346

Wieso sucht man sich immer zielsicher den Falschen aus?

Wurstmopped
Zitat von DasLeben:
Nicht unbedingt. Kann man nicht so pauschalisieren. Extrovertiert und trotzdem emotional sein und Nähe sehr gut zulassen kann bzw. sich wünscht. ...

Ich sage ja was ist die Definition von Extrovertiert?
Bei der TE scheint es eher ein Nähe Distanz Problem zu sein, sprich auch introvertierte Menschen können eher distanzorientiert sein...

06.07.2025 20:54 • x 1 #76

A
Zitat von DasLeben:
Deshalb habe ich mich schon gefragt, wie es wäre, wenn ich mein Blick verändere und ob ein extrovertierter Mann besser zu mir passen würde...
Keine Ahnung.
Vielleicht passt auch niemand.

Ich glaube, ein Extro passt ganz gut zu einem Extro. Aber es gibt da ja Abstufungen. Ein 1000 Percent-Extro kann selbst einen Normalo-Extro fix und fertig machen.
Und eben auch die Intro-Extro-Waagschale, in der sich beide ergänzen.

06.07.2025 21:04 • x 1 #77

A

Wieso sucht man sich immer zielsicher den Falschen aus?

x 3

A
Zitat von DasLeben:
Introvertiert Ruhe und Rückzug alleine.
Extrovertiert Wenn sie unter Leuten sind.

Und die Mischform.
Ich bin beides.

06.07.2025 21:07 • x 1 #78

A
Zitat von justawoman:
Genau so empfinde ich das auch. Wenn du der lebhaftere Part bist, bist immer du derjenige, der die Impulse gibt, das Gespräch am Laufen hält etc. Am wohlsten fühle ich mich mit Leuten, die ähnlich sind wie ich.

Ja, kenne ich auch so.
Am Schönsten ist wohl ein Gleichklang.
Wenn beide so in der Mitte sind.

06.07.2025 21:08 • x 2 #79

Worrior
Zitat von Avalona:
Und die Mischform. Ich bin beides.

Dann bist Du Ixtrovertiert

06.07.2025 21:08 • x 4 #80

A
Zitat von Worrior:
Dann bist Du Ixtrovertiert

Momentan bin ich eher amüsiert.
Weil ich @blindfischs Beitrag gelesen habe.
Er hat den angewärmten Hintern des Mannes vergessen.
Schön warm vom Höhlenfeuer.
Und die Welt ist paletti.

(für den Mann)

06.07.2025 21:13 • x 3 #81

Worrior
Zitat von Avalona:
Schön warm vom Höhlenfeuer.
Und die Welt ist paletti.

(für den Mann)

Die Mammutsaison war dieses Jahr nicht so erfolgreich, ich bin auch besorgt.

06.07.2025 21:18 • x 5 #82

D
Zitat von Avalona:
Ich glaube, ein Extro passt ganz gut zu einem Extro. Aber es gibt da ja Abstufungen.

Ja genau.
Es gibt Extrovertierte, die in einer Selbstdarstellung fungieren, und in jeglicher Form, und in allen Social Media, wie Facebook, Instagram etc.. sich zur Schau stellen....
Und Extrovertierte, die das nicht betreiben, und trotzdem in ihrer Persönlichkeit extrovertiert ( lebendig) sind.
Ich gehöre eher zur Kategorie 2.
Und ein Mann, der eher zur Kategorie 1 gehört, hat bei mir gar keine Chance.

06.07.2025 21:21 • x 3 #83

J
Zitat von DasLeben:
Es gibt Extrovertierte, die in einer Selbstdarstellung fungieren, und in jeglicher Form, und in allen Social Media, wie Facebook, Instagram etc.. sich zur Schau stellen....

Das würde ich eher als narzisstisch bezeichnen. Extraversion (so heißt es übrigens fachlich korrekt) bedeutet ja erst mal nur, dass jemand gesellig und kontaktfreudig ist, mit Selbstdarstellung hat das wenig zu tun.

06.07.2025 21:35 • x 1 #84

D
Zitat von justawoman:
Extraversion (so heißt es übrigens fachlich korrekt) bedeutet ja erst mal nur, dass jemand gesellig und kontaktfreudig ist, mit Selbstdarstellung hat das wenig zu tun.

06.07.2025 21:36 • x 1 #85

J
Zitat von Avalona:
Momentan bin ich eher amüsiert.
Weil ich @blindfischs Beitrag gelesen habe.
Er hat den angewärmten Hintern des Mannes vergessen.

Man (frau) fragt sich ja, ob er das ernst meint .

06.07.2025 21:36 • x 1 #86

Wurstmopped
Ich kenne einige extrovertierte Menschen, die damit ihre Unsicherheit kaschieren und vermeintlich introvertierte, die in sich ruhen und wesentlich selbstbewusster durch das Leben gehen.

06.07.2025 22:06 • x 2 #87

Wurstmopped
Zitat von justawoman:
mit Selbstdarstellung hat das wenig zu tun

Nicht zwingend, aber introvertierte sind selten Selbstdarsteller

06.07.2025 22:08 • #88

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
aber introvertierte sind selten Selbstdarsteller

Jeder ist Selbstdarsteller. Kommt nur darauf an, wie weit man damit anderen auf die Nerven geht.

06.07.2025 22:24 • x 2 #89

VictoriaSiempre
Um mal wieder konkret auf das vorliegende Thema zurück zu kommen

Fakt ist, dass Du bereits den 3. Thread zu diesem Mann eröffnet hast, das erste vor 2 Jahren. So super toll lief diese Beziehung demnach von Anfang an nicht, wenn Du mal einen ehrlichen Blick drauf wirfst.

Erschwerend kommt evtl. noch hinzu, dass er 15 Jahre jünger ist als Du und alleine dadurch vielleicht an einem ganz anderen Punkt im Leben steht.

Gegensätze ziehen sich dem Sprichwort nach ja an - ob das wirklich immer so ist und vor allem auch hält!?

Du wünscht Dir eine ruhige, beständige Beziehung mit viel Nähe. Da ist eine Fernbeziehung mit einem extrovertierten, 33jährigen Hans Dampf in allen Gassen vermutlich nicht die beste Wahl. Ja, war von Dir schon ziemlich zielsicher den Falschen ausgesucht. Und wenn Du von „immer“ sprichst, dann war es wohl nicht das erste Mal?

06.07.2025 23:30 • x 4 #90

A

x 4