Blindfisch
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9038
Zitat von Multiversum:Nur was die Kinder angeht,
da hat sich aus meiner Sicht, gottseidank,
ein Wandel in unserer Gesellschaft vollzogen.
Das ein Mann, der die Auswahl hat, sich in den meisten Fällen für die Frau ohne Kind entscheiden würde, hat nichts mit der Gesellschaft zu tun. Im Gegenteil, es ist die Gesellschaft, die es den Männern schmackhaft macht, Single-Mütter zur Partnerin zu machen, das diese sonst hinten runter fallen, aus dem Dating-Markt praktisch ausgeschlossen sind. Machst du ja auch indem du sagst:
Zitat von Multiversum:Das finde ich ganz toll und zeugt aus meiner Sicht
von wahrer männlicher Stärke, dass sie sich von den "fremden" Kindern nicht bedroht oder
zurückgesetzt und in ihrer Ehre gekränkt fühlen,
sondern sie liebevoll annehmen.
Der Mann der sich gegen eine Frau mit Kind entscheiden würde, ist demnach unmännlich, fühlt sich bedroht und ist in seiner Ehre gekränkt.
Klingt für mich irgentwie nach gaslighting.
Ich sage nicht, "Männer, meidet Single-Mütter" - das muss jeder für sich entscheiden. Ich selbst habe auch einen Stiefvater, da mein leiblicher Vater (RIP) meine Mutter sitzen lassen hat.
Man(n) sollte sich nur darüber im Klaren sein, das man als neuer Partner an der Seite einer Single-Mutter niemals die Nummer 1 sein wird. Die Kinder stehen immer an erster Stelle. Das kritisiere ich ja nicht - das ist gut so.
Solange die Kinder den Ersatzpapa akzeptieren, kann es auch gut funktionieren - aber sobald es um Themen wie Erziehung usw. geht, hat man als Ersatzpapaimmer das Nachsehen. Wenn es darauf ankommt, wird sich die Frau in der Regel gegen den neuen Partner und für die Kinder entscheiden.
Wenn man(n) das im Hinterkopf behält und "trotzdem"die Beziehung eingeht, ist das doch völlig in Ordnung. Auch von meiner Seite Respekt dafür.
Nur wenn man(n) sagt, Mann möchte keine "fremden" Kinder, dann sollte man es in meinen Augen nicht in die "böse" Ecke stellen.
Kinder mitzubringen als Frau ist und bleibt eine "Makel", der es für Sie schwerer macht auf dem Dating-Markt.