So meine Liebe, jetzt wasch ich dir mal bissl den Kopf

Mein 1. Kind knapp 4, mit dem 2. im 8. Monat schwanger, 2 Tage vor Hl. Abend: Habe rausgefunden, dass er ne Affäre hatte. Um dem 1. Kind nicht Weihnachten zu vermiesen, getan als ob. Kannst dir denken, wie (!) weh das tat und dann noch schwanger.
2. Kind kam im Februar. Im Mai hab ich mich getrennt, ich konnte und wollte nicht mehr. Ich war nicht mehr ich, auch hatte ich keine Kraft mehr, weder für mich noch für die Kinder.
Obwohl die Trennung hart war (allein, 2 Kinder, in Elternzeit), war es das beste (!) was ich je gemacht habe.
Unterhalt / Umgang: Via Anwalt.
Eigene Wohnung für mich und die Kids.
Soziale Netz ausgebaut, so dass ich unabhängig Betreuung hatte.
Nebenjob angefangen, Kinder durch Tagesmutter / Freunde betreut.
Ich war gut 2 Jahre Single, dass war wichtig für mich und auch für die Kids. Wir waren jetzt eine Familie und sind daran gewachsen.
Jetzt: Große Kind 17, kleine Kind 13. Ich arbeite seit Jahren Vollzeit in einem wirklich guten Job. Wir haben ein gutes Leben, Kinder auf dem Gymnasium, gute Schüler, sozial integriert.
Keiner sagt das es leicht und schmerzfrei ist. Aber (!): Ich wurde aktiv, habe für die Kinder und mich das Leben in die Hand genommen.
Und: Ich habe es nie (!) bereut. Die Trennung war das Beste und ja, es gibt fantastische Männer da draußen, die viel besser passen, einen mit Kind und Kegel annehmen und lieben.
Daher: Go ahead!