Gast 1030
Gast
jetzt habe ich mal wieder hereingeschaut und bin echt einigermaßen "fassungslos" wie unreif bereits fortgeschritten erwachsene Menschen handeln wenn eine gewisse Dosis von biochemischen Stoffen los getreten ist. Jetzt versuch mal ganz objektiv aus der Ferne Dein Handeln bzw. Deine Darstellung hier zu beurteilen.
Du hast seit immerhin ganzen 6 Monaten (also immerhin schon über die Probezeit hinaus- Achtung Ironie) eine heiße Affäre, in der ihr soweit es zeitlich möglich ist, nichts anbrennen lasst. Aber wirkliche real life war da doch noch gar nicht. Jetzt nehmt mal die dunkelrosa Brille ab und seht der Wahrheit ins Gesicht.
Du hast Deine AF und Dich als "starkes Paar" bezeichnet. Entschuldige, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Worin liegt denn Eure gemeinsame Stärke? Im Verheimlichen der Affäre und Belügen Eurer Ehepartner, die mit Euch immerhin den Alltag bereits seit Jahren meistern?
Bitte, es steht außer Frage, dass man mitten im Leben sich auf einmal neu verlieben kann und man muss auch nicht auf Gedeih und Verderb in einer gescheiterten Ehe verbleiben. Wenn Ihr nun bereits seit immerhin 6 Monaten! Hormonrausch erkannt habt, dass Ihr auf alle Fälle zusammenbleiben wollt, dann ist es auch an der Zeit dies Euren Ehepartnern mitzuteilen.
Aber nein, da sehe ich kein "starkes Paar", sondern nur zwei armselige Luschen deren gemeinsame Stärke schon vor den ersten wirklichen Anforderungen kapituliert.
Wenn Ihr Euch liebt und ein wirklich starkes Paar seid ,so habt den Anstand und die Charakterstärke und steht nach außen voll dazu und lasst Euren Ehepartnern die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben!
Aber Ihr wollt im Ernst nun einfach weitermachen bis das erste Kind eingeschult ist, der Umzug gut verdaut ist und ....... Solange wollt Ihr Eure Ehepartner weiter belügen und für den Alltag herhalten lassen? Bis vielleicht zu dem Zeitpunkt, an dem die anfängliche Verliebtheit (sprich der Hormonrausch) abgeflacht ist und Ihr Euch erneut anderweitig orientiert, weil auch in der Affäre die Langeweile eingekehrt ist?
Das ist wirklich die allerunterste Schublade in Bezug auf Eure Noch- Ehepartner. Da könnt Ihr dann aber garantiert wirklich darauf hoffen, dass dann, selbstverständlich wenn für Euch der richtige Zeitpunkt gekommen ist und all die bösen Umstände wirklich passen, Eure Ehepartner in aller Freundschaft das Feld räumen und natürlich der Kinder wegen gar kein böses Blut aufkommt....
Ja klar, Eure Ehepartner werden Euch dankbar sein, dass Ihr nicht früher die Karten auf den Tisch gelegt habt, sondern belogen und getäuscht habt. Und wenn Eure Kinder einmal erwachsen sind und an ihre Kindheit und das Verhalten ihrer Eltern zurückdenken und dann durch Nachfragen die Wahrheit erfahren (warum sollte z.B. Deine Frau später da den Kindern gegenüber Deine Lügen weiter aufrecht halten?), dann werden sie bestimmt mit Hochachtung anerkennen, dass Ihr erst das neue Nestchen voll eingerichtet haben wolltet, bevor Ihr Euch aus dem anderen warmen Nestchen geschlichen habt.
Tut mir leid, aber ganz objektiv kann ich da nur Schwäche bei Euch als Paar sehen. Stärke sieht für mich anders aus.