91

Will nicht oder kann nicht?!?Er meldet sich sehr wenig

Janney91
@Jennifer197 ist es dir ein Bedürfnis mit ihm ein Gespräch zu führen? Dann sprich es aus. Bitte ihn um ein Gespräch. Wenn er fragt um was es geht sagst du du möchtest dies persönlich machen. eigentlich kommt er dann gar nicht aus

24.08.2021 00:36 • #61


T
Wenn er morgen früh schreibt, würde ich kurz und freundlich zurückschreiben. Kuss und smiley. Und dann würde ich einfach abwarten, ob oder was von ihm kommt...

Und wenn dann immer noch nichts kommt, dann würde ich ihn einfach abhaken.

24.08.2021 00:54 • #62


A


Will nicht oder kann nicht?!?Er meldet sich sehr wenig

x 3


BrokenHeart
Zitat von teardrops:
würde ich kurz und freundlich zurückschreiben


Zitat von teardrops:
Und dann würde ich einfach abwarten, ob oder was von ihm kommt...

würdest Du oder wirst Du?

24.08.2021 01:18 • #63


T
@BrokenHeart
Also ich würde, rein fiktiv, da ich nicht die TE bin....
Es war nur ein Ratschlag meinerseits.

24.08.2021 04:40 • x 2 #64


Puschel8
Die Erfahrungen und Ratschläge hier sind ja doch sehr unterschiedlich.
Ich kann die TE voll verstehen. Befinde mich in einer ähnlichen Situation.
Jetzt, wo ich die Meinungen hier gelesen habe, frage ich mich allerdings, ob ich vielleicht einfach zu viel von meinem Gegenüber erwarte.

24.08.2021 06:50 • #65


D
Hallo Jennifer,

ich will dir gerne noch ein paar Gedanken da lassen, vielleicht bringen sie dich weiter:

Ein Mann, der echtes Interesse hat und entspannt im Leben steht, hat ziemlich Lust dich zu sehen, meldet sich nach dem Urlaub, lädt dich zum Essen ein, macht einen Plan, kommt eben in die Gänge (usw. oder so ähnlich).

Er aber ist eher "bequem". Eine paar dünne WhatsApp Nachrichten, ohne echten Inhalt. Dafür kannst du dir nichts kaufen, im Gegenteil, sein Verhalten oder Benehmen ist schon sehr."schwach".

Entweder hat er noch ein, zwei, drei andere Damen / Kontakte an der Angel (sieht er gut aus, ist er erfolgreich? Dann kommt er auf dem Single-Dating-Markt gut an). Oder er ist sehr beschäftigt mit seinem Leben (Job, Kind, Trennung / Scheidung noch gar nicht verarbeitet) - und hat eben derzeit nur sehr halbherzig Platz für mehr oder eine Partnerschaft. (Dies läuft auch oft unbewusst ab. Er denkt, er dated wieder, schaut Richtung Kennenlernen / Partnerschaft, aber eigentlich bevorzug er dann doch erstmal sein eigenes Leben mit Kind und Job).

Ob dich ein Gespräch weiterbringt Allzuviel würde ich mir davon nicht erhoffen, denn eine ehrliche oder aufrichtige Antwort wirst du vermutlich nicht bekommen. Sein Verhalten spricht Bände. Und seine Nicht-Taten auch. Und für Worte und WhatsApp Nachrichten kann man sich in der Kennenlern-Phase nichts kaufen. Alles erstmal leere Luft für eine Ernsthaftigkeit, Beständigkeit.

Du kannst entscheiden, wo deine Schmerzgrenze liegt. Ab wann es dir reicht. Was du dir erhoffst. Oder ab wann du diese Begegnung los lässt, liegen lässt, weitergehst und dir andere Kontakte mit anderen Gesichtern suchst.

(Ich hätte ihn schon längst aus meinem Leben geworfen, mit kräftigem Tritt sogar! Weil ich so ein lauwarmes Herum-geeiere nicht mag und dann lieber gute Kontakte / Begegnungen mit Energie bevorzuge. Aber das ist meine Einstellung oder Vorgehensweise)

Du entscheidest! Alles Liebe und Gute für dich, für dein Leben, für deine Liebe!

24.08.2021 08:02 • x 5 #66


H
Zitat von Jennifer197:
@Janney91 ach ,ich weiß ja auch nicht.Warum denn dann dieses Guten Morgen und so mit Kusssmiley?was soll das wenn er kein Interesse mehr hat?Dann könnte er sich ja besser gar nicht melden.Warum solche Mühe seinerseits?Oder will er es einfach aussitzen bis ich alles hinwerfe? Vg

Ein Guten Morgen mit Kusssmiley ist keine Mühe. Dann lieber gar nichts, als so billig warm gehalten zu werden.

Du hast 3 Möglichkeiten.

- du reagierst ebenso, also Guten Morgen, Smiley, GÄHHHHN!
- du reagierst nicht
- du rufst ihn an und sagst ihm klar und deutlich, dass du mehr Initiative erwartest

24.08.2021 08:11 • x 1 #67


Scheol
Zitat von Jennifer197:
@Janney91 ach ,ich weiß ja auch nicht.Warum denn dann dieses Guten Morgen und so mit Kusssmiley?was soll das wenn er kein Interesse mehr hat?Dann könnte er sich ja besser gar nicht melden.Warum solche Mühe seinerseits?Oder will er es einfach aussitzen bis ich alles hinwerfe? Vg


sind 3 Sekunden Aufwand für ihn ......... tolle Leistung

24.08.2021 08:20 • x 1 #68


downie
Guten Morgen,

ich glaube, Ihr interpretiert da alle zu viel Desinteresse in sein Verhalten rein.

Er würde Dir vermutlich keinen Kusssmiley schicken, wenn er es nicht so meinen würde. Er verbringt Zeit mit seinem Sohn und genau das hat gerade Priorität bei ihm. Ihr seit ja noch keine Ewigkeiten zusammen und ich kann das schon verstehen. Da der Sohn auf einem Kindergeburtstag ist vermute ich, dass er noch eher jung ist. Sein Papa ist noch nicht einmal ein Jahr von ihm getrennt und er wird seinen Vater sehr in Anspruch nehmen, was er auch darf und soll. Gönn den beiden doch die gemeinsame Zeit.

Als meine Söhne noch klein waren und mich deutlich mehr brauchten als heute, war mir und meinen Jungs unsere Papa-Sohn-Zeit heilig und Anfangs musste meine heutige Frau während unserer Umgangszeiten gewaltig zurückstecken. Da gab es zumindest in der Anfangszeit keine Alternative.

Just my 2 cents...

Gruß
downie

24.08.2021 08:25 • x 2 #69


downie
Hallo,

ein kleiner Nachtrag noch von mir.

Ich habe meine heutige Frau 2006 kennengelernt. Zu diesem Zeitprunkt waren meine Söhne 5 und 10 Jahre alt. Die Mama meiner Kinder ist von heute auf morgen mit den beiden 650 km weit entfernt von mir gezogen (2 Jahre vorher). Ich hab mich jedes 3. Wochenende in einer Ferienwohnung in ihrem Wohnort eingemietet, um ein komplettes Wochenende mit ihnen verbringen zu können und in sämtlichen Ferien waren die zwei immer bei mir.

Ich liebe meine heutige Frau von Herzen, habe ihr aber von Anfang an mitgeteilt, dass meine Kinder absolute Priorität genießen. Sie wusste, dass ich sie sehr liebe und hat mir und meinen Kindern den Freiraum gegeben, den wir brauchten. Irgendwann hab ich meine Frau mit eingebunden, aber bis dahin musste sie mich tatsächlich teilen.

Meine Frau hat nie an meiner Liebe gezweifelt, aber wenn ich Umgang mit meinen Kindern hatte, musste sie zwangsläufig zurückstecken. Natürlich haben wir jeden Tag miteinander telefoniert oder geschrieben, aber nicht annähernd in dem Maße wie im Alltag. Da hatte ich wenn ich mit meinen Kindern zusammen war gar nicht den Kopf für. Was aber nicht heißt, dass ich sie nicht geliebt hätte. Kinder haben einfach Priorität.

Wenn ihr zusammen seit ist er liebe- und rücksichtsvoll, Du wurdest dem Vater vorgestellt, kennst seine Freunde. Wieso zweifelst Du?

Viele Grüße
downie

24.08.2021 08:38 • x 1 #70


Jennifer197
@downie,
Danke für deine Nachricht und die Sicht eines Papas...wieder ne andere Ansicht...aber auch verständlich und nachvollziehbar erklärt für mich.
Also er hat sich heute morgen wieder gemeldet und gefragt was so ansteht und erzählt was bei ihnen so ansteht.Und dann,dass er morgen endlich Mal runterschalten will und gefragt ob ich mich morgen mit ihm treffen wolle...
Vielleicht muss ich ja wirklich mehr Verständnis aufbringen und momentan halt zurück stecken , Umstände halber wegen dem Sohn..aber ansprechen will ich es trotzdem und auch wissen,wo ich denn eigentlich bei ihm stehe,um auch für mich eine Richtung reinbringen zu können..
Vg

24.08.2021 11:53 • x 4 #71


downie
Hallo Jennifer,

das ist doch eine gute Einstellung. Wer redet, dem kann geholfen werden.

Ich wünsch Dir / Euch alles Gute!

Gruß
downie (der schon lange nicht mehr down ist)

24.08.2021 12:03 • x 1 #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag