159

Wieviel Netto ist ausreichend?

E
Zitat von Snape:
Das ist eine bemerkenswert dumme Frage, Fragesteller, wo lebst Du?


Das ist bemerkenswert witzig

16.02.2018 18:00 • #31


V
@gordon musst du schon wieder alles so genau wissen
Mensch du nimmst dem doch sein überlegenheitsgefühl
Am ende weint er noch weil er soo arm ist

16.02.2018 18:00 • #32


A


Wieviel Netto ist ausreichend?

x 3


G
Moin,
Zitat von vorbei:
@gordon musst du schon wieder alles so genau wissen

*beep* in - *beep* out erprobtes konzept .
gruss,
g

16.02.2018 18:03 • x 1 #33


aquarius2
Die Lebenshaltungskosten sind aber nicht überall gleich, auch hast du im Erzgebirge eher eine Chance, dir ein Haus zu bauen oder zu kaufen. Mach das mal in München oder Hamburg, da scheitern selbst meine Chefärzte und die verdienen eher gut. Ein Gehalt von 2500 Euro ist in München nichts besonderes, aber hier leben viele gut verdienende Leute und die einfachen Leute wie Handwerker, Verkäufer, Hilfsarbeiter und so die finden keine bezahlbare Wohnung. In meiner Nachbarschft wurde eine Dachterrrassenwohnung verkauft, die ist nicht gerade Luxus und kostet trotzdem eine Million Euro!

Ein Arzt bei uns sucht eine 3 Zimmer Wohnung für sich und seine Frau und ein Kind, er ist bereit 1200 Euro zu zahlen und findet nichts! Nun ziehen sie weiter weg, weil sie sonst nichts finden...

16.02.2018 18:06 • #34


G
Moin,
Zitat von aquarius2:
Zimmer Wohnung

Unter 2 netto kommste hir in hh nicht im Ansatz durch. Wenn Du ganz grosses glueck hast findest Du ne wohnung die unter 13eur/qm kalt kommt kannst ja mal durchrechen was man da minimum braucht wenn man sich nicht ausschliesslich von zwieback ernaehren moechte.
Ich wuerd gehalt mal in 2 teile unterteile, a. sockel betrag fuer deckung der lebenshaltungskosten b.zum verballern. Und da a sehr regions abhaengig ist ist die frage eigentlich nicht wiviel netto ist genug sonder welches b braucht man.
gruss,
g

16.02.2018 18:10 • #35


kaaaaa72
Ja die Mieten sind schon interessant.

Ich bezahle zum Beispiel 390 Euro warm für 45 qm.
Finde ich in Ordnung.

Muss aber auch sagen das mir das locker reicht.
Eine Wohnung ist für mich nur ein Schlafplatz da ich eh fast nie zuhause bin.
Ich bin kein Stubenhocker und tanzen muss ich in der Wohnung auch nicht.
Für mich ist nur wichtig das ein Balkon vorhanden ist um sich abends mal rauszusetzen.

16.02.2018 18:14 • #36


M
Gordon natürlich netto

16.02.2018 18:16 • #37


G
Moin,
Zitat von kaaaaa72:
45 qm.

da bist du hier bequem bei 1000 warm. Und damit hast nicht mal strom.
Und im schlimmste fall darfst Du dir auch deine Kueche selber einbaun.
Gruss,
g

16.02.2018 18:17 • x 1 #38


kaaaaa72
da bleibe ich lieber im Osten

16.02.2018 18:41 • x 2 #39


G
Hi,
Zitat von kaaaaa72:
:-( da bleibe ich lieber im Osten

Jo wenn Du dich da wohl fuehlst ist das doch toll. Ich persoenlich koennte nicht auf Berge die machen mir beklemmungen und ich krieg bei autofahren ohrensausen wie im flugzeug weil ich den hoehen unterschied nicht gewoehnt bin. Mein Schweizer freude lachen mich immer aus, wenn ich sag wie heisst der Berg da?, das ist kein Berg das ist irgendein noname huegel .
Gruss,
g

16.02.2018 18:45 • #40


M
Küche hab ich selber und bei 100qm und 800 warm...hab ich nix zu bemängeln... ausserdem eine schöne ruhige Gegend

16.02.2018 18:46 • x 1 #41


aquarius2
So sind wir zum Thema Wohnung wie groß und wie teuer Ich zahle 620 Euro warm mit Nebenkosten für 50 m ² da habe ich echt ein 6 er im Mietlotto, hier.... Meine Kollegin zahlt das für 35 m² warm ohne Nebenkosten.

16.02.2018 19:26 • x 1 #42


kaaaaa72
Ohje, was für Preise.

Die letzte Wohnung die ich mit meiner Ex hatte kam 480 Euro warm.
67 qm + Garage direkt am Haus + Garten ca 500 qm zur alleinigen Benutzung auch direkt am Haus.

Das fande ich nicht soooo billig.
Da sieht man mal wie riesig die Unterschiede sind und ich wohne auch nicht auf dem Land sondern in einer Kleinstadt mit ca 20000 Einwohnern.

16.02.2018 20:00 • #43


N
75 qm Wohnung, die ich mit Zähnen und Klauen verteidige. Und wenn ich an meinem Ex denke (Altenpfleger), was der verdient hat-... Schwamm drüber. Die gute Zeit, die wir einige Jahre miteinander hatten, die könnte ich ihm nicht in Gold aufwiegen (und der Hundesohn hat mich immerhin verlassen).

17.02.2018 00:51 • #44


D
Zitat von Gast022018:
Ich wusste nicht, dass Gasteinträge als Provokation aufgefasst werden. Bin nun registriert.
Ich habe Lohnsteuerklasse 4 und verdiene 3600 Netto. In meinem Umfeld ist das normal bis wenig.
Wir wohnen in einer größeren Stadt in einem eigenen Haus. Ich hätte heute aufgrund von Krankheit viel Zeit, um mal einige Foren quer zu lesen und da fiel mir eben dieses Thema auf. Damit wollte ich niemanden provozieren.


Steuerklasse 4, dann bist du also (noch) verheiratet mit doppeltem Einkommen in ähnlicher Höhe = ca 7.200 Euro netto. Da du ja hier in einem Trennungsforum schreibst, gehe ich davon aus, dass sich das bald für dich erledigt hat. Dann wirst du wohl tatsächlich mit viel, viel weniger Geld alleine auskommen müssen. Dein finanzieller Abstieg ist vorprogrammiert, denn wer viel verdient hat sich logischerweise ein Leben nach diesem Einkommen eingerichtet.

Ich wünsche dir, dass du dann auch weiterhin für weniger Geld morgens aufstehen kannst um ansatzweise deine Unkosten decken zu können und nicht im die absolute Schuldenfalle abrutscht.

17.02.2018 07:04 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag