9

Wieso können Männer nicht zu Ihren Gefühlen stehen?

V
Interessante Diskussion und Entwicklung!
Fazit: Es hört doch ein jeder nur, was er versteht.
(Goethe)


Wo ist eigentlich die Susanne?

19.03.2013 01:22 • #31


M
Hallo Susanne,

Zitat von Susanne272009:
Jedes Mal wenn ich ihn frage, wie seine Gefühle aussehen, weicht er mir entweder aus oder will mir weiss machen, dass er zwar Gefühle hat aber nicht die nicht stark genung für mich sind.


Da hast Du doch Deine Antwort. Er hat keine Gefühle, die stark genug sind. Du bist ein guter F. und nicht mehr. Darum will er nicht von Dir loskommen, wozu auch? Du bist doch sehr bequem.

Ich weiß, das meine Antwort hart ist. Aber dieser Mensch ist härter: Er geht mit Dir in die Kiste (gut, er macht vielleicht auch andere, nicht-S...uelle Dinge mit Dir, sind ja auch nett) und gibt Dir klar zu verstehen, daß er Dich nicht dauerhaft will. Was gibt es da zu deuten? Nimm es, wie es ist oder lass es. Klare Botschaft.

Und überhaupt: Was heißt, daß Männer nicht zu ihren Gefühlen stehen? Woher weißt Du denn, das Deine Affäre das nicht tut? Nur weil Du Dir wünscht, er hätte mehr Gefühle für Dich übrig und da was hineininterpretierst?

MfG
Manfredus

19.03.2013 07:38 • #32


A


Wieso können Männer nicht zu Ihren Gefühlen stehen?

x 3


M
@vorbeigeschaut,

ja und die Argumente jedes Einzelnen resultieren aus der Lebenseinstellung und den Erfahrungen!

@downy,

ist es nicht die Hölle für Dich wenn Du Deine Affäre verlassen musst weil die Pflicht ruft?

@liebende,

es gibt doch nach so einer langen Zeit sicherlich immer mal Momente wo Du alles hinschmeissen würdest! Wie überstehst Du die Zeit?

Das sind ernstgemeine Fragen die mich interessieren!

VG

19.03.2013 09:29 • #33


P
Zitat von feuerteufel:
Peppi man kennt sichnso schon ne Weile.


Ja, ft

@ liebende,

jetzt dachte ich, du führst eine Märchen-Traumaffaire.
Ist wohl doch nicht so, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen bei allen ist.

Bist seine Tankstelle, weiter will ich das hier nicht breit treten.

Egal, wie es bei ihm zu Hause aussieht,
wenn er dich liebt, mit dir leben will, macht er dort einen Schluss-Strich.
Basta, ohne Wenn und Aber.

Vor allen Dingen, würde ich gerne seine Frau dazu hören.[/b]

19.03.2013 10:12 • #34


D
Guten Morgen,

ich finde auch und frei nach Goethe, dass die Diskussion interessant entwickelt hat. Schade, dass die Susanne nichts mehr schreibt.
Aber ich freue mich über die Liebende in dieser Runde, die meiner Freundin sehr ähnelt.
Es ist sehr schwierig die Sicht eines Fremdgehers hier zu beschreiben, weil es oft angenommen wird, dass so einer über die Leichen geht. Und das so einer unbedingt zwei Frauen haben will, weil er sonst entscheiden könnte.
Wenn es doch so einfach wäre!
Ich habe die Worte von Quote jetzt sehr ernst genommen, vielleicht ist es so, dass ich ein Co Borderliner bin. Und da liegt der Schlüßel zur Freiheit? Ich weiß nur nicht, wo ich anfangen soll. Alle Ideen, die ich bis jetzt hatte, werfe ich irgendwann selbst weg und die Angst nimmt die Überhand.
Meine Frau ist sehr schwierig, wenn sie ihre Tiefphase hat, kann sie schon diverse Kleinigkeiten aus der Fassung bringen, z.B. ein vergessener Käse im Supermarkt. Entweder werden wir dann um paar Geschirrteile ärmer oder sie ritzt sich. Was ich dann anhören muss, darüber denke ich nicht mehr nach, ich habe gelernt das alles zu überhören.
Liebende hat was geschrieben, was auch ich sehr gut nachvollziehen kann, ich tanke die Kraft bei meiner Freundin. Und habe dabei sehr schlechtes Gewissen, dass ich dieser Frau nicht das bieten kann, was sie verdient. Noch nicht!
Menschen wie Feuerteufel oder Pepilotta sehen das so wie es ihnen in eigenem Schmerz möglich ist. Und ironisieren ist immer einfacher als zu verstehen.
Liebe Muzel, ja du hast es verstanden, deine Frage spiegelt meine Gefühle wieder. Die Hölle wird immer tiefer, wenn ich meine Freundin verabschiede und wieder nach Hause muss.
Sie kommt damit viel besser zu recht als ich. Und mir scheint die Liebende kommt damit auch gut zu recht, immerhin war das ihr Freund, der vorletztes Jahr hinschmeißen wollte. Darf ich fragen, was und wie wollte er aufgeben, eure Beziehung oder die Ehe? Und die letzte Frage von Muzel finde ich auch interessant, in eigener Sache
Ich habe manchmal Angst, dass meine Freundin eines Tages nicht mehr kann und will und ich weiß, dass ich handeln muss.

19.03.2013 11:09 • #35


V
Da musste ich doch glatt nochmals vorbeischauen

Verstehe ich richtig, der Freund von der Liebende hat eine Frau zuhause, die pflegebedürftig ist?
Und downy eine Frau die nur Borderlinerin ist, ansonsten kann sich frei bewegen und des Lebens erfreuen, soweit diese Krankheit es zulässt?
Mit downy oder ohne, wäre egal!

Ich verstehe beide Nebenfrauen, nur Chancen dass solche Nebenbeziehung lange überlebt hat eher die Liebende.

Downy, Du musst aus der Abhängigkeit raus.
Für Dich selbst!
Deine Psyche kann unter diesen Umständen nicht mehr in Ordnung sein.
Besser wird es nicht, eher andersum!
Verantwortungsgefühl ist natürlich was edeles, aber auf eigene Kosten ist es wiederum nicht mehr!
Habt ihr Kinder? Und wenn, wie verantwortest Du die Tatsache, dass neben der Mutter auch der Vater bald zu einem Wrack wird?
Du übernimmst die Verantwortung über ein Leben, vergißt dabei die erste Priorität : die Verantwortung über Dein eigenes Leben!
Damit hilfst Du keinem! Weder Dir noch Deiner Frau und die Geliebte wird irgendwann weg, spätestens wenn sie begreift, wie Du sie liebst und was liebst Du mehr!
Und es nützt hier keine schöne Phrasen über Liebe und Gewissen, denn die Tatsachen sprechen für sich!

Ich glaube aber nicht, dass man so viele Jahre mit einer Borderlinerin einfach ausradieren kann. Und ich denke, wenn Du da wirklich weg willst, so suche Dir eine Therapie! Am besten schon gestern!

Euch beiden, liebende und downy, viel Kraft und Zuversicht!

für andere vielleicht folgendes :

Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.

Durchlaufe die Jahre, die ich ging,
stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin,
stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter,
genau wie ich es tat. - Und erst dann kannst Du urteilen.

(Autor unbekannt)

19.03.2013 12:58 • #36


M
@vorbeigeschaut,


downy ist in einer Co-Abhängigkeit gefangen und zeigt einige typische Anzeichen! Er kann sich da nur selbst heraus befreien! Ich glaube schon das er ein ganz lieber Mensch ist und ganz viel menschliche Wärme besitzt! Nur- diesen Weg den er geht kann ich, aufgrund meiner Erfahrungen, nicht verstehen! Ich habe das Bedürfnis ihn zu schütteln, mit ihm zu reden damit er begreift das SEIN momentaner Weg der falsche ist!

Die Leute die das Fremdgehen hier verurteilen tun dies mit Recht, denn ihnen wurden durch das Fremdgehen die Ehe/Beziehung zerstört! Auch das sollte akzeptiert werden!

19.03.2013 13:46 • #37


V
Liebe Muzel,

ich denke etwas anders.
Die Leute, die in Co Abhängigkeit geraten sind, können sich nicht mehr selbst befreien!
Erst müssen sie begreifen, und bei downy ist der Ansatz schon da.......
begreifen und sagen : Ja, ich bin es! Ich bin ein Co Borderliner.
Und sich dann eine Hilfe holen, denn aus dieser Abhängigkeit und besonders, wenn der Mensch so viele Jahre alles hingenommen hat, ertragen und sich verborgen hat...... quasi gelernt hat so zu leben!
da kommt vielleicht 1% von selbst raus!

Und liebe Muzel, downy ist doch hier, weil er Redebedürfnis hat, rede mit ihm, schüttele ihn! ...... ich helfe mit, wenn ich denn darf und kann!

Du sagst:
Die Leute die das Fremdgehen hier verurteilen tun dies mit Recht, denn ihnen wurden durch das Fremdgehen die Ehe/Beziehung zerstört! Auch das sollte akzeptiert werden!
Ja und nein!
Ich denke nicht, dass so ein downy mit Deinem Ex zu vergleichen wäre, liebe Muzel! Oder wie siehst Du es?
Oder der Freund von der liebenden, der seine Frau pflegt aber eine andere Frau liebt und das mit dem Wissen der Ehefrau.

Lug und Betrug ist nie schön oder richtig, aber Augen verdrehen und Nuancen nicht sehen oder ironische Bemerkungen von sich geben wie das der Feuerteufel hier unter Applaus getan hat....... die übrigens zum Teil auch noch voll daneben waren, das hat so ein downy oder so eine liebende gar nicht verdient!
Solche Foren sind doch Hilfeforen, wenn ich das richtig verstehe.
Aber ich kann verstehen, dass Betrüger mit ihrem Problem gerade aus diesen Gründen hier nicht schreiben wollen.

19.03.2013 14:50 • #38


V
P.S. statt verborgen mit verbogen lesen!

19.03.2013 14:53 • #39


V


Ok, nochmals :

statt sich verborgen bitte sich verbogen lesen!

jetzt aber! Und sollte wieder daneben sein, korrigiere ich nicht mehr!

19.03.2013 14:56 • #40


F
Alles gut wenn alle glücklich sind Liebende aber das scheint Susanne ja nun mal nicht zu sein oder ?

Dein Glück in allen Ehren aber es ging ja ursprünglich um die te.

19.03.2013 15:17 • #41


V
Feuerteufel, was ist Dein Problem eigentlich?
Nach der Susanne wurde hier schon öfters gefragt, sie meldet sich aber nicht.

Dafür entwickelt sich die Diskussion doch prächtig und hier gibts noch mindestens paar Leute, die ein Problem haben.

Ich würde mir für Dich folgendes wünschen, lieber Feuerteufel:
wenn Du das Fremdgehen so stark verurteilst, dann sei fair und sehe es wie bei einem Morddelikt. Da gibt es auch Unterschiede :
purer Mord, dann gibt es Totschlag, dann verschiedene Gründe wie aus Selbtverteidigung, Rache, Habgier u.s.w.
Selbst der Richter wird da unterschiedliche Strafen verhängen!

19.03.2013 16:19 • #42


P
Zitat von vorbeigeschaut:
das hat so ein downy oder so eine liebende gar nicht verdient!

und downys kranke Frau, die Frau von von liebende Geliebter und feuerteufel und viele andere haben es nicht verdient, belogen, betrogen und beschi...en zu werden.

Und downys Fremdgeherei, wird ihr ganz sicher nicht helfen gesund zu werden. Da ist doch eine Trennung besser, wie wenn er sie hintergeht.

@ downy,
ich habe noch nie betrogen, und wurde so viel ich weiss auch nicht betrogen.

19.03.2013 16:54 • #43


P
Zitat von vorbeigeschaut:


Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.

Durchlaufe die Jahre, die ich ging,
stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin,
stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter,
genau wie ich es tat. - Und erst dann kannst Du urteilen.

(Autor unbekannt)


@vorbeigeschaut,
lies dir mal feuerteufels thread durch, vielleicht verstehst du ihn dann.
LG

19.03.2013 16:57 • #44


V
Liebe Pepilotta,

wieso schmeisst Du jetzt alles in einem Topf?
Feurteufel ist betrogen worden, das habe ich durchaus verstanden.
Das bin ich auch, somit kenne ich den Schmerz.
Aber ich übertrage den nicht auf Menschen, die in meinem Falle keine Rolle spielen und nicht meine Ansprechspersonen sind.
Feuerteufel allerdings schlägt um sich, anders als Muzi zum Beispiel. So wird kein Betrogener den eigenen Schmerz heilen können. Eher in dem er forscht und verstehen versucht.

Und ich finde nicht, liebe Pepilotta, dass wenn wir downy hier gemeinsam, aus Solidaritätsgründen mit seiner betrogenen Ehefrau , runtermachen.......
dass wir für sie irgendwelche Erleichterung schaffen.
Durchaus aber, wenn downy hier Zuspruch und Ratschläge holt und somit sein Leben und das von der Ehefrau ändert.

Nur darin sehe ich überhaupt Sinn solchen Foren.

19.03.2013 17:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag