727

Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

E
Mal eine Frage:wie alt ist denn der Herr?
Benimmt sich wie ein Kindergartenkind...
Und sorry, sein Benehmen hört sich nach warmhalten an!

Alk.exzesse, Geld verprassen, dich anlügen?DAS alles vermisst du?
Ich weiß, zu Beginn will man das nicht wahr haben, aber irgendwann wirst du froh sein, dass du ihn los bist und ihr nur noch Kontakt über euer Kind habt!

27.03.2017 22:00 • x 3 #76


Sabine
Zitat von machiennelilly:
Gut wir können alle spekulieren, was er macht, wo er ist, mit werm er gerade ist

Wir haben aber nur @Nina1984 hier

Und sie kann sich doch die Zeit nehmen, zu erforschen, was sie will, was sie nicht will.

Man kann einen Neuanfang starten, aber dazu müssen beide ihren Weg gehen (wollen).

Wenn Nina es tun möchte, möchten wir sie begleiten. Was er tut oder auch nicht, muss uns dabei egal sein. Wir können urteilen, wir können es aber auch bleiben lassen.

Woher meinen wir wissen zu müssen, dass er keine emotionalen Probleme hat. Wie kommt es, dass er eifersüchtig reagiert?

Okay, wir wissen es nicht, und Nina weiß es eben auch nicht.

Ich schlage deshalb mal vor, ihr den Weg zu sich zu ebnen, damit sie wieder Boden unter die Füße bekommt. Sie kann eben nicht mal eben auf KS umschalten, weil ein gemeinsames Kind das nicht ermöglicht.

Was sich dann nebenher findet und sich entwickelt, wird sie uns bestimmt mitteilen

27.03.2017 22:04 • #77


A


Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

x 3


G
Es ist doch immer wieder interessant , was unter der Oberfläche hervorkommt , wenn der Lack etwas abgekratzt wird .

@minimine , danke für deine fetten Markierungen im Text
@Nina1984 , in deinen letzten beiden langen Postings kommt zum Vorschein , wo ( auch ) euer Ehehund begraben liegt !

27.03.2017 22:47 • x 3 #78


G
Zitat von Emily:
Mal eine Frage:wie alt ist denn der Herr?
Benimmt sich wie ein Kindergartenkind...
Und sorry, sein Benehmen hört sich nach warmhalten an!

Alk.exzesse, Geld verprassen, dich anlügen?DAS alles vermisst du ?
Ich weiß, zu Beginn will man das nicht wahr haben, aber irgendwann wirst du froh sein, dass du ihn los bist und ihr nur noch Kontakt über euer Kind habt!


Aber nein .
Sie vermisst den Mann von damals .

27.03.2017 22:50 • x 3 #79


Sabine
ja, und sich von damals., man vergisst, dass sich beide verändern.

27.03.2017 22:53 • x 2 #80


A
[quote=Gracia][/quote]


....und Liebe stirbt nicht von heute auf morgen!

27.03.2017 22:53 • x 3 #81


G
Zitat von machiennelilly:
ja, und sich von damals., man vergisst, dass sich beide verändern.


Jo , und dann kommt das Kind , und der eine Part führt sein Leben wie vorher weiter , während der andere sich allmählich ausgegrenzt fühlt .....die Kontrolle verliert und verzweifelt versucht diese über die Agenda Familie zu halten....ganz ganz wichtiger Text von Nina , da war iwo der Startschuss vom Anfang vom Ende .....( vorläufig )

27.03.2017 23:04 • x 3 #82


N
Es ist so hoffnungslos.
Er ist doch bei ihr, baut was neues auf.
Sowas kann man doch gar nicht mehr verzeihen
Ich bin so einsam, so enttäuscht ich kann das einfach nicht glauben!

28.03.2017 02:24 • x 2 #83


T
Zitat:
Sowas kann man doch gar nicht mehr verzeihen

Was gäbe es denn jetzt noch zu verzeihen? Dass er dich nicht liebt? Da brauchst du ihm keinen Vorwurf machen. Seinen Betrug hast du ihm damals verziehen, oder besser gesagt, du hast einfache Tatsachen (dass er dich nicht liebt) ignoriert, es trotzdem wieder mit ihm versucht und letzendlich die logische Konsequenz erhalten. Verzeih dir lieber selbst und sei lieber von dir selber enttäuscht, für deine eigene Naivität. Er kann in gewisser Weise nichts dafür, denn er hat als der Mensch der er ist lediglich das in Anspruch genommen, was du ihm selber angeboten hast. Obwohl er dir in der Vergangenheit seine nicht vorhandene Liebe deutlich bewiesen hat. Etwas spät aber doch wirst du nun endlich einen Weg ohne ihn weitergehen und das kann nur gut für dich sein.

28.03.2017 03:12 • x 1 #84


N
Zitat von Torian:

Was gäbe es denn jetzt noch zu verzeihen? Dass er dich nicht liebt? Da brauchst du ihm keinen Vorwurf machen.

Ich mache ihm keinen Vorwurf.
Wenn es so ist gut dann kann ich mir eh nicht helfen, dann soll er es auch durchziehen und nicht wieder sagen das er mich immer noch liebt und er sich ein Leben getrennt nicht vorstellen kann, aber das er nicht weiss wie wir unsere Probleme schaffen sollen und ob es noch reicht.und das er nicht weiss was das mit ihr ist.

Klar vielleicht hört es sich auch nach warm halten an.

Seinen Betrug hast du ihm damals verziehen, oder besser gesagt, du hast einfache Tatsachen (dass er dich nicht liebt) ignoriert, es trotzdem wieder mit ihm versucht und letzendlich die logische Konsequenz erhalten.

Seinen Betrug wollte ich ihm verzeihen, da er wieder jeden Tag vor meiner Tür stand, geweint hat und geschworen hat das er mich liebt.wir haben weitergemacht ohne unsere Probleme gelöst zu haben.

Ich leide einfach, jeden Tag, jede Nacht.
Weil ich nicht verstehe warum er nicht den Mund aufgemacht hat, warum er wieder so Feig abgehauen ist.
Ärgere mich über mich selbst weil ich so leide und ich immer noch im Schockzustand bin.
Ich muss damit klar kommen das der Mann mit dem ich vor 4 Tagen noch 5x am Tag telefoniert habe, mit dem ich jeden Abend über den Tag gesprochen habe - das der von heute auf morgen nicht mehr da ist.

Ja vieleicht in später Zukunft werde ich mir denken Gott sei dank war das damals so aber jetzt hab ich Panik, fühle mich alleine und keiner kann mir diesen furchtbaren Schmerz nehmen.
Der ganze Tag und Nacht dreht sich um Ihn. Ich habe Panik das bald irgendwelche gemeinsamen Fotos auftauchen. Mir zereisst es fast das Herz und nebenbei muss ich aber Stark fürs Kind sein und sollte nebenbei noch meine Prüfung schaffen!

Ja ich jammere und ja ich tu mir viel zu viel selber leid aber ich liege jeden Abend alleine in unserer ehemaligen Wohnung und muss damit klar kommen das er bei Ihr im Bett liegt! Und nebenbei jeden Tag unsere Tochter erklären warum da Papa nicht mehr da ist.

28.03.2017 06:15 • x 1 #85


A
Wie erklärst du das eigentlich deiner Tochter?

28.03.2017 06:47 • #86


N
Zitat von angel09:
Wie erklärst du das eigentlich deiner Tochter?


Da er wechselschicht arbeitet , ist Sie es gewohnt das er Abends oft nicht da ist.
Tagsüber sieht Sie Ihn ja jetzt da er Sie vom Kindergarten holt.

Früher oder später werden wir es Ihr eh sagen, da es aber noch zu emotional ist haben wir uns entschlossen noch ein wenig zu warten.

Und auch hier meine Angst: würde er sich eine eigene Wohnung nehmen wäre es einfacher- ja auch für mich das stimmt schon. Aber auch für unsere Tochter weil Sie ist so Familienbezogen und ich weiss nicht wenn Sie da in das Haus mit neuer Frau und zwei anderen Kinder kommt

28.03.2017 06:53 • x 1 #87


A
Ehrlich gesagt, glaube ich, dass Kinder flexibler sind als wir glauben. Wenn neue Frau und Kinder Papas neue Lebenswelt ist, dann wird sie sich früher oder später damit arrangieren. Ihr solltet eher jetzt mal überlegen, wann und wie ihr das sagt und wie Eure Tochter gut begleitet wird...

28.03.2017 06:57 • x 3 #88


Chaostante
Huhu
Ich hab mir noch mal alles durch gelesen.

Ich kann dich echt verstehen, und immer diese Tips es ist aus für immer usw.
Das müsst ihr selbst entscheiden, ich denke aber sollte es jemals einen Neuanfang geben dann braucht ihr Hilfe.
Paarterapie oder sowas, aber denke jetzt nicht an sowas werde stark und zieh das durch. Der Tochter würde ich auch noch nix sagen das hat noch Zeit.

Es ist immer alles sooft leicht gesagt wenn Kinder im Spiel sind ist es einfach anders. Da kannst nicht mal eben ein paar Wochen ne Kontakt sperre machen sie würde ein Knall bekommen.

Ich lebe gerade mitten drin im Gefühlschaos / Er ist ausgezogen/ sehen uns jetzt wieder regelmäßig mit Kind auch mal ohne / seit dem kein Streit mehr/ jeder hat seine eigene Wohnung

Du musst ihn auf jeden Fall zeigen , daß du ohne ihn leben kannst.

Ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen das der Herr jetzt glücklich ist aber das muss auch egal sein.

Dir muss es besser sein , versuche alles dafür zu tun das es dir besser geht . Immer ab in die Sonne/ Spielplatz ( ich weiß da ist es auch nicht immer leicht wenn dort so happy Familie rumspielen)/ Mit ner Freundin in die Sauna gehen/Badewanne / Hole dir sind Malbuch für Erwachsene es entspannt gut auch abends wenn du nicht schlafen kannst.

Alles gute dir

28.03.2017 07:47 • x 3 #89


G
So meine Liebe, jetzt wasch ich dir mal bissl den Kopf

Mein 1. Kind knapp 4, mit dem 2. im 8. Monat schwanger, 2 Tage vor Hl. Abend: Habe rausgefunden, dass er ne Affäre hatte. Um dem 1. Kind nicht Weihnachten zu vermiesen, getan als ob. Kannst dir denken, wie (!) weh das tat und dann noch schwanger.

2. Kind kam im Februar. Im Mai hab ich mich getrennt, ich konnte und wollte nicht mehr. Ich war nicht mehr ich, auch hatte ich keine Kraft mehr, weder für mich noch für die Kinder.

Obwohl die Trennung hart war (allein, 2 Kinder, in Elternzeit), war es das beste (!) was ich je gemacht habe.

Unterhalt / Umgang: Via Anwalt.
Eigene Wohnung für mich und die Kids.
Soziale Netz ausgebaut, so dass ich unabhängig Betreuung hatte.
Nebenjob angefangen, Kinder durch Tagesmutter / Freunde betreut.

Ich war gut 2 Jahre Single, dass war wichtig für mich und auch für die Kids. Wir waren jetzt eine Familie und sind daran gewachsen.

Jetzt: Große Kind 17, kleine Kind 13. Ich arbeite seit Jahren Vollzeit in einem wirklich guten Job. Wir haben ein gutes Leben, Kinder auf dem Gymnasium, gute Schüler, sozial integriert.

Keiner sagt das es leicht und schmerzfrei ist. Aber (!): Ich wurde aktiv, habe für die Kinder und mich das Leben in die Hand genommen.

Und: Ich habe es nie (!) bereut. Die Trennung war das Beste und ja, es gibt fantastische Männer da draußen, die viel besser passen, einen mit Kind und Kegel annehmen und lieben.

Daher: Go ahead!

28.03.2017 07:52 • x 6 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag