Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
Zitat von KarreImDreck:Am Freitag Abend habe ich meiner Frau gestanden, dass mir die Liebe zu ihr entflohen ist. Sie sagte, dass sie es natürlich gemerkt habe und hat eben vieles auf andere berufliche und private Vorfälle geschoben. Ich habe ihr gesagt, dass ich denke das wir wie beste Freunde geworden sind.
Bis hierher war noch alles im dunkelgrünen Bereich.
Zitat:Habe ihr gesagt, dass mir die Lust und die Leidenschaft sehr fehlt. Es gab in den letzten Jahren hier und da einige private Einschnitte, die unsere Ehe belastet haben, nicht mit irgendwelchen Affären o.ä.! Andere Dinge.Sie hat mich gefragt: Gibt es eine andere Frau? Ich habe das klar verneint.
Ab hier wurde Dein Nickname dann Programm.
Warum hast Du die Gelegenheit nicht beim Schopf gepackt und ihr klar gesagt, daß Du Deine Ehe öffnen möchtest? Was spräche denn konkret dagegen?
Was Deine Frau betrifft: Ihre Hauptsorge dürfte sein, daß Du mit der Affaire ein neues System gründen könntest, indem Du irgendwann Kinder mit ihr zeugst. Dem kannst Du durch einen bei Männern relativ kleinen Eingriff entgegenwirken. Ein weiterer Gedanke wird dem Zeitfaktor gelten. Der läßt sich durch klare Vereinbarungen regeln.
Was sonst könnte sie noch stören? Ach ja, richtig - was Verwandte, Freunde und Nachbarn über so eine Konstellation denken. Jenu - dann vereinbart halt Diskretion, was die Affaire betrifft. Muß ja nicht jeder wissen, wann Du Dich wo aufhältst. Hauptsache, Deine Frau weiß Bescheid und kann entsprechend reagieren, wenn irgendein "wohlmeinender" Hinweis kommt, man habe Dich letzten Donnerstag mit einer fremden Frau im Restaurant gesehen oder sowas.
Gibt es sonst noch Argumente dagegen? Laß mal überlegen... ja, seitens der Affaire könnten welche kommen. Die würde vielleicht gern noch selbst eine Familie gründen - kannst Du ihr nicht bieten; jedenfalls ist es unwahrscheinlich, daß Deine Frau dabei stillhält. Außerdem stinkt es ihr auf Dauer vielleicht, daß Ihr nichrt zusammen wohnen könnt, jedenfalls nicht die ganze Woche über.
Natürlich auch, daß Du öffentlich mit einer anderen an Deiner Seite auftrittst (obwohl: daß das auch anders geht, haben ja sogar Bundespräsidenten längst vorgemacht), die zudem Deinen Namen trägt und Deine Rente bekommen wird. Aber so ist das halt, wenn man auf einen längst besetzten Bus aufgesprungen ist, da wird sie durchmüssen.
Zitat:Sie strengt sich echt an. Es sind gerade mal 2 1/2 Tage rum, aber ich spüre es sehr wie sie sich anstrengt.
Und das finde ich unfair, denn sie strengt sich ja für etwas an, was Du so eigentlich gar nicht mehr willst. Sonst würdest Du über die AF nicht folgendes schreiben:
Zitat:Ich liebe sie eindeutig. Wir wären ein starkes Paar.
Zitat:ES IST VERDAMMT NICHT EINFACH HIER EINE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG ZU TREFFEN; ich muss es alleine tun, das weiss ich!
Wenn Du die oben beschriebene Komfortlösung willst, wirst Du schon die Karten auf den Tisch legen müssen. Zudem wirst Du beiden Frauen ein Mitspracherecht über die Gestaltung ihrer Lebensweise einräumen müssen.
Eigentlich traurig, daß man einen mitteleuropäischen Mann im Jahr 2016 des Herrn auf sowas überhaupt noch hinweisen muß.
Frag Dich, was Du wirklich willst vom Leben. Deine Kinder werden irgendwann groß sein und Deine Frau alt. Wenn Du dann auf dem Sterbebett liegst, wird es für Dich noch eine Rolle spielen, daß Du Dich damals für die Ehe und gegen die Affaire entschieden hast? Wäre es denkbar, daß Du das dann bereust?
Und wenn Du Dich umgekehrt für die Affaire und gegen Deine Ehe entscheidest - wäre es dann denkbar, daß Du das nachträglich bereust und alles dafür gäbst, wieder zurückkehren zu können zum heutigen Tag, um auf die Bemühungen Deiner Frau einzugehen und die Ehe fortzuführen?
Oder wäre es denkbar, daß Du irgendwann bereust, dem Experiment "offene Ehe" keinerlei Chance eingeräumt und nicht mal ehrlich danach gefragt zu haben? Komm schon, alter Schwerenöter... im Grunde wäre das für Dich doch der Himmel. Willst Du nicht doch das Beste aus beiden Welten - oder liege ich damit so falsch?