346

Wieso sucht man sich immer zielsicher den Falschen aus?

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Die Männer, deren deine Vergangenheit egal ist, dich trotzdem als etwas besonderes sehen, auf deiner Augenhöhe sind, die willst du nicht.

Und deine Augenhöhe ist aber ein paar Eragen höher, oder wie?

07.07.2025 05:27 • #91

Worrior
Warum bin ich schon an die Falsche geraten?
Weil ich bedürftig war und aus dem Mangel heraus wählte.
Weil ich mich von Äußerlichkeiten blenden ließ und ein anderes Körperteil das Denken übernahm.
Prestige- und Statusdenken. Dummheit.
Weil ich eine innere Leere ausgleichen wollte die eigentlich nur ich selbst füllen konnte, ich lud die Verantwortung für mein Leben der Partnerin auf.

Viele Fehler für die ich teuer zahlte, lernen durch Schmerz.

07.07.2025 06:00 • x 4 #92

A

Wieso sucht man sich immer zielsicher den Falschen aus?

x 3

Glitzerfee
Zitat von Worrior:
Warum bin ich schon an die Falsche geraten? Weil ich bedürftig war und aus dem Mangel heraus wählte. Weil ich mich von Äußerlichkeiten blenden ...

Kommt mir sehr bekannt vor.

deshalb bin ich hier gelandet

07.07.2025 06:11 • x 3 #93

Wurstmopped
Zitat von VictoriaSiempre:
Du wünscht Dir eine ruhige, beständige Beziehung mit viel Nähe. Da ist eine Fernbeziehung mit einem extrovertierten, 33jährigen Hans Dampf in allen Gassen vermutlich nicht die beste Wahl

Jepp, dann ist er noch wesentlich jünger.
Ich glaube da war bei der TE der Wunsch Vater des Gedankens und sie hat die Realität ein Stück weit verdrängt.
Ich behaupte mal, sie fischt regelmäßig in den falschen Gewässern.

07.07.2025 07:17 • x 1 #94

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Jeder ist Selbstdarsteller. Kommt nur darauf an, wie weit man damit anderen auf die Nerven geht.

Richtig, auf die eine oder die andere Art.
Heutzutage, wird die Individualität ja offensiv und schon fast übergriffig ausgelebt, bis es nervt, muss man ertragen wollen.
Es gibt da schon Abstufungen und die Kunst nicht in ein Extrem abrutschen zu wollen, eigentlich fast normal unterwegs zu sein, wirkt eher langweilig.

07.07.2025 07:23 • x 1 #95

A
Zitat von VictoriaSiempre:
Gegensätze ziehen sich dem Sprichwort nach ja an - ob das wirklich immer so ist und vor allem auch hält!?

Ich halte von dem Sprichwort gar nichts mehr. In der Konsequenz. Am Anfang vielleicht. Aber Interessen, Einstellungen und vor allem der Drive, also der Energielevel sollte meiner Ansicht nach in etwa gleich sein. Sonst gibt es in der längeren Ausführung der Geschichte Reibung aufgrund der Unterschiedlichkeit.
15 Jahre ist schon viel Zeit. Aber kann auch passen, kommt auf die Menschen an.
Aber in der Regel klappt das auf Dauer eher nicht, denk ich mal.

07.07.2025 07:40 • x 3 #96

C
Extrovertiert/Introvertiert ist alles relativ. Wenn man eine gewisse Intelligenz besitzt und sich nicht über banalsten Müll aus dem RTL-Programm auf jeder Party unterhalten möchte, dann mag das introvertiert wirken, aber liegt vielleicht einfach nur daran, dass man keinen passenden Gesprächspartner für seine eigenen Interessen und Themenhat.

Mit flachem Geist lässt es sich einfacher durch's Leben gleiten.

07.07.2025 07:53 • x 2 #97

Wurstmopped
Zitat von Cucumis_Sativus:
Extrovertiert/Introvertiert ist alles relativ. Wenn man eine gewisse Intelligenz besitzt und sich nicht über banalsten Müll aus dem RTL-Programm ...

...das muss halt passen, wenn unterschiedliche Bildungslevel oder keine gemeinsamen Interessen vorhanden sind, wird es schwierig.
Richtig ist, stumpf zu sein, erleichtert das Leben in sehr vielen Situationen.

07.07.2025 07:58 • x 1 #98

N
Zitat: Extrovertiert/Introvertiert ist alles relativ. Wenn man eine gewisse Intelligenz besitzt und sich nicht über banalsten Müll aus dem RTL-Programm auf jeder Party unterhalten möchte, dann mag das introvertiert wirken, aber liegt vielleicht einfach nur daran, dass man keinen passenden Gesprächspartner für seine eigenen Interessen und Themenhat.

Das ist der intellektuelle Exit damit das Hirn nicht zu Schmelzkädse gerinnt. Meistens wird das dann jedoch als Arroganz ausgelegt.

07.07.2025 07:58 • x 2 #99

Wurstmopped
Zitat von Blindfisch:
Ganz pauschal aus Sicht des Mannes: was gibt mir diese Frau außer ihr Aussehen und ihren Körper? Kocht sie für mich? Wäscht sie die Wäsche? Respektiert sie mich? Während ich auf der anderen Seite als Mann mich darum kümmere das die Reparaturen erledigt werden, die Autos laufen, die Finanzen, die Steuern usw. Die Frau an meiner Seite sich darum keine Sorgen machen muss und zeitgleich sich selbst verwirklichen kann indem ich als Mann ihr den Rücken frei halte.

Keine Ahnung ob die Mädels von heute so unterwegs sind, in meiner Altersklasse brauche ich keine Frau, die für mich wäscht oder kocht...etc, kann ich alles selbst sehr gut allein, da habe ich mich selbst ermächtigt.
Und nein, die Frau sollte in der Lage sein, das Auto selbst in die Waschanlage oder in Werkstatt fahren zu können, auch bin ich nicht der kostengünstige Handwerker, an den WE will ich mich entspannen und schöne Dinge tun, da bin ich zu alt für so einen sch...eiß

07.07.2025 08:05 • x 2 #100

Cagy
Zitat :
Extrovertiert/Introvertiert ist alles relativ. Wenn man eine gewisse Intelligenz besitzt und sich nicht über banalsten Müll aus dem RTL-Programm auf jeder Party unterhalten möchte, dann mag das introvertiert wirken, aber liegt vielleicht einfach nur daran, dass man keinen passenden Gesprächspartner für seine eigenen Interessen und Themenhat.

Mit flachem Geist lässt es sich einfacher durch's Leben gleiten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist sicher ein guter Einstieg wenn man auf einer Party fremde Leute trifft

Hat was von : Bridget Jones ..

07.07.2025 08:21 • x 1 #101

Wurstmopped
Zitat von Cagy:
Ist sicher ein guter Einstieg wenn man auf einer Party fremde Leute trifft

...wenn dich die Gesprächspartnerin mit der letzten Staffel GNTM, Promi Tratsch oder nicht endenden Kreuzfahrtberichten langweilt, auf jeden ...

07.07.2025 08:45 • x 1 #102

C
Nicht zu vergessen Sternzeichen!

Ja, mag arrogant wirken, aber Alltagsthemen (was ja noch ok ist), Geschichten wie gut x y z ist und die eigenen Bettgeschichten oder das Scripted-Reality-Fernsehprogramm oder Schminkratgeber sind nun nicht jedermanns Sache. Vor allem, wenn man manche Themen seit Kindesalter schon zig mal durchgekaut hat.

Das führt dann dazu, dass Themen mit schwierigerem Zugang gar kein Unterhaltungsstoff für andere bieten, aber bei der richtigen Person dann der halbe Tag vergehen kann. Man muss daher sich nicht sofort selbst oder die TE kleinmachen, wenn man das Gesamtbild nicht kennt.

Mal abgesehen davon, fielen mir die Extrovertierten durch ordentlich Halbwissen auf, dass man stolz vorträgt. Wenn man tiefer in Themen geht, wird man auch bescheidender, weil man weiß, was wie viele Details eine Rolle spielen können, die man nicht beachtet oder nicht erfahren hat.

Das schließt ja nicht aus, dass bei Petunia trotzdem etwas durch die Kindheit im Argen liegt, aber das Gefühl, man sei nicht richtig, nur weil man speziellere Interessen als andere hat, kann eine ungesunde Dynamik auslösen, die in diese Selbstabwertung führt und man Kontakte für eine Beziehung vermeidet.

07.07.2025 09:03 • #103

M
Zitat von Blindfisch:
es gibt immer noch genug Männer die dich zur Partnerin machen würden

Zitat von Blindfisch:
nur übersieht du diese

Zitat von Blindfisch:
die willst du nicht

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Nur was die Kinder angeht,
da hat sich aus meiner Sicht, gottseidank,
ein Wandel in unserer Gesellschaft vollzogen.
Viele Männer, vor allem die,
die gern Vater werden möchten, haben nichts dagegen
und freuen sich sogar,
wenn die Partnerin schon ein Kind oder mehrere mitbringt,
auch wenn's nicht seine eigenen Kinder sind.
Das finde ich ganz toll und zeugt aus meiner Sicht
von wahrer männlicher Stärke,
dass sie sich von den fremden Kindern nicht bedroht oder
zurückgesetzt und in ihrer Ehre gekränkt fühlen,
sondern sie liebevoll annehmen.

07.07.2025 11:20 • x 1 #104

M
Zitat von Wurstmopped:
da habe ich mich selbst ermächtigt

Großartig !

Zitat von Wurstmopped:
Und nein, die Frau sollte in der Lage sein, das Auto selbst in die Waschanlage oder in Werkstatt fahren zu können

Das denke ich auch! -Denn in Zeiten wo man, warum auch immer,
keinen Partner hat,
würde das bedeuten, dass die Hälfte der Arbeit liegen bleibt,
wenn man es nicht selber kann.

Ich finde man sieht das ganz gut bei alten Menschen,
die nach dem alten Rollenverständnis ihr Leben
miteinander verbracht haben.
Wenn dann ein Part stirbt
ist der Hinterbliebene in manchen Dingen
völlig hilflos und aufgeschmissen
und die Kinder oder irgendwelche Hilfsdienste
müssen dann einspringen.
Am besten ist,
wenn man so viel wie möglich
alleine und selber kann.

Zitat von Cucumis_Sativus:
Nicht zu vergessen Sternzeichen!

Was warst Du nochmal für ein Sternzeichen?

07.07.2025 11:57 • x 2 #105

A

x 4