9

Wieso können Männer nicht zu Ihren Gefühlen stehen?

M
Zitat von Susanne272009:
Hallo zusammen, ich habe seit über ein halben Jahr mit einen Mann der seit langen verheiratet ist eine Affäre. Wir haben es schon so oft versucht zu beenden und konnten es aber beide nicht. Jedes Mal wenn ich ihn frage, wie seine Gefühle aussehen, weicht er mir entweder aus oder will mir weiss machen, dass er zwar Gefühle hat aber nicht die nicht stark genung für mich sind. Doch wenn wir uns dann sehen zeigt er eine ganz andere Seite an sich, die mich zweifeln lassen, ob er die Wahrheit sagt wie es wirklich in ihn aussieht. Ich denke manchmal das er nur Angst hat weil er dann neu anfangen muss und Angst davor hat, was alle anderen dazu sagen könnten, dass man das halt nicht macht. Wie bekomme ich ihn dazu, dass er wenigstens zu sein Gefühlen steht und nicht immer mir weiss machen will, dass er mich gar nicht liebt?
Danke schonmal für die Antwort


Ja Susanne,
der Mann ist ehrlich und klar mit der Welt.

Deine Wahrnehmung von Liebe ist von nachvollziehbarer Sehnsucht getrieben, kann man Einbildung nennen, Fata Morgana, das Pferd ist von hinten aufgezäumt über die Annahme von Spaß wäre ihn verpflichtende Nähe. Er hat einen klaren Verstand und der sortiert Liebe zu seiner Frau, die Psyche folgt dem stimmig. Du bist für ihn nett und er sagt das.

Er wird zu seinen Gefühlen stehen, anders als gewünscht und Leben und Liebe sind eine andere Nummer.

So man einen Fehler finden möchte liegt er in Susanne, die gern ganz bei ihm sein würde und doch nur sein Beifang im Leben ist und bleibt.

Typischer Frauenfehler

18.03.2013 18:45 • x 1 #16


P
Zitat von feuerteufel:
he peppi,

dann äußer ich mich mal wenn es genehm ist


Sehr gerne ft

Guter Beitrag

18.03.2013 18:51 • #17


A


Wieso können Männer nicht zu Ihren Gefühlen stehen?

x 3


Q
Hallo Susanne,

du schreibst zu all dem nichts...

Falls du trotzdem noch hier liest - die Antworten, die dir kalt und hart erscheinen müssen - dann denk bitte immer daran, dass wir deine Situation mit Abstand sehen. Selbst downy, der in einer ebensolchen Situation ist, glaubt nicht, dass deine Affäre mehr möchte als das, was er hat - auf der einen Seite seine Familie, auf der anderen und verborgenen dich. Ja, und er möchte BEIDES nicht verlieren. Dich also auch nicht.

Du bist ihm sicher wichtig - für das, was er in seiner Ehe nicht findet. Und das zeigt er dir ja auch.

Habe mir deinen Text nochmal durchgelesen. Du schreibst, dass du merkst, da sind Gefühle bei ihm, die er aber leugnet. Wenn es so ist, wenn er vielleicht mehr für dich fühlt als er zugibt, dann will er aber diese Gefühle nicht, Susanne. Weil für ihn feststeht, dass er seine Familie nicht verlassen wird. Aus welchen Gründen auch immer. Das weiß nur er. Oder auch nicht - weil er nicht weiter darüber nachdenkt. Es kein Thema für ihn ist.

Es ist nur für dich ein Thema. Du möchtest mehr als nur eine Geliebte für ihn sein...und es fängt an, dich zu quälen.

Es liegt wirklich nur an dir, ob du das weiter mitmachen willst. Ob du die im Verborgenen sein willst. Ob du auf all das verzichten magst, was eine Beziehung eigentlich ausmacht. Ich glaube nicht, dass du dich besser fühlen wirst, je länger es so weitergeht. Im Gegenteil... Du wirst immer mehr unter dem Kopfkino leiden - dass er mit seiner Frau, seiner Familie zusammen ist und was er gerade macht dort, wie er mit ihnen zusammen ist... Und du bist alleine (ich geh mal davon aus, dass du alleine bist und keinen offiziellen Partner hast)...hast ihn nur für ein paar gestohlene Stunden...und dann geht er wieder und lässt dich einsam zurück.

Du alleine hast deinen weiteren Weg zu wählen.

LG quote2013

PS: Downy, wie willst du da rauskommen? Ich kann dich jetzt besser verstehen. Bleib nicht, wenn da nichts mehr ist ausser Mitgefühl für ihre Krankheit. Du bist wahrscheinlich schon ein Co-Borderliner... Kannst du dir nicht Hilfe holen in Selbsthilfegruppen oder therapeutische Hilfe? Damit dein Gefühl der Hilflosigkeit, deine Schuldgefühle weniger werden? Du machst dich doch kaputt...unabhängig davon, ob du eine andere Frau liebst oder nicht.

Auch dir einen LG
quote2013

18.03.2013 20:36 • #18


V
Liebe Susanne, les mal bei mir, gehen oder bleiben Hört sich fast nach meiner Geschichte an. Ich habe die Beziehung beendet und er hat mir danach noch eine Mail geschrieben. Dass er nie von inniger Liebe gesprochen hätte, mich halt sehr, sehr mag und aber nie Absicht hatte, seine Frau und die Kinder zu verlassen.Aber geschrieben hat er immer, Du bist in meinen Träumen und in meinem Herzen. Er wüsste nicht, was kommt, aber ich soll an seiner Seite bleiben, Als ich konkret fragte, sagte er, er hat keine Schmetterlinge im Bauch. In der Mail schrieb er dann, Schmetterlinge im Bauch sei für ihn innige Liebe und das könnte und dürfte er nicht zulassen.Die Affäre ging übrigens 13 Monate. Ich bin jetzt, nachdem ich beendet habe , unheimlich erleichert. Ich muss nicht mehr alle paar Minuten auf mein Handy schauen, ob er sich endlich mal meldet, oder in mein E-Mailpostfach. Ich war mir letztendlich zu schade dafür. Ich denke mal, wenn ich es nicht beendet hätte, wäre es ewig so weitergegangen. FT hat da absolut recht.

18.03.2013 20:38 • #19


V
Ups, zu schnell geschrieben und falsche Wortsetzung

18.03.2013 20:41 • #20


L
ich find: ihr alle habt recht!
jeder auf seine weise.
denn jeder betrüger ist anders,
geliebte haben verschiedene ansprüche
und auch die betrogenen reagieren unterscheidlich.
ich bin eine geliebte, ich habe keine ahnung wie lange es noch gehen wird, aber im moment fühle ich mich glücklich!
ich liebe ihn und fühle mich geliebt.
wenn einer, wie quote schreibt mir seine gefühle nicht geben und zeigen könnte, weil er diese nicht zulassen will, dann wäre es nichts für mich.
wozu brauche ich dann so einen? s. als solches kann eine freie frau an jeder eck haben! ich will einen mann der mir auch sein gefühl schenkt und nur in so einen kann ich mich verlieben!
der zufall wollte es so, dass es ein verheirateter mann geworden ist. übrigens mit einer sehr ähnlichen hintergeschichte von downy.
ich habe keine zweifel dass ich gefühlsmässig bei ihm die nummer 1 bin,
habe aber auch keine kopfschmerzen, wenn er nach hause muss und wir uns mehrere tage nicht sehen können.
ich brauche das nicht unbedingt, habe auch mein eigenes leben, job, kinder.
uns verbindet auch nicht nur der s., wir unternehmen viel, wir haben auch mal schöne WE nur für uns. es wird immer intensiver und vertrauter.
warum sollte ich auf dieses gefühl verzichten, wenn es mir reicht?
natürlich habe ich manchmal gedanken, dass ich die frau mitbetrüge, manchmal tut es mir auch leid. aber würde er überhaupt das leben zuhause noch aushalten können wenn er mich als ausgleich nicht hätte?
und letztes ende:
ich nehme ihr nichts weg, was sie auch vor mir längst nicht mehr bekam, zum teil, weil sie es einfach nicht mehr brauchte.
und das wichtigste, sie weiß, dass es mich gibts. toleriert das aus den vorher genannten gründen und : wie soll sie weiter alleine.
ich würde nicht jede nebenbeziehung gleich verteufeln, manche wollen so, manche können nicht anders.
LG

18.03.2013 21:28 • #21


F
Mensch Liebende, mal ein ganz neuer Ansatz. Dank dir hält er es zu Hause noch aus Hut ab und dank für deine Bemühungen zur Rettung einer stabilen und ehrlichen Beziehung. Man kann sich, behaupten böse Zungen, selbst den größten Mist schön reden .

Gast ich denke auch in die Richtung. Mmb wie immer
Peppi man kennt sichnso schon ne Weile.

Und Susanne, genau. Es klingt manchmal hart aber eben, man sieht das von außen. Mit klarerem Blick und in dem Versuch, dir zu helfen oder unsere Erfahrungen nahezubringen.

18.03.2013 22:00 • x 1 #22


V
Feuerteufel schreibt(Mensch Liebende, mal ein ganz neuer Ansatz. Dank dir hält er es zu Hause noch aus Hut ab und dank für deine Bemühungen zur Rettung einer stabilen und ehrlichen Beziehung. Man kann sich, behaupten böse Zungen, selbst den größten Mist schön reden .)

Sehr schöner Ansatz lieber FT

18.03.2013 22:14 • #23


V
Der liebe FT hat mir echt geholfen. Danke Dir mein lieber

18.03.2013 22:17 • #24


V
Wieso meldet sich Susanne nicht mehr?

18.03.2013 22:20 • #25


Q
Ich find's gut, dass liebende sich aus ihrer Sicht hier mal geäußert hat. Und sie spricht hier etwas an, was sicher für viele Betrüger und Geliebte ein Grund ist, ihre Affäre sogar über Jahre so laufen zu lassen: es gibt keinen Alltag. Es bleibt immer etwas besonderes, wenn man sich sieht. Es bleibt einfach vieles wie am Anfang einer Beziehung. Ist also quasi ein nie endender Anfang einer Liebesbeziehung... schön - meistens nur einfach schön.

Wenn keiner mehr will als der andere...

Ich kann mir nicht vorstellen, den Mann zu teilen, den ich liebe. Weder in der Rolle der offiziellen Partnerin noch in der der Geliebten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, zweigleisig zu fahren...hier das eine Leben zu haben und da das andere. Aber ich bin auch nicht das Maß der Dinge.

Von daher hat liebende schon Recht. Jeder wie er will, kann und es braucht. Wenn alle glücklich damit sind und keiner leidet - was spricht dagegen?

Für mich jetzt eigentlich nur, was einen doch glücklichen Menschen hier in dieses Forum verschlägt...?

LG quote2013

18.03.2013 22:26 • #26


L
feuerteufel du hast aus meinem satz deinen gemacht.
habe ich es so gemeint oder weißt du wie die umstände da sind?
ich habe nämlich auch andere fakten offenbart und wenn du alles gelesen hast, wie kommst du dann zu : zur Rettung einer stabilen und ehrlichen Beziehung ?
die beziehung ist schon vor mir weder ehrlich noch stabil gewesen, es ist eine zweckgemeinschaft, wo er viel Einsatz zeigen muss. psyshisch und physisch. und genau das meinte ich. ich bin sein ausgleich, er tankt bei mir die kraft.
nicht schöngeredet, sondern sein leben mit mir etwas schöner als es ohne mich wäre.
wenn du das nicht nachvollziehen kannst, bitte, aber verdrehe die tatsachen nicht wie es dir am besten passt. warum nur? weil deine frau dich betrogen hat?

18.03.2013 22:28 • #27


M
@liebende, wünschst Du Dir nicht tief in Deinem Herzen einen Mann an Deine Seite der immer für Dich da ist? Der den Alltag mit Dir lebt? Der für Dich da ist wenn es Dir mal schlecht geht? Und nicht einen dem ständig die Zeit im Nacken sitzt weil er zu seiner Frau muss?

18.03.2013 22:35 • #28


L
quote2013, als erstes danke für die toleranz, die du uns, mir als geliebte und downy als betrüger, entgegen bringst.
ich weiß es zu schätzen!
warum ich hier mitlese? ja mache ich, nicht oft, vielleicht alle paar monate
und er war derjenige, der mir diese und noch paar andere seiten gezeigt hat, die mit fremdgehen und nebenbeziehungen beschäftigen.
vorletztes jahr vor weihnachten hatte er stimmungstief, wo er das alles schmeißen wollte, wo er nicht mehr so konnte. so hat er wohl in seinen schwarzen stunden im internet gesucht, wie downy heute.
irgendwann mir erzählt und so kennen wir diese seiten und auch hunderte von geschichten, die wir hin und wieder gemeinsam analysieren.
es ist so, wenn man selbst mittendrinn ist.
ich gebe dir in allem recht, was du schreibst, nur eines empfinde ich anders.
ich teile ihn nicht! die meisten sehen das sicher anders, aber ich sehe ihn als mann der mich liebt, mit mir seine gefühle und gedanken teilt, sein herz an mich schenkt und voll und ganz meiner ist.
das was seine frau von ihm bekommt ist pflege und seine verantwortung ihr gegenüber. das gerade brauche ich von ihm nicht!
LG

18.03.2013 22:43 • #29


L
Muzel, vielleicht ticke ich etwas anders, aber für alltag brauche ich keinen mann. für eine liebe empfinde ich es nicht für notwendig, alltag wird unsere liebe werde schöner noch tiefer machen, vielleicht eher andersrum, wie man hier oft lesen kann.
aber ich würde jetzt lügen, wenn ich sagen würde, es ist toll, dass er verheiratet ist. nein, ist es nicht! viel lieber würde ich einen freien mann haben. aber das ist er nicht!
allerdings ist er für mich da, nicht immer, aber fast immer.
unsere beziehung ist auch etwas anders als die, die ich hier lese.
ich werde nicht überall verheimlicht, er ist bei meinen kindern willkommen, wir feiern feste zusammen und wenn er zeit hat erledigt er auch kleine hausmeisterarbeiten bei mir. für mich ist er mein freund, kein betrüger und kein fremdgeher. ein mann den ich liebe und brauche, auch wenn er verheiratet ist.

18.03.2013 22:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag