Ehrlich gesagt sitzt meiner Meinung nach deine rosarote Brille zu einseitig auf deiner Nase.... Klar, tolle Frau, jeden Tage innige Nachrichten, interessanter Austausch und du sprichst von Liebe... - da kann deine Frau nicht mithalten Kein Wunder, sie weiß ja auch noch nicht, was ihr evtl. blühen könnte..
Keine Kritik, nur eine Feststellung...
Für meinen Teil fehlt mir in deiner Betrachtung die Vorstellung von eurer aller Zukunft. Ich orakle mal: Du ziehst aus, deine dann Ex und die Kids bleiben im Haus(?), sofern man es denn finanziell halten kann. Du ziehst dann mit deiner Next und deren Kindern zusammen, erlebst deren Alltag..., deine Kids kommen im Wechsel alle 2 Wochen dazu... Geburtstage, Schulveranstaltungen, Familientreffen, Urlaube wer mit wem, das ganze Hin und Her, etc...
Stell es dir vor!
Bei so einem Alltag wird auch hier die Innigkeit weniger... Besonders wenn der ganze Hickhack um die lieben Kleinen beginnt....
Und du meinst außerdem, der Mann deiner Affaire entlässt sie problemlos aus der Ehe...? Nun ja.... verzeih, daß ich nicht so optimistisch bin... Aber nun ja, daß weiß man natürlich erst, wenn es soweit ist...
Vielleicht solltest du mal im Forum einer bekannten deutschen Frauenzeitschrift mit Anfangsbuchstaben B...... lesen unter Liebe und Beziehung, Unterforum Der gebrauchte Mann. Dort ist einiges aus der Realität der Patchwürger zu lesen...
Tja, und wo bleiben dann in die lieben WhatsA...? Und die tolle Zweisamkeit? Der Alltag fordert immer seinen Tribut, gerade wenn man sich zwischen der alten und der neuen Familie aufreibt....
Ich zeige dir das bewusst negativ auf, obwohl es sicher auch gut funktionierende Konstellationen gibt.... But who knows.... Für mich wäre das nichts... Aber das steht auch nicht zur Debatte.
Vielleicht solltest du mit deiner Frau ein grundehrliches Gespräch führen. (Noch) nicht die Affaire gestehen, aber ihr mitteilen, daß du die Ehe so nicht mehr führen kannst und möchtest. Und dir dann eine Auszeit nehmen! Die du aber nicht mit deiner Geliebten verbringen solltest, sondern mit DIR allein! Völlig unbeeinflusst - auch ohne WA...
Den aktuellen Zustand hältst du nicht mehr lange durch. Dann brichst du zusammen und alles um dich herum. Wenn du jetzt die Sache gesteuert angehst, durchdacht handelst und entsprechend mit deiner Frau redest, ihr den Ernst der Lage bewusst machst und häuslichen Abstand nimmst, dann hast du die Fäden noch in der Hand und bestimmst selbstbewusst über dein Leben und deine Zukunft.
Wer für sich keine Entscheidungen treffen kann, den treffen die Entscheidungen der anderen...
11.03.2016 16:59 •
x 5