137

Will meine liebe zu mir zurückerobern

R
Ein ganz ganz toller Text liebe BG !

Grüße
Frank

20.08.2013 11:30 • x 1 #421


B
danke frank!

20.08.2013 20:28 • #422


A


Will meine liebe zu mir zurückerobern

x 3


B
Zitat von Alena-52:
BG
wenn ich mich für familie entschliesse gibt es ein wir, in dem auch ich meinen platz habe, das wir ist meine nummer eins, die mich auch beinhaltet. ich habe verantwortung dafür übernommen und habe meinen anteil dazu beizutragen. das wir und auch das ich brauch freiheit, damit jeder sich für sich frei entfalten kann und das mit ins wir hineinbringen kann. das ist gemeinsames wachstum. was nirgends funktioniert ist unausgewogenheit. das leben fordert immer einen ausgleich zwischen tag und nacht und sonne und schatten.


danke.

(aus wildpferde)

23.08.2013 20:59 • #423


A
weisst du BG eigentlich ist das ganz einfach, denn du brauchst dafür überhaupt nichts tun, denn es ist ja nie etwas verlorengegangen, sondern immer noch da.
Zitat:
ich will meine liebe zu mir zurückerobern

in unserer kindheit entsteht das bild, von dem wir glauben so zu sein, es entsteht aufgrund unserer gedanken, unser denkendes-ich ist unser ego.
unser selbst ist nur beobachter. es bewertet nicht in gut oder schlecht, so wie es uns ja auch beigebracht wird in dieser prägephase.

unser denkendes-ich (ego) existiert nicht im hier und jetzt - es ist ständig in der vergangenheit oder zukunft. nur unser selbst ist im hier und jetzt - nur hier lebt und liebt es.
anders ausgedrückt - ohne deine gedanken - bist du - frei - von allen anhaftungen.

das selbst beobachtet nur, z.b. es beobachtet ein kind, einen baum, nimmt wahr wie es in mir atmet, wie ich mit dem stuhl in kontakt bin, nimmt meine füsse auf dem boden wahr - alles denken entfällt, nur wahrnehmen - ohne zu bewerten, es läßt alles so wie es ist. wenn die gedanken fehlen nimmst du dich selbst wahr. du bist dennoch in der lage alles zu tun, zu gehen, zu stehen, zu beobachten, alles um dich herum - und kannst dennoch total im selbst-gefühl sein und bleiben und dabei deine arbeit machen, du wirst sie sogar noch viel bewusster, gezielter und effektiver machen können. die handlungen enstehen aus dem selbst heraus und zum hirn werden impulse gesendet um das körperlich auch umzusetzen, in die handlung zu kommen.

in diesem zustand des selbst findest du alles : frieden, harmonie, freude, liebe, wärme, mitgefühl. du bist einfach und manchmal handelst du wenn es erforderlich ist.
die gedanken, z.b. : was könnte der/die jetzt von mir wollen, was will ich, jetzt bin ich ärgerlich oder der andere ist ärgerlich, traurig, usw. hören auf.
unser bewusstsein benötigt keine gedanken,
alle erfindungen, wahren künste, sportliche leistungen usw. sind aus den lücken des nichtdenkens entstanden, hier ist auch unsere kreativität angesiedelt, unsere spontanität, unser schöpfergeist.
es läuft wie von selbst, einfach reagieren, sich keine gedanken machen.

auch der körperliche zustand wurde und wird über unser ego-denken erzeugt. das selbst ist immer heil und ganz, es fehlt ihm nichts weder drückt oder schmerzt es uns.

in der stille findest du dich selbst, dazu braucht es keine jahrenlangen analysen und meditationen, es kann jetzt sofort geschehen und es kann leicht trainiert werden immer öfter und länger in dieser gedankenstille, im selbst, zu sein. und dieses gefühl, was eigentlich kein gefühl ist, sondern eine besonders feine art der selbst-wahrnehmung, ist das heilende gebet, nicht das wort, der gedanke macht das. deshalb hilft positives denken auch nicht wirklich, weil wir dadurch unser ego nicht überlisten können.
von diesem nullfeld aus können wir aber sehr gut unsere gedanken einsetzen um gefühle umzuwandeln oder alte glaubenssätze, weil wir das dann auch fühlen können, nämlich die wahrheit über uns selbst.

24.08.2013 15:06 • #424


B
Zitat von Alena-52:
unser selbst ist nur beobachter. es bewertet nicht in gut oder schlecht, so wie es uns ja auch beigebracht wird in dieser prägephase.


liebe alena, wen meinst du mit 'es' und welches stadium sprichst du dabei an?

Zitat:
alles denken entfällt, nur wahrnehmen - ohne zu bewerten, es läßt alles so wie es ist. wenn die gedanken fehlen nimmst du dich selbst wahr. du bist dennoch in der lage alles zu tun, zu gehen, zu stehen, zu beobachten, alles um dich herum - und kannst dennoch total im selbst-gefühl sein und bleiben und dabei deine arbeit machen, du wirst sie sogar noch viel bewusster, gezielter und effektiver machen können.


ja, dieser zustand ist mir bekannt. auch wenn ich ihn nicht sehr oft erleben darf, so gibt es diese momente ileben.
du kennst sicherlich das buch zen und die kunst des bogenschießens.

ja, er ist mir vertraut. und
ich finde es durchaus eine herausforderung mich wahrzunehmen im jetzt und zeitgleich mein umfeld im jetzt wahrzunehmen. und dabei noch die tätigkeit, die ich ausübe so im blickfeld zu haben, dass ich nicht darin hafte, sondern sie fließen lasse.

und natürlich die wertung dabei loslasse. das ist der schwierigste teil für mich.
denn du weisst ja, durch wertungen vereinfacht sich ja auch das menschliche leben

Zitat:
nicht das wort, der gedanke macht das. deshalb hilft positives denken auch nicht wirklich, weil wir dadurch unser ego nicht überlisten können.


ja, auch das ist mir durch den buddhismus vertraut. das ziel liegt in der aufhebung. werder positiv noch negativ zu denken, sondern wie du oben schreibst: sein [/quote]

25.08.2013 13:59 • #425


A
Zitat von BG:
Zitat von Alena-52:
unser selbst ist nur beobachter. es bewertet nicht in gut oder schlecht, so wie es uns ja auch beigebracht wird in dieser prägephase......

liebe alena, wen meinst du mit 'es' und welches stadium sprichst du dabei an?
BG - wie ich schrieb - unseren seins-zustand - unser wahres selbst. wenn ich in mir selbst verankert bin, im jetzt, ohne meine geschichte. meine geschichte wird vom ego - gemalt.
Zitat:
ja, er ist mir vertraut. und
ich finde es durchaus eine herausforderung mich wahrzunehmen im jetzt und zeitgleich mein umfeld im jetzt wahrzunehmen. und dabei noch die tätigkeit, die ich ausübe so im blickfeld zu haben, dass ich nicht darin hafte, sondern sie fließen lasse.
ich bin natürlich auch nicht 24/7 im seinszustand, aber ich schaffe es immer länger darin zu bleiben, es ist übungssache und sofern es mir bewusst ist, dass ich da wieder rausgefallen bin, lege ich den schalter um und bin wieder drinnen.
es geht immer schneller und leichter.

Zitat:
und natürlich die wertung dabei loslasse. das ist der schwierigste teil für mich.
denn du weisst ja, durch wertungen vereinfacht sich ja auch das menschliche leben
ja, die wahrheit zu sehen ist oft nicht so angenehm, vor allem auch die eigene nicht. aber dennoch lebt es sich leichter weil sich so alles ausgleicht.
Zitat:
ja, auch das ist mir durch den buddhismus vertraut. das ziel liegt in der aufhebung. werder positiv noch negativ zu denken, sondern wie du oben schreibst: sein
ich war ja mal einige jahre lang den buddhistischen weg gegangen und es wahr auch toll diese erfahrungen zu machen. allerdings fand ich diese gleichbleibende stille in mir irgendwann nicht wirklich heilend. es fühlte sich für mich so an, als hätte ich irgendwo einen sanften deckel draufgelegt. der andere weg, gefühle zuzulassen, sie als beobachter anzuschauen, ihnen meine erlaubnis zu geben da sein zu dürfen und mir dann dafür vergeben zu können, dass ich immer wieder situationen in mein leben zog, die diese schmerzenden gefühle in mir erzeugten, hat mir mehr heilung und verständnis gebracht. es gibt ja viele wege um dahin zu kommen und jeder findet seinen eigenen. es braucht alles seine zeit und wir brauchen geduld und mut diesen weg zu gehen.

ich habe mir bei meiner arbeit 3 mentale räume geschaffen in denen ich gearbeitet habe. einen heilungsraum indem am ende dann auch vergebung geschehen kann, einen lösungsraum und einen kraftraum, diese räume nutze ich auch heute immer noch mal um mich zu reinigen, befreien und/ oder neu aufzuladen.

interessant war, dass ich im heilungsraum wie auf einer timeline unterwegs war und mir frühe situationen gezeigt wurden, die ich jahrzehntelang nicht erinnerte. ich habe mich da meiner inneren führung überlassen. das hat mir viel vertrauen zurückgegeben.

anfangs war es schwer mit dem was sich in mir bewegte den alltag zu leben, aber es wurde immer leichter je mehr pakete ich aufmachen und umpacken konnte. vieles, was ich mal übernahm konnte ich wieder zurückgeben.

return to innocence

25.08.2013 14:51 • #426


B
Zitat von Alena-52:
, gefühle meine erlaubnis zu geben da sein zu dürfen und mir dann dafür vergeben zu können, dass ich immer wieder situationen in mein leben zog, die diese schmerzenden gefühle in mir erzeugten, hat mir mehr heilung und verständnis gebracht.


ja, der satz gefällt mir. dieses einfache wort VERGEBEN.
daran sehe ich immer wieder, wie sehr sich doch die theorie von der praxis unterscheidet.

Zitat:
ich habe mir bei meiner arbeit 3 mentale räume geschaffen in denen ich gearbeitet habe. einen heilungsraum indem am ende dann auch vergebung geschehen kann, einen lösungsraum und einen kraftraum, diese räume nutze ich auch heute immer noch mal um mich zu reinigen, befreien und/ oder neu aufzuladen.


der gedanke, diese methode gefällt mir. ich schau mal, was dabei in mir entsteht.

lösungsraum im sinne von gestaltungsraum passt: ich bin ein veränderer. ich brauche es, zu machen, zu tun.

Zitat:
interessant war, dass ich im heilungsraum wie auf einer timeline unterwegs war und mir frühe situationen gezeigt wurden, die ich jahrzehntelang nicht erinnerte. ich habe mich da meiner inneren führung überlassen. das hat mir viel vertrauen zurückgegeben.


diese timeline reise durfte ich während meiner ausbildung machen.

ich spüre gerade, dass das wort Heilung für mich im moment eine zentrale bedeutung hat. ich möchte mich heilen. ich heile mich in dieser phase meines lebens. ja, es ist zeit für heilung!

27.08.2013 17:04 • #427


B
habe heute hier einen satz gefunden, der von mir sein könnte.
alena hat ihn geschrieben:

Zitat:
auch reibereien sind wichtig, gewitter reinigen die luft. man kann sich auseinandersetzen und dabei dennoch gut zusammen sitzen. das kann gelernt werden.


dazu habe ich noch einen guten gedanken:
Zitat:
gesundheit heisst,
konflikte geniessen zu lernen.
alle mythen von harmonie, konsistenz und belohnung aufzugeben.

adam philips


ich persönlich würde nicht alle mythen aufgeben, doch gewiss einen teil.

denn auch ich finde, dass in einer gesunden lebendigen beziehung - ob ero., freundschaftlicher oder familiärer natur - konflikte willkommen sind.

je mehr ich lerne konstruktiv mit konflikten umzugehen, desto harmonischer wird die beziehung. ein paradoxon, jawohl!



und nein, mir geht es nicht gut.

mein mmb versucht mich zu kontaktieren, mich zu sehen.

schreibt mir das was ich hören möchte. doch ich frage nach und es kommt eine antwort: ich wollte mit dir über unsere zukunft sprechen.

,,ich verstehe nicht. wollte? (war auch meine antwort an ihn)

keine antwort.
heute fragt er mich, wie er das nächste jahr arbeitstechnisch verplanen soll?

ich gebe keine antwort.

ich nehme zum ersten male bewusst wahr, dass sich worte und taten wiederholen; ohne sich dabei zu verändern.

ich reagiere dem entsprechend: ohne worte.

28.08.2013 18:28 • #428


A
von Oriah Mountain Dreamer- (Kanadische Schullehrerin)

Die Einladung

Es interessiert mich nicht, womit Du Deinen Lebensunterhalt verdienst.
Ich möchte wissen, wonach Du innerlich schreist und ob Du zu träumen wagst, der Sehnsucht Deines Herzens zu begegnen.

Es interessiert mich nicht, wie alt Du bist. Ich will wissen, ob Du es riskierst, wie ein Narr auszusehen, um Deiner Liebe willen, um Deiner Träume willen und für das Abenteuer des Lebendigseins.

Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu Deinem Mond stehen.
Ich will wissen, ob Du den tiefsten Punkt Deines eigenen Leids berührt hast, ob Du geöffnet worden bist von all dem Verrat, oder ob Du verschlossen bist aus Angst vor weiterer Qual.
Ich will wissen, ob Du mit dem Schmerz - meinem oder Deinem - dasitzen kannst, ohne zu versuchen, ihn zu verbergen oder zu mindern oder ihn zu beseitigen.

Ich will wissen, ob Du mit der Freude - meiner oder Deiner - da sein kannst, ob Du mit Wildheit tanzen und Dich von der Ekstase erfüllen lassen kannst, von den Fingerspitzen bis zu den Zehenspitzen, ohne uns zur Vorsicht zu ermahnen, zur Vernunft oder die Grenzen des Menschseins zu bedenken.

Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die Du erzählst, wahr ist.
Ich will wissen, ob Du jemanden enttäuschen kannst, um Dir selber treu zu sein.
Ob Du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht Deine eigene Seele verrätst. Ich will wissen, ob Du vertrauensvoll sein kannst und von daher vertrauenswürdig.

Ich will wissen, ob Du Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist und ob Du Dein Leben aus Gottes Gegenwart speisen kannst.

Ich will wissen, ob Du mit dem Scheitern - meinem und Deinem - leben kannst und trotz allem am Rande des Sees stehen bleibst und zu dem Silber des Vollmondes rufst: Ja!

Es interessiert mich nicht, zu erfahren, wo Du lebst und wie viel Geld Du hast.
Ich will wissen, ob Du aufstehen kannst nach einer Nacht der Trauer und der Verzweiflung, erschöpft und bis auf die Knochen zerschlagen, und tust, was für Deine Kinder getan werden muss.

Es interessiert mich nicht, wer Du bist und wie Du hergekommen bist.
Ich will wissen, ob Du mit mir in der Mitte des Feuers stehen wirst und nicht zurückschreckst.

Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem Du gelernt hast.
Ich will wissen, was Dich von innen hält, wenn sonst alles wegfällt.
Ich will wissen, ob Du allein sein kannst und in den leeren Momenten wirklich gerne mit Dir zusammen bist.

***

PS : ist mmb bereit mit dir im feuer zu stehen, damit ihr verbrennen um dann als paar wieder neu geboren werden könnt ?

28.08.2013 18:44 • x 1 #429


B
ach alena , bist wirklich mein herz!

all mein leben lebe ich so wie oben beschrieben, und wenn ich in manchen sachen noch nicht so weit bin, dann weiss ich, dass ich dahin gelange.

das ist, was er an mir liebt.

weil mein mmb es nicht lebt!

ich liebe ihn dafür, dass er mich auch deshalb liebt.

und ich sehe, dass er es nicht bereit ist zu leben.
wieso, weiss nur er.

danke für deine tröstenden worte!

ist momentan eine schmerzhafte zeit, so anders zu reagieren.
meine liebe liebt ihn. ohne abhängigkeit, ohne wertung (sofern ich als subjekt wertfrei sein kann )

ich spüre, dass es doch momente im leben gibt, wo die liebe der liebe nicht genügt: mini. ich will nicht bewusst in eine beziehung gehen, wo ich weiss, dass er wieder leiden wird.

ps.: und ich nehme mini nicht als vorwand.

28.08.2013 19:08 • #430


A
Zitat von BG:
ich spüre, dass es doch momente im leben gibt, wo die liebe der liebe nicht genügt: mini. ich will nicht bewusst in eine beziehung gehen, wo ich weiss, dass er wieder leiden wird.

ps.: und ich nehme mini nicht als vorwand.
ja, stimmt - nur liebe reicht meist nicht aus - es ist wichtig, dass beide in die selbe richtung blicken können, anders zieht der, der stehenbleibt den anderen nur runter und der, der weitergehen will bleibt mit stehen.
so ist kein gemeinsames wachstum möglich ...

die kunst ist dann es so anzunehmen und weiterzugehn, der liebe wegen, der liebe zu sich selbst.

wie ich schon schrieb ein weisheitszahn wurde gestern entfernt, er machte mir schon seit ca. 5 jahren immer wieder probs. mein zahnarzt und ich wollten ihn gern erhalten, aber jetzt konnte ich ihn gehenlassen.

der zahn : 16 - steht für herz und innenohr-verbindung - ich habs verstanden und konnte mir den zahn ziehen lassen ....

30.08.2013 14:16 • #431


B
tut mir leid, dass mit deinem zahn!

ich kenne das. musste eine gesunde nummer eins gehen lassen.
ich hielt ihn zwei wochen fest, dass sich eine böse fistel gebildet hat.
so musste ich auch noch den knochen aufbauen....

epiphyse, niere, stirnhöhle, blase .... tja

loslassen, rauslassen ... schön, dass du ihn gehen liesest.

heut hat mich mein dr total verwundert angeschaut. er meinte, er kapiere mein
blutbild absolut nicht. es dürfte nach dieser Behandlung nicht so aussehen.
er fragte, was mir mir ist: ich meinte nur, dass ich heftige nächte hätte:
käme mir vor wie in einer schwitzhütte, ich reinige meinen körper, lasse
raus, was nicht mehr drinnen sein soll. er ist löblicherweise ein allrounder und sah mich an und meinte, er gibt mir jetzt nichts mehr, ich solle es auf meine weise loswerden. doch wieder zu ihm kommen, in ein paar tagen.

ich weine viel, sehr viel. kann mini sagen, dass es wg kranksein ist, weil mir mein körper so weh tut. habe das gefühl, meine welt dreht sich gegen den
uhrzeigersinn.

doch ich weiss, ich gehe da durch und dann geht es wieder leichter und dann dreht sich mein leben im uhrzeigersinn. das weiss ich.

30.08.2013 22:33 • #432


A
nieren halten unsere beziehungsthemen gespeichert, epiphyse ist unsere steuerung für endrokrine prozesse und wenn es überstimuliert ist, produziert es imbalancen, bis sich die neue energie anpassen kann.

es kann eine erstverschlimmerung auslösen wenn du aufarbeitest, hier zeigt sich dann was nicht richtig plaziert war.

da werden also reinigungsprozesse in die wege geleitet, baktirien können ausgeschleust wrden und zellen sich erneuern - sofern du die bereitschaft hast : abfliessen zu lassen.

viel trinken und kräftig mehrmals täglich mit den flachen händen die nieren reiben
und leicht öfter mal die thymusdrüse mit der flachen hand klopfen stärkt das immunsysten. beim klopfen kannst du auch gleich ein mantra einfliessen lassen : z.b. alles in mit ist frei und fliesst frei.

wenn dein körper schmerzt, denke an emo-trace, auflegen und schmelzen und fliessen, so könntest du den reinigungsprozess unterstützen.

mein kiefer ist jetzt wieder frei beweglich, ich kann wieder besser zubeissen

30.08.2013 22:55 • #433


G
was ist den hier los ?

fein aus WIKI kopiert..aber zusammenhanglos

30.08.2013 23:06 • #434


B
Zitat von Alena-52:
nieren halten unsere beziehungsthemen gespeichert, epiphyse ist unsere steuerung für endrokrine prozesse und wenn es überstimuliert ist, produziert es imbalancen, bis sich die neue energie anpassen kann.


ja, das ist es was ich wissen möchte. danke für diese mitteilung alena.
bin grad gut beim fließen lassen!

Zitat:
mein kiefer ist jetzt wieder frei beweglich, ich kann wieder besser zubeissen


schnapp! ich mag zubeissen!

31.08.2013 13:41 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag