137

Will meine liebe zu mir zurückerobern

B
Zitat von Alena-52:
es sind oft verlegenheitssprüche weil die gar nicht spüren können wovon du redest, sie sind nicht in resonanz.
ein coller spruch ist nur ein spruch - wenn du ihn nicht magst - ist das deine bewertung


ja, ich bewerte. und in dieser bewertung lege ich zorn, abneigung und auch abwertung.

wie soll ich denn mein gegenüber ernst nehmen, wenn dieser verlegenheitssprüche kloppt, damit er cool herüber kommt.

mir ist bewusst, dass jeder mensch sehnsucht nach akzeptanz und liebe in sich hat.

und ich weiss, dass ich mit meiner wertung mein gegenüber werte.
es ist so ein: dein momentanes verhalten raubt mir so den nerv. bitte trete so authentisch mit mir in den kontakt, dass ich dich ertragen kann.
du sprichst von coolnes und doch ist deine körpersprache verlegen.
also werde dir klar, was in dir ist. dann können wir konstruktiv in kontakt treten.

es ist nicht so alena, dass ich mich besser fühle als mein gegenüber und nicht mit ihm sprechen will.
es ist: mein gegenüber ist mir so kostbar, dass ich ihn sehen will. ich will ihn spüren. so wie er ist. ich werte, wenn er mir was vorspielt.
doch ist er er selbst, dann lege ich die wertung ab.
also möchte ich erst dann mit meinem gegenüber
in den austausch gehen,wenn dies mein gegenüber auch wirklich will.
das heisst mit seiner aufmerksamkeit voll und ganz bei mir und bei sich ist.
in der kommunikation zwischen uns.

damit ein gespräch stattfinden kann.

oder wir einigen uns von vornherein, dass diese kommunikation nur ein geplänkel, ein small talk, nonsens ist. dann kann ich mich entscheiden, ob ich das will oder nicht.



Ich kapiers gerade. fühl es gerade.

ich wünsche mir tief in mir drin, dass ich ernst genommen werde mit meinen bedürnissen und mit meinen worten. dass daswas ich sage und tue nicht abgewertet wird.

dass wenn ich zwei stunden vor dem computer sitze und versuche eine lösung zu finden dann nicht gehört bekomme: mach dich locker!

und wieder ist in mir die verletzung, die ich nach aussen abgebe.
doch in mir bedarf es nach heilung.

10.08.2013 09:13 • #406


A
Zitat von BG:
mir wurde schon einmal gesagt, dass schwermut in tiefe umgewandelt werden kann.

hab dies nicht verstanden.

magst du mir bitte davon schreiben?
BG
schwermut an sich hat schon eine gewisse tiefe, deshalb liebt man sie und hasst sie oft auch zugleich.
wenn der hass aufhört gelingt die annahme der schwermut.

gerade schwermütige künstler besitzen in diesen phasen große schöpferkraft, siehe könig ludwig, schloss schwanenstein oder picasso etc.

melancholie bedeutet übersetzt : schwarzgalligkeit
unsere galle ist der ort im körper wo überwiegend verbitterung, verhärtung, hass, zorn gespeichert wird.
sofern diese gefühle nicht bereinigt werden können entstehen bei schwermütigen langfristig gesehen auch oft gallenprobleme, und bei verhärtung : gallensteine.
o.g. emotionen sind so schwer, dass sie nicht verdaut werden können, bzw. die verdauung beeinträchtigen.

schwermut ist kein gefühl, das frei fliesst, sondern eine emotion, die irgendwo im körper gespeichert ist und einen stau (auch leber-gallenstau) auslöst. das liegt überwiegend an einem oft unbewussten hass- oder verbitterungsgefühl.
das gefühl der liebe kann deshalb bei melancholie noch abgeschwächt spürbar sein, dass hassgefühl oft nicht so.

schwermut festhalten bedeutet so auch nicht wirklich frei liebe fliessen zu lassen, erst muss der hass, die verbitterung oder verhärtung aufgefunden und aufgelöst werden.
schwermut stammt aus dem gefühl von angst, nicht von liebe.
hälst du am schwermut fest, hälst du auch an der angst fest.

wie die bezeichnung es schon ausdrückt, es ist SCHWER MUT zu haben diese angst zu überwinden, seine verbitterung oder seinen hass zuzulassen, ihn zu spüren - zum ausdruck bringen zu dürfen - das ist die eigentliche blockade.
es fehlt die erlaubnis so sein zu dürfen ...

möglicherweise erlaubten dir deine eltern traurig zu sein, gönnten dir deine freude nicht, aber sie erlaubten dir auch nicht deine verbitterung oder deinen hass, in diesem augenblick auf sie - nicht zeigen zu dürfen, möglich könnte es sein, das du ihn bis heute nicht erlaubst zu fühlen ... ?
damit würdest du noch unbewusst dem gebot deiner eltern folgen : das leben ist kampf, keine freude, es bedeutet kein glück usw....

10.08.2013 13:32 • #407


A


Will meine liebe zu mir zurückerobern

x 3


A
Zitat von BG:
und ich weiss, dass ich mit meiner wertung mein gegenüber werte.
es ist so ein: dein momentanes verhalten raubt mir so den nerv. bitte trete so authentisch mit mir in den kontakt, dass ich dich ertragen kann.
du sprichst von coolnes und doch ist deine körpersprache verlegen.
also werde dir klar, was in dir ist. dann können wir konstruktiv in kontakt treten.

es ist: mein gegenüber ist mir so kostbar, dass ich ihn sehen will. ich will ihn spüren. so wie er ist. ich werte, wenn er mir was vorspielt.
doch ist er er selbst, dann lege ich die wertung ab.

damit verhälst du dich ähnlich wie deine eltern, kannst ihn nicht so lassen wie er ist, du erwartest vom anderen, dass er sich so verhält wie es für dich recht ist.
das muss für ihn lange nicht so sein, weil er sich vielleicht überfordert fühlt, selbst nicht weiss was im innen bei ihm abläuft und deshalb mit verlegenheitsfloskeln daherkommt.
es muss ja nicht bedeuteten, das er dich nicht wertschätzen und achten kann - er kann dir nur nicht auf dieser ebene folgen .
Zitat:
ich wünsche mir tief in mir drin, dass ich ernst genommen werde mit meinen bedürnissen und mit meinen worten. dass daswas ich sage und tue nicht abgewertet wird.
das ist ja nur dein (altes?) gefühl in dir, es muss ja nicht bedeuten, dass er es abwertet, was du sagst, er versteht es vielleicht nur nicht, weil er keinen emotionalen zugang zu sich hat.
er ist ja nicht deine eltern, die dich das so fühlen liessen - verwechsel das nicht, genauso wie deine eltern dich nicht verstehen konnten weil sie längst den emotionalen zugang zu sich selbst verloren hatten, aufgrund ihrer eigenen geschichte, die sie dir weitergaben. karma ...system ...

10.08.2013 13:52 • #408


I
Ich bin grad so ziemlich am Ende. Ich hab ihn gestern wiedergesehen,da wir auf der gleichen Feier waren. Irgendwie kam es dann dazu,das er sich nach der Trennung mit mir Aussprechen wollte bzw. mir zuhören wollte,was ich zu sagen habe,weil er mir nie die Chance gegeben hat. Wir haben darüber gesprochen,wieso er mich beleidigt hat usw.. er meinte er hätte das nie so gemeint,er war in dem Moment einfach nur enttäuscht und weiß selbst nicht warum. Ich hab ihn dann erklärt,dass er alles für mich war er hätte kämpfen müssen,weil wir das wieder hinbekommen hätten..
Er hat ja Schluss gemacht,weil seine Gefühle weniger geworden sind,aber mich nicht verarschen wollte,aber trotzdem hat er mich irgendwie noch geliebt.. Ich kanns immernoch nicht verstehen,das kam von ein Tag auf dem Anderen.. Ich persönlich denk,dass er sich das mit den weniger gewordenen Gefühlen einredet,da wir davor ziemlich Stress hatten,er selbst auch mit sich nicht zufrieden war und seine letzten Worten auch waren Ich hab mein Leben schon zerstört,deins will ich auch nicht noch kaputt machen.
Wir hatten ein gemeinsames Armband und eine Kette. Die Kette wollte er mir zukommen lassen,aber das hat er immernoch nicht geschafft,nach 2 Monaten Trennung. Das Armband hab ich aus der Wut und Trauer heraus verbrannt,als ich ihn mit einer anderen gesehen hab. Gestern dann der Schock für mich,ich dachte er hätte es auch nicht mehr und er trägt es tatsächlich noch. Zu Anfangs meinte er,er trägt es solang wie er was für mich empfindet.. Das heißt von seiner Seite ist noch was da,egal wie wenig... Nachdem ich das Gespräch beendet hatte,hat er das Lied nie vergessen spielen lassen,was mich noch fertiger gemacht hat,aber ich habs mir nicht anmerken lassen. Ich würde so gerne um uns Kämpfen,aber wenn er sagt er will Alleine sein,hab ich keine Chance oder?

10.08.2013 14:08 • #409


B
Zitat von Alena-52:
was bedeutet denn schwermut für dich ?
schwer mut - haben steckt dahinter ... damit legst du dich lahm ...

ich mag meine trauer weil sie mich lebendig fühlen läßt und warm anfühlt.
depris fühlen sich eng, kalt und schwer an - überall in meinem körper.
die schwermut lieben zu lernen wäre für mich ein erster schritt, ich selbst fühle mich dadurch eher niedergedrückt, deshalb bin ich froh, das ich sie umwandeln konnte.

dennoch kann es bei dir so sein, dass du dieses gefühl liebst in dich darin warm
fühlen kannst ...


auch ich mag meine trauer, weil sie mich lebendig fühlen lässt und mich wärmt.

sie wärmt mich vor der tief sitzenden angst.

schwermut ist für mich gleichzusetzen mit melancholie.

mir ist bewusst, dass diese begriffe im medizinischen, psychologischen und theologischen doch eine negative konnotation innehaben.

für mich ist schweren mutes auch das gegenteil von leichten mutes.

doch für mich ist meine schwermut, meine melancholie meine pause.
meine körperliche, ab und an auch geistige pause.

mein mich fallen lassen. mein zeigen, dass ich nicht slles im griff habe.
ich nicht in jedes kalte wasser springe und schwimme und überlebe.
es ist mein zeigen, dass ich schwach bin. hilfe benötige. dass ich auch einen menschen brauche, obwohl ich 'brauchbeziehungen' ablehne.
ich möchte, dass ein mann mit mir zusammen ist, weil er mich liebt und nicht, weil ich ihn brauche.

doch in meiner melancholie, in meiner schwermut bremse ich meinen agilen und aktiven geist. ich nehme meine starke persönlichkeit zurück und nehme mich zurück.

zeit ist blau, wenn sie mal pause macht. fantastischer melancholischer satz!
nietzsche ein melancholiker! herrlich!
und diese melanscholie, schwermut hat eine eigene innewohnende lebendigkeit.
sie ist achtsam, geistig erwachsen verspielt.

mein schwermut wird schon auch von trauer begleitet. doch die trauer macht mir nichts. es ist die angst, die mich lähmt.
die trauer macht meine angst leichter.. ich kann durch den schwermut, die melancholie, der trauer aus der tiefe meiner angst hochsteigen.



Zitat:
dann verstehe ich auch weshalb du an deiner trauer festhälst sie in griff hast, damit glaubst du deine eltern in griff zu haben, so können sie dich nicht mehr verletzten - das ist eine psychologische umkehrung ... wenn du deine trauer losläßt, läßt du damit ja auch deine (inneren)eltern los ... und das willst oder kannst du noch nicht ....
das ist selbstbestrafung par excellence ... du machst es stellvertretend für sie ...
kehre es um


ja, das ist meine trauer. und sie ist zerstörersich. sie zerfrisst mich innerlich und ich habe das bidlnis des dorian grey in mir. da ist nix mehr melancholisches. da ist reinste selbstverletzung.

doch ich möchte sie loslassen. und der gedanken sie loszulassen löst bei mir aus: dann war alles leiden umsonst. ich darf den feind nicht aus den augen verlieren, denn dann kommt er überraschend und trifft mich um so härter.
und das vernichtet mich dann.

denn wenn ich entspannt bin, offen bin, dann fahren verletzungen viel intensiver und ganz, ganz tief in mich hinein.
so tief, wie ich mir damals schwor, dass mich nie, nie, nie mehr etwas verletzen wird. also muss ich auf der hut sein. und das bin ich, wenn ich den feind in meiner nähe habe.

dadurch habe ich, wie du schon geschrieben hast, einen fast permantenten angstzustand.
trauer nicht so sehr. angst ist das primäre gefühl in meinem leben.
obwohl ich seit sieben jahren von meinen eltern häuslich getrennt lebe. schaue ich noch erschreckt angespannt aus dem fenster, wenn ich ein auto in die einfahrt fahren höre.

ich bekomme ein leichtes ungutes angstgefühl: nach dem motto:
wie wird er mich heute wieder zusammen stauchen.
und sie sitzt dabei mit einem lachenden gesicht.

diese angstenergie engt mein herz ein. schwächt meine lebensfreude.

10.08.2013 14:34 • #410


B
so alena, jetzt hab ich zurück geschrieben, ohne deines zuvor gelesen zu haben.

es freut mich, dass wir den ansatz angst,beide wahrnehmen.

ich werd jetzt deines lesen. und dir dann drauf antworten.

10.08.2013 14:49 • #411


B
Zitat von Alena-52:
möglicherweise erlaubten dir deine eltern traurig zu sein, gönnten dir deine freude nicht, aber sie erlaubten dir auch nicht deine verbitterung oder deinen hass, in diesem augenblick auf sie - nicht zeigen zu dürfen, möglich könnte es sein, das du ihn bis heute nicht erlaubst zu fühlen ... ?
damit würdest du noch unbewusst dem gebot deiner eltern folgen : das leben ist kampf, keine freude, es bedeutet kein glück usw....


hmm, ja. da ist was dran. am leben ist kampf. ist ja auch so bei den katholiken und ich war vier jahre in einem katholischen internat (10-14)

nein, meine eltern erlaubten keine verbitterung, keine wut auf sie.
das wurde mir dann zehnfach zurückgezahlt. absoluter liebesentzug von beiden seiten. keinen körperlichen, emotionalen oder - mit vater - wörtlichen kontakt.

auch im moment 'bestraft' er mich mit absolutem stillschweigen und kontaktabbruch. das längste war zwei jahre.
als kind zwei monate. sogar mutter war damals so weit, dass sie sich gegen ihn
auflehnte und meinte, dieses ignorieren zerstöre sie.

ich habe schon viel wuttherapiesitzungen, kundalini meditationen, sport etc zur hilfe genommen. doch der grund warum ich nicht loslasse ist der:

lieber alle heilige zeiten ein bißchen kontakt, als gar keinen.
lieber alle halbe jahre einen anpfiff, denn auch das ist aufmerksamkeit, als gar keine.

das ist wie mit mann mit behinderung. lieber ihn mit seiner behinderung als ihn gar nicht. und im aushalten bin ich gut.

das positive im aushalten. so hab ich wenigsten ein bißchen halt. und wenn es ein pseudohalt ist.

denn ohne eltern, ohne mann mit behinderung bin ich alleine.
ganz alleine auf dieser großen welt.

das sind die menschen, die in mir drinnen sind.

und ich brauche sehr lange, bis ein neuer mensch da drin ist.
also, wenn ich diese menschen aus mir entlasse, dann ist da mal leere.

und jeder mensch, der einmal in seinem leben - ich spreche von der kindheit - erfahren hat was es bedeutet, dass niemand für einen da ist, wird versuchen dieses gefühl tunlichst zu vermeiden.

ich weiss, dass ich heute nicht mehr mit der todesangst bedroht werde, doch jahre lange erfahrung damit prägen doch sehr.

10.08.2013 15:16 • #412


A
Zitat von BG:
lieber alle heilige zeiten ein bißchen kontakt, als gar keinen.
lieber alle halbe jahre einen anpfiff, denn auch das ist aufmerksamkeit, als gar keine.

das ist wie mit mann mit behinderung. lieber ihn mit seiner behinderung als ihn gar nicht. und im aushalten bin ich gut.

das positive im aushalten. so hab ich wenigsten ein bißchen halt. und wenn es ein pseudohalt ist.

wenn wir alles zusammenfassen könnten wir - bei jedem hier - sagen :
es ist die alte kollektive urangst in uns :
wenn ich alleine bin, muss ich sterben,
bedeutet auch verlorenes selbst- oder gott-vertrauen.
die trennung findet statt, von ihm und von uns,
deshalb haben wir oft einsamkeitsgefühle, die todesanst in uns auslöst,
diese wollen wir nicht spüren und erschaffen nebenschauplätze und neben-gefühle, die uns behindern, einengen und uns selbst von unserem wahren selbst, unserer seele abtrennen.
Zitat:
denn ohne eltern, ohne mann mit behinderung bin ich alleine.
ganz alleine auf dieser großen welt.

das sind die menschen, die in mir drinnen sind.
es ist ja nur ein glaube, der deine angstgefühle auslöst.
und ja, diese personen anteile von ihnen sind in dir gespeichert.
gebe sie ihnen zurück.
mache ein ritual daraus.
du hast die absicht und die macht und die kraft das zu tun!
Zitat:
und ich brauche sehr lange, bis ein neuer mensch da drin ist.
also, wenn ich diese menschen aus mir entlasse, dann ist da mal leere.

und jeder mensch, der einmal in seinem leben - ich spreche von der kindheit - erfahren hat was es bedeutet, dass niemand für einen da ist, wird versuchen dieses gefühl tunlichst zu vermeiden.

ich weiss, dass ich heute nicht mehr mit der todesangst bedroht werde, doch jahre lange erfahrung damit prägen doch sehr.
dann liebe das in dir, denn es hat dir geholfen mit diesen erfahrungen zu überleben, sei dankbar, dein kind hat sich zugunsten deiner eltern geopfert, musste sich ihnen unterwerfen, es war machtlos, musste diese gedanken haben, besser diese eltern als gar keine, dann muss ich sterben - so ganz allein.

fühle mal nach wie dein inneres kind sich jetzt fühlt und gebe ihm das, was es braucht, -vertrauen- das es dir wieder vertrauen kann, denn du bist jetzt da, hast kraft, macht bist nicht ohnmächtig und willenlos diesen gedanken ausgeliefert, du kannst sie ändern und damit deinem inneren kind die freiheit zurückgeben und auch die liebe, die es verdient, das ist sein recht und du trägst die verantwortung dafür es von dieser alten angst und last zu befreien, du kannst das!

du hast willen, macht und du musst die überzeugung haben, das du es alles in dir selbst hast was du dafür brauchst.

es gilt auch nicht diese personen als ganzes loszulassen, sondern nur teilaspekte mit denen du in rosonanz bist. also die energetische trennung vorzunehmen, zu transformieren.

schaue dir deine eltern an oder deine partner, freunde - fühle sie als sie noch klein waren, in dem alter, in dem prägung geschieht - wenn du in ihre kinderaugen schaust, erkennst du all ihr leid, kannst ihre handlungen verstehen, was nicht bedeutet, dass du das gutheissen musst!

der gedanke, das du dann einsam bleibst ist nicht wahr, du hast dich, dein kind, freunde und wenn du das eine losläßt, was dir nicht gut tut, ist wieder plalz für etwas neues, das kommt, garantiert, wenn auch nicht sofort, dann wenn deine zeit reif ist, bis sich das in dir manifestieren konnte ...

In Lak'ech - a lak'en ... sie sind selbst verletzt tief im innen und verletzen sich selbst auch immer wieder wenn sie dich, andere verletzten.

die hunas haben eine einzige regel : helfe immer - verletze nie
danach versuche ich so gut wie es mir möglich ist zu leben.

wie byron kathie auch schreibt : lieben was ist.

ich kann das was ist eh nicht ändern, nur anders damit umgehen lernen,
neue gedanken, neues verhalten und damit neue situationen erschaffen.

10.08.2013 16:02 • #413


B
ja, ich bin ganz deiner meinung.

mit dem was in mir ist lernen umzugehen. zu akzeptieren und anzunehmen.

beschwere mich bei mann mit behinderung, dass er wie vogel strauss lebt, doch auch ich sehe diesen anteil in mir.

stecke den kopf in den sand, wenn es um das thema eltern geht, und
hoffe, dass die zeit für mich dieses thema klärt.

doch ich sehe, nehme wahr, dass dieses thema angegangen werden möchte.

und wie du schreibst: ich brauche dabei ihre getanen handlungen und seine jetzigen handlungen nicht gut heißen.

ich spüre gerade, ich will ihm nicht mehr verzeihen, denn dann lasse ich auch die wut auf ihn los.
habe ihm oft verziehen.

habe ihm vor einem monat gesagt, er solle auf sich aufpassen. dass ich ihn liebe und dass ich sehe, wie sehr er sich um mutter kümmert.
er schob mich von sich fort.

es ist wie ein immer wiederkehrendes ungelöstes:
ich gebe, ich zeige, ich investiere liebe. und ich werde weggeschoben.
wo ist darin die essenz: liebe und du wirst geliebt?


ich bin noch so wütend auf ihn, auf sie.

auf ihrer beider handlungen.

ich werde schauen, was sich findet, um zu verzeihen und loszulassen.

10.08.2013 17:24 • #414


A
Zitat von BG:
ich gebe, ich zeige, ich investiere liebe. und ich werde weggeschoben.
wo ist darin die essenz: liebe und du wirst geliebt?

es gibt noch keine essenz liebe , weil du noch in deiner erwartung feststeckt,
du lebst das verhalten deiner eltern nach ... er soll sich verändern ... anders sein als es ihm jetzt möglich ist ...

10.08.2013 17:38 • #415


A
Zitat von BG:
ich bin noch so wütend auf ihn, auf sie.

auf ihrer beider handlungen.
nehme die wut an,

vielleicht hilft das weiter:
bleibe dabei mit einer hand auf dem größten wutgefühl in dir.
mit der anderen hand sei auf und mit der achtsamkeit im herzen,
denke: wut transformieren
dann verbinde mental beide hände, bis sie sich gleich anfühlen.
lasse sie eine zeit so da liegen, und fühle sie weiter.
wenn inneres feedback kommt, z.b. ein tiefer atemzug, eine welle, wärme, kribbeln o.a., ausatmen - danken.
das danken geht ans unterbewusstsein - es glaubt das es geschehen ist.

damit kannst du der wut die macht entziehen weil du sie mit eigenliebe zähmst.

wenn du in der situation bist, kannst du ihm ja sagen, das du wut in dir spürst, du kannst innehalten, atmen, für eine zeit kurz hinausgehen.
kannst ihm ja sagen, das du dabei bist deine wut zu transformieren.

wut ist nur eine energie, die du umwandeln kannst.
ohne diese starke wut kannst du gelassener damit umgehen.
und deine entscheidung treffen, was jetzt für dich gut ist.

er hat nicht das drama mit deiner mutter erlebt, deshalb kann er anders mit ihr umgehen, er sieht sie so wie sie jetzt ist. und trägt dein päckchen nicht. er hat ja mit deiner mutter nicht die konflikte erlebt wie du, ist frei davon. deshalb kann er dich sehr wahrscheinlich nicht verstehen.
wie er mit deiner mutter umgehen will ist seine angelegenheit.

deine angelegenheit könnte sein diese wut aufzulösen, langsam immer mehr. denn sie macht dich unfrei.

es ist auch nicht die wut, die wirklich stört, es ist das gefühl darunter.

10.08.2013 23:28 • x 1 #416


F
Hallo BG

ich habe die letzten Seiten gelesen, verzeih dass ich nicht alle neuigkeiten durchgearbeitet habe

schwermut....warum schwer?
wehmut...und ich denke diese ist genehm...denn wir hatten gute Zeiten mit dem Expartner, mit den verbundenen Träumen...wir dürfen wehmütig sein, ohne großen Stich ins Herz, ohne große TRAURIGKEIT
diese blockiert und das ist wahr...doch wie wehmut bleibt und ist berechtigt

sonst wäre es wie Gehirnwäsche?
wenn wir keinerlei Erinnerungen hätten, keinen Schmerz spürten...das macht uns aus ! oder nicht ?

erlaube es dir, in einem gesunden Rahmen, ich empfinde dich als sehr sehr gefühlvolle...aber auch verwirrte Frau...komm da raus...sei gefühlvoll und verletzt und dennoch stolz, dass DU so empfinden kannst!

Gute Nacht ihr Lieben

11.08.2013 04:10 • #417


B
Zitat von Acid:
jetzt, heute: was willst du? wenn du die antwort kennst: was ist notwendig dafür?


ich habe gestern konkret benannt was ich möchte.
ich habe die dafür notwendigen schritte laut formuliert.

ich bin stolz auf mich!

ich bin es wert, ordentlich an einem tisch zu sitzen und aktiv am mahl des lebens teilzuhaben.

die brotkrümel mit denen ich mich bis vorgestern zufrieden stellte;
diese zeit ist für diesen abschnitt meines lebens vorbei.

ich bin glücklich diesen weg zu gehen. und er tut weh.
doch ich bin es mir wert!

es tut mir leid! es tut mir leid!
ich verzeihe mir! ich verzeihe dir!
ich liebe mich! ich liebe dich!
ich danke dafür! ich danke dir dafür!

wenn ich vollständige verantwortung in meinem leben übernehme,
das ist das was ich in meinem leben wahrnehme in meiner verantwortung; es tritt in meinem leben auf. denn alles was ich wahrnehme existiert aufgrund meiner innersten projektion.
probleme sind nicht im aussen, sie sind in mir, sie sind meine probleme.
und um sie zu ändern, komme ich nicht umhin mich selbst zu ändern.

und wenn dies bedeutet, die liebe meines lebens ziehen zu lassen,
weil er es so will.

ich liebe dich, mann mit behinderung!

ich wünsche dir so vieles. pass auf dich auf!

18.08.2013 18:48 • #418


K
Hallo Ihr da draußen!
Heute ist wieder so eine Nacht in der mich die alte Wut packt, ich aus dem Grübeln nimmer herraus komme und daher schreib ich hier um endlich los zu lassen was mich quält.
Hm wo fang ich an?
Also seit ein paar Wochen geht es mir echt richtig gut, meine Eigen liebe trägt sogar soviele Früchte das ich ins Staunen kam. Alte Freundinnen tauchen nun wieder auf, viele Menschen begegnen mir nett und fröhlich.
Und ich lernte einen neuen Mann kennen, mit dem ich mir wirklich eine neue Zukunft vorstellen kann.

Und doch quält mich heute besonders, das mein Ex nun doch mit der Nachbarin zusammen ist, die sitzen sogar draußen, der Hund hat mich mal wieder aus dem Schlaf gebellt und nun find ich keine innere Ruhe.
Wut steigt in mir auf, Rache gedanken sind wieder da, das Karussell der gedanken lässt sich heute nicht so leicht Stoppen.

Innerlich hab ich einen Schlussstrich gezogen und verstehe gerade nicht so wirklich warum mich das ganze immer noch so aufregt.

Dabei geht es mir mit dem neuen Mann um vieles besser und ich sehe auch gerade darin was ich mir hab antun lassen mit meinem Ex, wie Schuppen fällt es mir von den Augen das ich zu lange an etwas festhielt was nicht gut für mich war.

Aber es tut weh, die beiden da im Garten, bei Kerzenlich sitzen zu sehen.
Was wäre ich so froh wenn ich die beiden nimmer sehn müsste, wenn ich sie endlich verbannen könnte, sie mich nicht mehr aufregen könnten.

Doch ich muss stark sein, muss mich beherrschen, damit ich mich nicht auf ihre stufe runter ziehen lasse.

Dabei hatte ich so ein tolles Wochenende, aber es gelingt mir nur teilweise, meine Gedanken um zu lenken und friede zu finden.

Gerne wüsste ich nun einen Zauber um die beider einfach woanders hin zu schicken.

Ich frag mich nun auch warum muss dieser Schmerz noch sein, welchen Sinn hat er, eigentlich dachte ich es wäre vorbei mit den Gefühlen für meinen Ex.

Aber das schreiben hier tut mir wie immer gut und ich bin echt froh das es dieses Forum gibt.

Gute Nacht

19.08.2013 22:42 • #419


F
Hallo Katjana
du hast noch nciht losgelassen, der schmerz sitzt tief,
auch mir fällt es schwer ich wünsche dir alles gute zu sagen,

BG hat recht, wenn man liebt läßt man los,
doch es ist diese verletzung, die immer wieder hochkommt,
die nach rache schreit, aber warum?

du bist weitergezogen, es geht dir gut und doch bist du noch bei ex.
schliesse diese kiste, keine gedanken, keine vergleiche, sonst kannst du dich auch bei deinem neuen Freund nicht öffnen,
mach ein schloss an die kiste, du muss sie nicht in den schrott geben, aber in die letzte ecke vom speicher legen.

lass dir zeit...mache es dir bewußt, unbd gehe bewußt in deine neue beziehung

20.08.2013 11:05 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag