108

Will er mich noch?

Fliesentisch
Zitat von trjana:
Ja nach den ersten 2 treffen habe ich darüber nachgedacht weil ich mich noch nie so wohlgefühlt habe... und wollte es aber nicht zulassen, ich war so kalt wie ein stein ihm gegenüber weil ich angst hatte das genau sowas passiert wie es jetzt dann doch passiert ist

Merke: Manchmal ist das, was wir instinktiv tun wollen, genau das falsche. Zumindest für unser Herz. Tatsächlich hast du, wenn er so sehr mit seiner Ex zu kämpfen hat, wahrscheinlich die richtige Entscheidung getroffen, da nicht mehr zu forcieren. Problematisch ist jetzt nur, dass durch dein Verhalten danach auch kein Zugang zu ihm bestehen dürfte so er seine letzte Trennung überwunden hat. Das wäre so ein berühmter Lerninhalt - Immer so gehen, dass du ihm oder ihr danach noch in die Augen schauen kannst!

Kopf hoch, das wird!

15.07.2022 19:43 • x 2 #46


T
@NoID Also meinst du ich soll kämpfen und ihm zeigen dass ich mich verändert habe und weiss was ich will? Oder soll ich ihn eher in ruhe lassen

15.07.2022 19:44 • #47


A


Will er mich noch?

x 3


T
@Fliesentisch also ist es deiner Meinung nach nicht mehr hinbiegbar?
und in die Augen schauen können wir uns beide immer noch, habe ihn erst letze Woche noch gesehen... nur leider reden wir nicht, ich traue mich aber auch nicht einen schritt auf ihn zuzugehen

15.07.2022 19:46 • #48


Chrome
Hast du dich denn wirklich verändert?

Mal ein Beispiel

Du kommst wieder mit ihm zusammen und in 2 Monaten sagt er es passt nicht, was dann?

So lange du nicht wirklich an dir gearbeitet hast und diese Frage ordentlich beantworten kannst, solltest du ihn und alle Männer einfach erstmal in Ruhe lassen.

15.07.2022 19:46 • #49


T
@Chrome Wenn wir es probiert haben und es wirklich nicht passt und er sich damit nicht wohlfühlt muss ich damit klarkommen

15.07.2022 19:47 • #50


Fliesentisch
Zitat von trjana:
@Fliesentisch also ist es deiner Meinung nach nicht mehr hinbiegbar? und in die Augen schauen können wir uns beide immer noch, habe ihn erst letze Woche noch gesehen... nur leider reden wir nicht, ich traue mich aber auch nicht einen schritt auf ihn zuzugehen

Es kann durchaus wieder hinbiegbar sein, die Frage ist, wie viel du in den Prozess des Biegens investieren willst und wie gut du das (sehr große) Risiko eines Fehlschlages verdauen kannst. Manchmal helfen Ehrenrunden, aber sei gewarnt: Sie tun weh. Manchmal verdammt weh.

15.07.2022 19:48 • x 1 #51


Chrome
@trjana

Bist du aber das letzte Mal auch nicht, was hast du getan um das besser im Griff zu haben?

Wie gehst du mit Wut im allgemeinen um? Wie reagierst du wenn du gestresst bist?

15.07.2022 19:50 • #52


N
Zitat von trjana:
@NoID Also meinst du ich soll kämpfen und ihm zeigen dass ich mich verändert habe und weiss was ich will? Oder soll ich ihn eher in ruhe lassen ...

Jeder Mensch vergiebt eine 2. CHANCE
Nur mus man sie nutzen und der Spielraum wird kleiner...

15.07.2022 19:52 • x 1 #53


T
@Chrome Ich habe schon endlos viele niederschläge in meinem leben abbekommen, ich werde das schon verkraften... aber ich kann damit nicht umgehen wenn wir es nicht einmal probiert haben, denn für mich fühlt es sich perfekt an

Ich bin an sich nicht der Mensch für Wut, mit Stress gehe ich in der Regel auch gut um deswegen weiss ich nicht was mich da geritten hat

15.07.2022 19:53 • #54


T
Zitat von Fliesentisch:
Es kann durchaus wieder hinbiegbar sein, die Frage ist, wie viel du in den Prozess des Biegens investieren willst und wie gut du das (sehr große) Risiko eines Fehlschlages verdauen kannst. Manchmal helfen Ehrenrunden, aber sei gewarnt: Sie tun weh. Manchmal verdammt weh.

Ich würde wirklich alles dafür tun, aber der Anfang ist so schwierig... ich hatte ihm ja schon einmal vor ca 5 Wochen geschrieben und da kam auch keine Antwort drauf...
Vielleicht habe ich ihm damit aber nicht gezeigt wie sehr ich mich verändert habe

15.07.2022 19:55 • #55


B
@trjana du brauchst dich nicht vor dir selbst ekeln. Lerne, dich zu lieben, ich bin sicher, dann passiert dir das auch nicht wieder.

15.07.2022 19:55 • x 1 #56


Fliesentisch
Zitat von trjana:
Vielleicht habe ich ihm damit aber nicht gezeigt wie sehr ich mich verändert habe


Damit wäre ich aber auch vorsichtig - Wenn du dich veränderst, dann für dich, nicht um ihm zu gefallen. Du bist momentan sehr in einem Sog, der dir sagt, du müsstest dich verbiegen, um eine zweite Chance von ihm zu erhalten. Versuch, dabei deine eigene Autarkie nicht aus den Augen zu verlieren. Du bist und bleibst eine eigenständige Person mit eigenen Prinzipien, das kann mit seiner Person zusammen passen, muss es aber nicht!

15.07.2022 19:57 • #57


N
@trjana
Aber von meiner Seite gesehen, wär es mir passiert wie in deiner Story..
Ich wär gehörnt nichtmal ans Telefon gegangen, wril ich Angst hätte gänzlich verarscht zu werden!
War schon echt übler Tobak mit sitzen lassen und dann noch lustig machen!
Wo da noch Vertrauen aufgebaut werden kann?
Sogar wenn du ihm die Seele aus dem yLeib vögelst...
Ich würde nicht wissen wo ich dran wär und dementsprechend abwägen...
Nimm mit und schauen was passiert.
Aber echte gefühlsorientierte Menschen werden ganz schnell Abstand nehmen.

15.07.2022 19:58 • #58


T
@Fliesentisch Ich habe mich für mich selbst verändert, ich wusste einfach dass es so nicht weitergehen kann und während der Veränderung habe ich gemerkt wie sehr er doch zu mir passt und wie sehr er mir fehlt

15.07.2022 20:00 • #59


Chrome
Na dann würde ich mich erstmal entschuldigen, steh zu dem was du getan hast und öffne ihm dein Herz.

Wie sagte mal eine tolle Frau in einem Film

Ich bin nur ein Mädchen, dass vor einem Jungen steht und es bittet sie zu lieben.

In dem Film hat der Mann im übrigen auch viel ertragen müssen und ja es ist ein Film, aber man kann etwas daraus lernen und zwar es zu versuchen.

Man kann auf die Schnauze fallen oder es klappt, doch dann hast du wenigstens Gewissheit.

Jedoch mach es bitte unter 4 Augen und nicht über What's app etc... schau ihm in die Augen und sei aufrichtig.

Wenn er dir zuhört, hast du schon die halbe Miete, wenn ihr dann darüber spricht, du ihm zeigst wie ernst es dir ist, stehen die Chancen bei 50 zu 50.

Viel Erfolg

15.07.2022 20:01 • x 1 #60


A


x 4