Guten Morgen,
Ich dachte mir, es könnte vielleicht interessant sein, bei solchen Threads irgendwann die Seite kennenzulernen, die davon eigentlich nichts wissen sollte. Aber vielleicht irre ich mich.
Ich bin der fremdgehende Ehemann in der Geschichte von "dummda." Ich kann natürlich nicht beweisen, dass ich es wirklich bin. Ich wusste 2016, dass meine Frau in irgendeinem Forum schreibt, weil sie mich darüber informierte. Das ist ihre Salamitaktik

Der Austausch würde ihr Helfen, das Erlebte zu verstehen und zu verarbeiten. Aber ich soll nicht wissen, wo das sei, das wäre ihre Sache. Aus ihrer Aktivität in diesem Forum entstand dann eine Brieffreundschaft (auch Telefonaten und persönlichen Treffen) über mehrere Jahre mit einem männlichen Forenmitglied, in der sich die beiden über längere Zeit mehrmals täglich, dann täglich, mehrmals die Woche und bis zu meiner Aufdeckung mehrmals im Monat intensiv und detailliert
über mich austauschten. Auch davon hatte mir Dummda 2016 bruchstückhaft berichtet, nämlich, sie habe hier einen Mann gefunden, der Leidensgenosse sei und der ihr sehr helfen würde. Ihr seht, ich wusste immer irgendwas, aber eigentlich auch nichts. Kein Vorwurf, zwischen ihr und mir ist das (hoffentlich) geklärt, aber es gehört zum Gesamtbild.
Doch zurück zum Forum:
In den folgenden Jahren habe ich mich immer wieder gefragt, was meine Frau hier wohl geschrieben hat und ob das mit meiner Wahrnehmung übereinstimmt oder nicht. Ich finde das ein berechtigtes Interesse. Ich konnte sie jedoch nicht finden, weil ich den falschen Suchansatz hatte. Erst dieses Jahr war ich in der Lage, nüchtern und sachlich ranzugehen. Corona und HomeOffice haben mir die Zeit dazu gegeben und ich kann Euch sagen, die braucht es auch. Es gibt ja nicht so viele Foren und man kann ja auch von außen ein bisschen stöbern. Der Schreibstil, die Haltung sind es gewesen, die mich auf dummda aufmerksam werden ließen. Das kam mir bekannt vor, wie sie anderen Ratschläge und Tipps gab, das passte zu meiner Frau.
Danach ist es einfach: Den Namen in die Suche eingeben et voila. So fand ich diesen Thread. Da dummda im Eingangspost ein maximal detailliertes Bild unserer Geschichte zeichnet (ihre Version, aber die kenne ich ja), war es zweifelsfrei meine Frau, die hier schrieb. Ich habe inzwischen die vielen Beiträge von ihr alle gelesen, es ist ja alles öffentlich zugänglich. Ich finde nicht, dass meine Suche ungerechtfertigt oder falsch ist. Auch ich habe ein Recht auf die Wahrheit. Insbesondere, weil sie in mindestens einem Falle meine Identität offengelegt hat.
Selbstverständlich habe ich meine Frau vor einigen Tagen informiert, dass ich das alles gefunden habe. Sie reagierte mit den Worten, es "war klar, dass Du irgendwann suchen und finden" wirst. Tja, sie ist mir eben immer einen Schritt voraus

)
Übrigens: Dummda/Dummda2 hat sich vor langer Zeit abgemeldet und agiert nun unter einem anderen Pseudonym im Forum. Bin schon gespannt, ob sie damit hier auftaucht, das wäre lustig. Ihr könnt ihr ja "verraten", dass ich da bin, denn "Verrat" bin auch ich gewohnt. Zumindest die von Euch, denen sie klarschriftlich ihre Email Adresse, damit ihren Namen und damit letztlich auch meine Identität preisgab. Denn hat man ihren Namen, findet man sie sofort im Internet und damit auch sofort mich (social media usw.).
Ich hab übrigens wirklich manchmal Rücken, aber das hat nichts mit dieser Geschichte zu tun, eventuell im übertragenden Sinne, weil man mit Rücken auch irgendwann mal "dumm da" steht.
Ein schönes Wochenende,
Heinz-Werner
P.S. Ihr könnt mich gerne so nennen, Heinz-Werner sind bei mir weitere Geburtsnamen der Taufpaten...darüber findet man mich nicht.