238

Wir drehen uns im Kreis - Gefühle für Affäre

O
@ Gast1246

Der TE ist selbst Vater von zwei Kindern, es wird also IMMER auf ein Patchwork-Konstrukt rauslaufen. Egal, ob es mit der AF langfristig was wird, oder nicht ...

Und ohne in dem Forum von B gelesen zu haben: Werden dort nicht überwiegend die schlechten Erfahrungen gepostet?

Ich habe zwar selbst keine guten Erfahrungen in meiner letzten Beziehung mit den Kids meines Ex gemacht, bin aber fest davon überzeugt, daß es durchaus funktonieren kann, wenn sich die Erwachsenen auch wie Erwachsene benehmen

11.03.2016 17:31 • x 1 #61


Kekselfe
Den Alltag den Ungezwungen so treffend beschreibt, führe ich gerade nur im ganz ganz kleinen...

Mein Freund hat eine sechsjährige Tochter, die Ex hat die Trennung nicht im geringsten verkraftet (es spielte keine andere Frau mit, wir haben uns erst 14 Monate nach der Trennung kennen gelernt...).

Wir haben die Kleine jedes zweite Wochenende bei uns und Dienstags holt er sich alleine zu sich. Er hat zudem noch Eltern, die sich auch immer gerne um die Betreuung kümmern, wenn mal was nicht so klappt. Also purer Luxus !
Jedes Mal am Freitag gibt es Ärgern beim Holen und jeden Sonntag beim Wegbringen. Mal wird geschimpft, weil ich keinen Rotkohl gemacht hab, mal weil die Kleine beim Spiele geschwitzt hat, mal sind die Zöpfe schlecht geflochten, mal waren wir nicht im Kino, obwohl sie es uns aufgetragen hat.
Ich soll möglichst unsichtbar sein, bei gemeinsamen Bekannten. Darf beim Abholen vom Kindergeburtstag nicht aus dem Auto aussteigen, damit mich bloß niemand sieht...sie stellt Regeln auf und Forderungen, bis mir schwindelig wird.
Ich kann sie verstehen, er war ihr Lebensmittelpunkt und ist jetzt einfach weg. Das tut schrecklich weh. Und ihr kommt der Schmerz des Hintergangen werdens nicht mal dazu.

OldFury hat aber natürlich Recht. Es kann funktionieren und meist tut es das auch bei uns.

Du musst tun, was Du tun musst...