727

Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

Sabine
Zitat von machiennelilly:
Was du machen kannst. Gehe zu dir. Tu was dir gut tut.

Du kannst es nicht? Nein, du willst es nicht. Du musst an und bei ihm bleiben. Klammern. Genau damit nimmst du ihm die Luft, unbemerkt.

Tu etwas, womit er nicht rechnet. Gehe zum Friseur, gehe zur Kosmetik. Gehe zu Freunden.

Was es ändert? Im Augenblick nichts. Er wird merken, dass du losslässt, Distanz zulässt. Das wird er nicht heute merken, aber übermorgen. Er wird sich fragen, was da läuft, wo garnichts ist.


Nur so, als Erinnerung

26.03.2017 23:51 • x 3 #31


N
@machiennelilly
@minimine
@Balance

Guten Morgen!
Probieren wir es nochmal so mit dem neuen Thread!

@machiennelilly danke wegen gestren.

Heute bin ich komplett durcheinander. Seine Worte gestern
Er hats wieder geschaftt das ich mir sorgen um Ihn mache, obwohl ich davon Abstand nehmen sollte und auf mich schauen sollte!

Als er gestern sagt bei Ihm ist seit dem Unfall eh alles egal , er hat damit alles kaputt gemacht und kommt da eh nie raus. Das er keinen mehr hat weil alles sauer auf Ihn sind und eh alle zu mir halten, das er sich a Wohnung nehmen möchte aber nicht weiss wie er das alles auch finanziell hinbekommen soll. Klar und dann ist Sie die alles versteht und ihm anbietet zu ihr zu ziehen in Ihr tolles Haus mit Pool.

Da ist er der leichte Weg-der Weg ohne nachzudenken.der weg Ohne Kritik- der Weg ohne Probleme -momentan ich weiß!

Dennoch ich habe Angst ( auch wenn ich es nicht weiß) Angst das er den leichten weg nimmt, zu Ihr komplett zieht und sich so eigentlich wieder abhängig macht, weil er nicht Selbständig werden will, kann, muss!

Er sollte doch einfach mal ein paar Tage - Wochen zu Freunden einfach um mal klar im Kopf zu werden.
Nicht wegen uns sondern generell das er sein Leben in den Griff bekommen muss.

Er hat mir auch gesagt Sie weiß nicht mal was von den Problemen und den Schulden .
Er weiß nicht ob er Gefühle für Sie hat und er weiß nicht wie es weitergeht.

Ich weiß ich sollte das alles lassen die Grübelei etc, er hats ja auch gar nicht verdient irgendwie nach all dem.

Aber ich denke da auch an unsere Tochter, ich will nicht das er sich komplett gehen lässt, auf alles schei. , und einfach den leichten weg geht.
Wie kann man jemanden dahin führen das er sich mal zurück zieht und mal Abstand von allem nimmt und über sich und sein leben nachdenkt.Das er einfach mal Abstand von Ihr und mir nimmt.

Vielleicht hat er auch wieder nur die Mitleid-schiene gefahren, hat mir gesagt was ich hören will keine Ahnung.

So wies es jetzt ist will ich ihn nicht mehr zurück aber ich will Ihn nicht Kampflos und Kaputt Ihr überlassen.

27.03.2017 10:01 • x 2 #32


A


Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

x 3


M
Ich nehme Stellung zu deiner Frage. NEIN euch kann man nicht retten.

27.03.2017 10:05 • x 2 #33


fe16
Zitat
So wies es jetzt ist will ich ihn nicht mehr zurück aber ich will Ihn nicht Kampflos und Kaputt Ihr überlassen.

WARUM nicht?

Du kannst ihm nicht helfen, lass ihn ziehen
wenn jemand anderes meint ihn heilen zu können bitte (wird aber auch nicht gehen )

du solltest deine Kraft ind dein Kind und in dich stecken nicht in ihn

ich weiss das du das kannst
ich weiss das es geht
ich weiss du schaffst das
und ansonsten
klares NEIN
euch kann man nicht retten

27.03.2017 10:12 • x 2 #34


minimine
Zitat von Nina1984:
Wie kann man jemanden dahin führen das er sich mal zurück zieht und mal Abstand von allem nimmt und über sich und sein leben nachdenkt.Das er einfach mal Abstand von Ihr und mir nimmt.Vielleicht hat er auch wieder nur die Mitleid-schiene gefahren, hat mir gesagt was ich hören will keine Ahnung.So wies es jetzt ist will ich ihn nicht mehr zurück aber ich will Ihn nicht Kampflos und Kaputt Ihr überlassen.


Du kannst ihn nicht führen. Du musst erst mal deinen Weg gehen. Zu dir kommen. Und wenn er sich dann entscheidet diesen Weg mit dir zu gehen, ist es so. Wenn nicht, dann nicht. Du kannst ihn nicht ändern, nur dich selbst.

27.03.2017 10:18 • x 4 #35


Sabine
Zitat von Nina1984:
@machiennelilly
@minimine
@Balance

Guten Morgen!
Probieren wir es nochmal so mit dem neuen Thread!

@machiennelilly danke wegen gestren.

Heute bin ich komplett durcheinander. Seine Worte gestern
Er hats wieder geschaftt das ich mir sorgen um Ihn mache, obwohl ich davon Abstand nehmen sollte und auf mich schauen sollte!

Als er gestern sagt bei Ihm ist seit dem Unfall eh alles egal , er hat damit alles kaputt gemacht und kommt da eh nie raus. Das er keinen mehr hat weil alles sauer auf Ihn sind und eh alle zu mir halten, das er sich a Wohnung nehmen möchte aber nicht weiss wie er das alles auch finanziell hinbekommen soll. Klar und dann ist Sie die alles versteht und ihm anbietet zu ihr zu ziehen in Ihr tolles Haus mit Pool.

Da ist er der leichte Weg-der Weg ohne nachzudenken.der weg Ohne Kritik- der Weg ohne Probleme -momentan ich weiß!

Dennoch ich habe Angst ( auch wenn ich es nicht weiß) Angst das er den leichten weg nimmt, zu Ihr komplett zieht und sich so eigentlich wieder abhängig macht, weil er nicht Selbständig werden will, kann, muss!

Er sollte doch einfach mal ein paar Tage - Wochen zu Freunden einfach um mal klar im Kopf zu werden.
Nicht wegen uns sondern generell das er sein Leben in den Griff bekommen muss.

Er hat mir auch gesagt Sie weiß nicht mal was von den Problemen und den Schulden .
Er weiß nicht ob er Gefühle für Sie hat und er weiß nicht wie es weitergeht.

Ich weiß ich sollte das alles lassen die Grübelei etc, er hats ja auch gar nicht verdient irgendwie nach all dem.

Aber ich denke da auch an unsere Tochter, ich will nicht das er sich komplett gehen lässt, auf alles schei. , und einfach den leichten weg geht.
Wie kann man jemanden dahin führen das er sich mal zurück zieht und mal Abstand von allem nimmt und über sich und sein leben nachdenkt.Das er einfach mal Abstand von Ihr und mir nimmt.

Vielleicht hat er auch wieder nur die Mitleid-schiene gefahren, hat mir gesagt was ich hören will keine Ahnung.

So wies es jetzt ist will ich ihn nicht mehr zurück aber ich will Ihn nicht Kampflos und Kaputt Ihr überlassen.


Unterbreche das Gedankenkarussel

Zitat:
Wie kann man jemanden dahin führen das er sich mal zurück zieht und mal Abstand von allem nimmt und über sich und sein leben nachdenkt.Das er einfach mal Abstand von Ihr und mir nimmt.


Das kannst du nicht, ich nicht, niemand anderes als sein Leben kann das. Er muss fallen, bis er seine Wahrheit erkennt. Bitter und hart. Niemand kann es ändern, niemand ihm die Einsicht geben. Niemand kann das leisten, was du dir denkst.

Wenn das so einfach wäre, dann gäbe es all diese Themen nicht

So wie es dir versucht dein Leben zu lehren, wird es sein Leben ihn lehren müssen. Manche werden es nie erfahren. Auch gut möglich.

Schau auf Dich Streiche er, sie, ihn, ihm, ihre, seine vorerst aus deinem Vokabular. Geduld brauchst du, Zeit brauchst du. Schicke ihn zu sich.

Ihr seid ein wichtiger Teil in seinem Leben. Ihr bleibt es, ihr seid verbunden durch euer Kind. Diesen Mangel kann er nirgends ausgleichen. Eure Trumpfkarte ist euer Kind, ohne es zu eurem Spielball zu machen.

Das Leben gibt jedem und allem eine Chance. Sie wird kommen, da bin ich mir sicher.

Allen Negativdenkern, möchte ich mitgeben, dass man gerne alles aufgeben kann, was nichts wert ist. Solange aber @Nina1984 noch einen Wert sieht, ist es ihr Recht daran festzuhalten. Solange sie daran glauben möchte, sollten wir ihr Wege aufzeigen, statt ihr noch mehr Steine auf das Herz zu packen. Es gibt ein Ziel, es gibt einen Weg. Und das Leben zeigt uns unseren Weg. Was das Rüstzeug ist, ist Geduld, Zeit und Verstand, den man auch hin und wieder nutzen darf.

Was erreicht ihr, wenn ihr sagt, lasst ihn laufen, selber Schuld? Ja sie muss ihn laufen lassen. Laufen zur Selbsterkenntnis. Zu seinen Weisheiten. Das kann sie nicht leisten. Sie kann lernen auf sich zu schauen.

Was kommt das kommt. Und was gibt manchen das Recht, es nicht glauben zu wollen, das am Ende alles gut wird? Unsere Egos. (Punkt)

Schnell kann man einen Traum aufgeben. Es ist bequem. Der schwierige Weg mühsam. Die Wahl trift @Nina1984 allein, ganz allein. Was sie braucht ist unsere Unterstützung. Nicht mehr und nicht weniger, ihren Weg zu finden.

27.03.2017 10:21 • x 6 #36


Sabine
Zitat von fe16:
klares NEIN
euch kann man nicht retten


Retten kann sie niemand. Okay, @fe16 da bin ich bei dir.

Doch man kann ihr helfen, damit ihnen Diese Ausage ist schnell getan, man verkennt aber deren Wirkung. Wir sähen Hoffnungslosigkeit damit. Haben wir das Recht dazu? Haben wir das Recht jemanden seinen Glauben und seinen Wunsch zu nehmen?

Ihre Überschrifft zeigt auf, was sie sich fragt. Wie wir es interpretieren, unsere Einstellung die wir kurz beantworten können, aber auch, unsere Möglichkeit, sie es selbst herausfinden zu lassen

Also lassen wir es sie selbst herausfinden , statt ihr unsere Antwort zu geben. Ich bin mir nicht sicher, dass sie sich nicht wieder neu finden können.

Ich möchte darauf vertrauen können, dass jeder seine Bestimmung hat in seinem Leben. Jeder eine Aufgabe, jeder eine Ergänzung in einem anderen findet. Es ist nicht schlimm zu fallen. Erkennen und Aufstehen das ist viel schwieriger. Wir können es uns leicht machen. Entscheiden muss es jeder für sich allein

27.03.2017 10:30 • x 4 #37


fe16
@machiennelilly

ich bin voll uns ganz hinter dir

die Frage war nach dem UNS

da sehe ich das klare nein

klar muss sie ihren weg gehen. wir können nur unterstützen
EGAL welchen weg sie wählt
das ist ihr leben ihre welt ihre Entscheidung

27.03.2017 10:40 • x 3 #38


N
Ich kann mit ehrlichen Antworten umgehen.
Jeder Freundin jedem anderen würde ich genau das selbe negative sagen, genau davon abraten.
Erklär mich ja selber schon für verrückt weil was soll den noch alles passieren!

Ich liebe Ihn dennoch , das ist einfach so, war auch immer so obwohl ich auch ziemlich oft an uns gezweifelt habe.
Vielleicht dumm und hoffnungslos bescheuert aber was soll ich machen-es ist halt so wie es ist!

27.03.2017 11:16 • x 2 #39


Balance
Liebe @nina1984 

wie fühlst Du Dich heute?

Lieben Gruss
Balance

27.03.2017 11:20 • x 2 #40


N
@Balance seit gestern einfach nur verwirrt!
Seine Eifersuchtsszenen und sein ewiges er weiß selber nicht was mit Ihm los ist-macht es halt nicht leichter!

27.03.2017 11:25 • x 1 #41


Sabine
Ich gebe dir ein Wort dafür, das dir vielleicht hilft Bestimmung

du sollst es vielleicht sein, für ihn, er vielleicht für dich. An so etwas möchte ich glauben dürfen.

Jeder Mensch hat eine Aufgabe und Bestimmung im Leben. Das zu erkennen, führt nur oft nur über das eigene ich.

Zu verstehen braucht eben Zeit. Zu erkennen braucht Zeit. Nutze sie

Deine Zweifel, richte sie auf dich. Wenn du an ihn zweifelst, zweifelst du auch irgendwo an dich.

Wer bist du? Was erzählt dir deine Musik, die du gerne hörst? Was erzählen dir die Bücher die du liest? Was sagen dir, deine Bilder, die du in dir siehst?

Höre dich, sehe dich, richte deinen Blick auf dich. Vertraue Dir. Du brauchst dich nicht führchten. Der schwierigste Weg ist es, sich selbst zu erkennen Das ist unsere eigentliche Angst. In uns zu blicken. Andere ein Spiegel für uns. Sicher haben nicht alle recht, wenn sie uns etwas über uns erzählen. Beachtet man aber kleine Botschaften, bemerken wir, was wir nach außen geben.

Er weiß wirklich nicht was los ist. Es ist etwas, dass man nicht so einfach beschreiben kann. Lass ihn finden, was er sucht. Vertraue seinem Leben ihm an.

Er spricht, von etwas, das viele von uns kennen. Er braucht Zeit, genau wie du es zu erkennen. Weißt du schon, was mit dir los ist

27.03.2017 11:27 • x 3 #42


Sabine
Hallo @Balance wir sind jetzt hier

kann-man-uns-noch-retten-t38603.html#p982825

27.03.2017 11:28 • x 2 #43


N
@machiennelilly,
Von der Zeit habe ich auch Angst, angst ihn ganz zu verlieren, angst das ich an etwas klammere was für ihn schon lange durch ist, das er es nur nicht direkt sagt da er mir nicht noch mehr weh tun will.
Ich weiß das ich ihn ziehen lassen muss, das er sehen muss das sich mein Leben nicht mehr um Ihn dreht.

Aber wisst ihr was das für ein innerer Kampf ist-Ihm nicht zu schreiben, nicht mit Ihm zu reden obwohl wir das vor einer Woche 8 Jahre jeden Tag gemacht haben.
Auch gestern der Kampf seiner Umarmung auszuweichen.

Ich weiß nicht ist er nur erleichtert das ich die Trennung akzeptiere,leidet er nur wegen unserer Tochter.
Es ist halt momentan so ein Gefühlschaos.

27.03.2017 11:35 • x 3 #44


Balance
Er scheint sich selbst verloren zu haben. Sieht keine Wege der Problemlösung. Als ob er nun in einer Sackgasse ist. Er braucht Abstand von euch allen, von seinem eigenen bis jetzt geführten Leben. Sich selbst finden und Selbstvertrauen schöpfen, um weitermachen zu können. Wenn er diese Schritte der Selbstfindung durchgegangen ist, bin ich mir sicher, dass er um Dich und Euer Kind kämpfen wird. Ich möchte keine falsche Hoffnungen streuen, es ist nur meine Meinung. Und trotz des Schmerzes, welchen er Dir zugefügt hat, finde ich es stark und bewundernswert von Dir, dass Du ihn nicht aufgibst.

Liebe Grüsse
Balance

27.03.2017 11:39 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag