Funkelstern
Mitglied
- Danke erhalten:
- 12304
Zitat von Name:Der TE hat aber nicht gesagt, dass er die EF nicht mehr liebt. In den letzten 5 Jahren haben die ein Kind bekommen, geheiratet, ein Haus gebaut. Es kann auch sein, dass die Affäre eine Krise war. Klar ist der Sex besser und blablabla aber er muss seine Frau irgendwo doch geliebt haben. Sonst macht man das alles ...
Zitat:
Natürlich habe ich meine Frau geliebt, aber die Beziehung war nie von grosser Leidenschaft geprägt und mit der Zeit haben wir eigentlich nur nebeneinanderher gelebt. Spätestens mit der Geburt unserer Tochter drehte sich alles nur noch um sie und darum alles auf ihr Wohl auszurichten.
Natürlich gab es auch positive Aspekte an uns. Meine Frau hat immer alles für mich getan, wir sind viel gereist, waren ein gutes Team und haben uns gut ergänzt.
Ich war auch nicht wirklich unglücklich in der Ehe und unserem Leben, auch wenn die Eintönigkeit und der Alltag oft ermüdend waren. Besonders das Haus hat neue Perspektiven eröffnet und ich bin in der Planung voll aufgegangen.
Ich habe diese Situation im Freundeskreis dreimal erlebt.
Das Haus war fertig und die gemeinsamen Planungen in denen man viel Zeit miteinander verbracht hat, abgeschlossen.
Dann fiel plötzlich auf, dass das Haus die "nicht intakte Beziehung"nicht retten kann.
Alle drei Ehen sind gescheitert.