94

Wir Daten seit Wochen, aber reden wenig

M
@MissNextDoor Ich hatte es erst gesehen. Er hatte mir kurz nach 10 Uhr Gute Nacht mit Herz, wie jeden Tag geschickt. Dann habe ich es erst gesehen.
Ja. Habe ihm ein Screenshot geschickt von seinem Profil. Habe diese Dating App auch direkt dann wieder gelöscht. Ich bin echt am Boden. Hätte mit allem gerechnet, dass es halt nicht passt, wir zu verschieden sind, etc.
Aber dass er mir praktisch ins Gesicht lügt und hinter meinem Rücken weiter oder wieder auf diesen Apps ist, obwohl er mich fragte, ob nur wir 2 uns kennenlernten und mir das auch immer wieder versicherte. Fühlt sich an wie betrogen werden.

Aber ja. Hatte es mir wohl schöner vorgestellt, als es sein sollte.

20.10.2025 00:28 • x 2 #31

MissNoName
@mara_mly hm, aber du warst auch aktiv in dieser App..? Oder wie verstehe ich das..? Du musst sie ja auch noch installiert und benutzt haben, um ihn da gesehen zu haben..?

Hat er auf den Screenshot reagiert..?

Ich meine - unabhängig davon ob er nun tatsächlich noch jemand anderen getroffen hat oder nicht klang das leider alles sehr lauwarm und desinteressiert.
Schwer vorstellbar, selbst wenn er ehrlich gewesen wäre, dass daraus noch die große Leidenschaft geworden wäre.

Leidenschaft ist aber was Schönes, und nicht nur Männer, die emotionale Einsiedler sind, sind gute Männer. Den Fehler so zu denken, hab ich früher auch gemacht.
Suche dir einen Mann, der dich wirklich fasziniert, fesselt - und auch andersherum... so wenig Begeisterung für den Anderen ist kein Fundament für eine Beziehung...

20.10.2025 00:33 • x 3 #32

A

Wir Daten seit Wochen, aber reden wenig

x 3

Sonnenschein85
Zitat von mara_mly:
Okay. Es hat sich nun eh erledigt. Zwar anders und schmerzhafter, als ich dachte, aber ja. Er hat von Anfang an, aus freien Stücken behauptet, er ...

Oh nein. Das tut mir Leid. Aber da hast du deine Antwort. Das Bauchgefühl täuscht meistens nicht. Vielleicht war er zu feige zuzugeben das er sich doch nicht so wohl fühlt oder seine Gefühle nicht ausreichen.

Meistens ist an einem schlechten Gefühl etwas dran. Und wenn sein Interesse weniger geworden ist in der Kennenlernphase dann spricht das leider für sich.

20.10.2025 01:04 • x 1 #33

Sonnenschein85
Zitat von mara_mly:
@MissNextDoor Ich hatte es erst gesehen. Er hatte mir kurz nach 10 Uhr Gute Nacht mit Herz, wie jeden Tag geschickt. Dann habe ich es erst gesehen. ...

Wie hat er denn auf den Screenshot reagiert ?

20.10.2025 01:08 • #34

L
@mara_mly
Vielleicht hat er nur geschaut ob Du aktiv warst
Könnte alles sein

20.10.2025 05:51 • x 1 #35

P
Zitat von Lunacredo:
@mara_mly Vielleicht hat er nur geschaut ob Du aktiv warst Könnte alles sein

Ja, abwarten was er zu seiner Verteidigung zu sagen hat

So oder so aber, ich würde es lassen. Diese Kennenlernphase gestaltet sich als schwierig, unlocker und es passt nicht. Ich finde das merkt man gut daran wenn Jemand direkt Anfangs schon Hilfe in Form des Forums sucht. Da ist zu viel Unsicherheit, ja vielleicht von beiden Seiten.

Dass er nicht viel redet, kann seine Natur sein oder aber daran liegen das er sich ihr nicht öffnen mag. So oder so scheint es aber nicht für sie zu passen. Wenn eine Kennenlernphase mir solche Bauchschmerzen bereitet und ich mich sogar wieder in einer App anmelde um zu checken ob der andere da wieder aktiv ist, dann würde ich es lieber lassen.

Wieso an etwas festhalten was offensichtlich nur ungute Gefühle und Grübeln mit sich bringt ?

Und miteinander Reden finde ich z.b sehr sehr wichtig in einer Beziehung. Wenn ich wem alles aus der Nase ziehen muss oder die Gespräche so vor sich hin tröpfeln, man sich nichts zu sagen hat, dann finde ich das schnell langweilig. Wenn Kommunikation schon nicht passt, würde ich gar nicht weiter eintauchen. Weil gute Gespräche für mich sehr wichtig sind. Also wenn da die Chemie nicht passt, dann fehlt für mich die ganze Grundlage. Aber das sieht natürlich Jeder anders. Manche empfinden es vielleicht als weniger wichtig.

20.10.2025 05:55 • x 2 #36

Sonnenschein85
Zitat von Pancho:
Ja, abwarten was er zu seiner Verteidigung zu sagen hat So oder so aber, ich würde es lassen. Diese Kennenlernphase gestaltet ...

Allerdings. Für mich wäre das auch alles zu unsicher, zu holprig. Und sich gegenseitig in der App beobachten zu müssen zeigt deutlich das kein Vertrauen da ist. Ich hoffe die Te sieht das und kann sich noch emotional raus ziehen, wenn sie sich unwohl fühlt.

20.10.2025 06:17 • x 1 #37

Heffalump
Mit Absicht gegen den Baum laufen und sich dann beschweren, das die Äste picksen, genau mein Humor.

Warum vertraust du ihm deine Ängste an? Hat er das sich verdient?
Und warum fühlst du dich nun betrogen? Weil er auf einer App aktiv ist, wo man Leute kennen lernt?

Du hast doch keine Rechte an ihm. Da gehen Wunsch und Realität auf verschiedenen Wegen Richtung Hamburg.
Du bist viel weiter mit dem Herzen, als mit dem Kopf, hast sogar überlegt, dich für ihn zu verbiegen!
Dabei kennst du ihn null und suchst jetzt die Gründe des scheiterns bei dir?!

20.10.2025 06:21 • #38

GreenTara
@mara_mly
Es tut mir leid. Du wolltest euch eine Chance geben. Er wohl nicht. Er hat weiter gesucht.
Das herauszufinden tut weh.
Er hat zwar gesagt, dass er eine Beziehung mit dir möchte, verhalten hat er sich aber anders. Du hast das gefühlt und gespürt. Das sollte dir ein Trost sein, dass da etwas in dir ist, und über dich wacht, und dir Signale gibt. Je mehr du dich mit dieser inneren Stimme verbindest, desto stärker wirst du.
MÄderchen, lass dich nicht verar. von solchen Typen, die ihr Ego aufpolieren müssen. Sei stark und frei, und sei du diejenige, die entscheidet, ob einer passt oder nicht.
Dieser hatte kein wirkliches Interesse, er sucht Objekte für seine Sammlung.

20.10.2025 06:34 • x 1 #39

P
Zitat von GreenTara:
@mara_mly Es tut mir leid. Du wolltest euch eine Chance geben. Er wohl nicht. Er hat weiter gesucht. Das herauszufinden tut weh. Er hat zwar gesagt, ...

Für mich macht der Typ den Eindruck : Lieber irgendwen daten als allein zu sein.

Und das irgendwen meine ich nicht abwertend gegen die Te. Aber das er eben weiter dran bleibt obwohl er merkt es passt nicht, sich aber gleichzeitig umschaut, um möglichst überhaupt eine Option zu haben. Sollte das so sein, wäre er mir sehr unsympathisch ohne ihn zu kennen.

20.10.2025 06:40 • x 2 #40

M
Zitat von mara_mly:
Ehrlich gesagt, tut es gerade sehr weh.

Das tut mir sehr leid!
Ist furchtbar!

Immerhin kannst Du Deinem Bauchgefühl vertrauen
und hast das Ganze entdeckt ! -Auch wenn das natürlich
ein schwacher Trost ist.

20.10.2025 08:47 • x 1 #41

Jane_1
Zitat von mara_mly:
Er hat mir immer wieder gesagt, er sei ein Mann, der durch Taten seine Zuneigung beweist, nicht durch Worte. Dass ich ihm nicht vertrauen würde. Dass ich dadurch alles kaputt mache.

Äh, du merkst aber schon, dass das auch nur Worte sind?
Durch seine Taten hast du ja gerade seine Zuneigung nicht gespürt, zumindest nicht ausreichend (was ich sehr gut nachvollziehen kann).

Dein Bauchgefühl war die ganze Zeit richtig, das ist ein sehr gutes Fazit aus der ganzen Sache.

Natürlich tut es jetzt trotzdem weh. Aber stell dir mal vor, wie du dich in 3 Wochen damit fühlen wirst. Immer noch schlecht vielleicht. In 3 Monaten? Bestimmt schon viel besser, oder? Und in 5 Jahren? Da wird dir dieser Knilch nur ein müdes Lächeln entlocken. Nein, du wirst heilfroh sein, diesen kalten Fisch los zu sein (sorry an alle Fische)

20.10.2025 11:09 • x 1 #42

M
Er hatte mir heute darauf geantwortet, ja. Seiner Aussage nach, hat er das wieder installiert gehabt, weil ich ihm andauernd ja nicht vertrauen würde. Das war das, was ich meinte zwecks meiner Nachfragen, weil ich oft das Gefühl hatte, es ist was nicht in Ordnung.

Ich weiß, dass meine Art zu kommunizieren darüber auch nicht die beste ist. Trotzdem fühle ich mich hintergangen und habe ihm das auch so geäußert. Er wollte mir eigentlich die ganze Zeit nur den Ball zuspielen, dass es meine Schuld ist. Immerhin habe ich ihn an den Punkt gebracht.

20.10.2025 17:18 • #43

GreenTara
@mara_mly
Du hast zuviel gefragt, du hast nicht vertraut, ja klar, du bist schuld. Es lag nicht an ihm.
So etwas brauchst du nicht. Gut, dass du es erkannt hast.

20.10.2025 17:25 • x 4 #44

MissNoName
@mara_mly Schuldumkehr... wie unschön. Und das schon so früh im Kennenlernen...
Das braucht wirklich keiner.
Es tut mir sehr leid für dich, dass es so gelaufen ist.

20.10.2025 17:28 • x 4 #45

A

x 4