346

Wieso sucht man sich immer zielsicher den Falschen aus?

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Ich vermute zwei Intros werden sich bald zu fad und bei zwei Extros fehlt oft die Ruhe und Entspannung.

Für mein Verständnis, was ist denn genau die Definition in diesem Kontext?
Persönlichkeit, Auftreten, Leidenschaft, Emotionalität, Charaktereigenschaften....

Es gibt Menschen, die sind ein Spring ins Feld und Menschen die sehr schüchtern und zurückhaltend agieren, ja richtig
Aber für ne gute Partnerschaft sind viel mehr persönliche Eigenschaften entscheidend.
Siehe oben..

06.07.2025 19:24 • x 1 #61

D
Zitat von Worrior:
Ich vermute zwei Intros werden sich bald zu fad und bei zwei Extros fehlt oft die Ruhe und Entspannung.

Darüber habe ich oft nachgedacht.
Ich hatte immer lange Beziehungen mit eher introvertierten Mann.
Irgendwann ist es doch schiefgelaufen.
Mein letzter Ex Lebensgefährte, mit dem ich mich heute rein freundschaftlich verstehe, hatte mir gesagt, dass er eher eine extrovertierte Frau, wie mich braucht, weil es aus seiner Sicht nie wirklich langweilig wird.
Denn er hatte auch mal ein Date mit einer introvertierten Frau, und da war das Date wohl etwas schleppend, da sie sich doch eher angeschwiegen haben, weil sie halt beide introvertiert sind.
Und für mich ist es auch etwas mühselig, alles am Leben zu erhalten...
Deshalb habe ich mich schon gefragt, wie es wäre, wenn ich mein Blick verändere und ob ein extrovertierter Mann besser zu mir passen würde...
Keine Ahnung.
Vielleicht passt auch niemand.

06.07.2025 19:26 • x 2 #62

A

Wieso sucht man sich immer zielsicher den Falschen aus?

x 3

J
Zitat von DasLeben:
Und für mich ist es auch etwas mühselig, alles am Leben zu erhalten...

Genau so empfinde ich das auch. Wenn du der lebhaftere Part bist, bist immer du derjenige, der die Impulse gibt, das Gespräch am Laufen hält etc. Am wohlsten fühle ich mich mit Leuten, die ähnlich sind wie ich.

06.07.2025 19:36 • x 4 #63

Blindfisch
Zitat von Petunia:
das klingt etwas pauschalisiert. Was wollen die Männer denn von einer Frau bzw. Was bringen Die Frauen aus der anderen Kategorie denn mit (ausser dass sie lauter sind)?

Ruhe! Eine Frau die Ruhe in das Leben eines Mannes bringt ist das A und O. Eine Frau die keine bewegte Vergangenheit mitbringt, keine Rucksäcke voller Probleme. Natürlich unter der Voraussetzung das der Mann selbst etwas aus seinem Leben gemacht hat, sein Leben schlicht und einfach auf die Kette bekommt, was darstellt und was bieten kann. Nicht der 0815 Typ der jeden Tag im Büro und anschließend auf dem Sofa hockt. Kaum Hobbys und kein Ziel im Leben hat. Die Männer die was aus sich gemacht haben, wollen keine Frau (als Freundin) die Dauersingle ist (man kann erahnen was das heißt), die Kinder mitbringt, Ansprüche stellt und selbst nicht in der Lage ist, den Mann an ihrer Seite zu respektieren. Für das was er leistet und bietet. Stattdessen versucht ihn zu Formen, zu etwas was er selbst nicht sein möchte. Ganz pauschal aus Sicht des Mannes: was gibt mir diese Frau außer ihr Aussehen und ihren Körper? Kocht sie für mich? Wäscht sie die Wäsche? Respektiert sie mich? Während ich auf der anderen Seite als Mann mich darum kümmere das die Reparaturen erledigt werden, die Autos laufen, die Finanzen, die Steuern usw. Die Frau an meiner Seite sich darum keine Sorgen machen muss und zeitgleich sich selbst verwirklichen kann indem ich als Mann ihr den Rücken frei halte. Oder ist sie eine die nur fordert, nörgelt und nie zufrieden ist mit dem was ihr geboten wird? Jetzt kann man (Frau) entgegen: hey das ist doch 50'er! Ich kann alles allein und ich bin stark und unabhängig. Dann würde ich sagen: Glückwunsch. Du bist eine Durchschnittserwachsende. Und es gibt immer noch genug Männer die dich zur Partnerin machen würden, nur übersieht du diese. Die Männer, deren deine Vergangenheit egal ist, dich trotzdem als etwas besonderes sehen, auf deiner Augenhöhe sind, die willst du nicht.

06.07.2025 19:37 • x 5 #64

Wurstmopped
Zitat von DasLeben:
Darüber habe ich oft nachgedacht. Ich hatte immer lange Beziehungen mit eher introvertierten Mann. Irgendwann ist es doch schiefgelaufen. Mein ...

Ich denke, das hat eher was mit Nähe und Distanzverjalten zu tun und dem Umstand, dass der extrovertierte oftmals unabhängiger agieren und bei ambivalent unsichereren Beziehungstypen den Schalter drücken, der sie triggert kâmpfen zu können, zu leisten und mehr investieren zu müssen, vielleicht auch retten können?
Und das hat oftmals mit Inder Kindheit erlerntem Verhalten zu tun?!
Was nicht zwingend gesund ist, aber man sich sicher fühlt und gut auskennt.
Ich hätte eine Beziehung mit einer introvertierten Frau die gerne mal die Führung übernommen hatte und ich sie nie von der Couch peitschen musste.

06.07.2025 19:38 • x 1 #65

D
Zitat von justawoman:
Genau so empfinde ich das auch. Wenn du der lebhaftere Part bist, bist immer du derjenige, der die Impulse gibt, das Gespräch am Laufen hält etc. Am wohlsten fühle ich mich mit Leuten, die ähnlich sind wie ich.

06.07.2025 19:38 • x 2 #66

Heffalump
Zitat von Blindfisch:
nur übersieht du diese.

boah - ihr Männer seid kompliziert

06.07.2025 19:39 • x 2 #67

D
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke, das hat eher was mit Nähe und Distanzverjalten zu tun und dem Umstand, dass der extrovertierte oftmals unabhängiger

Nicht unbedingt.
Kann man nicht so pauschalisieren.
Extrovertiert und trotzdem emotional sein und Nähe sehr gut zulassen kann bzw. sich wünscht.

06.07.2025 19:45 • #68

Worrior
Zitat von Blindfisch:
Ruhe! Eine Frau die Ruhe in das Leben eines Mannes bringt ist das A und O. Eine Frau die keine bewegte Vergangenheit mitbringt, keine ...

Das stimmt schon alles aber ich bin mir unsicher ob die von Dir genannten Auffälligkeiten zwingend extrovertierten Frauen zuzuschreiben sind?

06.07.2025 19:49 • #69

Blindfisch
Zitat von Heffalump:
boah - ihr Männer seid kompliziert

Im Grunde genommen gibt es drei Dinge, und der Mann ist zufrieden:
Respekt
voller Magen
leerer Sa...
Und er wird alles für die Frau tun und treu bleiben

06.07.2025 19:50 • x 1 #70

Heffalump
Zitat von Blindfisch:
Respekt

den bekommt so flott keiner mehr

Zitat von Blindfisch:
voller Magen

ich hab grad keine Küche

Zitat von Blindfisch:
leerer Sa...

Weihnachten alles verpulvert

06.07.2025 19:51 • x 3 #71

Blindfisch
Zitat von Worrior:
Das stimmt schon alles aber ich bin mir unsicher ob die von Dir genannten Auffälligkeiten zwingend extrovertierten Frauen zuzuschreiben sind?

Da hast du recht. Es gibt einen Grund warum extrovertierte Frauen es schwieriger haben einen passenden Partner zu finden.

06.07.2025 19:53 • #72

Blindfisch
Zitat von Heffalump:
den bekommt so flott keiner mehr

Den muss man(n) sich erst einmal verdienen.
Zitat von Heffalump:
ich hab grad keine Küche

Eine Frau findet immer einen Weg (wenn er sich das verdient hat)
Zitat von Heffalump:
Weihnachten alles verpulvert

Der Weihnachtsmann kommt nur einmal im Jahr

06.07.2025 19:56 • x 2 #73

D
Zitat von Worrior:

Richtig.
Vielleicht sollte man extrovertiert definieren, was jemand darunter versteht.
Ich meine eher unter extrovertiert, eher Lebendigkeit, temperamentvoll, emotional, herzlich.
Ich selbst habe alles andere als eine bewegte Vergangenheit, obwohl ich in meiner Persönlichkeit eher extrovertiert bin.
Das heißt lediglich, dass ich schnell Menschen kennen lernen könnte.

06.07.2025 20:17 • x 1 #74

D
Zitat von Blindfisch:
Es gibt einen Grund warum extrovertierte Frauen es schwieriger haben einen passenden Partner zu finden.

Und die wären?

06.07.2025 20:24 • x 1 #75

A

x 4