727

Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

Sabine
Zitat von Nina1984:
Von der Zeit habe ich auch Angst, angst ihn ganz zu verlieren, angst das ich an etwas klammere was für ihn schon lange durch ist, das er es nur nicht direkt sagt da er mir nicht noch mehr weh tun will.


Woher weißt du das, was er denkt? Ich glaube es nicht

Vertraue doch dem Leben, vertraue uns, vertraue dir.

Angst, sie hält dich in dem jetzt fest. Lasse sie los. Sie ist ein Stein am Wegrand, den du liegen lassen solltest, statt bei ihm zu verweilen Sie ist kein Helferlein für dich.

Zitat von Nina1984:
Aber wisst ihr was das für ein innerer Kampf ist-Ihm nicht zu schreiben, nicht mit Ihm zu reden obwohl wir das vor einer Woche 8 Jahre jeden Tag gemacht haben.
Auch gestern der Kampf seiner Umarmung auszuweichen.


Wissen wir.

Ich verspreche dir, es ist nur ein kleiner Entzug Er ist gerade deine Dro. Entzug schadet aber nicht. Distanz gibt auf Dauer mehr Nähe. Vertraue da jetzt einfach einmal uns. Wir sind deine Krücken, dein Geländer. Es wird gut

Zitat von Nina1984:
Ich weiß nicht ist er nur erleichtert das ich die Trennung akzeptiere,leidet er nur wegen unserer Tochter.


Stop! Du wirst NIE in seinem Kopf sein. NIE !

Du weißt es nicht und wir wissen es nicht. Komme aus deinem Kreisverkehr. Du nimmst gerade nicht die Straße sondern den Acker. Ist holperig, okay, aber bald kommt wieder eine Straße, auf der fährt es sich ruhiger

Zitat von Balance:
Er scheint sich selbst verloren zu haben. Sieht keine Wege der Problemlösung. Als ob er nun in einer Sackgasse ist. Er braucht Abstand von euch allen, von seinem eigenen bis jetzt geführten Leben. Sich selbst finden und Selbstvertrauen schöpfen, um weitermachen zu können. Wenn er diese Schritte der Selbstfindung durchgegangen ist, bin ich mir sicher, dass er um Dich und Euer Kind kämpfen wird. Ich möchte keine falsche Hoffnungen streuen, es ist nur meine Meinung. Und trotz des Schmerzes, welchen er Dir zugefügt hat, finde ich es stark und bewundernswert von Dir, dass Du ihn nicht aufgibst.

Liebe Grüsse
Balance


Und ich bin Stolz auf @Balance

27.03.2017 11:44 • x 4 #46


VictoriaSiempre
Es hat schon einen Grund, warum die Forenleitung Deine Threads zusammengelegt hat. Es entspricht nämlich den Nutzungsbedingungen, nicht ständig neue Threads zum gleichen Thema aufzumachen. Das macht auch Sinn. Für die, die Dir hier raten sollen, ist es wichtig, die gesamte Geschichte und nicht nur jeweils Fragmente zu lesen.

@Balance : Du guckst viel zu sehr auf ihn und (noch kontraproduktiver) auf die andere Frau. Die will ihn haben und im Zweifel die gleichen Geschütze auffahren wie Du. Im Moment hat sie gewonnen (ob das ein Gewinn ist, wird sich zeigen) - er ist bei ihr und nicht bei Dir.

Ein UNS gibt es noch bei unser Kind und sonst nicht. Du kannst Dich da auf den Kopf stellen und wirst dieses UNS trotzdem nicht erzwingen können. Konzentrier Dich auf DICH, so wie es auch meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben, guck nach vorne. Maximal denk drüber nach, ob es tatsächlich soviel UNS und WIR gab in der Vergangenheit. Oder ob Du im nachhinein sehr viel schönredest...

27.03.2017 11:51 • x 2 #47


A


Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

x 3


Balance
Zitat von VictoriaSiempre:
@Balance : Du guckst viel zu sehr auf ihn und (noch kontraproduktiver) auf die andere Frau. Die will ihn haben und im Zweifel die gleichen Geschütze auffahren wie Du. Im Moment hat sie gewonnen (ob das ein Gewinn ist, wird sich zeigen) - er ist bei ihr und nicht bei Dir.

Ich verstehe nicht ganz, wie Du das meinst, kannst Du mich bitte aufklären? Danke Dir

27.03.2017 11:59 • x 1 #48


N
Zitat von Balance:
Ich verstehe nicht ganz, wie Du das meinst, kannst Du mich bitte aufklären? Danke Dir



Ich glaube das sie das mir schreiben wollte

27.03.2017 12:00 • x 2 #49


G
Ich kenne zwei sehr gute Sprüche, die mir immer durchs Leben geholfen haben:

Nr. 1: (Unbekannter Autor):

Vielleicht hat er eine schwere Kindheit, psychische Probleme.
Antwort: Oder er ist einfach nur ein A.loch.

Nr. 2: Aus S6 and the City, von der von mir sehr verehrten Samantha: Ich Liebe dich. Aber mich liebe ich mehr.

Vielleicht solltest du dir diese 2 Sprüche als Mantra nehmen.

27.03.2017 12:02 • x 5 #50


VictoriaSiempre
Sorry, ich hab die falsche angesprochen!

Ich meinte natürlich @Nina1984 . Asche auf mein Haupt...

27.03.2017 12:03 • x 4 #51


Sabine
Zitat von Balance:
Zitat von VictoriaSiempre:
@Balance : Du guckst viel zu sehr auf ihn und (noch kontraproduktiver) auf die andere Frau. Die will ihn haben und im Zweifel die gleichen Geschütze auffahren wie Du. Im Moment hat sie gewonnen (ob das ein Gewinn ist, wird sich zeigen) - er ist bei ihr und nicht bei Dir.

Ich verstehe nicht ganz, wie Du das meinst, kannst Du mich bitte aufklären? Danke Dir


Ich auch gerade nicht.

27.03.2017 12:04 • x 2 #52


Balance
Zitat von Grace_99:
Nr. 1: (Unbekannter Autor):

Vielleicht hat er eine schwere Kindheit, psychische Probleme.



Das ist mein Vorsatz im Leben. Deswegen fällt es mir persönlich nicht einfach mich von Menschen zu distanzieren und mich mehr zu lieben. Ich meine immer zu denken, dass ich sie verstehe, aufgrund der Vergangenheit...

Nun jeder hat so seine Lektionen

27.03.2017 12:16 • x 2 #53


N
Ich habe den neuen Thread eröffnet weil mir dazu geraten wurde um mir besser zu helfen.
Ich akzeptiere jede Meinung, bin auch froh darüber - das mein ich wirklich so.
Vielleicht muss ich erst für mich selber verstehen Lernen und selber darauf kommen was ich überhaupt will.
Aber es einfach so momentan das ich 8 Jahre Mann und besten Freund nicht wegwerfen möchte!
Ob ich Ihm jemals wieder trauen kann, verzeihen, ob er das das alles überhaupt will , was die Zukunft bringt weiß ich nicht , wenn ich es wüsste und wenn alles so leicht wäre-wäre ich in meiner Verzweiflung sicher nicht hier gelandet!

27.03.2017 12:25 • x 2 #54


Forenleitung
Hallo,

wie bereits beim letzten Thema per PN mitgeteilt wurde, müssen Themen mit dem gleichen Sachverhalt in einem Thema besprochen werden. Deine 3 Themen wurden zusammengeführt. Bitte kein neues Thema erstellen sondern hier bleiben.

Danke

Grüße

27.03.2017 12:31 • x 4 #55


G
Wenn das nicht so traurig wäre , müsste man über die Argumentation des EM ja sogar lachen .

Jetzt schiebt er ihr aktuell noch die Schuld dafür zu , behauptet , sie habe Wahrnehmungsstörungen und macht einen auf sterbenden Schwan .

Das ganze zielt nur darauf ab , sich ein Hinter-hinter-hintertürchen offen zu lassen und den jetzigen Status Quo zu erhalten .
Aktuellster Schachzug der Schuldumkehr : gekränktes Ego sie könne einen anderen haben . ( Ebenso , wie sie ja wollte , dass er auszieht ) Das wird jetzt noch als Legitimation der AF genutzt .

Um die Frage zu beantworten : nein , auf diesem Weg gibt es kein UNS . Wenn überhaupt , führt ein neuer Weg in ein uns über eine vorherige Trennung . Die die te aussprechen muss .

Die te ist aber noch gelähmt vor Angst .
Sie traut sich noch nicht , ihm die Grenze aufzuzeigen , weshalb er diese immer weiter überschreitet . Das kann er auch , ist er ja sicher , sie nimmt ihn zurück .

Was sich da auf Seiten dieser Geliebten abspielt wissen wir nicht . Vlt ist er da auch nur ein Zeitvertreib , vlt hat auch die ihren Kummer und fragt sich warum er zurück gegangen ist und kämpft nun eben so verzweifelt um den Mann .
Selbstverständlich mag keine von beiden die Verliererin sein .

Nun besitzt doch die liebe @Nina1984 die Frechheit , mal wegzugehen . Und bekommt prompt einen Ausflipper ihres EM präsentiert inkl * fremdgehverdacht *

Tz .

Wahrnehmungsstörungen ?

27.03.2017 14:03 • x 5 #56


N
Zitat:
Nun besitzt doch die liebe @Nina1984 die Frechheit , mal wegzugehen . Und bekommt prompt einen Ausflipper ihres EM präsentiert inkl * fremdgehverdacht *

Tz .

Wahrnehmungsstörungen ?


Also denkst du er weiss was er macht und hält mich nu warm falls es mit ihr nicht klappt?

27.03.2017 14:24 • x 2 #57


S
Hallo Nina,

ja, er hatte wohl im Kopf, du wartest geduldig. Gleichzeitig hat er Angst, du wartest nicht mehr und suchst dir auch einen neuen Kerl.
Dann hat er nicht die Möglichkeit herumzulavieren und sich bei dir ein Türchen offen zu halten.

Darum finde ich auch eure Betreuungslösung überhaupt nicht gut: Er lungert weiter bei dir in deiner Wohnung herum und zeigt Präsenz als Papa, aber auch als Mann. Ihm geht es gut dabei, die emotionalen Probleme hast du. Wie die letzte Zeit auch ...

27.03.2017 14:53 • x 4 #58


Sabine
Gut wir können alle spekulieren, was er macht, wo er ist, mit werm er gerade ist

Wir haben aber nur @Nina1984 hier

Und sie kann sich doch die Zeit nehmen, zu erforschen, was sie will, was sie nicht will.

Man kann einen Neuanfang starten, aber dazu müssen beide ihren Weg gehen (wollen).

Wenn Nina es tun möchte, möchten wir sie begleiten. Was er tut oder auch nicht, muss uns dabei egal sein. Wir können urteilen, wir können es aber auch bleiben lassen.

Woher meinen wir wissen zu müssen, dass er keine emotionalen Probleme hat. Wie kommt es, dass er eifersüchtig reagiert?

Okay, wir wissen es nicht, und Nina weiß es eben auch nicht.

Ich schlage deshalb mal vor, ihr den Weg zu sich zu ebnen, damit sie wieder Boden unter die Füße bekommt. Sie kann eben nicht mal eben auf KS umschalten, weil ein gemeinsames Kind das nicht ermöglicht.

Was sich dann nebenher findet und sich entwickelt, wird sie uns bestimmt mitteilen

27.03.2017 15:02 • x 3 #59


N
Hahahha ich glaube ich werde euch noch lange auf die Nerven gehen , ich entschuldige mich schon im voraus

27.03.2017 15:06 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag