Blindfisch
- 2642
- 7901
Blindfisch
Zitat von Multiversum:Nur was die Kinder angeht,
da hat sich aus meiner Sicht, gottseidank,
ein Wandel in unserer Gesellschaft vollzogen.
Zitat von Multiversum:Das finde ich ganz toll und zeugt aus meiner Sicht
von wahrer männlicher Stärke, dass sie sich von den fremden Kindern nicht bedroht oder
zurückgesetzt und in ihrer Ehre gekränkt fühlen,
sondern sie liebevoll annehmen.
Worrior
Wurstmopped
Zitat von Blindfisch:Solange die Kinder den Ersatzpapa akzeptieren, kann es auch gut funktionieren - aber sobald es um Themen wie Erziehung usw. geht, hat man als Ersatzpapaimmer das Nachsehen.
Worrior
Glitzerfee
DasLeben
Zitat von Wurstmopped:Ich kenne einige extrovertierte Menschen, die damit ihre Unsicherheit kaschieren und vermeintlich introvertierte, die in sich ruhen und wesentlich selbstbewusster durch das Leben gehen.
Worrior
Zitat von Glitzerfee:Aber bei Teenager hätt ich kein Problem. Die gehen eh größtenteils ihren eigenen Weg.
Multiversum
Zitat von Blindfisch:Der Mann der sich gegen eine Frau mit Kind entscheiden würde, ist demnach unmännlich, fühlt sich bedroht und ist in seiner Ehre gekränkt.
Zitat von Blindfisch:Nur wenn man(n) sagt, Mann möchte keine fremden Kinder, dann sollte man es in meinen Augen nicht in die böse Ecke stellen.
Zitat von Blindfisch:Kinder mitzubringen als Frau ist und bleibt eine Makel, der es für Sie schwerer macht auf dem Dating-Markt.
DasLeben
Zitat von Worrior:Ja, das Zusammenziehen solange die Kinder noch im Haus wären würde ich eh ablehnen.
Worrior
Zitat von Multiversum:Würdest Du lieber eine Frau nehmen,
die mehrfach geschieden ist, solange sie keine Kinder hat?
Multiversum
Zitat von DasLeben:Was hat auf Dauer mehr Bestand?
Zitat von Worrior:Was wäre denn mehrfach, mehr als einmal oder zwei mal?
DasLeben
Zitat von Worrior:Der Entschluss zur Beziehun unterläge der Einzelfallbewertung, dafür gibt es ja die Kennenlernphase.
Blindfisch
Zitat von Multiversum:Ich persönlich hätte eher Bedenken,
wenn jemand schon mehrfach geschieden ist.
Zitat von Multiversum:Würdest Du lieber eine Frau nehmen,
die mehrfach geschieden ist, solange sie keine Kinder hat?
DasLeben
Zitat von Multiversum:a) Gleiches gesellt sich gern.
Glitzerfee
Zitat von Blindfisch:Sowie ich persönlich Bedenken hätte, wenn sie Kinder mitbringt.... Ich denke das die Entscheidung für oder gegen einen Partner durch die Summe der Red-Flags bestimmt wird. Neben (kleine) Kinder wäre für mich auch die Anzahl der Beziehungen eine RedFlag. Da jede Beziehung ihre Spuren hinterlässt, ...