159

Wieviel Netto ist ausreichend?

E
Ich finde man kann gar nicht genug Netto haben..

17.02.2018 07:41 • x 1 #46


G
@Dunya
Ich bin sehr sehr glücklich verheiratet seit über zehn Jahren. Ich habe hier nicht geschrieben, weil es ein Trennungsforum ist. Meine Google-Suche führte mich in das Offtopic-Forum, wo ich dann letztendlich meinen Beitrag erstellt habe.Aus Krankheitsgründen habe ich momentan Zeit, um mal ein wenig in Foren zu lesen. Ansonsten hat man als normaler Mensch da ja eher keine Zeit zu .

17.02.2018 09:07 • #47


A


Wieviel Netto ist ausreichend?

x 3


Nemesia
als normaler mensch .... wenn selbsternannte inkompetente spezialisten hier bewerten , wer normal ist und was er dann verdienen müsste bzw einen mittelwert an lebensqualität definieren .... da merkt man dann sein tatsächliches geistesniveau

17.02.2018 10:04 • x 4 #48


E
Zitat von Gast022018:
@Dunya
Ich bin sehr sehr glücklich verheiratet seit über zehn Jahren. Ich habe hier nicht geschrieben, weil es ein Trennungsforum ist. Meine Google-Suche führte mich in das Offtopic-Forum, wo ich dann letztendlich meinen Beitrag erstellt habe.Aus Krankheitsgründen habe ich momentan Zeit, um mal ein wenig in Foren zu lesen. Ansonsten hat man als normaler Mensch da ja eher keine Zeit zu .

Bekommst du denn genug Krankengeld?

17.02.2018 10:06 • x 1 #49


kaaaaa72
Jetzt fühle ich mich aber angepisst.

Ich bin auch (wieder) sehr glücklich aber Zeit für das Forum habe ich trotzdem.

MMn hat man nur dann keine Zeit wenn mann mindestens 3500 netto verdienen muss.
Im Normalfall bekommt mann es ja nicht Geschenkt und muss dementsprechend hart dafür arbeiten.
Obwohl es Gewerbe gibt da verdient man das leicht Habe ich mal gehört.

17.02.2018 10:48 • x 2 #50


B
Zitat von Gast022018:
@Dunya
Ich bin sehr sehr glücklich verheiratet seit über zehn Jahren. Ich habe hier nicht geschrieben, weil es ein Trennungsforum ist. Meine Google-Suche führte mich in das Offtopic-Forum, wo ich dann letztendlich meinen Beitrag erstellt habe.Aus Krankheitsgründen habe ich momentan Zeit, um mal ein wenig in Foren zu lesen. Ansonsten hat man als normaler Mensch da ja eher keine Zeit zu .


hallo @gast22018

was machst du denn so mit den infos, die du hier bekommst ?

17.02.2018 10:52 • x 2 #51


G
Ähm, bei Grippe fällt man eher noch ins Krankengeld.
Es erstaunt mich, wie bissig einige hier reagieren. Der Neidfaktor mir gegenüber scheint hoch zu sein. Damit bestätigt sich mein Eindruck, dass in Internetforen hauptsächlich die bildungsferne Schicht vertreten ist. Es tut mir leid für jeden, der nichts aus seinem Leben gemacht hat.
Und es ist NICHT normal, seine Zeit in Internetforen zu verbringen, wenn man nicht grade das Bett hüten muss.
Kein Wunder, eure Männer verlassen euch.Ich werde nächste Woche wieder leben wie immer, aber ihr werdet immer noch hier im Forum sein.
Werde meinem Mann das nachher mal zeigen. Dann haben wir beide etwas zum Lachen, wenn er wieder vom Einkaufen kommt

17.02.2018 12:02 • #52


M
Hallo Gast,

andere Menschen zu belächeln und so zu bezeichnen, empfinde ich als charakterschwach. Ich wünsche Dir alles Gute, gute Besserung. Geniesse dein schönes Leben, passe nur auf, das Leben kann sich so schnell ändern und jeder kann plötzlich auf der schattigen Seite stehen. Klar ist es schön keine finanziellen Sorgen zu haben, jedoch ist es nicht alles. Mir scheint es eher, Du bist etwas realitätsfern.
LG

17.02.2018 12:11 • x 2 #53


S
Dont feed the troll

17.02.2018 12:13 • x 3 #54


B
Zitat von solonely:
Dont feed the troll


wußte ich`s doch.
wie krank im kopf muss man eigentlich sein, um so was aufzuziehen

17.02.2018 12:16 • x 5 #55


S
Zitat von bazinga:

wußte ich`s doch.
wie krank im kopf muss man eigentlich sein, um so was aufzuziehen


Wie krank weiß ich auch nicht, aber eine Grippe dürfte nicht ausreichen

17.02.2018 12:30 • x 2 #56


B
Zitat von solonely:
aber eine Grippe dürfte nicht ausreichen


oder kopfgrippe. die ist auch seeeeeeeehr gefährlich.
und am schlimmsten, unheilbar

17.02.2018 12:34 • x 3 #57


kaaaaa72
Ich glaube nicht das es bei dieser Person etwas zu beneiden gibt.

Es ist völlig einfach anonym zu behaupten wie gut es einem geht.
Das wäre noch zu beweisen.

Ich zum Beispiel bin auch Millionär und habe 5 Auto´s + Jacht + Helikopter und 3 Geliebte.
Behaupten kann ich das, es ist wie immer alles nur Worte.

Aber da ich fest an das Karma glaube bekommen soche Menschen ihre Strafe mit Sicherheit.
Einst habe ich auch viele Dinge getan und Menschen sehr verletzt, was folgte war dann meine Strafe.

Ich habe Sie abgesessen und daraus gelernt.

Liebe, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit kann mann mit Geld nicht kaufen.

17.02.2018 12:49 • x 2 #58


B
@kaaaaa72

ja, das sehe ich auch so.
hochmut kommt vor dem fall.

ach ja, weil ick doch so bildungsfern und eijentlich richtich dumm bin .... wie wir alle hia ...
ick war richtich stolz, dass ick die janzen aaaaas in deim nick zusamm jezählt bekam.
abba nu muss ick ooch los, zum kiosk, zu meine kumpels, ooch alle rotzendumm, mein hartz4-jeld vasaufen

17.02.2018 13:05 • x 3 #59


U
Zitat von Gast022018:
Ähm, bei Grippe fällt man eher noch ins Krankengeld.
Es erstaunt mich, wie bissig einige hier reagieren. Der Neidfaktor mir gegenüber scheint hoch zu sein. Damit bestätigt sich mein Eindruck, dass in Internetforen hauptsächlich die bildungsferne Schicht vertreten ist. Es tut mir leid für jeden, der nichts aus seinem Leben gemacht hat.
Und es ist NICHT normal, seine Zeit in Internetforen zu verbringen, wenn man nicht grade das Bett hüten muss.
Kein Wunder, eure Männer verlassen euch.Ich werde nächste Woche wieder leben wie immer, aber ihr werdet immer noch hier im Forum sein.
Werde meinem Mann das nachher mal zeigen. Dann haben wir beide etwas zum Lachen, wenn er wieder vom Einkaufen kommt


Liebe TE!

Es ist ja sehr lehrreich, von einer gut situierten Person zu hören zu bekommen, wer bildungsfremd ist und wer nicht. Ich habe oft (aber auch nicht immer) die Erfahrung gemacht, dass sogenannte vermögende Großgeister weniger Schmalz im Hirn und Realität hatten und haben als die sogenannten (nicht privilegierten)Kleingeister.

Nun ja, ich meine ich mehrfach gelesen zu haben, dass auch Akademiker und Co. hier im Forum vertreten sind, somit wäre Deine Aussage verstaubt. Davon abgesehen, dieses Forum ist ein Treffpunkt für Menschen, die Unglück und Pech in der Liebe haben bzw. hatten, Probleme lösen möchten, Rat suchen.

Ein Wettstreit á la Wer verdient wieviel am meisten und wer gehört in welche Liga oder so ist hier völlig deplatziert.

Wenn Du Dich diesbezüglich austoben möchtest, dann suche Dir ein geeignetes Forum, dieses hier ist es sicher nicht!

Ach ja, auch noch ein kleines persönliches Statement meinerseits, auch wenn Du das wohl wieder als Neid abtust:

Ich habe ein Abitur absolviert, eine kaufmännische Ausbildung, hatte schon sehr große und bedeutende berufliche Stellungen in meinem Leben, war auch selbstständig - nun bin ich nach Kollaps endlich wieder gesund, zwar pleite (insolvent) und beziehe ALG II (umgangssprachlich ja noch als Hartz IV vergrault), aber ich fühle mich wohl und ich weiß, dass mir Menschen und ihre Gefühle, ihre Persönlichkeit, ihr Auftreten im alltäglichen Leben und Umgang wichtiger sind als ihr Portemonnaie o.ä.

Meine Frau, mit der ich eine sehr gute und schöne Ehe hatte, mit allen Hochs und Tiefs, vor allem aber auch mit persönlichen Erfolgen, viel Spaß und Liebe in jeglicher Beziehung und Art und Weise, hat sich dann leider später in einen gut situierten alleinstehenden Mann, der ihr Klient war, verliebt. Plötzlich spielte das bisherige Leben und Liebe keine große Rolle mehr und die Tatsache, dass er noch fast 40 Jahre älter als ich war wurde durch den lukrativen Anreiz des Millionenvermögens, dass er besitzt, hatte mehr Bedeutung fortan für sie als die uneingeschränkte Liebe meinerseits zu ihr.

Nun, ganz war sie dem nicht abgeneigt, sie wollte mich neben diesem Typen als Art Loverboy bzw. Affärenpartner behalten, denn Leidenschaft, Zuneigung und Nähe kommen von diesem vermögenden Mann in keinster Weise.

Tja, und das Ende vom Lied ist: Scheidung nach über 12 Jahren Ehe, sie gleich nach 6 Wochen neu geheiratet und lebt nun im goldenen Käfig, mit einem Mann, der ein mittelschwerer Pflegefall ist usw. Aber sie hat Zugriff auf das Vermögen, was ihr ja wohl wichtig war.

Aber rate mal: Wer ist jetzt glücklich?

Die Made in der Speckfalle oder die Maus in der großen weiten Welt?

Genieße das Leben, besonders Deine Privilegien. Wer weiß, was da noch mal passieren wird in der Zukunft.......

L.G.

Udi

P.S.: Ich bin nicht nachtragend oder neidisch, ich wollte nur mal Deinen Horizont erweitern, von einem bildungsfernen Menschen zu einem Schlaukopf.

17.02.2018 13:10 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag