265

Willkommen in Deiner Hölle hier bist nicht einsam

M
Traurig,liebe Pitimaus und auch Oli,einen Thread zu errichten..viel zu schreiben..und dann waren Du und er
nie mehr present. Ich hätte Euch mehr zugetraut. Ich habe mich geirrt,leider.

Trotz alledem wünsche ich Euch beiden alles erdenklich Liebe und Gute! Jedem von Euch-und auch zusammen. Ihr hattet mehreren Menschen aus diesem Forum geschrieben,die sich wirklich Gedanken ge-
macht haben um Piti und Oli...und viele andere,die sich hier gemeldet hatten.

Ein faires Ende wäre wünschenswert gewesen-als stillschweigend zu gehen.
Damit habt Ihr andere Forumsmitglieder Verletzt.
Ich hoffe,dass IHR darüber zumindest nachdenken werdet..und Euch selbst reflektiert.
Mit Grüße an Euch und alle,die sich hier positiv austauschen wollte. Micky

30.07.2014 16:30 • #3946

L
du hast absolut recht, aber so sind die menschen, liebe micky maus. was meinst du, wie oft ich mich schon in menschen geirrt habe und es nicht verstand. mein ex hat mir den rest gegeben. ich bin hier eher stiller leser, aber ab und an gebe ich auch meinen senf dazu......

30.07.2014 16:45 • x 1 #3947

A

Willkommen in Deiner Hölle hier bist nicht einsam

x 3

M
Hallo Lotusblüte,schön eine Antwort von dir bekommen zu haben. Danke.
Ja,so sind die Menschen.Dabei melden sich hier unzählige Menschen,die schon genug alleine privaten Kummer haben und enttäuscht sind..und auch hier wird man wieder etwas enttäuscht.
Magst Du über dich etwas berichten? Freue mich auf Dich Micky

30.07.2014 16:52 • #3948

R
da bin ich wieder, habe diesen thread irgendwie nicht gefunden und schon in einem anderen reingeschrieben, mir geht es seit gestern richtig miserabel, hatte euch ja schon geschrieben das mein ex sich vor 7 wochen von mir getrennt hat, weil erder meinung war wir haben uns auseinander gelebt und unterschiedliche ansichten, und er weiss nicht ein noch aus.. gestern schreibt er mir über whatsapp das er eine neue hat seit kurzem, das hat mich völlig umgehauen. wie kann man sich so schnell in eine neue beziehung stürzen, nach 7 wochen? obwohl er mir ja bei der trennung sowas gesagt hat und noch sagte er will erstmal freiheit... wir waren drei jahre zusammen.. wie kann man das von heute auf morgen alles ausblenden und vergessen? ich kann das alles nicht verstehen:-(

30.07.2014 22:14 • #3949

M
Hallo Rosalienchen,das tut mir sehr leid für Dich,das ist so bitter.
Meiner hat sich Anfang April von mir getrennt-hatte da aber schon die Next. Wohl schon länger und ich war ahnungslos.Zieht bei ihm auch ein mit 2 Kindern.
Wir haben nicht zusammengewohnt=beide älteres Semester(er 56 und ich bin Sonntag 58 geworden).
Auch ich bin immer noch FASSUNGSLOS. Ich war am Erdboden zerstört. Waren 4 jahre zusammen.

Wie kann ich Dir helfen und dich aufmuntern? Schreiben hilft und sich gegenseitig austauschen.Auch wenn man oft das gleiche erzählt.Auch nach Monaten fühle ich mich wie am Anfang,war aber viel spazieren oder
an Seen,habe angefangen zu essen. habe derzeit Urlaub,ansonsten bin ich volltags berufstätig.

Ich nehme Dich mal in den Arm,da auch DEIN Schmerz so groß ist. Melde Dich LG Micky

31.07.2014 07:26 • #3950

K
Guten morgen Mickey maus,

Musste gerade schmunzeln....

Auch wenn man oft das gleiche erzählt
Oh ja ! Man erzählt über Wochen ... Monate... Genau das gleiche.

Ich habe momentan nicht das Gefühl, dass es mit der Zeit besser wird... Sondern der Schmerz immer mehr.

Ich wünsche euch alles gute !

31.07.2014 08:32 • x 1 #3951

M
Huhu KG,ja so ist es..immer das gleiche erzählen..und dann fallen einem immer noch plötzliche Dinge ein,
die man damals zur Zeit anders wahrgenommen oder anders interpretiert hat. Hilfe.
Wird mehr dadurch-anstatt weniger. Puh.
Was macht Euer Tagebuch,lese das öfters.Schöne Sache.

Liebe sonnige Grüße für DICH Gruß Micky

31.07.2014 09:51 • #3952

K
Jaa dann fallen einem ganz neue Dinge ein...
Und man zerbricht sich wieder den Kopf darüber.
Dieses Gedankenkarussell kann einen echt verrückt machen...

Deine Trennung ist ja auch noch nicht so lange her...
Wie geht es dir heute damit?

Das Tagebuch... Viele sind mom in Urlaub.
Einige gestresst... Daher ist da mom nicht viel los. Aber ich hoffe mal, dass sie alle bald wieder kommen

Ganz liebe Grüße zurück liebe Micky

31.07.2014 10:32 • #3953

R
oh je wenn ich lese wievielen es genauso ergeht wie mir, das macht ein traurig. man fragt sich echt was war man überhaupt wert.. man hat sich aufgeopfert drei jahre um dann gegen eine andere eingetauscht zu werden. obwohl er immer gesagt hat er ist nicht der typ dafür. er war vorher 16 jahre mit seiner ex zusammen, danach drei jahre mit mir. jetzt ist er 40 geworden und denkt wahrscheinlich er verpasst was. ich habe soviele fragen kriege sie aber nicht beantwortet, aber wer weiss wofür es gut ist. aus den augen aus den sinn so kommt es mir vor. man ist drei jahre mit dem tagtäglich zusammen er war partner und auch bester freund und dann von heute auf morgen verschwunden aus dem leben. ich werd nie seine worte vergessen die er mir und meiner tochter gesagt hat... ich lasse euch nicht im stich bin immer für euch da, du kannst dich auf mich verlassen hat er zu meiner tochter gesagt ich enttäusche deine mama nicht, sie muss nicht das durch machen was sie schon einmal durchgemacht hat... das ich nicht lache.. ich mache es jetzt wieder durch nur es ist noch dreimal schlimmer... ich bin echt froh das es dieses forum und euch gibt..

31.07.2014 10:39 • #3954

M
Ja,KG...das Gedankenkarussell macht mich auch wahnsinnig.Rauf und runter.
Ich bewege mich gedanklich stets in einem Kreis-und kann diesen selbst nicht durchbrechen.
Dabei bin ich beruflich auch noch geschult-pädg./psychl. Schiene.
Kann anderen vielleicht helfen--aber nicht mir. Geht null.

ABLENKEN..was anderes geht gar nicht..durch Schreiben,Lesen,blödes Fernsehen,spazieren im Wald und am See,sich mal mit Freundinnen treffen,die aber ihr Leben führen müssen.Verständlich natürlich.
Schlimm ist,dass ich zu 100% glaube,in meinem Alter an einen Narzissten geraten zu sein..vor 4 Jahren.
Wußte oft,dass etwas nicht stimmig ist..aber das Herz hatte meinen kleinen Verstand besiegt.

Du bist eine Nette..und ich hoffe,dass wir den elendigen Kummer besiegen können.

31.07.2014 10:55 • #3955

M
Rosalienchen-guten Tag,
wie alt ist Deine Kleine? Schlimm ist,dass Kinder unter Nicht guten Beziehungen von Erwachsenen extrem leiden. Somit hast Du eine Doppelbelastung(kenne ich auch vor vielen Jahren).
Mein Sohn ist heute natürlich erwachsen..und damals habe ich ihn geschützt,in dem ich dann nach einer
beendeten Beziehung ganz viele Jahre alleine gelebt habe..nur für mein Kind und Beruf.
Ich war zwar nicht glücklich--aber zufrieden.

Heute muß ich Scherben aufsammeln-durch Lug und Betrug meiner letzten Beziehung.
LG an Dich Micky

31.07.2014 11:06 • #3956

L
Hallo Micky Maus,
ich schreib dir mal meine Geschichte per pn, falls sie dich interessiert. Bin wie gesagt hier hauptsächlich als stiller Leser.
Bin in Arbeit, melde mich und wünsch dir einen schönen Tag.
vlg

31.07.2014 11:28 • #3957

M
Liebe Lotusblüte,schön von Dir zu hören...auch wenn Du eine stille Mitleserin bist.
War ich auch längere Zeit.
Selbstverständlich darfst Du mir schreiben.
Wünsche Dir noch einen angenehmen Arbeitstag und drücke Dich ganz fest..hier vom Niederrhein.
So long

31.07.2014 11:40 • #3958

K
Das ist das schlimmste mikey.... Dass man da nicht rauskommt.
Es tut jeden Tag weh... Mal mehr mal weniger.
Manchmal fühlt es sich an als wäre es gestern. Manchmal kann man drüber stehen (wenn auch nur kurz).
Aber die Gedanken an das was man erlebt hat werden irgendwie nicht weniger.

Ablenken... Ja das geht auch bis zu einem Punkt gut.
Ist man dann aber wieder alleine... Vor allem morgens und abends.
Bricht die Welt erneut zusammen.

Das mit den Narzissten... Das ist schlimm !
Aber ich glaube, dass da kein alter vor schützen kann, wenn man sich damit nicht auskennt.
Ich glaube auch, dass der Mensch an den ich geraten bin Narzisst ist.
Wusste oft mit seinem Verhalten nichts anzufangen... Bis ich in Therapie war und meine Therapeutin mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Das Herz ist leider stärker als der Verstand. Man nimmt eigentlich alles wahr.
Sieht alles.
Aber verschließt die Augen.
Als ein Außenstehender hat man die besten Tipps. Nur das Herz will diese nunmal nicht hören.

Der freie Fall wird dafür umso schlimmer.

Das kann ich nur zurückgeben ... Und ich hoffe es auch sehr, dass dieser Kummer endlich bald weniger wird !

31.07.2014 11:50 • #3959

K
Rosalinchen ...
Menschen reden so viel... Und plötzlich kommt alles anders.

Diese Fragezeichen kenne ich so gut.
Und man wird einfach niemals antworten bekommen... Das frisst einen auf.

Aus den Augen aus dem Sinn
Genauso ist es glaube ich. Sie können einfach abschließen und weiterleben als hätte es uns nie gegeben.
Ich wünschte wir könnten das auch... Aber wenn dem so wäre, wären wir ja nicht hier.

Für deine kleine ist das sicher auch nicht ohne.
Er hat sich ja anscheinend um sie gekümmert...
Und dass er da von heute auf morgen weg ist...

Ich wünsche dir und deiner Tochter alles gute !

31.07.2014 11:58 • #3960

A

x 4