346

Wieso sucht man sich immer zielsicher den Falschen aus?

Worrior
@NurBen
Ich lasse mich von der zur Schaustellung eines ach so intakten Familien- und Beziehungslebens nicht all zu sehr beeindruckend.
Am besten läuft es meist bei denen die in der Stille agieren, die es nicht nötig haben irgend etwas beweisen zu müssen.
So mancher Blick, wenn auch ungewollt, hinter die Kulisse der vermeintlich perfekten Beziehung ist sehr ernüchternd.
Auch bei meiner Ex und mir wurde gesagt ihr seid so ein g.iles Paar.
Wie hats geendet?
Jeder viel aus allen Wolken als die Trennung bekannt wurde, keiner konnte es verstehen.
Jetzt bin ich halt auch nicht der Typ der daraus Stammtischgespräche macht, der Familie, den Arbeitskollegen, Freunden, Bekannten und sonstwem damit auf den Sack ging.
Das waren ein sehr, sehr eingeschränkter Personenkreis, eigentlich nur zwei, denen ich mich öffnete.
Heute fällt mir das wesentlich leichter darüber zu sprechen aber nicht mit Hinz und Kunz, Hanni und Nanni oder als Partytratsch.
Ich denke halt mehr oder weniger schade dass es nicht klappte.
So sind ander Menschen und deren Darstellung ihres Privatlebens im Netz nicht maßgebend für mich.

06.07.2025 14:30 • x 1 #46

Blindfisch
Zitat von Petunia:
Zudem schmerzt es mich zu sehen, dass viele ehemalige Klassenkameraden gerade Abi Fotos von ihren Kindern posten. d.h. die sind seit 20 Jahren in glücklichen Beziehung, und ich überwiegend Single, und gerade jetzt auch wieder allein.

Zitat von NurBen:
Und da frage ich mich, was sie in den letzten 28 Jahren gemacht hat?! Irgendwann muss man sich halt eingestehen, dass man weit über die eigene Preisklasse datet, wenn nach 28 Jahren nichts hängen bleibt.

28 Jahre lang daten und niemand wollte (langfristig) bleiben. Liegt es wirklich nur an den Männern? Oder darf man(n) vermuten, daß sie in dem Fall nichts mitbringt, auf was Männer Wert legen. Reicht es als Frau aus, einfach nur zu existieren und zu atmen? Dazu vielleicht noch ein ansprechenden Körper und schon kommen die Männer wie die Fliegen? Einfache Antwort: Ja! Nur die Qualität der Männer die du anziehst entspricht deinem Wert. Dummerweise lehnst du diese ab. Du schaust auf den Typ Mann, wie @NurBen es beschreibt: ein paar Ligen über dir. Warum sollte dann ein Mann aus der Kategorie sich für dich entscheiden? Er hat eine ganz andere Auswahl bzw. deine Konkurrenz ist einfach zu groß und die bringt dann auch noch Sachen mit, auf die Männer wert legen.
Das soll jetzt keine Beschämung sein sondern ein realistischer Blick auf deine Eingangsfrage:
Die Differenz zwischen dem was du von einem Mann möchtest und dem was du als Frau bietest, was Männer wollen, ist scheinbar zu groß.
LG

06.07.2025 14:36 • x 3 #47

A

x 3

V
Zum Thema die anderen sind lange glücklich Verheiratet kann ich nur folgende Beispiele bringen:

Als sich meine Ex damals von mir trennte meinte sie zu mir:

Immer wenn wir mit Pärchen XYZ zusammen unterwegs waren hat sie sich gewünscht, dass unsere Beziehung auch so toll wie deren Beziehung läuft.

Auflösung: Die Beziehung von Pärchen XYZ hat sich im nachhein als absoluter Horror herausgetsellt, innerlich hassen die sich fast, beide sind seit Jahren nur noch wegen der Kinder zusammen bzw. weil was sollen die Nachbarn sagen.

Und auch nach meiner Trennung meinten alle WAAAAAS, ihr trennt Euch? DAS hätten wir nie gedacht, ihr wart für uns immer ein Vorbild.

06.07.2025 14:41 • x 3 #48

C
Was macht die Männer ein paar Ligen über der TE? Weil die durch die Gegend rumgondeln? Wegen vielen Freunden? Niemand weiß, was de Tätigkeiten sind und wie diese Freundschaften in Wahrheit aussehen. Je oberflächlicher Beziehungen sind, umso mehr Zeit und Energie hat man für die Masse.

06.07.2025 14:54 • x 3 #49

J
Hallo Petunia,

das tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht.

Zitat von Petunia:
Dabei denke ich, es ist doch auch entscheidend, dass man sich zusammen wohl fühlt, und nicht, ob man die Freizeit ohne den Partner umfangreich gestalten kann.

Grundsätzlich ja. Aber vielleicht hat er sich nicht so wohl gefühlt mit dir? Ich bin in meiner letzten Beziehung der lebhafte, extravertierte Part gewesen und er der ruhige. Anfangs fand ich seine ruhige, besonnene Art angenehm, ich dachte, das sei ein guter Ausgleich zu meinem Temperament. Aber mit der Zeit hat es mich zunehmend bedrückt, mir hat die Lebendigkeit, das Wilde, die Leidenschaft gefehlt. Ich hatte oft das Gefühl, dass seine bedächtige Art mir geradezu Energie abzieht. Wenn er endlich in Fahrt gekommen ist, hatte ich oft schon keine Lust mehr. Mir hat einfach eine gewisse Begeisterungsfähigkeit, der Überschwang gefehlt.

Zitat von Petunia:
Mit einem ruhigeren Partner hatte ich ja schon mal versucht. Ich finde zwei ruhige Charaktere passen nicht so gut zusammen,

Weshalb? Was fehlt dir da? Welche Funktion erfüllt für dich ein aktiverer Partner?

Zitat von Petunia:
Er meint, mir würde etwas wichtiges im Leben fehlen.

Wie siehst du das denn? Hast du das Gefühl, dass dir etwas fehlt im Leben (abgesehen von einem Partner)?

Zitat von Petunia:
Leider hat er auch kein gutes Gedächtnis, so dass er viele für mich sehr schöne Momente ganz vergisst, oder anders erinnert, was meinen Beitrag zur Beziehung noch weiter schmälert und mich traurig macht

Wahrscheinlich erlebt er viel mehr schöne Momente als du, weil er so aktiv ist, deshalb haben sie für ihn ein anderes Gewcht als für dich.

06.07.2025 14:58 • x 3 #50

P
@Blindfisch: das klingt etwas pauschalisiert. Was wollen die Männer denn von einer Frau bzw. Was bringen Die Frauen aus der anderen Kategorie denn mit (ausser dass sie lauter sind)?

06.07.2025 18:02 • #51

NurBen
Zitat von Petunia:
Was wollen die Männer denn von einer Frau bzw. Was bringen Die Frauen aus der anderen Kategorie denn mit (ausser dass sie lauter sind)?

Das Argument könnte man dir gegenüber doch auch bringen: Was bringen denn die extrovertierten Männer mit, außer das sie lauter sind?

06.07.2025 18:42 • x 3 #52

D
Zitat von Razor_cgn:
Introvertiert Ruhe und Rückzug alleine.
Extrovertiert Wenn sie unter Leuten sind.

Und wie sieht es deiner Meinung nach aus, mit zwei Extrovertierten?
Kann das gut gehen?

06.07.2025 18:48 • x 1 #53

Wurstmopped
Zitat von Petunia:
@Blindfisch: das klingt etwas pauschalisiert. Was wollen die Männer denn von einer Frau bzw. Was bringen Die Frauen aus der anderen Kategorie denn ...

Extrovertiert oder freiheitsliebend und betont selbstbestimmt?
Introvertiert bedeutet für mich nicht das Gegenteil, um das klar zu sagen!
Vielleicht verwechselt du etwas?
Ich war mal mit einer in der Öffentlichkeit eher introvertierten Frau zusammen, sie war dennoch sehr emotional und sehr leidenschaftlich.

06.07.2025 18:49 • x 3 #54

Milly85
Zitat von Petunia:
Mein Ex meinte auch, ich sollte mal eine Therapie machen da ich so wenig Kontakte habe. Er meint, mir würde etwas wichtiges im Leben fehlen.

Komplett anmaßend dieser Kerl. Von introvertierten Menschen hat er aber schon mal gehört?! Dieser Oberflächliche…. Lass dir nichts einreden, du würdest wahrscheinlich nicht mal die Energie dafür aufbringen können, jedes Wochenende und zwischendurch Menschen zu treffen. Ich bin da wie du, hatte dieselbe Konstellation. Es bringt nix sich zu verbiegen. Ich hab da auch drüber nachgedacht aber wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt schon total ausgelastet bin mit den paar Freunden, die ich schon habe, brauche ich nicht noch mehr Freunde um mich herum, weil mir schlichtweg die Energie dafür fehlt, mich darum zu kümmern.

06.07.2025 19:10 • x 2 #55

Milly85
Zitat von Petunia:
@Blindfisch: das klingt etwas pauschalisiert. Was wollen die Männer denn von einer Frau bzw. Was bringen Die Frauen aus der anderen Kategorie denn mit (ausser dass sie lauter sind)?

Die sind vermeintlich aufregender

06.07.2025 19:11 • x 1 #56

Worrior
Zitat von DasLeben:
Und wie sieht es deiner Meinung nach aus, mit zwei Extrovertierten? Kann das gut gehen?

Ich vermute zwei Intros werden sich bald zu fad und bei zwei Extros fehlt oft die Ruhe und Entspannung.

06.07.2025 19:14 • x 1 #57

Milly85
Zitat von Blindfisch:
28 Jahre lang daten und niemand wollte (langfristig) bleiben. Liegt es wirklich nur an den Männern? Oder darf man(n) vermuten, daß sie in dem Fall nichts mitbringt, auf was Männer Wert legen. Reicht es als Frau aus, einfach nur zu existieren und zu atmen? Dazu vielleicht noch ein ansprechenden ...

Das ist leider alles wahr. Es bringt nichts, Männer für sich gewinnen zu wollen, die ein paar Ligen über einem sind. Männer lieben es Frauen hinterherzulaufen, also wollen sie auch welche, für die sie sich bemühen müssen und die sie jagen bzw. erst für sich gewinnen müssen.

ich nehme an, bei dir war es wie bei mir. Der Typ musste nicht unbedingt jagen. Wir waren direkt da, weil wir sie eben wollten und für uns die Sache klar war.

06.07.2025 19:16 • x 1 #58

V
Aufregender nicht, aber im Zweifel ist Unabhängigkeit und ein erfülltes Leben ohne Partner durchaus sehr anziehend, weil man dann merkt die Person wirkt nicht so abhängig oder bedürftig. Dieses Ich möchte endlich eine Beziehung, weil alle in meinem Umfeld auch eine haben strahlt man dann ja eventuell beim Dating/Kennenlernen auch aus und zieht damit bestimmtes Klientel an Männern an. Unsere Natur tickt ja leider so, dass wir Dinge, die etwas schwerer erreichbar sind dann irgendwie mehr wollen.

06.07.2025 19:19 • x 1 #59

Wurstmopped
Zitat von Milly85:
Ich bin da wie du, hatte dieselbe Konstellation.

Erwischt du auch immer die falschen Männer?

06.07.2025 19:22 • #60

A

x 4