238

Wir drehen uns im Kreis - Gefühle für Affäre

Blanca
Zitat von KarreImDreck:
Am Freitag Abend habe ich meiner Frau gestanden, dass mir die Liebe zu ihr entflohen ist. Sie sagte, dass sie es natürlich gemerkt habe und hat eben vieles auf andere berufliche und private Vorfälle geschoben. Ich habe ihr gesagt, dass ich denke das wir wie beste Freunde geworden sind.

Bis hierher war noch alles im dunkelgrünen Bereich.

Zitat:
Habe ihr gesagt, dass mir die Lust und die Leidenschaft sehr fehlt. Es gab in den letzten Jahren hier und da einige private Einschnitte, die unsere Ehe belastet haben, nicht mit irgendwelchen Affären o.ä.! Andere Dinge.Sie hat mich gefragt: Gibt es eine andere Frau? Ich habe das klar verneint.

Ab hier wurde Dein Nickname dann Programm.

Warum hast Du die Gelegenheit nicht beim Schopf gepackt und ihr klar gesagt, daß Du Deine Ehe öffnen möchtest? Was spräche denn konkret dagegen?

Was Deine Frau betrifft: Ihre Hauptsorge dürfte sein, daß Du mit der Affaire ein neues System gründen könntest, indem Du irgendwann Kinder mit ihr zeugst. Dem kannst Du durch einen bei Männern relativ kleinen Eingriff entgegenwirken. Ein weiterer Gedanke wird dem Zeitfaktor gelten. Der läßt sich durch klare Vereinbarungen regeln.

Was sonst könnte sie noch stören? Ach ja, richtig - was Verwandte, Freunde und Nachbarn über so eine Konstellation denken. Jenu - dann vereinbart halt Diskretion, was die Affaire betrifft. Muß ja nicht jeder wissen, wann Du Dich wo aufhältst. Hauptsache, Deine Frau weiß Bescheid und kann entsprechend reagieren, wenn irgendein wohlmeinender Hinweis kommt, man habe Dich letzten Donnerstag mit einer fremden Frau im Restaurant gesehen oder sowas.

Gibt es sonst noch Argumente dagegen? Laß mal überlegen... ja, seitens der Affaire könnten welche kommen. Die würde vielleicht gern noch selbst eine Familie gründen - kannst Du ihr nicht bieten; jedenfalls ist es unwahrscheinlich, daß Deine Frau dabei stillhält. Außerdem stinkt es ihr auf Dauer vielleicht, daß Ihr nichrt zusammen wohnen könnt, jedenfalls nicht die ganze Woche über.

Natürlich auch, daß Du öffentlich mit einer anderen an Deiner Seite auftrittst (obwohl: daß das auch anders geht, haben ja sogar Bundespräsidenten längst vorgemacht), die zudem Deinen Namen trägt und Deine Rente bekommen wird. Aber so ist das halt, wenn man auf einen längst besetzten Bus aufgesprungen ist, da wird sie durchmüssen.

Zitat:
Sie strengt sich echt an. Es sind gerade mal 2 1/2 Tage rum, aber ich spüre es sehr wie sie sich anstrengt.

Und das finde ich unfair, denn sie strengt sich ja für etwas an, was Du so eigentlich gar nicht mehr willst. Sonst würdest Du über die AF nicht folgendes schreiben:
Zitat:
Ich liebe sie eindeutig. Wir wären ein starkes Paar.


Zitat:
ES IST VERDAMMT NICHT EINFACH HIER EINE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG ZU TREFFEN; ich muss es alleine tun, das weiss ich!

Wenn Du die oben beschriebene Komfortlösung willst, wirst Du schon die Karten auf den Tisch legen müssen. Zudem wirst Du beiden Frauen ein Mitspracherecht über die Gestaltung ihrer Lebensweise einräumen müssen.

Eigentlich traurig, daß man einen mitteleuropäischen Mann im Jahr 2016 des Herrn auf sowas überhaupt noch hinweisen muß.

Frag Dich, was Du wirklich willst vom Leben. Deine Kinder werden irgendwann groß sein und Deine Frau alt. Wenn Du dann auf dem Sterbebett liegst, wird es für Dich noch eine Rolle spielen, daß Du Dich damals für die Ehe und gegen die Affaire entschieden hast? Wäre es denkbar, daß Du das dann bereust?

Und wenn Du Dich umgekehrt für die Affaire und gegen Deine Ehe entscheidest - wäre es dann denkbar, daß Du das nachträglich bereust und alles dafür gäbst, wieder zurückkehren zu können zum heutigen Tag, um auf die Bemühungen Deiner Frau einzugehen und die Ehe fortzuführen?

Oder wäre es denkbar, daß Du irgendwann bereust, dem Experiment offene Ehe keinerlei Chance eingeräumt und nicht mal ehrlich danach gefragt zu haben? Komm schon, alter Schwerenöter... im Grunde wäre das für Dich doch der Himmel. Willst Du nicht doch das Beste aus beiden Welten - oder liege ich damit so falsch?

14.03.2016 23:24 • x 3 #76


M
Seit über 10 jahren konnte deine jetzige affäre dich nie vergessen obwohl es nur ein harmloser kleiner flirt war? Also irgendwas stimmt da ja wohl nicht in deiner kleinen geschichte...
Kennt deine äffere deine ehefrau?
Versuch doch einfach mal deine frau, mit anderen frauen eifersüchtig zu machen.. Sei es auch nur das man zb beim gemeinsamen tv abend einen film sieht und du einfach mal die hübsche schauspielerin betrachtest und sie komentierst wie schön ihre haare sind oder ihr lippenstift..ihre ohrringe... Kleinigkeiten halt..Meistens reicht das schon aus das sie sich wieder mühe macht wieder aus sich was zu machen und sich evt attraktiver fühlt... So attraktiv das es wieder im bett läuft..

15.03.2016 00:11 • x 1 #77


A


Wir drehen uns im Kreis - Gefühle für Affäre

x 3


S
Ach herje, da hast du dich aber schön in die Sche...geritten, sorry wenn ich das so plakativ sage!
Was soll das jetzt ändern, verändern?!? du liebst die Affäre, ob du die AF liebst steht auf einem anderen Blatt!
Ob du langfristig mit der AF glücklicher werden würdest als mit deiner Ehefrau, kann dir keiner beantworten, das ist Schicksal und nicht beeinflussbar! Mache dich also frei davon in die Zukunft schauen zu wollen, ist noch keinem gelungen und egal was oder wie du dich entscheiden wirst, da du die Wahl hattest, wirst du immer zu der letzendlichen Erkenntniss kommen, ich habe da vielleicht einen Fehler gamcht, hätte ich mal ...usw.!

Die Frage ist doch vielmehr, wie kannst du jetzt dein Leben so gestalten, dass du jetzt einigermaßen glücklich bist, nicht was kann oder wird in 10 Jahren sein! Deine Frau fährt in 2 Jahren gegen den Baum?, diene AF erkrannkt in 3 Jahren schwer, du erkrannkst schwer, deine Ehefrau verläßt dich in 2 Jahren wegen eines anderen...was auch immer! Das Leben hält so manche Überraschung bereit!
Du liebst deine Affäre, dann liebe sie, du fühlsz dich deiner Familie und Ehefrau verpflichtet, komme deiner Verpflichtung nach...hättest du alles im stillen regeln können!
Jetzt hast du dich in eine Situation gebracht, wo du eine Hopp oder Topp Lösung beibigen musst, due wirst dir nicht gerecht, deiner ehefrau und der AF schon einmal gar nicht! Ich frage mich daher, wem ist damit geholfen außer dem Drehbuschschreibe von dramatischen Liebesfilmen?

15.03.2016 13:10 • x 1 #78


machtlos
Zitat von Gast Angst:
Jens, um Verliererin sein, geht es doch nicht.
Verloren haben bei Affären am Ende alle Beteiligten irgendwie, wenn auch unterschiedlich stark.

Aber egal, wie seine Entscheidung ausgeht, einer der Frauen wird sehr weh getan, noch mehr!

Aber verlieren kann man nur, was man vorher besessen hat, und besitzen kann man keinen Menschen.
Liebe ist ein Geschenk,,sowohl Liebe zu bekommen, als auch Liebe geben zu dürfen...


Klingt spitze und sagt nichts aus, bzw. hilft keiner Menschenseele. Vielleicht ein kleines bisschen Ablenkung vom eigenen schlechten Gewissen. Das sollte man mal dem betrogenen Partner, direkt nach dem man seine Affäre gebeichtet hat, um die Ohren hauen. Dem geht es dann bestimmt gleich besser. Alles Kokolores.

Auf die Fragestellung des TE gehst Du nicht ein. Er dreht sich im Kreis und möchte sein Dilemma irgendwie händeln. Diebezüglich ist Deine Aussage sicher für keinen brauchbar.

Trotzdem nur die besten Grüße,
Jens

15.03.2016 15:07 • x 1 #79


S
Schwierig, etwas zu raten. Dennoch: Deine Frau hat nichts davon, dass Du aus irgendwelchen anderen Gründen bei ihr bleibst, als aus Liebe. Das wird weder sie noch Dich dauerhaft glücklich machen.

Wenn Du Dir absolut sicher bist: steh zu Deiner Liebe. Es wird schwer, aber es ist machbar. Mein Mann und ich hatten jeweils 3 Kinder , als wir uns kennen lernten und die Anfangszeit war turbulent. Dann bekamen wir noch ein gemeinsames Kind. Obwohl wir uns nach unseren jeweiligen Scheidungen kennen lernten, lief seine Ex Amok. Das ist fast 14 Jahre her. Unsere Kinder sind fast alle aus dem Haus und haben es gelernt, das Positive aus zwei Elternhäusern zu ziehen. Keiner hat Schaden genommen und die Ex ist seit Jahren ruhig und wir haben normalen Umgang mit ihr. Seine Kinder waren regelmäßig bei uns, wir sind sogar in die Nähe seiner Ex gezogen, damit die Kinder jederzeit zu ihrem Vater können.
Nächstes Jahr planen wir mit all unseren (auch schon erwachsenen Kindern) einen letzten gemeinsamen Urlaub.
Schön war auch der 18.Geburtstag meiner Tochter, da kam auch mein Exmann mit seiner neuen Familie und wir haben einen tollen Tag gehabt und viel gelacht.

Aber:
Wir haben uns nur leider durch die ganze Hektik der ersten Jahre irgendwie verloren und kurzzeitig getrennt und sind jetzt wieder dabei, uns zu finden.
Deswegen schrieb ich auch: es ist machbar-und nicht: es ist leicht. Wenn man sich liebt, ist es das aber immer wert.

16.03.2016 15:47 • x 2 #80


rubi
Vielleicht hilft es dir, wenn du dich zuerst selbst analysierst...nur dich als Person.
Mir hat es damals geholfen mich zu entscheiden, nur mich zu sehen...unabhängig von anderen Menschen.

Was ist DIR das Wichtigste im Leben?

- Liebe
- Geld
- Haus
- Kinder
- S.leben
- Familie
- Job
- Freundeskreis
- was auch immer...

Klar, wenn man könnte, würde man sicher ALLES wollen.
Aber was ist auf Platz 1, ohne was geht es nicht ?

Mir ist damals bewußt geworden: Ohne Liebe kann ich nicht...
Was nützt Geld und Haus, Freizeit und schöner Job, wenn ich
zuhause jemanden als Partner habe, dem alles andere wichtiger ist als Liebe.
Ohne Liebe ist für mich alles fade.

Allerdings muss ich zugeben, wir hatten keine Kinder.
Das macht sicher viel aus, wenn man über sich und seine Prioritäten nachdenkt,
wahrscheinlich nehmen sie immer pauschal Platz 1 ein?
Das kann ich natürlich nicht beurteilen, ob man dafür auf alles andere auf Dauer glücklich verzichten kann?

16.03.2016 17:15 • x 1 #81


R
Vielleicht hilft dir das.......:

Fauck: Wie jeder Mensch leidet ein Mann unter dem Verrat an seinen Gefühlen und seiner Person. Dass der Partner sich in jemand anderen verliebt, ist schwer genug. Schlimm wird es, wenn diese Tatsache verheimlicht wird und die dritte Person erst im Nachhinein auftaucht. Dann wird die Achtung und der Respekt voreinander beschädigt.

sueddeutsche.de: Sind Männer denn ehrlicher in dieser Beziehung?

Fauck: Keineswegs! Eine Trennung per SMS oder Fax ist da schon mal drin. Speziell Männer sind sehr feige, wenn es darum geht, reinen Tisch zu machen.

sueddeutsche.de: Das klingt jetzt aber etwas pauschal ...

Fauck: Trifft aber zu! Selbst beruflich toughe Männer, die im Job mit Millionen jonglieren und große Verantwortung tragen, schaffen es oft nicht, sich zwischen ihrer Frau und der Freundin zu entscheiden.

sueddeutsche.de: Was erwarten solche Menschen von Ihnen?

Fauck: Sie kommen zu mir und fordern mich auf: Sagen Sie mir, was ich tun soll!

sueddeutsche.de: Wie gehen Sie damit um?

Fauck: Ich frage sie nach ihrem Wunschdenken, wie die perfekte Situation für sie aussähe. Und wissen Sie, was mir kürzlich einer geantwortet hat? Am liebsten wäre es mir, ich käme nach Hause, meine Koffer stünden gepackt vor der Tür und meine Frau würde mich rauswerfen. Mit anderen Worten: Die Partnerin soll die Entscheidung treffen, damit er sich die Auseinandersetzung mit ihrer Person und dem Thema erspart.

Alles gut für dich von Ringelblume

16.03.2016 18:28 • x 1 #82


J
Zitat von Ringelblume1:
Vielleicht hilft dir das.......:

Fauck: Wie jeder Mensch leidet ein Mann unter dem Verrat an seinen Gefühlen und seiner Person. Dass der Partner sich in jemand anderen verliebt, ist schwer genug. Schlimm wird es, wenn diese Tatsache verheimlicht wird und die dritte Person erst im Nachhinein auftaucht. Dann wird die Achtung und der Respekt voreinander beschädigt.

sueddeutsche.de: Sind Männer denn ehrlicher in dieser Beziehung?

Fauck: Keineswegs! Eine Trennung per SMS oder Fax ist da schon mal drin. Speziell Männer sind sehr feige, wenn es darum geht, reinen Tisch zu machen.

sueddeutsche.de: Das klingt jetzt aber etwas pauschal ...

Fauck: Trifft aber zu! Selbst beruflich toughe Männer, die im Job mit Millionen jonglieren und große Verantwortung tragen, schaffen es oft nicht, sich zwischen ihrer Frau und der Freundin zu entscheiden.

sueddeutsche.de: Was erwarten solche Menschen von Ihnen?

Fauck: Sie kommen zu mir und fordern mich auf: Sagen Sie mir, was ich tun soll!

sueddeutsche.de: Wie gehen Sie damit um?

Fauck: Ich frage sie nach ihrem Wunschdenken, wie die perfekte Situation für sie aussähe. Und wissen Sie, was mir kürzlich einer geantwortet hat? Am liebsten wäre es mir, ich käme nach Hause, meine Koffer stünden gepackt vor der Tür und meine Frau würde mich rauswerfen. Mit anderen Worten: Die Partnerin soll die Entscheidung treffen, damit er sich die Auseinandersetzung mit ihrer Person und dem Thema erspart.

Alles gut für dich von Ringelblume



Das habe ich so dann ja am Valentinstag auch gemacht, sowie Er mich ja schon am 49 Geburtstag verließ, mein Vater an Hautkrebs erkrankte und auch am Nikolaus, die anderen Male mal eben so zwischendurch!
So alle 4 - 6 Monate, wo er angeblich gesunden mußte *hust*

16.03.2016 18:32 • x 1 #83


A
Hallo Themenstarter

eines vorweg, spare dir viel Geld und Nerven und beende deine Affaire. Eines ist klar, alles was neu ist, ist toll. Doch auch deine Affaire wird eines Tages zur Gewohnheit und die Flamme wird nicht ewig brennen. Nur deine Geldbörse die nächsten zehn Jahre schon. Und nochwas, wer sagt dir nicht dass dich deine Affaire nicht auchmal betrügt, wenn sie es jetzt schon so macht. Meine Erfahrung mit solchen Frauen ist eher schlecht. Glaub mir ich hab viel Mist gebaut und ich bin geläutert. Ich bezahle für meine Fehltritte und dies ist so in dieser Art gerecht. Ich würde all meine Energie und Liebe wenn ich könnte in meine Ehe stecken, und nie wieder diese Betrügerei durchleben. Du verletzt einen menschen mit dem du dir alles aufgebaut hast und dies für einen der im Bett die Granate ist, aber glaub mir auch diese Frau wird alt und grau werden. Besser du gibst deiner Ehe nochmal eine Chance nd wenn es dich so sehr juckt dann geh lieber in ein Haus der Freude. Das kommt dir billiger und du hast deine Kids trotzdem immer um dich. Mir fehlen meine Kinder ungemein und glaub mir das ist nicht lustig.
Also lass die Affaire sausen, sie wird es mit der Ehrlichkeit ja auch nie so ernst nehmen wenn sie ohne ein schlechtes Gewissen betrügt. Dich quält wenigstens dein Gewissen.

Denk mal drüber nach, denn der Kostenfaktor ist nicht unbeträchtlich und die Kinder werden innerlich immer einen trauernden Schmerz spüren.
Gruß

16.03.2016 18:58 • #84


N
Na Du bist ja ein ganz toller Archimedes ... Mach doch einen Packt mit deinem Geld.
Es ist schon bezeichnend, dass jemand,der selbst betrogen hat, einem anderen erklärt, was er zu tun hat um sein Geld zu retten.
Jemand wie Du bleibt besser allein, denn Du begreifst noch nicht mal jetzt, dass Du beide oder mehrere Frauen tief verletzt hast (Ehefrau, die oder mehrere Geliebte) und auch keine Kinder in die Welt gesetzt hättest, dann müsstest Du jetzt nicht soviel zahlen und hättest genug Geld für Prost. ... welche du ja sogar jetzt noch am liebsten gebrauchen würdest, ganz ohne Gefahr des Auffliegens.

16.03.2016 22:45 • x 1 #85


A
Es stört mich, dass zwischendurch immer wieder durchscheint, dass die TF doch auch schuld sei, weil sie nicht die Granate im Bett ist. Es fehlten IMMER zwei dazu.

Wie wäre es, die TE mal so zu umwerben wie Du es Deiner AF gegenüber tust, wahrscheinlich so oft es geht frisch geduscht...nicht frisch von der Hausarbeit, vollgeschüttet und mit einem Ohr im Kinderzimmer, es könnte ja was sein.

Was geht zuerst verloren: die Nähe, und deswegen will man keinen S. mehr oder der S., und dann entfernt man sich?

Das nervigste überhaupt ist, wenn Behauptet wird, ich habe doch mit meiner Frau geredet...aber... wie wäre es, anstatt eine Liste mit wünsch Dir was aufzusetzen und die TF damit zu überfallen, sich vorsichtig heranzutasten? Ein Mann kann von einer Frau alles haben, wenn....aber wenn das nach 20 Jahren Beziehung noch ein unerforschtes Feld ist... Gute Nacht- oder : sei neugierig und lass Dich darauf ein! Ein Mensch ist wie ein Instrument, befasse Dich, interessiere Dich,sei neugierig.

16.03.2016 23:54 • x 2 #86


A
@nurwundern

Du bist echt nur zum wundern.
Ich will dem Themenstarter nur vor einen Fehler bewahren den ich selbst gemacht habe,nur stehe ich dazu und verleugne nichts. Ich bezahlt dafür und sehe das auch ein.
Aber Menschen wie du sind eben Leute die abstempeln. Sprich ein Fehler und der Menschnist unten durch bei dir. Meistens sind dies die frustrierten denen wohl das Nötige fehlt. Und keine Angst ich bleib Single weil ich eben nicht mehr heucheln möchte so wie viele hier die nichts aus der Betrug drei lernen.
Ich hab wenigstens daraus gelernt.
Also ja ich bin zum wundern... weil ich aus Fehlern lerne.
Viel Spass beim Frust haben meine liebe @nur wundern

17.03.2016 13:56 • #87


S
Zitat von Archimedes:
@Nurwundern

Du bist echt nur zum wundern.
Ich will dem Themenstarter nur vor einen Fehler bewahren den ich selbst gemacht habe,nur stehe ich dazu und verleugne nichts. Ich bezahlt dafür und sehe das auch ein.
Aber Menschen wie du sind eben Leute die abstempeln. Sprich ein Fehler und der Menschnist unten durch bei dir. Meistens sind dies die frustrierten denen wohl das Nötige fehlt. Und keine Angst ich bleib Single weil ich eben nicht mehr heucheln möchte so wie viele hier die nichts aus der Betrug drei lernen.
Ich hab wenigstens daraus gelernt.
Also ja ich bin zum wundern... weil ich aus Fehlern lerne.
Viel Spass beim Frust haben meine liebe @Nur wundern



Du bist schon sehr auf dem Boden der Tatsachen angekommen....Das Schöne ist aber: wir verlieben uns immer wieder. Du auch. Ob Du willst, oder nicht.

17.03.2016 14:00 • #88


K
Ein wenig Zeit ist vergangen, einige Beiträge helfen ja echt eine einigermaßen objektive Sicht der Dinge zu bekommen. Danke dafür!

Meine AF und ich haben beschlossen ein wening Tempo aus der Sache herauszunehmen, uns noch besser kennenzulernen (so gut es geht bei dem Versteckspiel). Im Grunde steht unsere Entscheidung für uns, es ist einfach eine Frage der Zeit. Es ist völlig ungerecht unfair und egoistisch, dass wissen wir. Aber wir können und wollen nicht einander loslassen. Wir werden den Schritt des Offenbarens gehen, es gibt keinen richtigen perfekten Zeitpunkt. Warum eigentlich nicht sofort? Tja, da gibt es mehrere Antworten: Sie ist gerade umgezogen mit der kompletten Familie, seit ca. 6 Monaten, das erste Kind wird eingeschult, hat gerade ein Umfeld aufgebaut. Jetzt wieder wegziehen? (steht aktuell nicht zur Debatte) Meine berufliche Situation lässt ein wegziehen auch nicht zu. Aber der Job ist nunmal eine Grundvoraussetzung für das was noch kommt....

18.03.2016 12:12 • #89


Wurstmopped
Gründe findet ihr immer, nur wo bleibt die Zukunft?
Ihr borgt euch jetzt die Zeit und verlebt sie jetzt. ..eure Zukunft und das wisst ihr zwei genau.

18.03.2016 13:16 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag