angel09
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
angel09
Gast
kuddel7591
Gast
Zitat von machiennelilly:
Ich komme heute hier schwer hinter her
@Dummda2 es triggert dich hier und da etwas, wenn andere es schreiben. Wenn ich deinen Theaderöffnungstext lese und dann noch deine Verarbeitung dazu, dann ist die Beziehung noch nicht gerettet. Das ist erst einmal ein Fakt.
Und ich schreibe es dir noch einmal, wenn du dich nicht in gewisser Weise angesprochen fühlen würdest, was oder wie würdest du damit im Leben auf der Straße umgehen. Also gesund wäre doch, blabla hören, stehen lassen sich das Krönchen richten und weiter gehen, wenn es einen nicht tiggert. Es tiggert dich aber. Also frage dich warum. Warum nimmst du es so persönlich?
(...)
.... die in ihm oder seiner Affäre liegen, stehst du dir selbst im Wege.
Es ist eben leichter, über andere zu schimpfen, sein Handeln zu rechtfertigen. Oder?
Denke mal jetzt genau so darüber nach. Wut, Trauer, Schmerz, verstehe ich alles. Aber wer holt diese Gefühle vor? Wir, Er? Nein.
Es liegt auf der Hand, dass du noch viel Arbeit vor dir hast.
Sabine
Mitglied
Zitat von machiennelilly:Zitat von angel09:
Ich weiß nicht, was ich gefühlt hätte, wenn er sich ohne Erklärung getrennt hätte.
Es geht nicht darum, sich ohne Erklärung abzuwenden. Es geht darum, wenn man jedes Detail aufarbeitet, ob es etwas an dem Status geändert hätte. Der Schmerz, und das Drumherum, es ist der Geleiche. Ob man dadruch schneller abschließt, dass ist die Frage und liegt sicherlich mitunter an der Persönlichkeit.
Dummda2
Gast
kuddel7591
Gast
Sabine
Mitglied
Zitat von kuddel7591:Und doch gibt es immer mal wieder Dinge, die als noch
so kleiner Zusatz hilfreich/er sein können. Diese kleinen Dinge jeweils abzuwägen. und zwar
beide. kann sehr viel bewirken. Und was der Mühen an Überlegungen an kleinen Dingen
erst nicht wert ist. Haken dran, weg damit.
Dummda2
Gast
Unheilig
Mitglied
Fake
Mitglied
Dummda2
Gast
Zugaste
Gast
Dummda2
Gast
angel09
Gast
Dummda2
Gast
angel09
Gast