727

Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

S
Das Herumquälen mit Fragen ist normal. Aber egal, welche Antworten er dir gibt, werden trotzdem Fragen bleiben und seine Antworten wirst du auch wieder anzweifeln, weil du eh nicht einschätzen kannst, ob er dir da die Wahrheit sagt. Irgendwelche Begründungen wird er haben - für sich und für dich, aber die werden dich auch nicht trösten.

Ich kann verstehen, dass du den Kontakt für deine Tochter aufgenommen hast, Sie tut dir leid und dir blutet dein Herz, wenn sie ihren Vater vermisst. Aber er ist ein erwachsener Mann und Vater und muss jetzt selbst überlegen, wie, wo und wann er künftig eure Tochter sehen will.

Ja, die Feigheit. Ich konnte das alles bei meiner Trennung auch nicht nachvollziehen: Wie kann man mit einem Partner, mit dem man so lange zusammen war, so umgehen? Warum so rückgratlos und heimlich? Warum nicht endlich mal einfach offen gesagt, was Sache ist? Auch auf diese Fragen wird es vermutlich nie Antworten geben, die dir alles erklären.

Im Endeffekt heißt das nur, dein Mann hat immer noch nichts dazu gelernt. Er weiß immer noch nicht, wie wichtig Ehrlichkeit ist, auch wenn sie dann dem Partner weh tut. Er macht einfach weiter wie vorher auch während der Affäre, heimlich und feige. Vielleicht weil es ein gewohntes Handlungsmuster ist, vielleicht auch weil er es nicht anders kann. Wie verletzend das für dich ist, wird weg geschoben und ignoriert.

Selbst wenn er offen mit dir geredet hätte: Das Resultat wäre vermutlich das selbe: Er ist auszogen.

Organisatorisches ist noch zu klären für euren Ablauf nächste Woche. Gibt es solche Wochen öfter, in denen du darauf angewiesen bist, dass wegen deiner Arbeitszeiten jemand anders deine Tochter abholt? Würde ich schwierig finden, wenn er dann mit eurer Tochter in eure ehemalige gemeinsame Wohnung geht, emotional für dich und deine Tochter. Jeden Abend, wenn du kommst, ein Abschied vom Papa.

Ganz wichtig finde ich prinzipiell, wenn er jetzt bei der anderen wohnt: Mach ihm klar, dass das jetzt deine Wohnung ist und er da nicht mehr unangemeldet bzw. ohne ordentliche Terminabsprache vorbei kommen kann. Ziehe hier ganz klare Grenzen.
Es ist sein Problem und seine Aufgabe, wie er die Betreuung eurer Tochter nächste Woche organisiert. Kann verstehen, dass die Tochter jetzt nicht auch schon zu seiner Affärenfrau mitgenommen werden soll. Ist alles zuviel für das Kind. Aber ihn täglich in der Wohnung haben, bis du von der Arbeit kommst? Kann er mit der Kleinen zu seinen Eltern zum Beispiel? Wieviel Zeit ist denn da zu überbrücken täglich?

Ich wünsch dir viel Kraft für heute nachmittag.

.

26.03.2017 09:32 • x 4 #16


N
Er holt sie jede zweite Woche jeden Tag vom Kindergarten wenn er vormittagschicht hat.
Die frage ist hier habe ich das Recht meinen kind das zu nehmen nur damit es mir besser geht?
Wenn ich das jetzt unterbinde leidet sie doch noch mehr wenn sie es so gewohnt ist.

Die Großeltern arbeiten im Endeffekt bin ich hier wieder abhängig von ihm. Es sind immer gute 4 Stunden am Nachmittag. Im Sommer kann er mit ihr ins Freibad aber jetzt- ich weiss es nicht.

Könnt schon wieder los heulen wenn ich über sowas nach denken muss.

26.03.2017 09:46 • x 2 #17


A


Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

x 3


G
Tagesmutter. Kita. Freunde. Wenn ich damals nach der Trennung eins gelernt habe: Unabhängig machen. Eigenen Bekanntenkreis, der auch Betreuung übernehmen kann. Anwalt um alles zu klären. Der wird dafür bezahlt und ist emotional nicht beteiligt.

26.03.2017 09:48 • x 4 #18


S
Lass ihn mal denken. Er weiß, dass er nächste Woche dran ist mit der Kinderbetreuung nachmittags.

Es tut deinem Kind auch nicht gut, wenn du ihn dauerhaft immer wieder sehen muss und du emotional immer über der Grenze bist. Nicht nur dein Kind ist wichtig, sondern ganz besonders du! Nicht immer dich zurücknehmen, du musst auf dich achten.

Wie hattet ihr das während eurer letzten Trennung geregelt? Müsste jetzt nachlesen, hatte er da eine eigene Wohnung? Oder war er gar nie ausgezogen?

26.03.2017 09:53 • x 3 #19


N
Zitat von Sabine 49:
Lass ihn mal denken. Er weiß, dass er nächste Woche dran ist mit der Kinderbetreuung nachmittags.

Es tut deinem Kind auch nicht gut, wenn du ihn dauerhaft immer wieder sehen muss und du emotional immer über der Grenze bist. Nicht nur dein Kind ist wichtig, sondern ganz besonders du! Nicht immer dich zurücknehmen, du musst auf dich achten.

Wie hattet ihr das während eurer letzten Trennung geregelt? Müsste jetzt nachlesen, hatte er da eine eigene Wohnung?


Er hatte relativ schnell eine Wohnung, war bis dahin auch bei seiner Affäre, ist aber dann in der zweiten Woche wieder da gestanden , weinend vor der Tür, das er es nicht aushält ohne uns und ob er bitte bis seine wohnung fertig ist auf dem Sofa schlafen darf. Ich bin weich geworden , weil ich dumm war weil ich schlafen konnte wenn er da war. Und nach einer Woche und einem Gespräch haben wir beschlossen es noch mal zu probieren und jetzt nach 4 Monaten genau das selbe Spiel wieder.

26.03.2017 09:59 • #20


N
Zitat von Grace_99:
Tagesmutter. Kita. Freunde. Wenn ich damals nach der Trennung eins gelernt habe: Unabhängig machen. Eigenen Bekanntenkreis, der auch Betreuung übernehmen kann. Anwalt um alles zu klären. Der wird dafür bezahlt und ist emotional nicht beteiligt.


Sie ist im kindergarten
Er hat sie trotzdem immer abgeholt das der tag nicht so lange ist. Und der Kindergarten um 17 Uhr schließt und ich erst um 18 Uhr da bin.
Und ist das für die Tochter so gut wenn sie dann jeden tag irgendwer anderer holt, ich weiss es nicht.

Jugendamt Termin hab ich schon zwecks alimenten.

26.03.2017 10:08 • x 1 #21


S
Ach Nina, du hast ihm also nie richtige Grenzen gesetzt. Ihn immer machen lassen, wie er wollte. Eine eigene Wohnung hatte er nie,

Vermutlich wird er davon ausgehen, dass das jetzt wieder so läuft. Er kann in die Wohnung und muss sich gar nichts überlegen.

Ich finde, es ist jetzt an der Zeit, dich und deine Handlungsweise zu ändern. Ich weiß, das ist schwer, weil sich in einer Beziehung auch immer Handlungsmuster entwickeln. Diese Muster sind in der Phase jetzt aber absolut kontraproduktiv.
Du musst ab sofort nicht mehr für ihn mitdenken. Es ist sein Problem, wo und wie er das Kind betreut nächste Woche.

Dauerhaft wirst du hier eh keinen Einfluss mehr haben, außer er würde was machen, was unverantwortlich wäre. Soll er doch mit ihr zu einem Indoorspielplatz oder ins Kino oder spazieren gehen, oder ins Hallenbad. Er hat sie bei dir pünktlich abzugeben an der Tür.

Solange du ihm viele Möglichkeiten offen lässt, wird er die nutzen, weil es bequem ist und er das mit dir eben so machen kann. Es wird Zeit, dass er die Realitäten einer Trennung erkennt. Wohnungsschlüssel würde ich ihm auch abnehmen.

Er muss jetzt merken, dass seine Laviererei mit dir nicht mehr geht. Noch mehr Enttäuschungen durch ihn brauchst du, glaube ich, nicht mehr.

Das ist eine Stunde, die deine Tochter dann fremdbetreut werden müsste. Überleg dir auf jeden Fall Alternativen auch für Notfälle. Sprich Freundinnen an oder deine Eltern. Durch seinen Auszug ergibt sich für euch eh ein neuer Alltag, das kannst du deiner Tochter nicht ersparen. Die Suppe, die er da eingebrockt hat, die müssen alle auslöffeln, auch leider das Kind.

26.03.2017 10:09 • x 4 #22


N
@machiennelilly
@minimine
@Balance


Hier meine Geschichte und mein Chaos momentan
www.trennungsschmerzen.de/wieder-zusamm ... 38558.html

26.03.17
Heute haben wir uns das erste mal wieder gesehen nachdem er Freitag zu Ihr abgehauen ist.
Er ist mit unserer Tochter in den Garten Radfahrer gegangen.
Hab mich sehr zurück gezogen, als ich dann auch raus ging hat er sicher gedacht ich komm zu ihm und will wieder sudern.
Aber ein gemeinsamer Freund hat mich abgeholt und wir sind auf einen Kaffee gegangen. Hat mir richtig gut getan das er mal sieht das ich nicht auf ihn warte.
Dann komm ich heim steht er im Garten und putzt mein Auto! Was soll das den bitte, haut am Freitag ab zu Ihr und dann kommt er und putzt mein Auto

Na ja unsere Tochter wollte dann noch zu den Nachbarn - Freunde von uns.

Er hat dann gemeint wohl ma das noch kurz klären wegen unsere Tochter und so ok aber nicht Zuhause lass uns wohin fahren.
Wir sind dann auf eine Wiese gegangen und haben uns auf eine Bank gesetzt.

Keine Ahnung was ich mir erwartet habe!

Ich hab ihn halt gefragt warum er es wieder so Feig machen musste, warum er wieder davon gelaufen ist , warum er sich nicht wenigstens bei unserer Tochter gemeldet hat.Er meinte dann auf deine langen Nachrichten hab ich nicht gewusst was ich drauf schreiben soll und er wird sich im unsere Tochter kümmern und es tut ihm leid das er so Feig ist aber ich wollte ja das er geht. Ja aber dann gleich zu ihr?

Es wurde viel herum geredet am Anfang war sie für ihn nur ein kick also bei der ersten Affäre. Jetzt weiss er es nicht, er sagt er weiss nicht ob er verliebt in sie ist.
Das bei uns so viel kaputt ist, das ich mich so verändert habe. Wenn wir fortgehen und unterwegs sind dann kann er sich keine andere Frau vorstellen da bin ich so locker und lustig. Aber Zuhause hält er mich fast nicht aus da hasst er mich teilweise weil ich ihn nerve.

Er weiss er hat die letzten Monate sich keine Mühe gegeben und weiss das ich gekämpft habe , er weiss auch nicht warum das alles wieder so gekommen ist weil er hat ja noch Gefühle für mich.

Aber der Alltag ist halt da, ich hab dann gesagt das ich das verstehe aber das in jeder Beziehung nach einiger Zeit der Alltag kommen wird und das sich dann eben beide Mühe geben müssen.

Er hat dann wieder ziemlich kindisch zwischen drin immer gesagt was soll ma noch reden für dich ist es eh beendet.
Bist eh gestern fort gegangen und hast da neue Typen aufgerissen , schreibst Ja schon sicher mit denen. Ich hab gelacht und gesagt Entschuldigung wer schläft mit und bei seiner neuen Liebe?

Er:Wir sind nicht zusammen und das regt mich so auf bei dir weil du dir immer in deinen Kopf was zusammen reimst und davon nicht runter gehst.

Ich:Du bist bei ihr und hast mit ihr geschlafen oder nicht!

Ja

Sag ich schau über was reden wir du sitzt dich gleich ins nächste Nest denkst nicht einmal an uns und lässt es dir gut gehen

Er: glaubst du ich kann schlafen, ich träume jede Nacht von dir.glaubst du ich denke nicht an dich.

Hab dann aber gesagt lass mas gut sein weil das bringt eh nichts mehr, lass uns reden wie wir alles andere jetzt regeln.

Er: ja schau was fängst dann an wenns da eh so gut geht was reden wir dann noch drüber? Sag mir halt Obst schon mit wem anderen schreibst. Hab dann echt nur gelacht weil es so lächerlich ist.

Hab dann nur noch gesagt ich verstehe einfach nicht warum du gleich wieder zu ihr musstest, warum nicht zu einen freund - warum so wieder?
Konnte er mir nicht beantworten.
Hab dann gesagt ich würds halt dann nur gerne von dir selber wissen wenn du zu ihr ziehst weil ich weiss das er das mit der eigenen Wohnung nicht zusammen bringt/ bzw ob er es sich leisten kann.er hat es schon vor das er sich eine Wohnung sucht hat er gemeint pffff
Ich kenne ihn zu gut - immer den einfachen weg nehmen.


Wir haben uns halt dann nur geeinigt das es so bleibt, das er unsere Tochter nach wie vor vom Kindergarten holt , momentan zu mir in die Wohnung geht und wenn ich komme das er geht. Das ist alle zwei Wochen wenn er Vormittagschicht hat.
Ich weiss das das für mich nicht gut ist aber habe ich das Recht es meiner Tochter und ihm weg zunehmen?

Wie er gegangen ist hat er gemeint das er unsere Maus zum schlafen gehen noch anruft. Ich hab dann gesagt das er bei meiner Mum anrufen muss weil ich noch was trinken geh.

Flipp er voll aus und sagt aso jetzt gehst schon am Sonntag wohin, drum weiss ich das es da schon einen anderen gibt.
Hab ich gelacht und gesagt , du mich geht es auch nichts an das sie dich jetzt vorne am Parkplatz abholt, und dich geht mein Privatleben auch nix mehr an ich wünsch dir an schönen abend , hab mich umgedreht und bin gegangen.er hat noch irgendwas gesagt ich habs nicht verstanden.

So das war wieder der mega roman

Es hat mir gut getan das er anscheinend eifersüchtig ist, wirklich ich bin stolz das ich vor ihm so stark geblieben bin , nicht los geheult habe. Aber jetzt alleine Zuhause überkommt es mich wieder.
Er ist bei ihr, mit ihr, schläft mit ihr- die kommen zusammen, die reden über mich- er ist verliebt in sie usw

Es zereisst mich fast- ich denke immer er hat es wieder getan, ist gegangen ist bei ihr- Mädchen wach auf lass ihn gehen und dann sitzt er wieder da und schafft es nicht mich gehen zu lassen - klipp und klar zu sagen es ist wie es ist-ende
Ich weiss nicht einerseits kommt mir vor er ist froh das ich die Trennung akzeptiere ( gespielterweise )
anderseits eifert er.

Ach keine Ahnung sollte ich nicht endlich aufgeben?

26.03.2017 20:12 • x 3 #23


VictoriaSiempre
Ihr werft ständig die Paar- und die Elternebene durcheinander. Das führt zu nix. Um mal Ruhe reinzubekommen, solltet Ihr das trennen. Also: Regelungen zum gemeinsamen Kind müssen besprochen werden. Fragen oder spitze Anmerkungen dazu, dass er jetzt bei der Next schläft, haben in solchen Gesprächen nichts zu suchen. Ebenso wenig gehören Aussagen da rein, wer wann mit wem was am Wochenende unternimmt.

Ich weiß, dass das schwer fällt. Aber Ihr kommt aus dieser Spirale von Vorwürfen, Schuldzuweisungen und Rechtfertigungen nicht raus, wenn Ihr so weitermacht. Ich empfehle Euch dringend einen Mediator, einen Paarberater, der dann, wenn es um Euch geht, moderiert.

Irgendwelche Spielchen, um ihn eifersüchtig zu machen, würde ich lassen. Was soll das bringen, außer Dir vielleicht nen kurzen Kick und ihm womöglich sogar das Gefühl, dass er nun kein schlechtes Gewissen mehr haben muss, weil Du Dich ja auch anderweitig orientierst. WENN Du Dich ohne komische Hintergedanken anders orientierst, dann wäre es natürlich gut. Nach vorne gucken, nicht zurück.

Fakt ist: Er ist bei ihr und nicht bei Dir!

26.03.2017 20:36 • x 3 #24


Balance
Liebe @Nina1984

Ich werde mir heute etwas später die Zeit für Dich und Deine Geschichte nehmen. Momentan bin ich am Arbeiten
Bis dahin wünsche ich Dir viel Kraft

Liebe Grüsse
Balance

26.03.2017 20:38 • x 2 #25


minimine
Liebe Nina,

ich freue mich das du einen neuen Thread aufgemacht hast. Danke dir dafür. Ebenso freue ich mich das du stark geblieben bist und nicht in Tränen ausgebrochen bist.

Freu dich über dein frisch geputztes Auto. Warum er das getan hat soll dir egal sein. DU hast ein putziges Auto :p

Das Gespräch, welches ihr geführt habt, tut euch beiden nicht gut. Ihr seit enotional so geladen das da einfach nichts produktives bei raus kommt. In solchen Situationen sprechen nicht zwei Erwachsene miteinandern - es sind zwei kleine Kinder die sich streiten. Und vorallem ist es dein EGO warum es so weh tut das er bei ihr ist und nicht bei dir.

Gut - ihr zwei habt versucht euch auszusprechen. Ihr habt ein paar Karten auf den Tisch gelegt. Das muss nun erstmal angenommen werden. Ich denke ihr hättet euch mehr Zeit lassen sollen. Die Wunden, Verletzungen sind noch viel zu frisch. Auch jetzt bist du mit deinem Köpfchen wieder in seinem. Komm zu dir.

Du musst lernen zu vergeben. Vergib ihm die kleinen und großen Fehler die er getan hat. Vergib ihm das du verletzt warst weil er etwas getan hat was dich verletzt hat, wobei er hätte wissen müssen das es dich verletzt. Vergib dir das du ihm nicht gesagt hast das dich das verletzt hat.

Alles was jetzt erstmal zählt bist DU. Du musst dich sortieren und zur Ruhe kommen. Verwirkliche dich und dein Träume. Tu alles was DIR gut tut. Lass ihn laufen. Mach dir hübsche Tage mit deiner Maus. Frag dich nicht was er macht oder ob er an dich denkt. Das tut er. Jedes Ende beinhaltet einen Neubeginn

26.03.2017 20:55 • x 4 #26


Balance
Liebe Nina,

nun habe ich Deine Geschichte gelesen.

Ich bin stolz auf Dich, dass Du stark geblieben bist bei dem Gespräch.

Gegenseitige Schuldzuweisungen führen erfahrungsgemäss zu weiteren Missverständnissen und klären nichts auf. Daher ein Rat, beim nächsten Mal sich zurückhalten, nicht provozieren lassen, Tatsachen aussprechen. Wenn er nicht bereit ist, ein adäquates Gespräch mit Dir zu führen, kannst Du gehen. Wenn er nicht interessiert sein wird, mit Dir aufklärend zu reden, dann opfere deine Energie und Zeit nicht dafür, ihn versuchen von Deinen Gedanken zu überzeugen.

An erster Stelle kommt Eure Tochter. Und ich würde sogar raten, bevor die aufbrausenden Gefühle nicht etwas verstummen, sodass Ihr wirklich rational bleiben könnt, meidet Aufklärende Gespräche, die Eure Beziehung anbelangen. Nur Themen Eure Tochter betreffend führen.

Und stell Dir selbst die Frage: Warum benötigst Du alle Antworten auf Deine Fragen? Was werden diese Antworten verändern? Was bringt Dir dieses Wissen? Ist das Wissen wirklich genau jetzt notwendig? Und: Horche in Dich hinein, vielleicht hast Du schon alle Antworten in Dir...

Ich wünsche Dir alles Liebe
Balance

26.03.2017 21:54 • x 3 #27


N
Da er unsere Tochter diese Woche jeden Tag vom Kindergarten holt , sehe ich ihn jeden tag. Wie verhalte ich mich richtig?

26.03.2017 22:05 • x 1 #28


Balance
Läuft gerade bei mir im Browser oder so etwas schief? Oder sind die beiden Themen zusammengefügt worden? o.O

26.03.2017 22:05 • x 1 #29


N
Zitat von Balance:
Läuft gerade bei mir im Browser oder so etwas schief? Oder sind die beiden Themen zusammengefügt worden? o.O


Leider zusammen gelegt worden von den Administratoren

26.03.2017 22:06 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag