241

Wiedersehen mit Ex-Affäre

T
Zitat von Wurstmopped:
Nicht beachten und dich dabei gut fühlen. Wo ist das Problem? Warum willst du ihm noch Aufmerksamkeit widmen?

Frag ich mich auch.
es lässt mich -zugegeben- nicht ganz kalt, den wiederzusehen. Aber nicht, weil ich ihn noch so toll fände, sondern weil er mir mal sehr wehgetan hat.

19.04.2022 18:08 • x 1 #16


Wurstmopped
Zitat von Tara76:
wenn er mich so grüßt, als hätte er sich nicht verhalten wie der größte Vollhonk.

Und? Dann muss man zurück Grüßen?

19.04.2022 18:08 • #17


A


Wiedersehen mit Ex-Affäre

x 3


T
Zitat von Wurstmopped:
Und? Dann muss man zurück Grüßen?

Ich grüße nicht? Ich ignoriere?

19.04.2022 18:09 • #18


Wurstmopped
Zitat von Tara76:
Frag ich mich auch. es lässt mich -zugegeben- nicht ganz kalt, den wiederzusehen. Aber nicht, weil ich ihn noch so toll fände, sondern weil er mir ...

Ungesehen, hoffst Du auf eine Entschuldigung?
Und wenn sie käme?

19.04.2022 18:10 • x 2 #19


D
Zitat von Tara76:
Ja! Das ist der Plan. Weiß aber nicht, ob mich das nicht vielleicht doch ärgern wird, wenn er mich so grüßt, als hätte er sich nicht verhalten ...

Oder du denkst vielleicht gar nichts in der Richtung, denn du fährst ja nicht seinetwegen zu 'nem Date mit ihm, sondern deinetwegen zu 'ner Fortbildung.

Also streich den Was-wäre-könnte-würde-Konjunktiv, sondern halte dich an das, was ist: Es ist Fortbildung, er ist dort Teilnehmer wie du, und eure Affäre ist seit Jahren vorbei.

19.04.2022 18:10 • x 5 #20


Wurstmopped
Zitat von Tara76:
Ich grüße nicht? Ich ignoriere?

Ignorieren ist doch passend

19.04.2022 18:11 • x 1 #21


T
Zitat von Wurstmopped:
Ignorieren ist doch passend

Eigentlich schon. Normalerweise grüße ich halt Menschen. Und ich frag mich, ob man so nachtragend sein muss.
Andererseits ist er mein Hirnschmalz nicht wert.

19.04.2022 18:12 • x 2 #22


Hola15
Es geht da um eine eintägige Fortbildung, oder?

19.04.2022 18:13 • #23


W
Bin bei allen anderen.
Lass Dir nicht Deine Arbeitsbutter vom Arbeitsbrot nehmen!
Und sieh es vielleicht als kleine eigene Herausforderung. Da Du ja mit ihm soweit schon länger durch bist, kannst Du Dir das da selbst nochmal beweisen und wirklich komplett abschließen.
Bleib bei der Arbeit, sprich ihn einfach nicht an. Und sollte er Dich ansprechen, antwortest Du kurz. Arbeitsbezogen. Mehr nicht. Je neutraler- umso besser.
Vielleicht kannst Du es noch nicht sehen, aber die Nervosität (kann ich gut verstehen) wird er auch haben.
Von Euch zwei wisst auch nur ihr beide. Lass es dabei. Und bleib einfach stabil seriös.
Wenn er komisch wird, kannst Du ihm dabei zugucken, wie ihm unbequem wird und er eventuell ins Schwitzen kommt. Du könntest auch die Puppen tanzen lassen, aber lieber nicht solange es Dich nervös macht, halte einfach Deinen guten Arbeitsleumund ganz stabil und gehe gemeinsamen Essen oä in Pausen sicher aus dem Weg.
Jemand, der ghostet, hat Ghosting verdient. Nicht als Empfehlung, sondern eher als Dein nicht verbalisiertes Motto, um da gut durchzukommen.
Wenn Du das schaffst, wirst Du noch einen vitalisierenden Satz nach vorne machen, Pfote drauf!

P.s. Na klar wird er sowas denken. Er weiß ja letztlich schon, was er da ca. mit Dir veranstaltet hat. Nur zugeben wird er es schwerlich. Und auch wenn er Dir da ein Gespräch aufdrängen will, weil ihr beruflich auf einem Fleck sein müsst, liegt es auch noch an Dir, da gute Ideen einzubringen.
Nach dem Motto: war was?

19.04.2022 18:15 • x 2 #24


Wurstmopped
Zitat von Tara76:
Eigentlich schon. Normalerweise grüße ich halt Menschen. Und ich frag mich, ob man so nachtragend sein muss. Andererseits ist er mein Hirnschmalz ...

Ich grüße keine Menschen die sich respektlos mir gegenüber verhalten haben.

19.04.2022 18:16 • x 2 #25


D
Zitat von Tara76:
Andererseits ist er mein Hirnschmalz nicht wert.

Ach so, und weil er dein Hirnschmalz nicht wert ist, sollen wir jetzt unseres investieren?

19.04.2022 18:19 • x 2 #26


W
Zitat von Wurstmopped:
Ich grüße keine Menschen die sich respektlos mir gegenüber verhalten haben.

Yo. Fällt aber manchmal im entsprechenden Kontext doch auf. Gerade beruflich. Und da laufen auch nicht nur Leuchten rum. Die dann Fragezeichen haben, die kein Mensch braucht bei der Arbeit. Kommt drauf an…

19.04.2022 18:22 • x 2 #27


B
Zitat von Tara76:
Eigentlich schon. Normalerweise grüße ich halt Menschen. Und ich frag mich, ob man so nachtragend sein muss. Andererseits ist er mein Hirnschmalz ...

Tara,er hat dich fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Sicher als seine Affäre hattest du auf nichts Anspruch. Aber sein Verhalten war unschön.Menschen die einen respektlos behandeln bzw behandelt haben musst du über deren Befindlichkeit keine Gedanken machen. So wie er an sich dachte seinen Poppes zu retten denkst du nur an dich. Und,wenn du nachtragend sein willst dann mach es. Alles was dir gut tut ist richtig.

19.04.2022 18:28 • x 1 #28


T
Zitat von Waspy:
Yo. Fällt aber manchmal im entsprechenden Kontext doch auf. Gerade beruflich. Und da laufen auch nicht nur Leuchten rum. Die dann Fragezeichen ...

Glaub, da würde das blöderweise auffallen. Wobei mir das egal wäre. Die Menschen können ruhig denken, dass ich ihn doof finde. Ist ja auch so. Andererseits ist das nicht souverän und unprofessionell

19.04.2022 18:39 • #29


T
Zitat von Butterblume63:
Tara,er hat dich fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Sicher als seine Affäre hattest du auf nichts Anspruch. Aber sein Verhalten war ...

Stimmt. Und ich glaube, ich möchte nachtragend sein.
Der hat damals von Zukunft geredet. Kind, Wohnung. Ich war echt naiv und habe ihm das geglaubt. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass er bei seiner Frau bleibt. Schon gar nicht, dass er ohne was zu sagen geht. Dass er zulässt, dass seine Frau bei mir Terror macht usw und er zu alledem nichts sagt. Außer einmal! Da rief seine Frau mich an und sagte, dass er mir was zu sagen habe. Daraufhin presste er mir einen Text: er wolle mich nie wieder sehen, er wollte sich nie auf mich einlassen aber ich hätte ihn quasi verführt und er habe seit Wochen überlegt, wie er mich verlassen kann usw.

19.04.2022 18:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag