Sandra1974
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1740
Mein Exmann (nicht der AM 😉) mit dem ich eine sehr toxische Beziehung hatte, sagte so oft etwas in der Art, ich bin Dir treu, ich denke an keine andere! Ist das nichts wert?
Ich fand das lächerlich, aufgrund seines anderen Verhaltens (Unterdrückung, kompromisslos, manipulativ). Dachte, das wär ja noch schöner. Und Treue war für mich die Grundbasis und die "Minimalanforderung" an eine Ehe.
Tja.
Und so bin ich auch gestartet, in eine Beziehung mit einem ach so tollen Mann. Und sah ewig nicht, dass wir eine Affäre hatten. Als ich ihn fragte, ob es so ist, tat er überrascht und verneinte er. Bis zum Schluss noch sagte er, wir hätten eine Beziehung und keine Affäre. Obwohl er da schon aufgeflogen war. Na ja, er hat wohl ein anderes Wording. Er sagte auch ständig, er verhielte sich so oder so, weil er ihr oder mir gegenüber loyal sein wollte.
Loyal? Das gibt es aus meiner Sicht nicht in so einem Verhältnis.
Na ja. Ich komme vom einen ins andere.
Was Ich eigentlich sagen wollte. Wir hatten zuerst einen kompletten Kontaktabbruch über 3 Wochen, der ging von mir aus. Dann merkte ich, dass ich mich mit vielen Fragen quälte und ich immer noch hoffte, dass sein Herz vielleicht doch mir gehörte. Und ich nahm wieder Kontakt auf, parallel dazu hatte ich Kontakt mit der Partnerin von ihm.
Was dann folgte war eine Aneinanderreihung von vielen Nachrichten und 2 Gesprächen zwischen ihm und mir. Und auch mit ihr. Schlussendlich sein Kontaktabbruch seinerseits.
In dieser Zwischenphase ist viel passiert. Es kam heraus, dass er versuchte, das doppelte Spiel weiterzuführen. Erst als er merkte, dass wir Frauen im Austausch sind, konnte/ musste er sich entscheiden. Das tat er.
Alles was wir gesprochen hatten, war für die Tonne. Mir wurde klar, ich bekomme nie die Antworten auf meine Fragen von einem durchtriebenen Lügner. Er wird immer seine Aussagen so wählen, wie sie ihm am besten reinlaufen. Alle Texte und Worte sind wertlos. Sie haben nur mit ihm und nichts mit mir zu tun. Sie dienen nicht mit zum Verständnis, sondern seiner Strategie.
Ich denke heute, weniger wäre gut gewesen. Ich habe unseren WA-Chat mal in Word kopiert. Es sind über 800 Seiten Text in knapp 2 Jahren, ich habe viele Anläufe gebraucht, um ihn zu löschen. Es hat erst geklappt, als eine Freundin sagte, sie käme gleich vorbei und drücke auf den Knopf.
Aber es stand nichts Reelles darin. Nur Illusion. Ich fing an ein Buch über Affären und ihre Gründe an zu lesen. Das half mir bisher am meisten. Aber ich bin selbst noch am Anfang, vom Verarbeiten und Verzeihen.
Wenn ich ihn mal treffen sollte… ich weiß nicht, was ich mir wünschen sollte, wie ich mich dann verhalten sollte. Heute überlege ich noch zu viel, welches Verhalten für ihn am schlimmsten wäre… Wahrscheinlich kompletter Blödsinn, er ist weiter"gehoppt". Ich bin nicht mehr relevant für ihn.