346

Wieso sucht man sich immer zielsicher den Falschen aus?

M
Zitat von DasLeben:
Dann sollte ich mir mal den Mann anschauen, der extrovertiert ist.

Probieren geht über Studieren.

07.07.2025 13:09 • x 1 #121

Blindfisch
Zitat von Glitzerfee:
Nur Ein oder zwei Beziehungen mit Ü40 oder wie bei mir mit Ü50 - würde mir tatsächlich eher zu denken geben als 3 oder 4.

Gar keine Beziehung wär eine red red red flag

Ich bin in meiner 2. Beziehung seit mittlerweile 23 Jahren. Eine wandelne RedFlag sozusagen.

07.07.2025 13:14 • x 2 #122

A

Wieso sucht man sich immer zielsicher den Falschen aus?

x 3

D
Zitat von Multiversum:
Probieren geht über Studieren.

So einfach ist das nicht.
Ich habe meine Ansprüche, und lasse mich nicht einfach so ein.

07.07.2025 13:15 • x 1 #123

Worrior
Ich glaube wir triften jetzt zu allgemein in die Kriterien zur Partnerwahl ab.
Da wäre wiederum ein Thema für sich.

07.07.2025 13:16 • x 3 #124

D
Zitat von Worrior:
Ich glaube wir triften jetzt zu allgemein in die Kriterien zur Partnerwahl ab.
Da wäre wiederum ein Thema für sich.

07.07.2025 13:17 • #125

Glitzerfee
Zitat von Blindfisch:
Ich bin in meiner 2. Beziehung seit mittlerweile 23 Jahren. Eine wandelne RedFlag sozusagen.

Naja man kann's auch von der anderen Seite her sehen - nur weil man eine lange Beziehung hatte, heisst das nicht dass man es gut kann.

Ich war auch 22 Jahre verheiratet. Davor hatte ich ein langjährige Beziehung und trotzdem hat es mir die dritte das Genick gebrochen. Und er hatte davor auch eine 15-jährige Beziehung.

Ich denke halt wenn Ich mehr Übung gehabt hätte, hätte ich einiges früher gesehen. Und ich hätte mir nicht den falschen ausgesucht

07.07.2025 13:18 • x 2 #126

M
Zitat von DasLeben:
So einfach ist das nicht.

So war das auch nicht gemeint!
Sondern nur mal einem Extrovertierten eine Chance zu geben,
der in Frage käme,
nachdem Du ihn selbstverständlich unter die Lupe genommen hast.

07.07.2025 13:19 • x 1 #127

D
Zitat von Multiversum:
Sondern nur mal einem Extrovertierten eine Chance zu geben,
der in Frage käme,
nachdem Du ihn selbstverständlich unter die Lupe genommen hast.

07.07.2025 13:20 • x 1 #128

F
Zitat von Multiversum:

Wenn man schon mit Ansprüchen an eine Partnersuche heran geht, ist das kein gutes Zeichen. Ansprüche kann man an ein Küchengerät, ein Auto oder einen Computer stellen - aber nicht an Menschen.

07.07.2025 13:34 • #129

M
Zitat von FoolishHeart:
Wenn man schon mit Ansprüchen an eine Partnersuche heran geht, ist das kein gutes Zeichen. Ansprüche kann man an ein Küchengerät, ein Auto oder einen Computer stellen - aber nicht an Menschen.

Das ist nicht von mir !
Ich hatte das nur zitiert von @DasLeben .

07.07.2025 13:38 • x 2 #130

HeavyDreamy
Zitat von FoolishHeart:

Nun, ich denke, da gibts Unterschiede.
Manch einer hat hohe Ansprüche, die anderen eher weniger Ansprüche, aber generell hat doch jeder irgendwie bissl Ansprüche?

Oder würdest du von dir sagen, dass du jede Frau nehmen würdest, die dir über den Weg läuft und Interesse an dir hat?

07.07.2025 13:40 • x 3 #131

Glitzerfee
Zitat von FoolishHeart:

Doch ich denke schon dass man Ansprüche stelle darf und soll

Sowas wie moralische Integrität zum Beispiel

Ansprüche wie - er muss so und so viel Geld haben allerdings nicht

07.07.2025 13:42 • x 2 #132

F

Worrior
Ich glaube dass es wenige gibt die ohne Ansprüche an eine Partnersuche herangehen.
Inwiefern das dann immer realitätsnah ist sei dahingestellt.
Ich würde nie anspruchslos in ein Dating bzw auf die Partnersuche gehen.
Natürlich wäre ohne Anspruchsdenken die Quote höher aber wer möchte das?

07.07.2025 14:10 • x 4 #134

A
Zitat von Petunia:
: ich höre mir schon verschiedene Podcast auf YouTube oder Spotify zum Thema Beziehung und so weiter an….
Mein Ex meinte auch, ich sollte mal eine Therapie machen da ich so wenig Kontakte habe. Er meint, mir würde etwas wichtiges im Leben fehlen. Vielleicht hat er recht, zumindest denke ich, über eine Therapie nach Damit sich mal was ändert.
Mit einem ruhigeren Partner hatte ich ja schon mal versucht. Ich finde zwei ruhige Charaktere passen nicht so gut zusammen, Aber es stimmt, ich bewundere ihn dafür, dass er so viele Kontakte hat und schnell mit Menschen ins Gespräch kommt…. ich wäre auch gerne so.

Hallo Petunia, ich finde das richtig gut, dass du dich einarbeitest, und auch noch hier fragst, denn sonst kommst du deinen Mustern und auch dem, was für dich gut und richtig ist, ja nicht auf die Spur.
Ich lese dich so, als würdest du dich gern lebendiger fühlen, weil es in dir selbst nicht so ist. Du bist ruhig und wünscht dir mehr Bewegung in deinem Leben?
Du möchtest aus dir rauskommen und kannst es momentan einfach nicht?
Sowas in der Art?
Und mit diesem Menschen hast du dich lebendig und voller Energie gefühlt?
Zumindest am Anfang?

07.07.2025 14:39 • x 2 #135

A

x 4