war so, dass mein Exmann heimlich Sex mit Männer hatte, ich bekam es raus, weil ich auch merkte, dass es 6uell im Bett nie richtig mit ihm klappte, worauf ich wieder Sehnsucht hatte nach leidenschaftlichen Sex.
In dieser Ehe entstand aber auch mein Sohn und ich tat mir sehr schwer, aus der Ehe rauszugehen, habe es dann aber geschafft, als mein Sohn 7 Jahre alt war. Ich habe die Ehe verlassen. Weil es mir nichts gab, was ich sehnsüchtig doch gebraucht habe. Nämlich Liebe und Leidenschaft. Auch Zungenküsse mochte er nicht.
Es geht nicht mal um den Sex ansich. Sondern alleine das Gefühl, zu wissen, dass man miteinander leidenschaftlichen Sex ausleben kann und dieses Wissen, hat mich verrückt gemacht, weil ich es nicht ausleben konnte.
Nichts ist schöner, als mit einem Partner über alles reden zu können, was Sex betrifft. Zusammen die tiefsten Geheimnisse zu teilen und auch gemeinsam ausleben zu können.
Auch wenn du sonst deine Frau als lieb bezeichnest und auch als unternehmungslustig, solange die Leidenschaft fehlt, ist es eine Ehe auf Zeit, bis du wieder eine Affäre eingehen wirst.
Ich hab in den vielen Jahren gelernt, dass Liebe sehr wichtig ist, man sich wertgeschätzt fühlt vom Partner, aber auch die 6uelle Ebene genauso wichtig ist, damit die Ehe oder die Partnerschaft auf Dauer klappt.
Wichtig wäre es, nochmal mit deiner Frau über die ganze 6uellen Dinge zu reden, Problem wird nur sein, sie wird sich nicht ändern können, weil es eben auch Frauen gibt, die 6uell nicht so wirklich aktiv sind, eher passiv und meist nur ne gewohnte Stellung.
Wie gesagt, die Liebe ist wichtig, aber eben auch das 6uelle. Wenn nur ein davon fehlt, egal ob Liebe oder Leidenschaft, hat die Partnerschaft auf Dauer keinen Wert.
Das ist so meine Erfahrung vom Leben mit Partner.
Willst du an der Ehe festhalten, sollte auch deine Frau 6uell offener werden, eventuell könnt ihr eine Paartherapie machen, vielleicht hilft das. Es gibt auch eine 6ualtherapie. Aber wie gesagt, es liegt nicht nur an dir, an der Ehe zu arbeiten, sondern auch definitiv an deiner Frau.
Eure gemeinsame Tochter darf ruhig dann auch mal zur Oma und Opa oder ihr sucht eine eine nette Nanny.
Die Liebe ist der Grundbaustein einer Partnerschaft, aber der gute Sex eben auch.
L G Pinkstar