329

Wir passen so gut, nun geht sie ohne Erklärung?!

Elfe11
Ein normaler Ex Mann macht Urlaub mit seinen Kindern. Das ist gut so! Und gegen Gassi gehen mit dem Hund ist sicher nichts einzuwenden. Auch Housekeeping I'm Urlaub, gerne. Aber Urlaub mit der Ex ist ein No Go. Um Himmels Willen wie oft ist er bei seiner Ex zuhause?

16.07.2020 19:17 • x 1 #76


nimmermehr
Zitat von Elfe11:
Ein normaler Ex Mann macht Urlaub mit seinen Kindern. Das ist gut so! Und gegen Gassi gehen mit dem Hund ist sicher nichts einzuwenden. Auch Housekeeping I'm Urlaub, gerne. Aber Urlaub mit der Ex ist ein No Go. Um Himmels Willen wie oft ist er bei seiner Ex zuhause?


Kannst du dir nicht vorstellen, dass zwei Menschen, die 20 Jahre durch dick und dünn gegangen sind, sich zwar als Paar auseinandergelebt haben, aber trotzdem noch menschlich nahe sind? Wie eine Schwester/ein Bruder z.B.? Wie kann man als Mensch, der NEU ins Leben kommt, erwarten, dass der Andere Beziehungen für einen aufgibt, die 20 Jahre alt sind? Noch dazu wo Kinder verbinden? Hast Du Kinder? Und was normal ist, entscheidet noch mal gleich wer?

16.07.2020 19:21 • x 6 #77


A


Wir passen so gut, nun geht sie ohne Erklärung?!

x 3


F
Sagt mal, habt ihr keine Freunde mit denen ihr in den Urlaub fahren könntet? Was zum Henker ist so schwer daran zu glauben, dass man mit der Ex befreundet sein kann? Und wo ist das Problem dann mit ihr und den gemeinsamen Kids in den Urlaub zu fahren? Klar, dass wenn die Beziehung sich vertieft geht das dann irgendwann nicht mehr. Aber der Urlaub ist ja nun mal geplant und das Kind freut sich sicher. Sollen sie dem jetzt sagen, der Papa kommt nicht mehr mit, weil die neue Frau was dagegen hat? Wohlgemerkt die neue Frau, die es nicht mal schafft eine vernünftige Aussprache zu führen, sondern den TE einfach blockt?

16.07.2020 19:22 • x 4 #78


Plentysweet
Zitat von hojaki:
Er nimmt sich doch viel Zeit für seine angeblichen abgeschlossene Ehe

Hast Du richtig gelesen? Er tut es den Kindern zuliebe.
Zitat von hojaki:
Ich wäre bei diesem Mann weg vom Fenster

Ich nicht . Ich würde es mir die Situation zumindest mal in Ruhe angucken. Vielleicht entwickelt sich die ganze Konstellation in der neuen Beziehung in eine ganz andere Dynamik hinein. vielleicht findet die Ex auch auf einmal schneller in eine neue Beziehung? Das weisst Du doch alles gar nicht.
Zitat von hojaki:
Es wäre mir schade um meine Lebenszeit.

Ja. Und jemand, der mich deswegen nicht wollen würde, könnte mir gestohlen bleiben.
Zitat von hojaki:
diese dreier Geschichte.

Wo steht das eigentlich?

16.07.2020 19:22 • x 1 #79


L
Zitat von nimmermehr:
Schließe mich den Worten von @frechdachs1 an, diese Art mit dir umzugehen ist unreif und herzlos. Anscheinend ist sie die Sorte Mensch, die andere durch Schweigen und Liebesentzug bestraft, wenn ihr was nicht passt, statt zu reden. Sowas ist sehr verletzend auf Dauer und macht einen kaputt. Das nennt man passive Aggression. Psychospielchen, Machtspielchen. Manipulation. Denn der Zweck ist klar: Du sollst hinterherlaufen, betteln, erfragen, was denn los ist - ohne dir irgendwas zu Schulden kommen gelassen zu haben. Wohl wissend, dass man so einen liebenden Menschen quälen und zu fast allem bringen kann, was man möchte. Und das ganz ohne Gespräche und Kommunikation. Dieses Spiel kann man als kommunikativer empathischer Mensch nie gewinnen


Verstehe Deinen Punkt. Und ja, ist sehr verletzend. Doch so herzlos und berechnend ist sie mir nie vorgekommen, so krass ist sie nicht. Aber insgesamt wirft das ein Licht auf sie, auch wenn es wieder werden sollte, dass sie mich so behandelt hat...
Sie hat Angst, wahrscheinlich verarscht zu werden.
Und nein, es ging überhaupt nicht um S.. Wir haben wochenlang uns sehr gut verstanden und einige Nächte ohne verbracht, bis es dann soweit war.

16.07.2020 19:22 • x 2 #80


Elfe11
Zitat von nimmermehr:
Kannst du dir nicht vorstellen, dass zwei Menschen, die 20 Jahre durch dick und dünn gegangen sind, sich zwar als Paar auseinandergelebt haben, aber trotzdem noch menschlich nahe sind? Wie eine Schwester/ein Bruder z.B.? Wie kann man als Mensch, der NEU ins Leben kommt, erwarten, dass der Andere Beziehungen für einen aufgibt, die 20 Jahre alt sind?


Doch das kann ich mir vorstellen!
Dann sollen sie zusammen Kaffee trinken oder Brunchen oder zum Sport gehen. Aber nicht in Urlaub! Sie sehen sich doch regelmäßig wegen Kindern und Haus.

16.07.2020 19:25 • #81


Plentysweet
Zitat von Elfe11:
Aber nicht in Urlaub!

Was ist denn explizit in Deinen Augen daran jetzt so schlimm?
Der Faktor: Übernachtung?
Der Faktor: Mögliche wieder aufkeimende Romantik?

Also für mich ist eine Beziehung getrennt, wenn sie als Paar getrennt wurde. Wenn die Paarbeziehung nicht mehr besteht, mit allen dazugehörigen Komponenten.

16.07.2020 19:26 • #82


L
Zitat von frechdachs1:
Das zweite Thema hab ich zwar nicht ganz verstanden, vllt. kannst du das nochmal etwas anders erklären. Aber zu dem da oben kann ich nur sagen... DAS ist nicht normal für eine erwachsene Frau. Sorry... aber ohne eine richtige Erklärung so abzutauchen ist nicht sehr emphatisch. Überleg dir gut, ob du so einen Menschen in dein und das Leben deiner Kinder lassen möchtest. Ich könnte verstehen, dass sie Probleme mit dem Gefüge bei Euch hat, aber dann redet man und macht nicht kryptische Andeutungen um dann abzutauchen


Gute Antwort!
Mein zweiter Punkt war, dass ich ihr vor Auge geführt habe, dass es nach außen so aussehen müsste, dass ich sie nur benutze und mit meiner Frau noch nicht abgeschlossen habe. (Grad getrennt, noch verheiratet, Kinder, kümmert sich um Haus und Hunde, regelm. Kontakt zur Ex...) Doch wie geschrieben, begegneten wir uns auf einer sagen wir musischen Ebene, da stand das Körperliche außen vor. War für uns beide auch gut, war aber nicht das Zentrale.

16.07.2020 19:28 • x 2 #83


B
Zitat von frechdachs1:
Weil er die Kids vor den Kopf stößt... da wäre ich als Mom auch sauer auf den Mann.

Die Kinder sind nicht mehr so klein,dass sie am Rockzipfel der Eltern hängen. Die sind in der Pupertät und sind nicht mehr unbedingt scharf drauf rund um die Uhr mit den Eltern zusammen zu sein. Und der Te hat ständig Kontakt zu seinen Kindern,dass sich da eine Enttäuschung in den Grenzen halten würde. Und mit der Noch-Frau,wenn das Verhältnis wirklich zu 100% geklärt ist könnte man reden.
Relevant wäre für mich WANN dieser Familienurlaub gebucht wurde. Wenn Frau Nachbarin schon im Spiel war hat es ein anderes Geschmäckle als,wenn der Urlaub schon vor längerer Zeit wo es sie noch nicht gab geplant wurde.

16.07.2020 19:32 • x 1 #84


Mimosa
Ich würde den Abschiedsurlaub nicht absagen. Ich finde es super das du so zu deinen Kindern stehst. Auch das Gasssi gehen und den Garten machen finde ich toll. Schliesslich ist es auch dein Hund und ihr habt 20 Jahre zusammengelebt und eine gemeinsame Geschichte.
Es gehört viel Selbstwertgefühl dazu hinter seiner Ex und den Kindern nach einer Trennung zu stehen. Leider vergessen viele Männer nachdem sie sich neu verliebt haben was sie einmal aufgebaut haben.

Vielleicht hat sie auch nur erst mal für sich ein cut gemacht und möchte abwarten und schauen wie du aus dem Urlaub zurück kommst und immer noch sie haben möchtest. Klar hätte man das auch mit einem offenen Gespräch besser lösen können, aber du weisst ja nicht was sie alles in ihrem leben bereits erlebt hat.

16.07.2020 19:33 • x 4 #85


Plentysweet
Zitat von Butterblume63:
Wenn Frau Nachbarin schon im Spiel war hat es ein anderes Geschmäckle als,wenn der Urlaub schon vor längerer Zeit wo es sie noch nicht gab geplant wurde.

Warum? Es ist ein Familienzeit-Abschlussurlaub. Kein Wiederentfachen der Paar Romantik. So lese ich das hier zumindest.

16.07.2020 19:36 • x 1 #86


F
Zitat von Lino:
Gute Antwort!
Mein zweiter Punkt war, dass ich ihr vor Auge geführt habe, dass es nach außen so aussehen müsste, dass ich sie nur benutze und mit meiner Frau noch nicht abgeschlossen habe. (Grad getrennt, noch verheiratet, Kinder, kümmert sich um Haus und Hunde, regelm. Kontakt zur Ex...) Doch wie geschrieben, begegneten wir uns auf einer sagen wir musischen Ebene, da stand das Körperliche außen vor. War für uns beide auch gut, war aber nicht das Zentrale.

Ich glaube eben, dass Eure Art mit der Trennung umzugehen, eine sehr schöne ist. Klar kann es nicht immer so eng bleiben (Urlaube...) wenn du dann eine Freundins hast, aber das ist dir sicher auch klar. Ich hab dennoch das Gefühl, das diese Frau ein Vertrauensproblem hat. Sie sieht in deiner Frau Konkurrenz und darüber müsstet ihr offen reden, was sie aber scheinbar nicht will, oder wozu sie nicht in der Lage ist. Ich würde nicht versuchen, für eine Frau (egal wie gern du sie hast) dieses Verhältnis aufzugeben oder zu verschlechtern. Die Frau bleibt vllt. nicht ewig und dann sind Dinge kaputt gegangen, die du dann bereuen würdest.

Klar kann sie auch schon Verletzungen erlitten haben, die dieses Verhalten erklären würden. Verletzungen dürfen aber nicht als Ausrede dafür herhalten, nun andere Menschen zu verletzen. Dann muss man einfach seine eigenen Baustellen bearbeiten und nicht nun versuchen eine Familie auseinander zu bringen, nur weil man selbst mal verletzt war. Versuch mit ihr zu sprechen, wenn sie aber weiterhin so blockt musst du dir Gedanken machen, ob das eine Partnerschaft auf Augenhöhe ist. Meinungsverschiedenheiten gehören dazu, aber diese trägt man aus. Aber nicht mit Schweigen.

@all Es gibt hier viele Berichte im Forum von Frauen die von ihrem Mann verlassen wurden und einfach im Stich gelassen wurden. Keine Unterstützung und um die Kinder wurde sich auch nicht mehr gekümmert, da eine neue Frau wichtiger war. Diese Frauen werden hier immer sehr bedauert (was ich auch tue). Der TE macht es nun genau anders und unterstützt und schon ist es auch wieder nicht recht. Denkt mal darüber nach.

16.07.2020 19:43 • x 4 #87


B
Zitat von Plentysweet:
Warum? Es ist ein Familienzeit-Abschlussurlaub. Kein Wiederentfachen der Paar Romantik. So lese ich das hier zumindest.

Wir lesen hier die Sicht des Te!
Nur wir wissen rein gar nichts über das Leben der Frau Nachbarin!
Vielleicht war sie mal die Affäre eines Mannes der ihr versprach sich zu trennen oder der wieder zurück ging zu seiner Familie?
Mit ihrer vagen Andeutung gegenüber des Te: Ist was persönliches. Könnte in diese Richtung deuten und alte Wunden aufreißen.
Und es gibt Menschen die Igeln sich erst mal ein und können nicht darüber reden was sie belastet. Deshalb, würde ich mir nie anmaßen diese Frau als empathielos usw zu bezeichnen. Keiner von uns kennt sie und der Te weiß auch nicht viel über ihr Vorleben.
Deshalb Vorsicht mit Vorabveruteilungen.

16.07.2020 19:54 • x 2 #88


S
Zitat von Butterblume63:
Wir lesen hier die Sicht des Te!
Nur wir wissen rein gar nichts über das Leben der Frau Nachbarin!
Vielleicht war sie mal die Affäre eines Mannes der ihr versprach sich zu trennen oder der wieder zurück ging zu seiner Familie?
Mit ihrer vagen Andeutung gegenüber des Te: Ist was persönliches. Könnte in diese Richtung deuten und alte Wunden aufreißen.
Und es gibt Menschen die Igeln sich erst mal ein und können nicht darüber reden was sie belastet. Deshalb, würde ich mir nie anmaßen diese Frau als empathielos usw zu bezeichnen. Keiner von uns kennt sie und der Te weiß auch nicht viel über ihr Vorleben.
Deshalb Vorsicht mit Vorabveruteilungen.



Genau das, sagte mir mein erstes Bauchgefühl.

16.07.2020 19:59 • x 1 #89


Plentysweet
Ich finde es halt immer unendlich schade, wenn so schablonenhaft gedacht wird und Lebensformen, die für einen selber nicht in Frage kämen, per se verteufelt werden. Oder so Menschen wie Lino, die sich um eine gute und schonende Familiensituation bemühen (einfach weil es ihnen wichtig ist und da ist es auch zweitrangig wie alt die Kinder sind) zu unterstellen, sie wären unehrlich, würden zweigleisig fahren, unentschlossen, was weiss ich.
Ich arbeite in einer Kita und sehe da wirklich ALLES. Alle Konstellationen, alle: Eltern-Kind-neue Partner-alte Partner, alleinerziehend, WG Varianten, alles was es gibt. Und ich kann mittlerweile mit meiner mehr als 20- jährigen Berufserfahrung sagen und dies bestätigen auch Psychologen und andere Fachleute: Das was Kindern (Menschen im Allgemeinen) wirklich schadet, ist Gewalt, Heuchelei und Lüge. Und nichts davon tut der TE. Soweit ich ihn hier lese. Weder zu seinen Kindern, noch zur Ex, noch der Nachbarin gegenüber.
Ich lese hier einen TE, der versucht sich in alle Richtungen hin Mühe zu geben. Und diesem Verhalten gehört meiner Meinung nach Respekt gezollt.
Und das Ganze befindet sich ja auch erst am Anfang einer neuen Entwicklung. Wer weiss wo die Reise hingeht ?
Zitat:
Deshalb, würde ich mir nie anmaßen diese Frau als empathielos usw zu bezeichnen.

Ich habe sie nicht als empathielos bezeichnet. Im Gegenteil, ich sagte vielleicht brauche sie etwas Zeit? Vielleicht... ich weiss es nicht. Und nein, ich kenne ihre Geschichte nicht. Das stimmt. Dennoch kann ich unabhängig davon sagen, dass ich das Verhalten des TE zum jetzigen Zeitpunkt ok finde.

Ich habe hier lediglich einigen Userinnen kritische Fragen gestellt, die sie mir aber nicht beantworten . Da denke ich mir dann halt im Stillen meinen Teil .

16.07.2020 20:01 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag